• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

AW: Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

Neues Game von Epic Games angekündigt.

Das neue Spiel von Epic soll
Bulletstorm heißen und schon nächste Jahr erscheinen
Mehr dazu hier:

We’ve already covered Bulletstorm ,
of course, but the press release has just rolled in. Forgive the lack of copy here, it’s a press release, and I’m having a biscuit. Enjoy.

Epic Games, People Can Fly and Electronic Arts Inc. today confirmed
the development of Bulletstorm, a new original intellectual property
from the teams behind the award-winning, multiple million-selling Gears
of War, Unreal Tournament and Painkiller series of games. Set to release
in 2011, Bulletstorm brings new furor to first-person shooter action
with its signature ‘kill with skill’ gameplay, which is packed with
blockbuster moments.

“Bulletstorm is the kind of game we love to make because it’s pure,
unadulterated entertainment,” said Epic Games President Dr. Michael
Capps. “People Can Fly has created a wildly fun first-person shooter
that looks gorgeous running on the latest Unreal Engine 3 technology,
and the skillshot system is a welcome addition to the genre. We can’t
wait to see how everyone reacts to seeing Bulletstorm.”

Bulletstorm tells the story of a futuristic confederation protected
by an elite band of mercenaries: Dead Echo. When Dead Echo members
Grayson Hunt and Ishi Sato learn they’ve been working for the wrong
side, they’re betrayed by their commander and exiled to the far reaches
of the galaxy. In Bulletstorm, Grayson and Ishi find themselves
surrounded by hordes of mutants and flesh eating gangs in an abandoned
paradise. They have two objectives: get off the planet alive, and exact
revenge on the man who sent them there.

Players step into the role of Grayson Hunt complete with an arsenal
of over-the-top combat moves and outrageously large guns. Bulletstorm’s
array of distinct ‘skillshots’ produces unprecedented levels of frantic
gameplay and yell-inducing satisfaction. The skillshot system rewards
players for inciting mayhem in the most creative way possible. The more
insane the skillshot, the more points players collects to upgrade their
character and unlock weapons, which then allows them to execute even
more creative moves and exaggerated skillshots.

“We’re very excited to work with Epic Games and People Can Fly on
this new project. The first time we laid eyes on Bulletstorm, we
instantly knew this is going to be the next big hit from these two great
studios delivering yet again an entirely new experience for shooter
fans,” said Senior Vice President and General Manager of EA Partners,
David DeMartini.

Poised to be one of next year’s most anticipated original games,
Bulletstorm will be available for the Xbox 360® video game and
entertainment system, the PlayStation®3 computer entertainment system
and PC. For more information on Bulletstorm, please visit
www.facebook.com/bulletstorm or follow us on Twitter at
www.twitter.com/bulletstorm
Quelle:
http://www.thesixthaxis.com/20...

Ein Klassiker kehrt zurück auf die Xbox :confused:

Jon Hicks (Redakteur beim Official Xbox Magazin) hat gegenüber CVG
geäußert, dass man im nächsten Monat die Rückkehr(exklusiv) einer
beachtlichen Franchise enthüllen wird.

Die "nächsten Monat" Seite der aktuellen Ausgabe ziert den folgenden
Satz:

"Ein Gaming Klassiker ist bereit zurückzukehren!"

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=133022

Hicks:

"Es ist eine beachtliche Franchise und es wird eine große Überraschung
sein. Aber eine gute - wir freuen uns wirklich darauf."

vielleicht ein Maniac Mansion Remake im Stil der Monkey Island Remakes, wär jedenfalls cool und ein Klassiker ists auch

vielleicht ein Maniac Mansion Remake im Stil der Monkey Island Remakes, wär jedenfalls cool und ein Klassiker ists auch
Denk ich ehrlich gesagt eher nicht. Da würde mir vorher noch z.B. Killer Instinct im Kopf schweben,

Aber kann mich auch irren und ein Maniac Mansion würd ich sicher nicht ablehnen.

Abschied vom "alten" Xbox Live.

Ab Heute Abend (Mitternacht) zieht Microsoft dem Retro-Xbox Online-Portal den Stecker. Somit kann man keine alten Spiele wie Battlefront 2 oder Halo 2 auf der Orginal Xbox Online zocken mehr können.
Also, heute ist der letzte Tag sich noch eine heiße Online-Schlacht mit seinen alten Lieblingsspielen zu bestreiten.

Quelle: www.consol.at/News.10+M5d142a0c4c6.0.html

gilt das nur fürs zocken oder auch für DLC?

Kann man DLC noch saugen oder auch nur noch heute :confused:

Ab Heute Abend (Mitternacht) zieht Microsoft dem Retro-Xbox Online-Portal den Stecker. Somit kann man keine alten Spiele wie Battlefront 2 oder Halo 2 auf der Orginal Xbox Online zocken mehr können.
Also, heute ist der letzte Tag sich noch eine heiße Online-Schlacht mit seinen alten Lieblingsspielen zu bestreiten.

Find ich irgendwie schade, gibt sicher noch viele, die sich dafür interessieren (auch wenn ich wohl nicht betroffen bin).

Naja, es muss überall Platz für "Neues" gemacht werden.

Find ich irgendwie schade, gibt sicher noch viele, die sich dafür interessieren (auch wenn ich wohl nicht betroffen bin).

Irgendwie find ich das Lustig, habe mir vorgestern noch die DLC's für Splinter Cell runtergeladen, an dann sag ich mal Glück gehabt, dass ich es gemacht habe.

andererseits ist es auch verständlihc, irgendwann müssen sie ja abstand von dem alten nehmen.
genauso macht es apple auch: das kommende software update läuft reibungslos nur noch auf dem neusten iphone (3GS) und auf den anderen geräten nur eingeschränkt oder garnicht mehr. so zwingen sie die kunden ein neues gerät zu kaufen, was ja auch irgendwie verständlich ist.
so macht es microsoft jetzt auch: die paar, die immernoch xbox allein gezockt haben, müssen sich jetzt eben eine 360 kaufen.

das abschalten sollte einem ein wenig zu denken geben. gerade in zeiten, wo immer stärker auf dlc und onlinekäufe gesetzt wird. in so etwa 5 jahren wird man dann keine 360-downloads mehr neu saugen können. nicht wirklich eine angenehme vorstellung und gerade die begründung von ms ist schwachsinn hoch 3.

das abschalten sollte einem ein wenig zu denken geben. gerade in zeiten, wo immer stärker auf dlc und onlinekäufe gesetzt wird. in so etwa 5 jahren wird man dann keine 360-downloads mehr neu saugen können. nicht wirklich eine angenehme vorstellung und gerade die begründung von ms ist schwachsinn hoch 3.
Und genau aus diesem Grund kaufe ich mir so gut wie keine DLC bzw. Games als Onlineversion, denn eine Disc kann ich immer einlegen, egal wann.

Und genau aus diesem Grund kaufe ich mir so gut wie keine DLC bzw. Games als Onlineversion, denn eine Disc kann ich immer einlegen, egal wann.
...solange sie auch noch funktioniert...
Ihr vergesst bei der Ganzen Gegenüberstellung von physikalischem Medium und Downloads immer, dass es dieselben Nachteile/Vorteile auch bei den physikalischen Medien gibt.

2 Beispiele?
Das erste haben wir hier bereits. Die Lebensdauer von CDs und DVDs ist auf rund 10 Jahre begrenzt. Von daher sind DLCs sogar noch besser! Auch wenn man sie nicht für immer herunterladen kann, wenn man sie behält und in regelmäßigen Abständen auf ein neueres Medium überträgt, umgeht man die Lebensdauer einer DVD.

Ebenso regen sich Leute auf, wenn Mappacks plötzlich billiger werden, dass sie verarscht wurden, weil sie ja damals den vollen Preis gezahlt haben. Aber dass Spiele, die ein paar Monate alt sind (mittlerweile sind es teilweise sogar nur ein oder zwei Wochen!!!) auch günstiger werden, daran denkt niemand...

...solange sie auch noch funktioniert...
Ihr vergesst bei der Ganzen Gegenüberstellung von physikalischem Medium und Downloads immer, dass es dieselben Nachteile/Vorteile auch bei den physikalischen Medien gibt.

2 Beispiele?
Das erste haben wir hier bereits. Die Lebensdauer von CDs und DVDs ist auf rund 10 Jahre begrenzt. Von daher sind DLCs sogar noch besser! Auch wenn man sie nicht für immer herunterladen kann, wenn man sie behält und in regelmäßigen Abständen auf ein neueres Medium überträgt, umgeht man die Lebensdauer einer DVD.

Ebenso regen sich Leute auf, wenn Mappacks plötzlich billiger werden, dass sie verarscht wurden, weil sie ja damals den vollen Preis gezahlt haben. Aber dass Spiele, die ein paar Monate alt sind (mittlerweile sind es teilweise sogar nur ein oder zwei Wochen!!!) auch günstiger werden, daran denkt niemand...
ich gebe Dir zum teil recht Flamer, alerdings ist mir bis heute noch keine "Original" gepresste CD/DVD untergekommen die nicht mehr funktioniert. Sogar meine 12 Jarhe alten CD's von FF VII funzen noch bestens.

Bei selbstgebrannten mag das anders sein, bei mir vorgekommen bei selbstzusammengestellten Musik CD's (legal).

Das mit dem sichern ist auch ein zweischneidiges Schwert, das mag (ich weis es nicht wirklich genau) auf der 360 wunderbar funktionieren, aber auf der PS3 funktioniert dies eben nicht, da sich diese Inhalte meist nicht kopieren lassen.

Es hat jede Version eben Vor- und Nachteile, trotzdem besitze ich lieber eine CD/DVD, alleine schon dewegen, weil ich eben da genau sehe, was ich für mein Geld bekomme.

• Dead Rising 2: Case Zero prequel detailed
Back during X10, Capcom revealed Dead Rising 2: Case Zero, the stand-alone prologue exclusive to Xbox Live Marketplace that will bridge the gap between the first and second game. It will introduce the sequel's protagonist, Chuck Greene, father and master of duct taping stuff, as he works to free himself and his daughter from the desert town of Still Creek -- two years after the events of the first game, but three years before the events of the
sequel.

Shacknews managed to secure the details while at Captivate in Hawaii, and says Capcom promises Case Zero will have "unique content not available in the full retail release of Dead Rising 2." Sadly, there's no mention of price or release date for Case Zero, but rest assured: You still have plenty of time to stock up on Zombrex
before Dead Rising 2 launches on August 31.
www.joystiq.com/2010/04/20/dead-rising-2-case-zero-prequel-detailed/

Jet Set Radio: Weitere XBLA Umsetzung von SEGA

Bei den französischen Kollegen von Esprit Pixel ist am Wochenende
ein Bild aufgetaucht, das zeigt, dass Publisher SEGA
anscheinend noch mehr hauseigene Spieleklassiker auf den Xbox LIVE
Marktplatz bringen will. Nachdem kürzlich schon erste Bilder zur
Arcade-Umsetzung von Crazy Taxi aufgetaucht sind (wir berichteten) scheint nun auch Jet Set
Radio
eine Neuauflage spendiert zu bekommen. Wann dies sein
wird, steht allerdings noch in den Sternen.

• Bungie enters 10-year partnership with Activision
Just when you thought things couldn't get any weirder at Activision. Bungie has just announced that it has entered into a ten-year publishing agreement with Activision, which will receive exclusive, worldwide rights to publish all games based on Bungie's "next big action game universe." The deal also notes that Activision will have the rights to publish said games on"multiple platforms and devices," meaning Bungie's longstanding Xbox exclusivity may come to an end.

Furthermore, the agreement specifies that Bungie will remain an independent company and will retain all rights to its intellectual property. Bungie president Harold Ryan notes that the two companies have been working on the deal "over the past nine months."

The specificity of the agreement is noteworthy, especially that Activision only has rights to publish games based on Bungie's new intellectual property -- its "next big action game universe," whatever that may be. The fact that Bungie will retain ownership of its IP is particularly interesting, especially in light of the widening rift
between Activision and Infinity Ward.

When Bungie famously split with Microsoft in 2007, then Microsoft Game Studios chief Shane Kim made it clear that Microsoft would have the first right to publish any future Bungie projects. It's unclear why (or if) Microsoft refused Bungie's latest project , though the company's apparent multiplatform ambitions would provide a likely explanation -- that is, assuming Bungie doesn't have more than one project in the pipeline.

We'll have more on this story as it develops.
www.joystiq.com/2010/04/29/bungie-enters-10-year-partnership-with-activision/

Zurück