[XBOX 360] Microsoft - Support

RaimundM

Neuer Benutzer
Microsoft - Support

:top:

Hallo,

nachdem ich nach dem Begriff Support gesucht habe und dazu kein Thema gefunden habe, möchte ich hiermit das Thema Support, bzw. im Falle der Xbox 360 den Begriff Microsoft - Support hier einmal schildern.

Die Mitarbeiter vom Microsoft - Support sind immer sehr freundlich und können einem gute Hinweise und Empfehlungen geben.

Jedesmal, wenn meine Konsole den RRoD zeigte, rief ich den Support an und schilderte den Hardwaredefekt. Eine schriftliche Fehlerbeschreibung mit meiner Adresse legte ich dann auf die Konsole und packte diese in einen neutralen Karton. Hier hatte ich zum Glück noch den Karton vom Reparaturservice, mit zwei Schaumstoffteilen für die Seiten der Konsole.

Am nächsten Tag war dann sofort schon ein UPS-Aufkleber für das Reparaturzentrum da.
Einen Tag später kam bereits jemand vom UPS-Abholservice und nahm das Paket mit.

Nach knapp zwei Wochen war meine Konsole wieder da. In einer englisch gehaltenen Mitteilung war dann schließlich bei Hardwaredefekt ein Häckchen bei Motherboard angegeben.

Leider konnte man mir nicht sagen, was genau defekt an meiner Konsole war. Hätte mich auf jeden Fall sehr interessiert!!!

Wäre eine kurze Reparaturbeschreibung auf Deutsch von Microsoft, bzw. vom Reparaturzenter zu aufwendig gewesen?? Wieviele defekte Xbox 360 Konsolen zeigen bei Erscheinen in Deutschland am 02.12.2005 bereits einen RRoD-Hardwaredefekt??

Ich hatte noch einen knappen Monat von der Xbox - Live - Goldmitgliedschaft, bevor die Konsole defekt wurde. Der Mitarbeiter vom Support sagte mir dann, das ich möglicherweisee eine 1-Monatige Xbox-Gold-Mitgliedschaft als Kulanz seitens Microsoft erhalten würde.

Nach dem meine Konsole wieder da war, erfuhr ich, daß diese in der Tschechei repariert wurde.

Nach einiger Zeit erhielt ich einen Brief aus der Tschechei. Darin war eine Xbox-Gold-Mitgliedschaftskarte für den Zeitraum für einen Monat.

Für diesen guten und reibungslosen Support möchte ich mich hiermit noch einmal ausdrücklich beim Microsoft - Team bedanken. :-D :-D :-D :top: :top: :)

Vielen Dank für die schnelle Reparatur und die Beigabe der Xbox-Gold Prepaidkarte über einen Monat!!!

Sicherlich würde es viele Interessieren, was an ihrer Xbox 360 Konsole genau kaputt gegangen ist und welche Bauteile ausgewechselt wurde. Es wäre auch schön, wenn
es eine ausführlichere deutsche Reparutmitteilung geben könnte.

MfG

RaimundM

:-D :) :-D
 
AW: Microsoft - Support

RaimundM am 16.11.2008 14:05 schrieb:
:top:

Zusatzanmerkung:

Mit einem Microsoftmitarbeiter konnte ich die Email vom Xbox-Support, daß meine Konsole nicht angekommen war, telefonisch klären.

Diese Email wurde irrtümlich von Microsoft an mich gesandt.

Ich kann bei UPS auch den Versandtstatus überprüfen. Die Angabe dort, daß der Adressaufkleber fehlte und dahher an den Versender zurückgeschickt wurde und diese Konsole in einem Container in Frankfurt sei, teilte der Microsoft-Mitarbeiter mir so mit, daß hier als Versender nicht ich selber, sondern Microsoft gemeint sei.

Somit konnte ich diesen etwas irritierenden ( :confused: :confused: ) Vorgang und mein Threadhinweis, daß die Konsole nicht im Reparaturcenter ankam klären.

MfG

RaimundM
 
AW: Microsoft - Support

Und warum hast du dafür einen neuen Thread aufgemacht und nicht deinen alten benutzt? :confused:

Aber der Service ist wirklich gut bei MS, aber das ist bei einer so unzuverlässigen Konsole wohl das Mindeste...
 
AW: Microsoft - Support

RaimundM am 16.11.2008 14:05 schrieb:
:top:
Sicherlich würde es viele Interessieren, was an ihrer Xbox 360 Konsole genau kaputt gegangen ist und welche Bauteile ausgewechselt wurde. Es wäre auch schön, wenn
es eine ausführlichere deutsche Reparutmitteilung geben könnte.
Es wurde doch angekreuzt, dass das Mainboard defekt war. Glaubst du allen ernstes, dass die dort Transistoren oder sonstwas ausgetauscht haben?? Da wird ein neues Mainboard raufgeschraubt und gut is'! Insofern reicht doch "Mainboard" als Angabe, wenn eh das ganze Board getauscht wurde.
Und ich nehme mal an, dass das die Reparaturannahme für zumindest einen Großraum von Europa ist. Deswegen ist es auch einfach ein Standardformular auf Englisch.
 
AW: Microsoft - Support

:B Auch wenn der Thread schon älter ist, möchte ich das auch nochmal bestätigen. Bei mir lief alles genauso ab wie bei dir, nur wurde bei mir die komplette Xbox 360 ausgetauscht (ein Hoch darauf, dass MS 3 Jahre Garantie gibt auf diesen Hardwarefehler, hatte die vor 2 Jahren und 10 Monaten gekauft :B ) und innerhalb von einer Woche inklusiver 1-Monats-Abo von Xbox Live zurückgeschickt. Funktionierte einwandfrei.
 
Zurück