• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] M$ will gamern vorschreiben welche spiele sie spielen dürfen!

pipebomb

Bekanntes Gesicht
M$ will gamern vorschreiben welche spiele sie spielen dürfen!

http://www.mcvuk.com/newsitem.php?id=582&style=3
des problem an dem da erwähnten schutz ist das die deutsche xbox so wies aussieht nur spiele abspielen wird die usk geprüft sind. also keine uk games oder ungeschnittene ösiversionen wenn unsre versionen mal wieder verschandelt wurden. 1. opfer der willkür ist Condemned. da es indiziert wurde hat es kein usk siegel erhalten und die deutsche xbox wird es nicht abspielen können. das alles sind zwar nur spekulationen aber ich denke mal das mcv vertrauenswürdig ist und im spielegrotteforum befürchten auch einige des gleiche wie ich.
wenn es wirklich so kommt hol ich mir garantiert keine xbox360 weil sowas is ne sauerei.

cya pipe

AW: M$ will gamern vorschreiben welche spiele sie spielen dürfen!

das is echt ma scheisse,was will M$ noch allen Spielern verbieten?langsam reihcts,die SPielstände kann man nich übernhemen,HDTV um die beste Grafik zu erhalten,Bundle mit Fetsplatte holen um überhaupt alte Games spielen zu können und halt genrel spiele von der alten box spielen...hallo?!?!Umso mehr zocker werden sihc dann die PS3 holen...tsss

naja mir kann es recht sein, ich kauf keine import games. Nur welche die in good old Germany zu kaufen gibt :-D

Ja langsam wird die Grenze des guten Geschmacks überschritten! Die neueste Idee von MS ist: Angestellte von ihnen, kommen zu dir nachhause und schneiden dir das essen klein damit du dich nicht mehr verschlucken kannst!

Ne, im Grunde ist das eine Grundsätzliche Sache, ich bin aus Österreich, also Ösispiele.......tstststssss! Ich habe auch noch nie interresse an Importspielen gezeigt, aber der Vormund eines Jugentlichen sollte nicht eine Firma sein, sondern seine Eltern! Eine Jugendfreigabe ist schon recht schön und gut, aber das somit alle darunter leiden müßen, nur weil manche Leute nicht mehr mitkriegen was ihre Kinder treiben! Sehe ich nicht ein, besonders bei einer Konsole deren Zielgruppe nicht Kinder mit 12 Jahren sind! Den die Spiele für Xbox sind ja wohl alles andere als Kindergerecht (außgenommen Barbies Pferdeabenteuer, wo ich bis heute noch nicht verstehe warum OXM das getestet hat)! Und so sehe ich immer wieder mit Wehmut auf die Rubrik im OXM : RAUS!!!! Und wenn die Eltern eines Jugentliche sich zur Xbox dazusitzen und ihren Kindern bei prisanten Scenen die Augen zuhalten! Hauptsache die Erziehung bleibt in den Händen der Eltern und nicht in die einer Firma!

also mal langsam ich habe nur gehört das M$ keine spiele ohne USK in deutschland raus bringen will...
ich finde usk unsere regierung sollte erschoßen werden die wollen uns jezt auch noch die ego shooter weg nehmen ...
bleibt mir wohl nichts aderes über als die spiele in Ösi land zu kaufen (ich möchte mich entschuldigen wenn ich mit ''osi'' jemanden beleidige)

Wer die Spiele will, die nicht bei uns erscheinen, kann sie sich (ab 18!) legal kaufen. Gibt "Shops", die diese Österreich/Schweiz Spiele anbieten. Sind, sofern es deutsche Version gibt, auch deutsch bzw. deutsche Menüs und Untertitel.

pipebomb am 05.11.2005 18:50 schrieb:
http://www.mcvuk.com/newsitem.php?id=582&style=3
des problem an dem da erwähnten schutz ist das die deutsche xbox so wies aussieht nur spiele abspielen wird die usk geprüft sind. also keine uk games oder ungeschnittene ösiversionen wenn unsre versionen mal wieder verschandelt wurden. 1. opfer der willkür ist Condemned. da es indiziert wurde hat es kein usk siegel erhalten und die deutsche xbox wird es nicht abspielen können. das alles sind zwar nur spekulationen aber ich denke mal das mcv vertrauenswürdig ist und im spielegrotteforum befürchten auch einige des gleiche wie ich.
wenn es wirklich so kommt hol ich mir garantiert keine xbox360 weil sowas is ne sauerei.

cya pipe

Hallo !
Stimmt gar nicht!!!!
Habe die indizierte Fassung von quake4 auf meiner xbox gespielt! einwandfrei!!!
Es gibt aber einen jugendschutz den man aber SELBER einstellen kann!
Dürfte also kein Problem sein!
Man sollte nicht alles glauben! Weil danach will die merkel Gewaltspiele in Deutschland komplett verbieten!!!!!!

Yo, der Jugendschutz ist freiwillig einzustellen, falls Eltern ihre Kinder "schützen wollen". Man kann ihn aber auch ausschalten und dann problemlos (indizierte) Importgames spielen.

ach, das braucht man alles ja nicht, wird ja auch alles billiger
=)

Also ich habe auch ne deutsche Xbox 360 und US Condemned und das läuft...auch Ridges Racer 6 läuft als US Version...

greezzzzz

Wie gesagt kann man das ja abstellen und ich finde das sehr gut. Soziale Eltern können dann so garantieren, das ihre Supercoolen mit 13 rauchenden Kinder keine Spiele ab 16 oder 18 spielen.

Schaltet man das aus, kann man UK oder Österreichische Importe ohne Probleme spielen.

Stianseba am 27.04.2006 19:10 schrieb:
Wie gesagt kann man das ja abstellen und ich finde das sehr gut. Soziale Eltern können dann so garantieren, das ihre Supercoolen mit 13 rauchenden Kinder keine Spiele ab 16 oder 18 spielen.

Schaltet man das aus, kann man UK oder Österreichische Importe ohne Probleme spielen.

Aber der Ländercode bestimmt doch welche Spiele man spielen kann oder?

Zurück