Xbox One

Warum holst du dir 3 Monate Gold, wenn die PS4 doch so viel besser ist, du oller Meckerkopp schrägstrich Sony-Fanboy :B

Wenn man die Konsole nur alle paar Monate mal anschmeißt, muss man sich nicht wundern, dass manches geupdated werden muss.
Auch wenn ich dir recht geben muss, dass es ungewöhnlich lange dauert, bis der Updatevorgang endlich mal startet.
Aber wenn er dann mal endlich angefangen hat, gehts recht schnell, zumindest auf meiner One S.
 
Weil ich auch mal wieder MS-Games wie Forza Horizon spielen will oder Sea of Thieves mal endlich ausprobieren, das damals meiner One S beilag als Code

Forza Horizon 4?
Ist echt knorke mittlerweile.
Auch wenn diese Limited Time-Mechanik aus Loot-Shootern hart nervt.

Sea of Thieves macht glaube ich alleine absolut keinen Spaß, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
 
Was meint ihr:

339 Euro für XBOX One X mit Metro Trilogie.

Gutes Angebot? Ich hab nämlich voll Bock auf Rare Replay und Horizon 4. Bei letzteren hätte ich aber schon gerne 60fps, weil ich weiß, dass bei einer normalen XBOX One nur 30fps möglich sind.

Oder sollte ich noch warten auf bessere Angebote? Weil ich finde 340€ schon ziemlich ok, bei einem UVP von 500€. Ich habe halt nur keinen 4K Fernseher.
 
180€ für die Digital Edition der Slim klingt auch mehr als verlockend.

Ankylo hat glaub ich erst letztes Jahr eine X gekauft? Hast du Ankylo dazu nicht auch irgendwo dazu deine Eindrücke geschrieben?

Edit:
Ich kann eh noch ein bisschen bis Ende September warten. Vielleicht das hier irgendwer was zu den Ladezeiten, Lautstärke (Stromverbrauch ist egal, da verbrauche ich ohnehin sehr wenig) schreiben.
Bei den Spielgrößen kenne ich mich aus. Da sollte für mich 1TB wohl ausreichen. LOX hat netterweise mal eine Übersicht über beliebte XBOX Spiele gepostet.

Edit 2:
So ein Scheißdreck, ich hätt sollen zuschlagen. :S

Screenshot_20190913_181630_at.com.media.saturn.jpg

Ausverkauft sowohl beim Media Markt als auch Saturn.

Edit 3:
Ende gut alles gut. :)

https://forum.videogameszone.de/vid...el-habt-ihr-euch-als-letztes-gekauft-224.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen bekomme ich die XBOX.

Ich hätte vorab eine Frage:
Werden alle aktuellen (seit One X Release) und künftigen Spiele mit einem Performance-Modus ausgestattet. Sprich, dass die Spiele in Full HD mit höherer Framerate wiedergegeben werden? Kann ich das von jedem Spiel erwarten.

Bestimmte ältere Titel fallen ja in das Enhanced Programm oder wie das heißt, wo die Spiele entsprechend optimiert werden.
 
Werden alle aktuellen (seit One X Release) und künftigen Spiele mit einem Performance-Modus ausgestattet. Sprich, dass die Spiele in Full HD mit höherer Framerate wiedergegeben werden? Kann ich das von jedem Spiel erwarten.

Bei Exklusivspielen auf jeden Fall und selbst bei den meisten Multiplattformtitel ist dies der Fall. Kann der keine 100 %ige Garantie geben, aber alle großen Produktionen haben definitiv eine verbesserte Performance. Man darf nur kein flächendeckendes natives 4K erwarten, da sehr oft einfach nur Upscaling unterstützt wird. Der größte Kritikpunkt meinerseits ist, dass die Konsole keine SSD hat. Habe dies an einer PS4 Pro mit SSD bei Speedrundale zu Bloodborne gemerkt. Gerade dies macht noch einmal enorm viel aus.
 
Danke für die Antwort. 4K ist für mich eh nicht wichtig, weil ich den Fernseher dafür nicht habe. Mir sind da Full HD und flüssige Frames einfach wichtiger.
 
Ankylo hat glaub ich erst letztes Jahr eine X gekauft? Hast du Ankylo dazu nicht auch irgendwo dazu deine Eindrücke geschrieben?

Gekauft
habe ich sie, dann zurückgeschickt und dann noch schließlich ein Geständnis abgelegt. %)

Habe zwar seit Februar einen 4K-TV und noch keine dafür passende Konsole, aber weiß nicht, ob es sich lohnt eine Xbox One X oder PS4 Pro zu holen. Könnte es mir zwar leisten und mir würde es auch Spaß machen, aber irgendwie will ich es dann noch nicht. :B Möchte auch schon seit zwei Jahren eine Apple Watch, aber bekomme es nicht auf die Reihe eine zu kaufen. Hört sich zwar doof an, allerdings ist dies die Wahrheit.

Vielleicht schlage ich dennoch bei einem guten Angebot zu, einfach, um eine sog. Back-Up-Konsole zu haben, falls meine Xbox One mal kaputt gehen sollte und es dann keine Konsolen mehr gibt.
 
Weißt noch wieivelst damals gezahlt hast?

Wie schon zu Hero geschrieben, denke ich dass ich mit 340€ wenig falsch mache.

Außerdem möchte ich dadurch gewisse Thirdpartyspiele wie Star Stars lieber auf dieser zocken als auf der alten PS4. Aber jetzt freue ich mich mal auf Forza und Rare Replay.
 
Erste Eindrücke :
Zunächst einmal die Konsole ansich:

Superschönes, wertiges Design. So stelle ich mir ein gut verarbeitete Konsole vor. Lautstärke passt auch. Spürbar leiser als die Ur-PS4.
Es gibt eine Schnellstartfunktion (Standbymodus) wo man gleich wieder direkt im Spiel einsteigen kann. Funktioniert recht flott, weshalb ich die Konsole eigentlich nicht komplett ausschalte. Das ist der bisher einzige Kritikpunkt den ich auf der Softwareseite habe. Das Hochfahren des Betriebssystems dauert sehr lange. Da ist selbst die Playstation spürbar flotter.

Menüführung finde ich gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt das grüne Design ansich. Außerdem bewegt man sich darin recht schnell. Auch der Sprung vom Spiel in den Home-Bereich geht flott.

Controller ist grandios, kannte ich aber schon vorher. Leidige Thema ist halt die Batterie, aber ok. Werde nach Akku-Packs Ausschau halten.

Für 340€ habe ich aber definitiv schniekes Stück Hardware bekommen, was vor allem bei Verarbeitung punkten kann. Es wirkt deutlich hochwertiger als die PS4. Ist zwar nicht so wichtig, weil die Konsole eh nur am Platz steht, aber trotzdem schön zu sehen, dass Microsoft hier auch auf qualitativ wertige Verarbeitung wert legt.

Spiele:
Hehe, da habe ich mal richtig ins Fettnäppchen getreten. Horizon 3 hatte ich schon vorher. Dachte es wäre Horizon 2 gewesen. Schade, aber egal für die paar Euro die ich gezahlt habe ist es ok. Vor allem die Grafik ist megafett auf der XBOX und auch die Framerate ist sehr flüssig und flott. Weiß jetzt aber nicht ob das wirklich 60fps sind. Aber das ist mir ehrlich gesagt egal, weil es sehr flüssig läuft. Das Spiel ist generell ein Traum.
Es bekräftigt auch meine Meinung, dass ich nie wieder leistungsfähige PC oder Laptophardware kaufen werde. Es zahlt sich nicht aus.

Rare Replay:
Direkt mit Banjo Kazooie Schraube Locker angefangen. Ich mags. Hab es damals auf der XBOX360 für ein Wochenende ausprobiert. Damals fand ich es schon gut, war aber für mich nie ein XBOX-Kaufgrund. Jetzt bin ich aber glücklich, dass ich es habe.

Halo 1:
Ja die Kampagne ist ok, aber echt altpackend. Ich bin gerade in Kapitel 3. Ich freue mich aber schon auf das nächste Kapitel. Mein Lieblingskapitel im Spiel. Der schnelle Grafikwechsel ist aber herrlich. Ich liebe es das Game im Originalstil zu spielen.
Ich möchte dennoch alle Kampagnen zocken. Dachte übrigens Halo Reach wäre auch dabei. Leider nicht. Dafür gibts dieses Halo 3 OST.
 
Kann man die Erfolge auch abstellen bzw die Benachrichtigungen, dass man Erfolg "XY" freigeschaltet hat?
 
Livestream zur neuesten XBOX Inside Ausgabe "XBOX X019"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Beginn 21 Uhr
 
Hab ne Frage:

Die Xbox One S kann ja HDR, gilt das nur für Filme oder auch für Spiele? Weil 4K kann sie ja bei Spielen nicht, das kann nur sie One X
 
danke dir, spiel nämlich grad mit dem Gedanken mir einen größeren Fernseher mit 4K und HDR zu holen, da grad Lager-Verkauf bei unserem Euronics ist mit recht guten Rabatten (aber nur noch bis Übermorgen), den HD-Fernseher dann als PC-Monitor nutze (und als Zweitfernseher für Konsole zum streamen bzw. für die Retro-Systeme, da der Fernseher noch Scart-Anschluss hat. Und den eigentlichen PC-Monitor als 2. kleineren Monitor nutze, damit ich quasi beim streamen am 32 Zoll-TV zocke und am 27 Zoll-Monitor dann Twitch/Youtube offen habe, zum kontroll-kucken und für den Chat. Und zum zocken ohnen streamen dann im Wohnzimmer am neuen 49 - 55 Zoll 4K Fernseher sitze.
 
Klingt nach nem Plan, wobei mir 4K-Fernseher auch mit Rabatt noch viel zu teuer wären.
Ich hoffe, du weißt, was du da treibst, 3 Glotzen in der Bude is schon ein wenig arg nerdig :B
 
Klingt nach nem Plan

jupp, die erste Hälfte davon hab ich auch grad schon umgesetzt 8)

ghtrhqajiv.jpg
 
Zurück