Erste Eindrücke :
Zunächst einmal die Konsole ansich:
Superschönes, wertiges Design. So stelle ich mir ein gut verarbeitete Konsole vor. Lautstärke passt auch. Spürbar leiser als die Ur-PS4.
Es gibt eine Schnellstartfunktion (Standbymodus) wo man gleich wieder direkt im Spiel einsteigen kann. Funktioniert recht flott, weshalb ich die Konsole eigentlich nicht komplett ausschalte. Das ist der bisher einzige Kritikpunkt den ich auf der Softwareseite habe. Das Hochfahren des Betriebssystems dauert sehr lange. Da ist selbst die Playstation spürbar flotter.
Menüführung finde ich gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt das grüne Design ansich. Außerdem bewegt man sich darin recht schnell. Auch der Sprung vom Spiel in den Home-Bereich geht flott.
Controller ist grandios, kannte ich aber schon vorher. Leidige Thema ist halt die Batterie, aber ok. Werde nach Akku-Packs Ausschau halten.
Für 340€ habe ich aber definitiv schniekes Stück Hardware bekommen, was vor allem bei Verarbeitung punkten kann. Es wirkt deutlich hochwertiger als die PS4. Ist zwar nicht so wichtig, weil die Konsole eh nur am Platz steht, aber trotzdem schön zu sehen, dass Microsoft hier auch auf qualitativ wertige Verarbeitung wert legt.
Spiele:
Hehe, da habe ich mal richtig ins Fettnäppchen getreten. Horizon 3 hatte ich schon vorher. Dachte es wäre Horizon 2 gewesen. Schade, aber egal für die paar Euro die ich gezahlt habe ist es ok. Vor allem die Grafik ist megafett auf der XBOX und auch die Framerate ist sehr flüssig und flott. Weiß jetzt aber nicht ob das wirklich 60fps sind. Aber das ist mir ehrlich gesagt egal, weil es sehr flüssig läuft. Das Spiel ist generell ein Traum.
Es bekräftigt auch meine Meinung, dass ich nie wieder leistungsfähige PC oder Laptophardware kaufen werde. Es zahlt sich nicht aus.
Rare Replay:
Direkt mit Banjo Kazooie Schraube Locker angefangen. Ich mags. Hab es damals auf der XBOX360 für ein Wochenende ausprobiert. Damals fand ich es schon gut, war aber für mich nie ein XBOX-Kaufgrund. Jetzt bin ich aber glücklich, dass ich es habe.
Halo 1:
Ja die Kampagne ist ok, aber echt altpackend. Ich bin gerade in Kapitel 3. Ich freue mich aber schon auf das nächste Kapitel. Mein Lieblingskapitel im Spiel. Der schnelle Grafikwechsel ist aber herrlich. Ich liebe es das Game im Originalstil zu spielen.
Ich möchte dennoch alle Kampagnen zocken. Dachte übrigens Halo Reach wäre auch dabei. Leider nicht. Dafür gibts dieses Halo 3 OST.