[XBOX 360] GTA IV - Erste Eindrücke, Kritik, Lob etc.

AW: GTA IV - Fragen zum Spiel

Wiizocker am 05.05.2008 20:31 schrieb:
kann hier ma einer zu mir nach berlin kommen und mir den erfolg mit dem kontern holen?
ich bekomms net hin :(

wenn du wen findest schick den gleich mal weiter zu mir :P

Berliner suchen GTA 4 Konterspezialisten! :B

Charts aus Holland
Code:
01 (__) [360] Grand Theft Auto 4 (Take 2 Interactive)
02 (__) [PS3] Grand Theft Auto 4 (Take 2 Interactive)
03 (__) [WII] Wii Fit (Nintendo)
04 (01) [WII] Mario Kart Wii (Nintendo)
05 (02) [NDS] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
06 (03) [WII] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
07 (06) [NDS] Brain Training (Nintendo)
08 (05) [NDS] My Word Coach (Ubisoft)
09 (09) [PS3] Gran Turismo 5 Prologue (Sony)
10 (10) NDS] More Brain Training from Dr. Kawashima (Nintendo)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=291256

JAD am 06.05.2008 07:50 schrieb:
Wiizocker am 05.05.2008 20:31 schrieb:
kann hier ma einer zu mir nach berlin kommen und mir den erfolg mit dem kontern holen?
ich bekomms net hin :(

wenn du wen findest schick den gleich mal weiter zu mir :P

Berliner suchen GTA 4 Konterspezialisten! :B

lool willkommen im club ^^
es gibt gott sei dank genauso so einen konter-NOOOB wie mich xD :B

JAD am 05.05.2008 09:10 schrieb:
Was ich immernoch nicht verstehe ist was die Garage auf der oberen rechten Insel sein soll die hier jemand schon erwähnt hat. Die wird bei mir auch auf der Karte angezeigt scheint aber keinen Nutzen zu haben.

Sie hat einen Nutzen...ich würd an deiner Stelle nochmal die SMS-Nachrichten nach einem gewissen Stevie durchsuchen :B

Auch die Tagesschau berichtet über GTA 4. Im Gegensatz zu den sonstigen Killerspielberichten in Frontal21 und CO sogar ohne große Verdrehungen oder Killerspielhetze:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video314734.html

Underclass-Hero am 07.05.2008 02:16 schrieb:
Was ich immernoch nicht verstehe ist was die Garage auf der oberen rechten Insel sein soll die hier jemand schon erwähnt hat. Die wird bei mir auch auf der Karte angezeigt scheint aber keinen Nutzen zu haben.

Sie hat einen Nutzen...ich würd an deiner Stelle nochmal die SMS-Nachrichten nach einem gewissen Stevie durchsuchen :B

Für was ist das Ding jetzt gut ??
Ich weiß nicht , ob ich die SMS noch hab , bzw. ob bei mir der Stevie überhaupt noch lebt :-D

Zahlen aus England #2

Laut Chart-Track wurden (in England) in den ersten 5 Tagen 926.000 Exemplare verkauft.
514.000 entfallen dabei auf die Xbox 360 (55%) und 412.000 auf die PS 3 (45%).

http://www.chart-track.co.uk/?i=547&s=1111

AW: Zahlen aus England #2

Nali_WarCow am 07.05.2008 10:52 schrieb:
Laut Chart-Track wurden (in England) in den ersten 5 Tagen 926.000 Exemplare verkauft.
514.000 entfallen dabei auf die Xbox 360 (55%) und 412.000 auf die PS 3 (45%).

http://www.chart-track.co.uk/?i=547&s=1111

Bin positiv überrascht wie wacker sich die PS3 Version schlägt. Und auch so überragende Zahlen, man kommt wohl weltweit echt auf 8 Millionen in der ersten Woche.

6 Millionen verkaufte GTA 4

Also mit schlechten verkaufszahlen hätte ich auf der PS 3 nun nicht gerechnet. Auf der PS 2 hat man ja mit GTA 3, VC und SA durchaus schon viele Leute begeistern und mit der Marke Playstation verbinden können.

Es gibt zudem neue / weitere Zahlen:
Eine halbe Milliarde US-Dollar hat der Verkauf des Videospiels Grand Theft Auto IV (GTA IV) bereits in der ersten Woche nach Verkaufstart eingebracht und damit alle Erwartungen übertroffen. Der Hersteller von GTA IV, Take-Two Interactive, soll die genauen Verkaufszahlen laut einem Bericht der New York Times heute veröffentlichen. Nach Informationen der Zeitung soll das Spiel schon am ersten Tag 3,6 Millionen Mal verkauft worden sein; insgesamt summieren sich die Verkäufe der ersten Woche auf etwa 6 Millionen. Branchenbeobachter hatten mit etwa 5 Millionen Verkäufen in den ersten beiden Wochen gerechnet.
http://www.heise.de/newsticker/GTA-IV-uebertrifft-alle-finanziellen-Erwartungen--/meldung/107546/from/atom10

AW: 6 Millionen verkaufte GTA 4

Gamefront schreibt außerdem:

6. Mio. Mal verkauft: Grand Theft Auto IV bricht Rekorde der Unterhaltungsindustrie

07.05.08 - Take-Two gibt bekannt, dass Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) alle bisherigen Verkaufsrekorde der Unterhaltungsbranche in US Dollar, gemessen am ersten Tag bzw. in der ersten Woche, übertroffen hat; das Spiel kam weltweit am 29.04.08 auf den Markt.

Seit dem Verkaufsstart wurden weltweit ca. 6 Mio. Einheiten verkauft. In der ersten Verkaufswoche wurden geschätzte USD 500 Mio. umgesetzt. Bereits am ersten Veröffentlichungstag wurden etwa 3,6 Mio. Exemplare weltweit verkauft, bei einem Umsatz von USD 310 Mio.

Nali_WarCow am 07.05.2008 13:57 schrieb:
Also mit schlechten verkaufszahlen hätte ich auf der PS 3 nun nicht gerechnet. Auf der PS 2 hat man ja mit GTA 3, VC und SA durchaus schon viele Leute begeistern und mit der Marke Playstation verbinden können.
Schlechte Zahlen nicht, aber sie sind ja größtenteils zur 360 identisch (Amiland mal außen vor), was bei der unterschiedlichen Verbreitung schon ein wenig überrascht.

Ich hab mal gestern und heute den Online Modus angespielt. Einige Spiele taugen einfach relativ wenig, wie z.B. die Jobs für die Mafia zu tun etc.
Aber Die Deathmatch Modie sind ganz witzig. Am besten geallen mit aber die Renn Modie. Mit 16 Leuten ein Rennen zu fahren ist ganz witzig.

undergrounderX am 07.05.2008 15:21 schrieb:
Ich hab mal gestern und heute den Online Modus angespielt. Einige Spiele taugen einfach relativ wenig, wie z.B. die Jobs für die Mafia zu tun etc. ...
Die Mafiajobs finde ich auch nervig. Vor allem wenn dein Teamkamerad das Auto klaut (statt dich mitzunehmen) und man sich dann auf der Suche nach einem Fahrzeug machen kann um ans Ziel zu gelangen. Danke übrigens, dass der Unbekannte minimalen Autoverkehr eingestellt hat. :finger:

Mir persönlich gefällt der Modus Cops vs. Gangster am besten. Habe einmal aus Versehen den Helikopter des Mafiabosses geklaut, daher hat unser Team die Runde verloren. :B
Aber auch auf der Seite der Cops ist es ganz witzig. Mit Vollgas durch die Stadt und auf alles draufhalten was kreucht und fleucht. :B

Und für Dummheiten (mal aus dem Helikopter hüpfen, Stadt in Schutt und Asche legen) gibt es ja immer noch den Partymodus. :)

Also bisher kann ich nur sagen. Verd... gute Arbeit Rockstar. :top:

Rage1988 am 07.05.2008 08:21 schrieb:

Ich weiß nicht , ob ich die SMS noch hab , bzw. ob bei mir der Stevie überhaupt noch lebt :-D

Kann man SMS-Nachrichten überhaupt löschen in dem Spiel :confused:
Du sollst für Stevie bestimmte Wagen klauen, du bekommst eine Nachricht, wo drinsteht, in welchem Viertel sie stehen und wie sie heißen, mit Bild...die fährt man denn zur Garage und bekommt (je nach Zustand) Kohle dafür...und das nicht zu knapp^^
Falls du die Nachricht echt nicht mehr hast: Die Karre steht in einer Tiefgarage inner nähe des Freizeitparks im Süden von Broker und heißt DF-18 oder so^^

Underclass-Hero am 07.05.2008 19:42 schrieb:
Rage1988 am 07.05.2008 08:21 schrieb:

Kann man SMS-Nachrichten überhaupt löschen in dem Spiel :confused:
Du sollst für Stevie bestimmte Wagen klauen, du bekommst eine Nachricht, wo drinsteht, in welchem Viertel sie stehen und wie sie heißen, mit Bild...die fährt man denn zur Garage und bekommt (je nach Zustand) Kohle dafür...und das nicht zu knapp^^
Falls du die Nachricht echt nicht mehr hast: Die Karre steht in einer Tiefgarage inner nähe des Freizeitparks im Süden von Broker und heißt DF-18 oder so^^

Ah , jetzt kann ich mich wieder daran erinnern
:-D

Tausend dank Underclass-Hero!

Den ollen Stevie hatte ich komplett vergessen da mich die Story zu sehr gefesselt hat und ich unbedingt wissen wollte wie diese sich weiterentwickelt, so hab ich den Typen einfach ignoriert. :-D

JAD am 08.05.2008 13:12 schrieb:

Den ollen Stevie hatte ich komplett vergessen da mich die Story zu sehr gefesselt hat und ich unbedingt wissen wollte wie diese sich weiterentwickelt, so hab ich den Typen einfach ignoriert. :-D

Dito :B

Rage1988 am 08.05.2008 15:31 schrieb:
JAD am 08.05.2008 13:12 schrieb:

Dito :B

Bitte, bitte^^

Ich bin mit der Story immernoch nicht durch, hab jetz über 35 Stunden gespielt und hab 45%^^
Ich hol mir den einen Gamerscore erst beim 2. Durchgang^^

Andeutungen...

Andeutung des zusätzlichen Inhalts für die Xbox 360-Version?
Als ein Mitglied des offiziellen Grand Theft Auto Forums ein wenig mit den Click&Drag Möglichkeiten des Social Club Story Gang Bereichs rumspielte, entdeckte es ein pikantes Flugticket für Niko Bellic... von Liberty City aus... nach... San Andreas! Gefunden unter dem Story Book, zu sehen auch bei uns in der Galerie.

Ein Abflugsdatum ist nicht zu erkennen, vielleicht findet die Reise ja ab Herbst statt? Wer weiß, spekulieren dürfen wir ja mal ein wenig. Nicht mehr als eine bloße Anspielung würde Rockstar jedoch nicht unbedingt unähnlich sehen, also sicher bestätigen sollte die Entdeckung rein gar nichts.
http://www.areagames.de/areagames/news/72280/Flugticket-fuer-Niko-Von-Liberty-City-nach-San-Andreas.aspx
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=344261

gtaph5.png

Zurück