[XBOX 360] GTA IV - Erste Eindrücke, Kritik, Lob etc.

AW: Andeutungen...

Wieso macht ihr euch das alle so schwer..der erfolg lässt sich doch super easy freischalten..wenn ihr den zweiten stadtteil freigespielt habt schwingt ihr euch in nen heli..fliegt in den noch nicht freigespielten 3. teil und schon habt ihr 6 sterne..dann fliegt ihr die paar min. zum erfolg einfach rum..die polizeihelis werden euch nix tun..ich konnt immer einfach wegfliegen und die haben mich nicht mal richtig verfolgt..


Bei mir waren schon alle Stadtteile freigeschaltet , als ich mich entschlossen hab den Erfolg zu machen ;)
Hab erst die Story beendet und danach hab ich mich um alles andere gekümmert :-D
 
AW: Andeutungen...

Rage1988 am 15.05.2008 12:29 schrieb:
Wieso macht ihr euch das alle so schwer..der erfolg lässt sich doch super easy freischalten..wenn ihr den zweiten stadtteil freigespielt habt schwingt ihr euch in nen heli..fliegt in den noch nicht freigespielten 3. teil und schon habt ihr 6 sterne..dann fliegt ihr die paar min. zum erfolg einfach rum..die polizeihelis werden euch nix tun..ich konnt immer einfach wegfliegen und die haben mich nicht mal richtig verfolgt..


Bei mir waren schon alle Stadtteile freigeschaltet , als ich mich entschlossen hab den Erfolg zu machen ;)
Hab erst die Story beendet und danach hab ich mich um alles andere gekümmert :-D

Ach so..bei mir war das eigentlich zufall aber is echt die leichteste möglichkeit um den erfolg zu bekommen..
 
AW: Andeutungen...

KaribikFranky am 15.05.2008 12:43 schrieb:
Rage1988 am 15.05.2008 12:29 schrieb:
Wieso macht ihr euch das alle so schwer..der erfolg lässt sich doch super easy freischalten..wenn ihr den zweiten stadtteil freigespielt habt schwingt ihr euch in nen heli..fliegt in den noch nicht freigespielten 3. teil und schon habt ihr 6 sterne..dann fliegt ihr die paar min. zum erfolg einfach rum..die polizeihelis werden euch nix tun..ich konnt immer einfach wegfliegen und die haben mich nicht mal richtig verfolgt..


Bei mir waren schon alle Stadtteile freigeschaltet , als ich mich entschlossen hab den Erfolg zu machen ;)
Hab erst die Story beendet und danach hab ich mich um alles andere gekümmert :-D

Ach so..bei mir war das eigentlich zufall aber is echt die leichteste möglichkeit um den erfolg zu bekommen..

Bei mir ist das genauso...ich hab auch erst die Story beendet und kümmere mich gerade um die letzten Kleinigkeiten...
Die schwersten Erfolge kommen dann zum Schluss und danach gehts in die 2. Runde, um den Zeitraffer-Erfolg zu bekommen :B
 
GTA Zahlenspiele

6-Seiten Analyse / Zahlenspiele von NextGen.biz zu GTA für den US-Markt

One could also ask: What percentage of people who owned a PS2 when each GTA game launched actually purchased that game during its first month on the market? The answers are: 6% for GTA3, 12% for Vice City, and 8% for San Andreas.


For GTA4, we would ask what percentage of people who owned a PS3 or Xbox 360 also purchased the game during its first month on the market? The answer is very impressive: 20% of system owners bought the game. That is, 1 out of every 5 owners of a PS3 or Xbox 360 also has a copy of GTA4. If GTA4 sales remain strong during the next couple of months, we can expect that attach rate to rise.
http://www.next-gen.biz/images/stories/april-2008-npd-next-gen_html_m7c18f820.gif http://www.next-gen.biz/images/stories/april-2008-npd-next-gen_html_m218e31e1xxx.gif
http://www.next-gen.biz/images/stories/april-2008-npd-next-gen_html_62b21e4b.gif http://www.next-gen.biz/images/stories/april-2008-npd-next-gen_html_5fa1410f.gif

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=10535&Itemid=2&limit=1&limitstart=0
 
AW: GTA Zahlenspiele

Gelten die geposteten Daten nu weltweit oder nur für den US-Markt? :confused:

Dennoch beachtliche Zahlen. Würd zu gern wissen ob die von Rockstar sich einen derart immensen Erfolg vorgestellt haben. Das sich das Teil verdammt gut verkaufen würde steht wohl ausser Frage doch die Zahlen die einem immerwieder im Netz begegnen erstaunen mich dennoch.
 
AW: GTA Zahlenspiele

hey JAD wie hast du es bei GTA IV auf so viel Gamerscore geschafft? Hast du den erfolg "Überroller" schon? Wenn ja wo haste den gemacht ?? Hab bei Youtube schon einige videos gesehen das wurde es aufm Flughafen gemacht !! :confused:
 
AW: GTA Zahlenspiele

Genau auf dem Flughafen habe ich en auch gemacht.

Da hilft wohl nur probieren und nochmal probieren. Ich hab mich etwa ne Stunde nochwas auf dem Flughafen aufenthalten ehe es dann auch wirklich geklappt hat. ZUiemlich nerviger Erfolg wie ich finde aber ist er einmal geschafft freut man sich umso mehr drüber.
 
AW: GTA Zahlenspiele

Ich weiß nicht, ob es hier jemand schon gepostet habt, aber gestern habe ich rausgefunden, dass meine Internet-Affäre "Carmen" die spezialfähigkeit hat mich über das Handy zu heilen. Ist auf jeden Fall sehr nützlich für Missionen!
 
AW: GTA Zahlenspiele

lilcrown am 21.05.2008 11:53 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es hier jemand schon gepostet habt, aber gestern habe ich rausgefunden, dass meine Internet-Affäre "Carmen" die spezialfähigkeit hat mich über das Handy zu heilen. Ist auf jeden Fall sehr nützlich für Missionen!

Jo und es gibt auch eine , ich glaub Lawchick hieß die , da wirst du dann dein Fahndunglevel los wenn du die anrufst
 
AW: GTA Zahlenspiele

Ich bin von GTA IV begeistert. Davor hatte ich nur GTA 2 und GTA Advance gespielt. Es wahr nicht wirklich mein Ding. Doch GTA trifft meinen Geschmack zu 100%, obwohl ich erst wenige Stunden gespielt habe. Vor allem die Zwischensequenzen sind super!
Nur hatte ich Anfangs mit der Steuerung Probleme, liegt aber wahrscheinlich daran, dass es mein erstes 360-Spiel ist. Mittlerweile steuer ich Niko doch recht sicher.
 
AW: GTA Zahlenspiele

WIIcode-DX am 21.05.2008 13:22 schrieb:
Ich bin von GTA IV begeistert. Davor hatte ich nur GTA 2 und GTA Advance gespielt. Es wahr nicht wirklich mein Ding. Doch GTA trifft meinen Geschmack zu 100%, obwohl ich erst wenige Stunden gespielt habe. Vor allem die Zwischensequenzen sind super!
Nur hatte ich Anfangs mit der Steuerung Probleme, liegt aber wahrscheinlich daran, dass es mein erstes 360-Spiel ist. Mittlerweile steuer ich Niko doch recht sicher.

lol na super genau das selbe hab ich gerade eben auch herausgefunden und mich drüber gewundert.

Der Tipp mit Lawchick von Rage1988 is ja auch mal nett... wusste ich bisher alles net. :-D
 
AW: GTA IV - Erste Eindrücke, Kritik, Lob etc.

Also an sich ist GTA4 ein klasse Spiel. :top:
Doch irgendwie gibt es schon ein paar Sachen, die mich gewaltig nerven. Am meisten regt mich das Speichersystem auf, das einen ständig dazu zwingt, die halbe Stadt zu durchqueren. Wieso liegen die Savepoints dieser "Mission-per-SMS-neu-laden"-Funktion nicht direkt dort, wo die Action beginnt? Ohnehin hätten Savepoints innerhalb der Missionen auch nicht geschadet.... :confused:
Was auch wirklich bescheuert ist: Die gescripteten Verfolgungsjagden. Da bekommt man den eindeutigen Auftrag, dass man die und die Person - die gerade irgendwie flüchtet - töten soll, schafft es, nahe heran zu kommen und verballert seine ganze Munition nur um dann festzustellen, dass die Gegnerfahrzeuge unverwundbar sind und die ganze Sache praktisch immer in einem vordefinierten Unfall oder sonstigem Abbruch der Flucht endet. Was soll das? Wo bleibt die Logik und vorallem der GTA-Flair dabei? :hop: >:| Ohnehin fällt mir auf, dass der indviduelle und kreative Lösungsansatz, der bisher ein GTA-Grundsatz war, offenbar völlig eliminiert werden soll: Z.B. in einer frühen Mission soll man einen Ladenbesitzer einschüchtern, der dann mit einem Van flüchtet. Sobald man aber im Voraus irgendwie den Van manipulieren will (Reifen zerschiesen oder so...), gilt die Mission als gescheitert. :|
Auch sehr nervig: Anrufe von "Freunden" mitten in einer Mission, ob man denn nicht Lust hätte, mit ihnen Dart o.ä. spielen zu gehen, nur um einen dann mit einem :hop: zu signalisieren, dass man soeben Sympathien verspielt hat... äh? Wobei mich dieses Freunde-System ohnehin nervt! :S

Naja, im Großen und Ganzen ist's wie gesagt ein tolles Spiel, doch je länger ich spiele, desto mehr Sachen stören mich einfach und desto mehr erkenne ich, dass die Vorgänger vorallem in Sachen Stadt- und Missionsdesign deutlich mehr Abwechslung boten. Naja, vielleicht reißt es das Finale ja noch raus. ;)

Achja: Wieso wurde der Fallschirm gestrichen? Wieso wurde das Häuserkaufen gestrichen? :hop:
 
AW: GTA IV - Erste Eindrücke, Kritik, Lob etc.

Joe_2000 am 22.05.2008 02:00 schrieb:
Also an sich ist GTA4 ein klasse Spiel. :top:
Doch irgendwie gibt es schon ein paar Sachen, die mich gewaltig nerven. Am meisten regt mich das Speichersystem auf, das einen ständig dazu zwingt, die halbe Stadt zu durchqueren. Wieso liegen die Savepoints dieser "Mission-per-SMS-neu-laden"-Funktion nicht direkt dort, wo die Action beginnt? Ohnehin hätten Savepoints innerhalb der Missionen auch nicht geschadet.... :confused:
Was auch wirklich bescheuert ist: Die gescripteten Verfolgungsjagden. Da bekommt man den eindeutigen Auftrag, dass man die und die Person - die gerade irgendwie flüchtet - töten soll, schafft es, nahe heran zu kommen und verballert seine ganze Munition nur um dann festzustellen, dass die Gegnerfahrzeuge unverwundbar sind und die ganze Sache praktisch immer in einem vordefinierten Unfall oder sonstigem Abbruch der Flucht endet. Was soll das? Wo bleibt die Logik und vorallem der GTA-Flair dabei? :hop: >:| Ohnehin fällt mir auf, dass der indviduelle und kreative Lösungsansatz, der bisher ein GTA-Grundsatz war, offenbar völlig eliminiert werden soll: Z.B. in einer frühen Mission soll man einen Ladenbesitzer einschüchtern, der dann mit einem Van flüchtet. Sobald man aber im Voraus irgendwie den Van manipulieren will (Reifen zerschiesen oder so...), gilt die Mission als gescheitert. :|
Auch sehr nervig: Anrufe von "Freunden" mitten in einer Mission, ob man denn nicht Lust hätte, mit ihnen Dart o.ä. spielen zu gehen, nur um einen dann mit einem :hop: zu signalisieren, dass man soeben Sympathien verspielt hat... äh? Wobei mich dieses Freunde-System ohnehin nervt! :S

Naja, im Großen und Ganzen ist's wie gesagt ein tolles Spiel, doch je länger ich spiele, desto mehr Sachen stören mich einfach und desto mehr erkenne ich, dass die Vorgänger vorallem in Sachen Stadt- und Missionsdesign deutlich mehr Abwechslung boten. Naja, vielleicht reißt es das Finale ja noch raus. ;)

Achja: Wieso wurde der Fallschirm gestrichen? Wieso wurde das Häuserkaufen gestrichen? :hop:

Also das Speichersystem stört mich nicht, da ich ohnehin den Neu-Laden-Trick anwende, um die Statistik ein wenig zu schönen :B
Das mach ich schon seit GTA 3 :B

Das mit den Verfolgungsjagden gilt aber nicht bei jeder...

Hm, das ist mir auch noch net aufgefallen...

Ja, die Freunde gehen mir mal so derbst aufn Keks :B

Das mit den Fallschirm versteh ich nicht, es gibt doch eh nur Helis, willste da mit nem Fallschirm abspringen?? :B

Niko Bellic macht mir nicht den Eindruck eines Immobilienkäufers :B
Ich schätze mal, das das aber im nächsten Teil wieder eingeführt wird...
 
AW: GTA IV - Erste Eindrücke, Kritik, Lob etc.

Der Häuserkauf macht in dem Setting bzw. bei der Storyline meiner Ansicht nach auch nicht wirklich viel Sinn da man es nicht wirklich zu was großartigem bringt in GTA 4 wie es z.B. in Vice City der Fall war. Die gebotenen Zufluchtsorte halte ich außerdem für ausreichend, zumal man diese ja auch locker mit ner Taxifahrt schnell erreichen kann.

Flugzeuge fehlen mir leider in GTA4! Da es diese nicht gibt halte ich den Fallschirm aber auch für recht unnötig, auch wenn ich verdammt viel Spaß damit in San Andreas hatte.

Was jedoch die Aktivitäten mit den Freunden angeht gehören auch meiner Meinung nach diejenigen die diese "tolle" Idee hatten mal orgentlich vermöbelt. :B Ich würd doch ganz gern selbst entscheiden können wann ich mit denen was unternehmen will. Nicht nur das ihre ständigen Anrufe nerven aber die mit einer Absage verbundene Rufabnahme ist einfach nur zum kotzen. :$
 
AW: GTA IV - Erste Eindrücke, Kritik, Lob etc.

Underclass-Hero am 22.05.2008 02:57 schrieb:
[...]
Also das Speichersystem stört mich nicht, da ich ohnehin den Neu-Laden-Trick anwende, um die Statistik ein wenig zu schönen :B
Das mach ich schon seit GTA 3 :B
Hö? Hab ich was verpasst? :B Was genau meinst du? :-D

Zum Fallschirm...also man kann ja auch mit dem Heli hoch fliegen und mal abstürzen. Außerdem fand ichs immer eine geile Möglichkeit, Hochhäuser elegant zu verlassen, (
z.B. in der Mission, bei der man diesen Diamantenhändler umlegen muss
, aber da wären wir ja wieder bei dem Thema, dass man in GTA4 Dinge so tuten muss, wie sie (R*) es wollen und nicht wie ich es will. :finger:
 
AW: GTA IV - Erste Eindrücke, Kritik, Lob etc.

Joe_2000 am 22.05.2008 11:17 schrieb:
Zum Fallschirm...also man kann ja auch mit dem Heli hoch fliegen und mal abstürzen. Außerdem fand ichs immer eine geile Möglichkeit, Hochhäuser elegant zu verlassen, (
z.B. in der Mission, bei der man diesen Diamantenhändler umlegen muss
, aber da wären wir ja wieder bei dem Thema, dass man in GTA4 Dinge so tuten muss, wie sie (R*) es wollen und nicht wie ich es will. :finger:
Ich vermiss den Fallschirm schon ein bisschen, hab da in GTA SA einigen Unfug mit angestellt. Ich denk mal die Entwickler haben ihn wegen dem Realismus rausgelassen.
 
AW: GTA IV - Erste Eindrücke, Kritik, Lob etc.

Joe_2000 am 22.05.2008 11:17 schrieb:
Underclass-Hero am 22.05.2008 02:57 schrieb:
[...]
Also das Speichersystem stört mich nicht, da ich ohnehin den Neu-Laden-Trick anwende, um die Statistik ein wenig zu schönen :B
Das mach ich schon seit GTA 3 :B
Hö? Hab ich was verpasst? :B Was genau meinst du? :-D

Seit GTA 3 speicher ich nach jeder Mission und lade den Spielstand neu, wenn ich sterbe bzw. verhaftet werde...eigentlich immer, wenn eine Mission fehlschlägt :B
So wird in der Statistik angezeigt, dass ich 0 mal gestorben bin, 0 mal verhaftet usw. :B
Außerdem verlier ich meine Waffen und die Rüstung nicht^^

Der Nachteil ist, dass ich jedes mal wieder zur Mission fahren muss...
Ich musste diesen Trick bei GTA IV aber nicht so oft anwenden, da das Kampfsystem, das Zielsystem und die Deckungsmöglichkeiten sehr gut gelungen sind :top:
 
AW: GTA IV - Erste Eindrücke, Kritik, Lob etc.

Underclass-Hero am 22.05.2008 15:43 schrieb:
Seit GTA 3 speicher ich nach jeder Mission und lade den Spielstand neu, wenn ich sterbe bzw. verhaftet werde...eigentlich immer, wenn eine Mission fehlschlägt :B
So wird in der Statistik angezeigt, dass ich 0 mal gestorben bin, 0 mal verhaftet usw. :B
Außerdem verlier ich meine Waffen und die Rüstung nicht^^

Der Nachteil ist, dass ich jedes mal wieder zur Mission fahren muss...
Ich musste diesen Trick bei GTA IV aber nicht so oft anwenden, da das Kampfsystem, das Zielsystem und die Deckungsmöglichkeiten sehr gut gelungen sind :top:
Achso, so meinst du das! Nunja, aber da sind die Wege ja echt heftig. Ich nehme an, dass so ein Knauser wie du dann auch kein Taxi benutzt!? :B ;)
Bei mir scheitern die Missionen auch selten in Kämpfen, umso öfters jedoch weil irgendwelche Kameraden frühzeitig abnippeln (der Spielspaßkiller schlechthin mMn), irgendjemandem die Flucht gelingt oder sonstige Kuriositäten eintreffen (Missionsauto kaputt gefahren, zu früh und aus Versehen geschossen etc.). :finger:
 
AW: GTA IV - Erste Eindrücke, Kritik, Lob etc.

Joe_2000 am 23.05.2008 10:54 schrieb:
Underclass-Hero am 22.05.2008 15:43 schrieb:
Seit GTA 3 speicher ich nach jeder Mission und lade den Spielstand neu, wenn ich sterbe bzw. verhaftet werde...eigentlich immer, wenn eine Mission fehlschlägt :B
So wird in der Statistik angezeigt, dass ich 0 mal gestorben bin, 0 mal verhaftet usw. :B
Außerdem verlier ich meine Waffen und die Rüstung nicht^^

Der Nachteil ist, dass ich jedes mal wieder zur Mission fahren muss...
Ich musste diesen Trick bei GTA IV aber nicht so oft anwenden, da das Kampfsystem, das Zielsystem und die Deckungsmöglichkeiten sehr gut gelungen sind :top:
Achso, so meinst du das! Nunja, aber da sind die Wege ja echt heftig. Ich nehme an, dass so ein Knauser wie du dann auch kein Taxi benutzt!? :B ;)
Bei mir scheitern die Missionen auch selten in Kämpfen, umso öfters jedoch weil irgendwelche Kameraden frühzeitig abnippeln (der Spielspaßkiller schlechthin mMn), irgendjemandem die Flucht gelingt oder sonstige Kuriositäten eintreffen (Missionsauto kaputt gefahren, zu früh und aus Versehen geschossen etc.). :finger:

Ja meine Top 5 sind:

-Kollege Tot, weil wegen Inteligenz wie ein Schrank.
-Vollkommen im dunkelen Gebäude verlaufen und dann erschossen werden.
-Fluchtauto kaputt fahren, oder so festfahren, dass ich nicht mehr rauskomme.
-Von Dächern oder Brücken springen :B .
-Umgefahren werden, weil ich über die Straße renne.
 
Zurück