[XBOX 360] Gears of War 2 - Der Thread (Infos, Screens und Spekulationen) - Patch ist raus - XXL-Erweiterung (DL-Code im Laden) kommt am 28.07 (alle M

AW: Interviews, Previews und Videos

Habe gerade einen recht langen Turn hinter mir, es fehlen nur noch 5 Kapitel.

Kurzfazit: Grafik und Story top, Schwierigkeit in Spiel und Achievements flop. Fahrzeugszenen sind relativ langatmig und es fehlt ihnen aber an dem nötigen Punch, dafür ist ansonsten fast konstant Action auf dem Bildschirm.

Meine Empfehlung: fangt gar nicht erst unter Hardcore an!

Da ich die Box bei nem Kollegen und seinem 40" Full HD stehen hab, konnte ich die MultiplayerModi noch nicht ausprobieren. Ich werde mich dem HordeModus am Wochenende aber definitiv noch widmen.

LOX-TT am 07.11.2008 01:01 schrieb:
War heute in Nürnberg und da wurde im GameStop und im GamesGarden gesagt das GoW2 heute auf den Index gelandet ist und sie alle Spiele (auch die vorbestellten) wieder zurückgehen liesen, weil die BPjM sie dazu drängte.

Was soll ich davon halten?
Ne billige Ausrede oder ist das wirklich Fakt?
Nö, indiziert oder beschlagnahmt ist der 2. Teil (noch) nicht. Teil 1 ist indiziert.

LOX-TT am 07.11.2008 01:01 schrieb:
Was soll ich davon halten?
Ne billige Ausrede oder ist das wirklich Fakt?
Die Aussage spricht nicht für den Laden.
Gears of War 2 ist noch nicht indiziert und selbst wenn es indiziert wäre, dann dürfte es der Laden ohne Probleme an volljährige Käufer verkaufen. Indizierte Spiele dürfen nur nicht offen im Laden ausliegen.

Zuletzt wurde Saints Row 2 indiziert (Liste B) und Condemned 2 beschlagnahmt. Aber bei Gears 2 ist (noch) nichts passiert.

Hab Probleme beim Online spielen.
Als ich den den MP gestartet habe, bekam ich
die Nachricht dass meine Firewall zu stark wäre und es deswegen,
zu Problemen kommen könnte.
Fazit: Ich fand keine Mitspieler. :(
Habe dann mit JAD´s Hilfe, die Firewall über PC abgeschaltet
und habe tatsächlich Spieler gefunden. :)
Nach diesem einen Match, wurde plötzlich meine Verbindung zu Xbox Live,
gekappt und lies sich auch nicht mehr anmelden.
Erst nachdem ich dann die Firewall wieder eingeschaltet hatte und
den Router neugestartet hatte, konnt ich mich wieder anmelden.
Allerdings finde ich jetzt wieder keine Matches. :rolleyes:
Vielleicht gibt´s ja hier jemanden der mir bei diesem Problem helfen kann.
Wäre euch sehr Dankbar. =)

Warum gehst du mit der Box überhaupt über den PC?

Ansonsten mach mal den Netzwerktest bei dir. (Findest du in der Box unter System -> Netzwerkeinstellungen
Hier ist der Punkt „NAT“ wichtig. Dort sollte mindestens gemäßigt, besser „offen“ stehen.

Wenn dort „strikt“ steht, dann hast du das Problem gefunden. In dem Fall hast du ein Problem mit der Portfreigabe bzw. Portweiterleitung zwischen Xbox / PC & Router.

Um das Problem dann einzugrenzen wäre es gut, wenn du (zumindest zum Testen) mal die Box direkt (also ohne Umweg über den PC) an den Router anschließt. Sollte es dann gehen, dann musst du beim PC noch was umkonfigurieren, ansonsten im Router.

Wenn du z.B. eine FritzBox hast, dann stell sicher, dass du unter Einstellungen -> System -> Netzwerkeinstellungen nach, den Punkt „Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten“ aktiviert hast.

Solltest du die Option nicht haben, dann kontrollier, ob unter Einstellungen -> System -> Ansicht die „Expertenansicht aktivieren“ aktiviert ist.

Danach einen neuen Netzwerktest über die Box machen und du solltest „offen“ haben.

Hab meine Box direkt am Router. :)
Habe bloß über den PC, die Firewall des Routers abgestellt.
Beim Verbindungstest unter NAT, steht bei mir immer Offen...
Wie soll ich am besten, weiter vorgehen?

Kampagne habe ich nun durch, wer widmet sich mit mir Horde? .. Habe heute mit meinem besten Freund auf Hardcore die 10. Welle einfach nicht packen können - wir waren zu wenig.

Wo der Schwierigkeitsgrad in der Kampagne bis zum Schluß enttäuschte, macht Horde mich ordentlich naß! Geil!

xCharonx am 07.11.2008 20:54 schrieb:
Kampagne habe ich nun durch, wer widmet sich mit mir Horde? .. Habe heute mit meinem besten Freund auf Hardcore die 10. Welle einfach nicht packen können - wir waren zu wenig.

Wo der Schwierigkeitsgrad in der Kampagne bis zum Schluß enttäuschte, macht Horde mich ordentlich naß! Geil!

Versuch´s auf der Karte: "Sicherheit" und verschanz dich oben,
bei dem Mörser und der Gatling. Dann ist es eig. sehr einfach. :]

Crystalchild am 08.11.2008 22:27 schrieb:
"According to early reports, Gears of War 2 sales incredible 2,100,000 units on Day[...]"

Quelle
kann zwar nix mit dem game anfangen... aber das ist ....... nett :B
Da die Quelle fehlte, hier die vollständige Meldung mit Link.

Gears of War 2 debuts to 2.1 million Day 1
According to early reports, Gears of War 2 emerged with massive sales, chalking up an incredible 2,100,000 units on Day 1. It looks to do over 2,500,000 units on Week-1, with only 2 days of sales for the week.
By Benjamin Schlichter
[email protected]
According to early retailer reports, and user polls, Gears of War 2 is shaping up to be one of the biggest Xbox 360 titles to date, putting it in very similar territory to blockbusters 'Halo 3' and 'Grand Theft Auto IV'
Using the aforementioned data, Gears of War 2 looks to have debuted to midnight and Friday sales of 1,400,000 units in North America, and 700,000 units in 'Others' territories. This would be roughly 20% lower, by comparison, to Halo 3's massive debut, which wound up with 3.8 million units sold it's first week on the market.
However, the great difficulty with projecting and analysing Gears of War 2 data is that it debuted on a Friday - Whereas tradtitional release dates put most games (Halo 3, Grand Theft Auto, ect) on a Tuesday worldwide. The release date was rumored to move to Friday due to the US Election that was on the 4th - a Tuesday.
Because of this, it's very likely that Gears of War 2 will see higher than normal sales on Week 2 - which have a great probability of eclipsing 1,000,000 unit sales on it's second week. This would make it the fastest selling title on the Xbox 360 during week 2.
http://news.vgchartz.com/news.php?id=2496

Allerdings ne VGCHartz-Meldung.

AW:

wollte mir vorhin den goldenen Lancer und das Flashback-Mappack runterladen, aber da steht das meine codes ungültig sind - funktioniert das nicht mit nem deutschen Account? :confused:

AW:

Bei mir ist das Spiel auf Wahnsinnig plötzlich tierisch buggy und die Bildrate gerät mehr als nur ins stottern. Ist das nur bei mir so?

*edit: im Story-Mode natürlich, Horde möchte ich erstmal auf Hardcore hinter mich bringen.

AW:

LouisLoiselle am 13.11.2008 11:26 schrieb:
wollte mir vorhin den goldenen Lancer und das Flashback-Mappack runterladen, aber da steht das meine codes ungültig sind - funktioniert das nicht mit nem deutschen Account? :confused:
Die Codes sind für dt. Acounts gesperrt bzw. werden nicht gefunden. Brauchst einen Auslandsaccount dafür. (z.B. nen Ösi-Account).
Beide Downloads sind jedoch nicht an den Gamertag gebunden und können von allen Spielern auf der Konsole verwendet werden.
Beim Gold-Lancer kann es zudem sein, dass du beim Download auch mit einem Auslandsaccount eine Fehlermeldung bekommt (Fehlercode 80070XXX oder so) und der Download bei 1% abbricht. In dem Fall einfach unter Marktplatz -> Kontoverwaltung -> Downloadverlauf den Download erneut starten. Es kann sein, dass du dies sehr oft machen musst, bis es mit dem Gold-Lancer funktioniert, aber es geht.

AW:

Nali_WarCow am 13.11.2008 15:49 schrieb:
Die Codes sind für dt. Acounts gesperrt bzw. werden nicht gefunden. Brauchst einen Auslandsaccount dafür. (z.B. nen Ösi-Account).

ist es schwer den zu erstellen? muss ich doch sicher adressen, PLZ usw aus österreich angeben, wird das überprüft? :confused:

AW:

LouisLoiselle am 13.11.2008 17:34 schrieb:
ist es schwer den zu erstellen? muss ich doch sicher adressen, PLZ usw aus österreich angeben, wird das überprüft? :confused:
Nö, ist nicht schwer. Du brauchst allerdings gültige Daten. Also sprich PLZ, Stadt, Straßenname und Telefonvorwahl. Einfach mal Google für ne Ösi-Adresse (z.B. Österreich Telefonbuch) bemühen. Hausnummer oder letzten Ziffern der Telefonnummer habe ich willkürlich gewählt und nicht einfach nur 1 zu 1 aus nem Adressbuch genommen.

Kannst den Account z.B. direkt hier online erstellen und musst dann bei der Box nur den Punkt „Vorhandenen Xbox Live-Gamertag verw.“ Anwählen (im Xbox Live Blade zu sehen, wenn kein Profil angemeldet ist). Brauchst dann nur Benutzername und Passwort eingeben und hast den Ösi-Account bei dir auf der Box. Geht leichter, als wenn du die ganze Anmeldung / Registrierung über die Konsole machst.

Eine IP-Sperre gibt es beim Download des Mappacks oder des Gold-Lancers nicht. (Zumindest bislang).

AW:

LouisLoiselle am 13.11.2008 17:34 schrieb:

Einfach eine Österreichische Adresse googeln, dann geht´s.
Die Adresse muss existieren, ansonsten wird glaub ich nichts
weiter geprüft. :)

AW:

LouisLoiselle am 13.11.2008 11:26 schrieb:
Beide Downloads sind jedoch nicht an den Gamertag gebunden und können von allen Spielern auf der Konsole verwendet werden.
Beim Gold-Lancer kann es zudem sein, dass du beim Download auch mit einem Auslandsaccount eine Fehlermeldung bekommt (Fehlercode 80070XXX oder so) und der Download bei 1% abbricht. In dem Fall einfach unter Marktplatz -> Kontoverwaltung -> Downloadverlauf den Download erneut starten. Es kann sein, dass du dies sehr oft machen musst, bis es mit dem Gold-Lancer funktioniert, aber es geht.

Mappack und Goldlancer auf anhieb heruntergeladen, danke für die infos
:top:

AW:

Hm, der Hype hat mich ja ohnehin nicht gepackt und jetzt da ich es hab (eben wegen dem Hype geholt) und bissle Kampagne gezockt hab (Online will ja nicht funktionieren :rolleyes: ) kann ich sagen.
Ich bin enttäuscht, das Game ist meiner Meinung nach einfach nicht annähernd dieser gehypte Übertitel als der er angepriesen wurde, Wertungen ala 95% und ähnlich sind absolut überbewertet.
Optik ist (zumindest in Außenbereichen) recht gut, aber haut mich nicht sooo vom Hocker und Gameplay ist doch sehr eintönig (Deckung, auf Monster ballern, Deckung, wieder ballern, Deckung ...)

Also der Hype hat mich da null erwischt, bleib dann lieber bei guten Ego-Shooter ala Call of Duty und Far Cry 2, die gefallen mir um einiges besser

AW:

Nali_WarCow am 16.11.2008 10:07 schrieb:
LOX-TT am 16.11.2008 02:02 schrieb:
bleib dann lieber bei guten Ego-Shooter ala [...] Far Cry 2, die gefallen mir um einiges besser
Soll ja jeder spielen, was einem gefällt. Aber Far Cry 2???? :o
Offline :) wie gesagt online konnte ich es noch nicht spielen aber offline hmm.. ich denk wenn ich den Viechern nicht den Kopf wegpuste, halten die sehr viel aus.

Zurück