[XBO] Gears of War: Ultimate Edition

Hier die Übersetzung von Quote 1 (Vorinformation: Typ 1 wunder sich das die Gnasher nicht so will wie er):
Gnasher Schüße funktionieren nicht so wie du das von anderen Gears Teilen kennst - jeder Schuß hat eine kleine Verzögerung,
in der du genau auf dem Ziel sein musst (bis zur Nachladeanimation). Dann triffst du auch. Deshalb wenn du schießt während
du anvisierst - und dann zum No Scope wechselst, kommt ein Perspektiven Problem auf dich zu indem dein Fadenkreuz vom HUD
ein Stück nach Rechts verschoben wird. Es ist ganz schön "Mist" ! Das sollte gefixt werden !

Video von Typ 2 und Quote 2 :https://www.youtube.com/watch?v=UdIsdr6xktg

Übersetzung von Quote 2:
In deinem Video kann man sehen, dass dein Gegner, während du auf ihn feuerst und nachlädst - ein wenig nach Links
und Rechts geht. Was dazu führt (dazu siehe meine Übersetzung von Quote 1) das du nicht triffst. Seltsame Mechanik
aber das ist normal in dieser Beta..

Edit zu 2 und Video: Was sein Problem war ist, dass wenn du aus der Hüfte schießt, dein HUD dein Fadenkreuz rechts
von dir ansetzt, sobald du aber wechselst zum anvisieren, es (das Fadenkreuz) wieder im Zentrum festpatscht. Wäre er
im Scope geblieben, und hätte dann während er den ersten Schuß abgefeuert hat, bis zur Nachladeanimation auf dem
Feind geblieben, dann wäre es auch ein klarer Treffer gewesen. Das war das Problem was alle Beta Tester bemängelt
haben. Und wie man sieht, wurde das ja auch gefixt im fertigen Spiel. :)

FlamerX schrieb:
Ich bin des Englischen schon mächtig. :-D
Du solltest es nicht einfach übersetzen, sondern noch mal ausführen, lol.
Siehe meinen Edit zu 2 und Video. ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Übersetzung von Quote 1 (Vorinformation: Typ 1 wunder sich das die Gnasher nicht so will wie er):
Gnasher Schüße funktionieren nicht so wie du das von anderen Gears Teilen kennst - jeder Schuß hat eine kleine Verzögerung,
in der du genau auf dem Ziel sein musst (bis zur Nachladeanimation). Dann triffst du auch. Deshalb wenn du schießt während
du anvisierst - und dann zum No Scope wechselst, kommt ein Perspektiven Problem auf dich zu indem dein Fadenkreuz vom HUD
ein Stück nach Rechts verschoben wird. Es ist ganz schön "Mist" ! Das sollte gefixt werden !
Ich bin des Englischen schon mächtig. :-D
Du solltest es nicht einfach übersetzen, sondern noch mal ausführen, lol.
 
Das war ich in dem Video sehe:
Nachdem Carmine zerfetzt wurde, schießt er RAAM dreimal knapp über die linke Schulter. Sorry, aber einfach daneben geschossen.
Der fünfte Schuss, bevor er dann nachladen muss würde auch total vorbei gehen. Einzig der vierte Schuss is "Dead On", aber hier sehe ich ein Clipping Problem bei Schuss vier und fünf: Anstelle von RAAM trifft er die Leichenteile auf dem Boden, weil er von der Treppe weiter unten nach oben schießt, was man sehr schön daran erkennt, dass diese genau in dem Moment wegfliegen, wenn er abdrückt. Diese Clipping Fehler gab' es in den anderen Teilen auch hin und wieder. Klar schießt er eindeutig an den Leichenteilen vorbei, aber dieser Fehler ist dem Clipping, nicht der Gnasher geschuldet.

Nach dem Nachladen semmelt er Schuss 1 in die Wand. Schuss 2 trifft zwar, aber nur halb RAAM und halb die Leichenteile, außerdem wäre er für einen Instant Gib sowieso zu weit weg gewesen, aber er hat ordentlich Schaden gemacht.
Schuss drie geht wieder voll daneben, was man auch sehr schön an den Einschusslöchern im Boden erkennen kann. Schuss vier geht knapp an der Schulter vorbei. Und bei Schuss fünf hat er endlich mal getroffen.

Für mich ist das ein klarer Fall von zielen üben. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit zu 2 und Video: Was sein Problem war ist, dass wenn du aus der Hüfte schießt, dein HUD dein Fadenkreuz rechts
von dir ansetzt, sobald du aber wechselst zum anvisieren, es (das Fadenkreuz) wieder im Zentrum festpatscht.
Wsa meinst du damit? Das Fadenkreuz ist immer rechts vom Character? Und in Gears 1 schießen die Waffen auch immer in die Bildschirmmitte - völlig gleich ob gezielt oder blind.

Ihr seid beide solche Nerds :B
Wie lange kennst du mich jetzt? ;)
 
Das war ich in dem Video sehe:
Nachdem Carmine zerfetzt wurde, schießt er RAAM dreimal knapp über die linke Schulter. Sorry, aber einfach daneben geschossen.
Worauf du achten musst ist der Sound, und die Animation. Er hat immer einen Lag bei jedem Schuss, kannst du gut sehen,
wenn du dir das Video pro Frame ansiehst. Es macht das Geräusch Bam (Raam steht direkt im Schussfeld müsste treffen),
dann macht Raam ein Sidestep, während der Schuss schon zählen sollte, was aber nicht passiert. Es ist wie ein eingebauter
Glitch und das konnte man perfekt wiederholen. Davon gibt's sehr viele Videos.

Der fünfte Schuss, bevor er dann nachladen muss würde auch total vorbei gehen. Einzig der vierte Schuss is "Dead On", aber hier sehe ich ein Clipping Problem bei Schuss vier und fünf: Anstelle von RAAM trifft er die Leichenteile auf dem Boden, weil er von der Treppe weiter unten nach oben schießt, was man sehr schön daran erkennt, dass diese genau in dem Moment wegfliegen, wenn er abdrückt. Diese Clipping Fehler gab' es in den anderen Teilen auch hin und wieder. Klar schießt er eindeutig an den Leichenteilen vorbei, aber dieser Fehler ist dem Clipping, nicht der Gnasher geschuldet.
Da stimme ich zu.

Nach dem Nachladen semmelt er Schuss 1 in die Wand. Schuss 2 trifft zwar, aber nur halb RAAM und halb die Leichenteile, außerdem wäre er für einen Instant Gib sowieso zu weit weg gewesen, aber er hat ordentlich Schaden gemacht.
Schuss drie geht wieder voll daneben, was man auch sehr schön an den Einschusslöchern im Boden erkennen kann. Schuss vier geht knapp an der Schulter vorbei. Und bei Schuss fünf hat er endlich mal getroffen.
Schuss 1 müsste 100% treffen weil es ein Drag-Shot war, das sind Schüsse die aus der Hüfte in einer Drehung abgefeuert
werden und exakt sich so verhalten als ob er von Links nach Mitte geschossen hätte. Schuss zwei trifft auch 100%ig weil
EIGENTLICH Gears es so hat, dass jedes Pallet der Gnasher egal ob nur gestreift oder nicht, die selbe Trefferwirkung hat.
Und exakt bei diesem Schuss kann man erkennen was gemeint ist, er schießt es macht BAM (wäre ein direkter Kopftreffer),
er (Raam) kann aber wegrutschen. Der Treffer wurde einfach nicht gezählt. Schuss 4 ist von Raam ein Punch-Shot, ein Klassiker
den wir alle aus Gears kennen, du haust zuerst, und schießt aus der Hüfte - Zack Insta Down oder Death. Aus unserer Sicht hat
also Raam geschlagen und stand genau vor uns - Carmine schießt also, aber auch hier hört man wieder BAM und Zack macht
Raam einen Sidestep. Schuss 5..ist eigentlch eher lucky, hätte gewettet das Glitcher Raam noch den alten "Ich hüpfe durch
dich durch Move" macht und ihn killt. xDDDDDDD

Ihr seid beide solche Nerds :B
Manchmal muss man das sein. :-D

Wsa meinst du damit? Das Fadenkreuz ist immer rechts vom Character? Und in Gears 1 schießen die Waffen auch immer in die Bildschirmmitte - völlig gleich ob gezielt oder blind.
Haha jetzt habe ich dich ;) In Gears 1 ist es egal, das ist Richtig aber in Gears 1 HD haben sie das so gemacht, das wenn du ziehlst,
dein Fadenkreuz IMMER in der Mitte ist. Sobald du aber aus dem Fadenkreuz rausgehst, springt dein (jetzt unsichtbares)
Fadenkreuz nach Rechts. Macht man nun z.B. Quickscoping (aus CoD) mit der Longshot wird man böse Problem bekommen.

In der Krassischen Bildsprache : Shotgun Typ eins steht absolut still, Locust Shotgun Typ steht völlig still. Wenn du nun von
deinem Kopf als Mittelpunkt des Fadenkreuz ausgehst (was es ja nicht ist !!) und beide schießen werden sie sich nie treffen.
Gehst du aber ins Fadenkreuz wird magisch dein Kopf als Standord deines Fadenkreuzes genommen. So funktionierte das in
der Beta. Durch den Lag, der entstand wenn Kugel 1 abgefeuert wurde, sognalisiert durch den Sound und der tatsächlich
abgefeuerten Kugel (Paletts) signalisiert durch A) sichtbare Kugel und B) der Nachladeanimation, wurde es manchmal
echt unspielbar. Aber wie gesagt - soll ja verbessert worden sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha jetzt habe ich dich ;) In Gears 1 ist es egal, das ist Richtig aber in Gears 1 HD haben sie das so gemacht, das wenn du ziehlst,
dein Fadenkreuz IMMER in der Mitte ist. Sobald du aber aus dem Fadenkreuz rausgehst, springt dein (jetzt unsichtbares)
Fadenkreuz nach Rechts. Macht man nun z.B. Quickscoping (aus CoD) mit der Longshot wird man böse Problem bekommen.

In der Krassischen Bildsprache : Shotgun Typ eins steht absolut still, Locust Shotgun Typ steht völlig still. Wenn du nun von
deinem Kopf als Mittelpunkt des Fadenkreuz ausgehst (was es ja nicht ist !!) und beide schießen werden sie sich nie treffen.
Gehst du aber ins Fadenkreuz wird magisch dein Kopf als Standord deines Fadenkreuzes genommen. So funktionierte das in
der Beta. Durch den Lag, der entstand wenn Kugel 1 abgefeuert wurde, sognalisiert durch den Sound und der tatsächlich
abgefeuerten Kugel (Paletts) signalisiert durch A) sichtbare Kugel und B) der Nachladeanimation, wurde es manchmal
echt unspielbar. Aber wie gesagt - soll ja verbessert worden sein. ^^
Ganz ehrlich, ich versuche es, aber ich verstehe kein Wort von dem, was du da sagst.
Ich bin auch in den Foren unterwegs gewesen und habe mit meinen alten gears Leuten von damals gesprochen. Nirgends habe ich irgendetwas davon gelesen oder gehört. Die Gnasher schießt wieder in die Bildschirmmitte, uind zwar exakt in die Bildschirmmitte. Das ist das, was ich von allen gehört und gelesen habe und war auch genau das, was ich selbst als allererstes an einer Wand probiert habe.
 
Nein das ist nicht richtig. Du kannst gerne in den Bug Bereich des Forums schauen, da haben massig viele das Problem gemeldet.
Ich war nur der erste der das Problem genau erklären konnte. Es ist keine 1zu1 Übernahme des HUDs. Und es ist keine 1zu1
Animation, und es gab bis zum letzten Tag der Closed und Open Beta diesen Lag währen Geräusch und Animation.

Edit: Für das ungeübte Auge ist das schwer zu verstehen, aber ich sage dir ich habe jedes Gears gespielt, war Beta
Tester für JEDES Gears, selbst Gears 4 bin ich Beta Tester. Und ich persönlich, und einige der Leute von damals,
aus meinem Ex-Clan und selbst Leute aus dem Forum die einfach nur spielen wollten, haben dieses Problem gefunden.
Manche später, manche sofort aber spätestens wenn du direkt in einem Feind stehst und schießt und er geht
ein wenig nach Rechts (aus seiner Sicht), was zur Folge hat das er nicht stirbt OBWOHL du direkt in ihm standst..
Dann merkt jeder, dass da was falsch ist. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
das er nicht stirbt OBWOHL du direkt in ihm standst..

Das nenn ich einfach Gears :B.
Btw wie lange hast du jedes einzelne Gears auch gespielt? Jetzt nicht dass ich damit sagen will, dass ich dir irgendwelche Kompetenzen oder Wissen um die serie abstreiten möchte, einfach mal nur so aus Neugierde, denn ich hab auch jeden Teil durchgesuchtet (naja... ausser Judgment weil es einfach nur purer Dreck ist).
 
Kein Thema :) ! Also ich habe jedes Gears gespielt, Judgement ist und bleibt Schrott da keine Locust ! >.<
Die anderen Games habe ich wie schon oben angedeutet im Clan gespielt, da gab es feste Trainingszeiten 2 Stunden
pro Tag Minimum. Ab Gears 3 wurde es mir wegen der Ausbildung aber etwas schwer jeden Tag 2x dem Training
beizuwohnen, da hab ich dann aufgehört. So in Stundenanzahl denke ich mal wie meine CoD Standard Zeiten,
aktuell habe ich bei CoD:AW 1460 Stunden gespielt und diese grobe Zahl kann man wohl als Richtwert für meine
Gears Spiele nehmen. ^^ Ich suchte schon stark "Peng Peng" Spiele. :-D
 
Nein das ist nicht richtig. Du kannst gerne in den Bug Bereich des Forums schauen, da haben massig viele das Problem gemeldet.
Ich war nur der erste der das Problem genau erklären konnte. Es ist keine 1zu1 Übernahme des HUDs. Und es ist keine 1zu1
Animation, und es gab bis zum letzten Tag der Closed und Open Beta diesen Lag währen Geräusch und Animation.
Hat sich einer der Devs dazu geäußert? Wenn ja, link mir das Mal, guck ich mir morgen an.

Edit: Für das ungeübte Auge ist das schwer zu verstehen, aber ich sage dir ich habe jedes Gears gespielt, war Beta
Tester für JEDES Gears, selbst Gears 4 bin ich Beta Tester.
Auch für die Beta von Gears 1 und 2 damals? Ist ja schon ne ganze Weile her...
 
FlamerX, weißt du, wenn du mir nicht glauben magst - dann lies doch mal deinen eigenen Post wo
die Devs die Changes verlauten ließen :

A note about the Gnasher: We addressed several issues with the shotgun, specifically some issues with the spread, "one-shot downing", headshots that shouldn't register as headshots, and some other inconsistencies. Damage will remain similar to Gears 1. In general, all weapon damage/balance should remain consistent with the feel of the original Gears of War.
Ich meine wenn es keine Probleme gab, wieso dann ein Changelog veröffentlichen wo explizit die Gnasher Problematik/Lösung
mitgeteilt wird ? xD

Ich bin nicht dumm, ich sehe das ihr denkt, dass ich keine Ahnung habe, und das ist auch Ok, aber bitte versucht mich nicht
lächerlich zu machen. Ich habe genug Erfahrung mit dem Medium, der Marke und des Materials das ich fair und ehrlich darüber
sprechen kann. ^^
 
Kein Thema :) ! Also ich habe jedes Gears gespielt, Judgement ist und bleibt Schrott da keine Locust ! >.<
Das ist ja nur ein riesiger Punkt in dem ganzen Datenmüll. Das ganze Spiel ist einfach CoD. Keine symmetrischen Maps, dämliches überall runterspringen, Crosshair stets sichtbar, Waffen wie die Breechshot und Markza die null zu Gears passen und jegliche "leichte" Waffen mit dem Schild kombinierbar. Brrh... und das ist jetzt nur das was mir einfach schnell in den Kopf kommt :B. Hätte am liebsten dieses Werk aus der Hölle würde nicht jetzt auch noch mit den anderen beiden Gears Teilen verschenkt werden und einfach nur in Vergessenheit geraten.

Die anderen Games habe ich wie schon oben angedeutet im Clan gespielt, da gab es feste Trainingszeiten 2 Stunden
pro Tag Minimum. Ab Gears 3 wurde es mir wegen der Ausbildung aber etwas schwer jeden Tag 2x dem Training
beizuwohnen, da hab ich dann aufgehört. So in Stundenanzahl denke ich mal wie meine CoD Standard Zeiten,
aktuell habe ich bei CoD:AW 1460 Stunden gespielt und diese grobe Zahl kann man wohl als Richtwert für meine
Gears Spiele nehmen. ^^ Ich suchte schon stark "Peng Peng" Spiele. :-D

Mit Clans konnte ich noch nie etwas anfangen. Unsere Gruppe war stets wie ein Clan, nur dass wir halt immer nur durch die Spielersuche andere zerstört haben :-D.
Aber ansonsten wären das ja wirklich krasse Zahlen. 60 Tage Spielzeit und dazu zockst du auch noch anderes? Also in Gears 2 kann ich mich noch erinnern dass ich glaube eine reine ranked Spielzeit von um die 25 Tage hatte also reine Spielzeit ohne Spielersuche oder sonstwas. Da hab ich auch eigentlich nicht wirklich was anderes über die Jahre großartig gezockt. Videospiele sind wohl dein einziges Hobby was du dann richtig pflegst ^^.

Um auch etwas zu den Gears Forum dann mal zu sagen:
Ich finde es mittlerweile scheiße dort. Zu Gears 2 Zeiten war ich auch aktiv da und hab jeden Tag dort mitgelesen. Ich hab sogar damals dort als erster verkündet, dass die Social Matches zu Gears 2 wiederkehren würden, nachdem mir aufgefallen war auf xbox.com, dass die Achievement Beschreibungen geändert wurden. Darauf war ich verdammt stolz damals, da vorher es nur Gerüchte gab und ich dann die frohe Botschaft verkünden konnte :-D.
Auch die GCON Events waren immer wieder ein Highlight und machten gigantisch Spaß :X!
Warum gibt es Hammer of Dawn Dodgeball noch immer nicht als offiziellen Gametype? :B

Aber als Gears 3 dann kam wurde es immer beschissener dort. Einige Stammuser wurden gesperrt (ich hasse dich noch immer Joe Graf) und andere verließen dann auch mit der Zeit das Forum. Durch die vielen neuen Spieler die Gears 3 mitbrachte wurde es einfach von Noobs überschwemmt die keine Ahnung davon hatten was Gears ausmacht und weshalb wir Hardcores es so lieben. Die wollten einfach ihr noobfreundliches Spiel. Zum Kotzen...

Und das Gleiche beobachte ich jetzt auch im neuen Forum. So viele sind nur am rumheulen und wollen die UE welche reinster Fanservice für die Fans der ersten Stunde ist zu einem Gears 3.1 umwandeln. Ich krieg Kopfschmerzen wenn ich die Scheiße lese die viele da schreiben :$.

Aber ansonsten schön dass noch einer hier ist dem Gears wohl wirklich was bedeutet und Ahnung davon hat :-D. Somit besteht eigentlich fast die halbe Xbox Community die wir hier haben aus Gears Nerds wohl :B.
 
FlamerX, weißt du, wenn du mir nicht glauben magst - dann lies doch mal deinen eigenen Post wo
die Devs die Changes verlauten ließen :

A note about the Gnasher: We addressed several issues with the shotgun, specifically some issues with the spread, "one-shot downing", headshots that shouldn't register as headshots, and some other inconsistencies. Damage will remain similar to Gears 1. In general, all weapon damage/balance should remain consistent with the feel of the original Gears of War.
Ich meine wenn es keine Probleme gab, wieso dann ein Changelog veröffentlichen wo explizit die Gnasher Problematik/Lösung
mitgeteilt wird ? xD
Ich sagte nie, dass es keine Probleme gibt/gab. Natürlich gab es die, wir sprechen hier schließlich von Gears. :B Und weil wir hier von Gears sprechen, will ich auch ganz genau wissen, welche Problematik du ansprichst, denn ich bin vielleicht sogar noch nerdiger was Gears betrifft, als du. ;)
Aber dieses Changelog zur Gnasher ist alles andere als "explizit". Das verstehst du unter explizit? Explizit war, als sie sagten, dass die Snipe kein Active Down mehr hat, aber trotzdem einen Damage Boost und weniger Crosshair Bloom bei einem perfect Active bekommt. Da haben sie ganz genau gesagt, was sie explizit geändert haben. "Some issues with the spread [...] and some other inconsistencies sind nicht explizit! Das könnte alles mögliche bedeuten.


Ich bin nicht dumm, ich sehe das ihr denkt, dass ich keine Ahnung habe, und das ist auch Ok, aber bitte versucht mich nicht
lächerlich zu machen. Ich habe genug Erfahrung mit dem Medium, der Marke und des Materials das ich fair und ehrlich darüber
sprechen kann. ^^
Ich halte dich nicht für dumm! Ich glaube dir auch sogar, dass du dich recht lange mit dem Spiel beschäftigt hast. Aber das hat nicht immer etwas zu bedeuten. Und es ist doch wohl klar, dass ich einem neuen User erst mal nicht blind vertraue. Wenn ein ndz über Technik spricht, weiß ich, dass ich ihm glauben kann. Wenn ein Underclass-Hero über Rennspiele spricht, weiß ich ebenso, dass ich ihm in diesem Punkt glauben kann. Ich kenne die beiden eben und kann einschätzen, worin sie Ahnung haben. Und gerade was Gears angeht habe ich schon so viele Leute irgendeinen Schwachsinn verbreiten hören, bei dem sie sich 100%ig sicher sind und es allen total selbstbewusst verkauft haben. Angefangen von irgendwelchen Mythen zum Gameplay, bis hin zu Netzwerkgeschichten wie die IP eines anderen zu "klauen" um den Host zu bekommen. Und ja, da glaube ich eher mir, der sich seit Jahren beruflich mit Netzwerktechnik und anderem IT Kram beschäftigt, als so jemandem.

Das hast du zwar alles nicht behauptet, aber auch bei dir muss ich doch erst mal herausfinden, ob du weißt wovon du sprichst oder Schwachsinn erzählst. Glaubwürdigkeit muss sich erst verdient werden. ;)

Und ja, wenn du hier etwas erzählst, dass ich - jemand, der schon sehr lange Gears spielt, einen Gears Schrein zu Hause stehen hat, über 55 Tage reine Ranglistenspielzeit in Gears 2 hat, jede Ecke des Spiels kennt, auch sehr aktiv im Forum war und mit den Devs in Verbindung stand und mehrmals ebenfalls von Joe Graf gebannt wurde :B weil dieser Pisser keine Kritik verträgt und ich wohl nen wunden Punkt getroffen habe, als ich Kritik äußerte und auf Fehler hinwies, mir den Arsch wegen der Stalemates in Gears 3 aufriss, etc. - noch nie zuvor irgendwo gehört habe, ja noch nicht mal verstehe, was du genau meinst, dann ja, dann glaube ich dir nicht. ;)

Zumindest bis du mir genau erklären kannst was du mit dem Fadenkreuz meinst, dass sich nach rechts verschieben soll.


Aber mehr Gears Leute sind immer gut. Schließlich wollen wir ja irgendwann mal dieses Forum hier übernehmen. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fadenkreuz ist ein Fadenkreuz, dieser ist so gecoded das er seinen Standpunkt wechselt, klingt seltsam ist aber so.
Kannst du in dem Video wunderbar sehen, man nennt das Perspektiven-Switch. Normalerweise ist es so, das der Entwickler
sich sagt : Wir geben dem Produkt einen festen Fixpunkt für das Crosshair, was sich ggf. bewegen kann wie durch Treffern
in CoD, durch Schläge in Gears 1 (nicht HD), durch das Reinzoomen in Warhammer 40,000: Space Marine oder durch das
eigentliche schießen etc. und dieseFadenkreuz Veränderung ist dann sowas wie ein "Wackeln". (Beispielshaft)

In Gears 1 war es so, und ist es übrigens noch, kannst du gerne testen, das die Gnasher "Random Spread" hat.
Sprich das Fadenkreuz der Gnasher ist ja Kastenförmig. Normalerweise feuerst du und es wird ein wenig größer,
was ja den Spread symbolisieren soll. In Gears 1 war es so, dass der Spread größer war als die eigentliche angezeigte
Spread-Fadenkreuz Animation, was dazu geführt hat das manchmal Leute starben obwohl sie nicht im Fadenkreuz waren
oder Headshots flogen wo keine hätten sein dürfen. In Gears 1 HD sollte das Problem so gelöst werden, dass A)
der Spread konsistent (sprich gleichbleibend) sein sollte (mit der Animation) und B) der Spread Schaden konsistent bleibt.
Was nun aber wirklich passiert ist dies : Der Spread bleibt jetzt gleich (Hurrah) aber nicht immer, denn oftmals, wenn
du schnell wechselst zwischen Scope und nicht Scope (also Hüfte) verändert sich das Fadenkreuz ein Stück nach Rechts,
und es kommt vor das du dich wunderst wieso Schüsse nicht gezählt werden. Das hat alles mit dem Perspektiven-Fadenkreuz
zu tun, was seine exakte Position verändert -gepaart mit dem Lag zwischen Schuss und Animation wo man auf dem Ziel
bleiben muss damit das Spiel überhaupt registriert das man getroffen hat. Schau dir Arctyc an auf Youtube, er spricht auch
von nicht gezählten Treffern obwohl er 100%ig traf. In einigen seiner Beta Videos sieht man auch deutlich er rennt auf einen
Gegner zu, dort wo das unsichtbare Fadenkreuz hätte sein müssen war sein Kopf er feuert und es passiert nichts. Das liegt
nur daran das A) das Fadenkreuz wenn du anvisierst Rechts neben dem Kopf ist, und B) wenn du aber aus der Hüfte
feurst das unsichtabre Fadenkreuz genau in Kopfhöhe deines Characters ist und C) MANCHMAL es seine Position wieder
auf die alte Position zurücksetzt, was dazu führt das angezeigt wird ein mittiges Fadenkreuz (wenn man getroffen wird und aus
der Hüfte schießt) was in Wirklichkeit Rechts neben dem Kopf sitzt. Ich habe den Bug mehrmals gemeldet, es gibt Videos dazu,
es gibt Forenbeiträge die diese "Fadenkreuz switcht und deswegen mach ich keinen Schaden"-Thematik ansprechen etc.

Ich kann, bei Gott, dir sagen selbst Pros haben oft Problem mit der Gnasher Treffer Registration gehabt. (Gears 1 HD)
Die Gnasher hatte nämlich noch mehr Ungereimtheiten als nur diese Dinge, hast du z.B. einen Down geschossen mit der Gnasher
KONNTE es passieren das du ihn nicht killen konntest. Er war einfach unbesiegbar, und konnt wieder aufstehen - Zack warst du tot.
Darüber gibts auch Videos. Ich will dir nur sagen, die Gnasher von damals und diese jetzige sind nicht die selben. Laut offizieller
Bla bla bla heißt es das die Gnasher im Schadensoutput gleich geblieben ist - das wars.

Schau dir mal Arcys Video an, er redet da auch von dem Fadenkreuz Problem (Center Screen) und von anderen Gnasher Sachen,
sehr interessant. >KLICK MICH<

Zu den anderen Sachen komme ich noch ! (In Edits :3)

Edit:
Wiinator schrieb:
Das ist ja nur ein riesiger Punkt in dem ganzen Datenmüll. Das ganze Spiel ist einfach CoD. Keine symmetrischen Maps, dämliches überall runterspringen, Crosshair stets sichtbar, Waffen wie die Breechshot und Markza die null zu Gears passen und jegliche "leichte" Waffen mit dem Schild kombinierbar. Brrh...
Nun ja ich oute mich mal hier als reiner Locust Fan, ich hab mir echt Gears nur gekauft gehabt für diese
Viecher, und bis Heute es nicht bereut. Die sind einfach sau cool ! Und zu der CoD Sache.. du weißt das du mit
einem CoD Spieler redest ? xD Ich habe jedes CoD gespielt und liebe dieses "Mal schnell bissel ballern"-Ding was
es ja quasi in kaum nem anderen Ballerspiel so gibt. Ok unfairen Mist, falsche Hitboxen, oder Leute die z.B. Bridgen
machen schon viel kaputt aber für ne aufregende Runde ist es doch Ok oder ? ^_^ Judgement hab ich auch kein
einziges mal im Single Player gespielt !! SO geschockt war als ich keine Locust im MP sah :(


Wiinator schrieb:
Mit Clans konnte ich noch nie etwas anfangen. Unsere Gruppe war stets wie ein Clan, nur dass wir halt immer nur durch die Spielersuche andere zerstört haben :-D.
Aber ansonsten wären das ja wirklich krasse Zahlen. 60 Tage Spielzeit und dazu zockst du auch noch anderes? Also in Gears 2 kann ich mich noch erinnern dass ich glaube eine reine ranked Spielzeit von um die 25 Tage hatte also reine Spielzeit ohne Spielersuche oder sonstwas. Da hab ich auch eigentlich nicht wirklich was anderes über die Jahre großartig gezockt. Videospiele sind wohl dein einziges Hobby was du dann richtig pflegst ^^.
Ja da möchte ich direkt sagen es ist keine REINE Gamezeit sondern auch Wartezeit (Suche) mit inbegriffen.
Und zu Clans habe ich auch ein eher gebrochenes Verhältnis, ich war damals ein recht guter CS Spieler, dann
hieß es ja wir beenden den Clan und Bam war ich ohne Clan. Dann hat mich die Lust verlassen und ich sagte mir
ich spiele nur noch Konsolen-Spiele. Ab dem Tag wurde ich auch Sammler :) Aber immer wenn ich wieder
in einen Clan ging kam irgendwas dazwischen bevor man richtig gut wurde wie z.B. Ausbildung, Krankenhaus
oder Todesfälle. Jetzt will ich auch nicht mehr in einen Clan, es bringt mir persönlich nichts mehr. ^^ Ich bin auch
zu alt für sowas mit bald 28 ist meine Reaktionszeit (echt !) nicht mehr so gut wie damals :-D ABER ich habe wie du
schon gelesen hast nur 3 Hobbys (ggf. 4) die Geld benötigen, darunter fallen eben auch Games. <3


Wiinator schrieb:
Warum gibt es Hammer of Dawn Dodgeball noch immer nicht als offiziellen Gametype? :B
Ich hab herzhaft gelacht ! Wirklich ^^ Gefällt mir sehr gut deine Einstellung :-D Zudem freut es mich das du etwas
vor allen anderen entdeckt hast, darauf kann man wirklich sehr stolz sein. ^_^


Wiinator schrieb:
Aber als Gears 3 dann kam wurde es immer beschissener dort. Einige Stammuser wurden gesperrt (ich hasse dich noch immer Joe Graf) und andere verließen dann auch mit der Zeit das Forum. Durch die vielen neuen Spieler die Gears 3 mitbrachte wurde es einfach von Noobs überschwemmt die keine Ahnung davon hatten was Gears ausmacht und weshalb wir Hardcores es so lieben. Die wollten einfach ihr noobfreundliches Spiel. Zum Kotzen...
Aber ist das nicht der normale Lauf der Dinge ? Ich bin schon aus so vielen Foren geflogen, weil ich die Situation
dort nicht mehr aushalten konnte und dann meine Meinung offenkundig zur Schau stellte. Selbst wenn man gute
Absichten hat, die Masse akzeptiert sowas nicht. Nennt sich Obrigkeitstreue *hahaha* Über so etwas kann ich
nur herzhaft lachen xD Aber zurück zur Veränderung : Ich meine neue Spieler wollen doch auch nur Spaß haben,
und so Hardcore bin ich dann doch nicht, denen den Spaß verbieten zu wollen. Es geht ja schließlich darum, dass
die kein anderes Gears kennen - und sich erstmals mit dem anfreunden möchten was sie in Händen halten. Ich habe
nichts gegen Noobs.. ich war und bin manchmal auch einer *lach* :3


Wiinator schrieb:
Und das Gleiche beobachte ich jetzt auch im neuen Forum. So viele sind nur am rumheulen und wollen die UE welche reinster Fanservice für die Fans der ersten Stunde ist zu einem Gears 3.1 umwandeln. Ich krieg Kopfschmerzen wenn ich die Scheiße lese die viele da schreiben :$.
Ja es ist Fanservice für Gears 1 Fans, aber wie schon zu Gears 3 Zeiten sollen so neue Fans gewonnen werden,
daher sind ja einige Veränderungen die sich eher an 3 anlehnen, eingeführt worden. Was ich irgendwie aus Marketing
Sicht schon verstehen kann, man will ein breites Spektrum abdecken. Ich weiß jetzt nicht genau was dir so
starke Kopfschmerzen bereitet, aber das wird bestimmt alles gut, wenn Gears 1 HD (klingt iwie besser) raus ist.


Wiinator schrieb:
Aber ansonsten schön dass noch einer hier ist dem Gears wohl wirklich was bedeutet und Ahnung davon hat :-D. Somit besteht eigentlich fast die halbe Xbox Community die wir hier haben aus Gears Nerds wohl :B.
Bei einigen Sachen darf man gerne Nerd sein, sage ich immer :-D Ja ich freue mich auch euch kennenzulernen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also allgemein glaube ich langsam zu verstehen, was du mir sagen willst. Trotzdem gibt es noch einige Ungereimtheiten, was wahrscheinlich auch daher rührt, dass du nicht präzise erklären kannst, was du meinst. Oder geht es nur mir so, dass ich das ziemlich verwirrend finde? :o

Ein Fadenkreuz ist ein Fadenkreuz, dieser ist so gecoded das er seinen Standpunkt wechselt, klingt seltsam ist aber so.
In Relation zum Bildschirm? Nein. In Relation zur Umgebung? Ja.
Das Fadenkreuz bleibt auf dem Bildschirm immer in der Mitte, egal was du machst. Wenn die Kamera durch das Zielen mit LT näher heranzoomt und weiter nach rechts rückt, so dass der Character weiter links im Bild erscheint, dann rückt auch das Fadenkreuz (weil es sich ja in der Bildschirmmitte fixiert) logischerweise auch etwas weiter nach rechts. Ich glaube das ist, was du mir zu sagen versuchst.


In Gears 1 war es so, und ist es übrigens noch, kannst du gerne testen, das die Gnasher "Random Spread" hat.
Stop, von welchem Random Spread sprichst du? Vom Spread Pattern oder vom eigentlichen Spread, dem Spreaddurchmesser?
Denn ja, das Spreaddpattern war random und nicht wie in allen darauffolgenden Gears immer gleich:
Code:
            x
    x              x
            x
            x
         x     x
    x              x
            x
Ich glaube du sprichst hier auch vom Spreadpattern. Dann verstehe ich aber nicht den Zusammenhang zum nächsten Absatz. Da scheinst du nämlich vom Spreaddurchmesser zu sprechen. Wie das zusammenhängt entzieht sich mir.


Sprich das Fadenkreuz der Gnasher ist ja Kastenförmig. Normalerweise feuerst du und es wird ein wenig größer,
was ja den Spread symbolisieren soll. In Gears 1 war es so, dass der Spread größer war als die eigentliche angezeigte
Spread-Fadenkreuz Animation, was dazu geführt hat das manchmal Leute starben obwohl sie nicht im Fadenkreuz waren
oder Headshots flogen wo keine hätten sein dürfen.
Willst du damit sagen, dass die Kugeln auch außerhalb des angezeigten Fadenkreuzes landen können?
Falls ja, natürlich können sie das!! Das ist doch nur logisch. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der das Konzept versteht. Manchmal habe ich das Gefühl die Leute verstehen es nicht.
Das Fadenkreuz ist nicht dynamisch. Da die Kugeln alle aus einem kleinen Punkt kommen (dem Lauf der Waffe) und danach streuen, ist der letztendliche Durchmesser des Spreads logischerweise abhängig von der Entfernung zum Ziel. Je weiter das Ziel entfernt ist, desto weiter können sich die einzelnen Kugeln von der Mitte aus entfernen.
Das Fadenkreuz ändert seine Größe nicht. Es zeigt den Spread für eine ganze bestimmte Entfernung zum Ziel an. Es ist keine genaue Trefferindikation. Es ist eine Zielhilfe. Ist das Ziel näher, wird der Spreaddurchmesser entsprechend geringer ausfallen. Ist das Ziel weiter entfernt, so wird der Spreaddurchmesser größer ausfallen.


In Gears 1 HD sollte das Problem so gelöst werden, dass A)
der Spread konsistent (sprich gleichbleibend) sein sollte (mit der Animation) und B) der Spread Schaden konsistent bleibt.
Was nun aber wirklich passiert ist dies :-Der Spread bleibt jetzt gleich (Hurrah) aber nicht immer, denn oftmals, wenn
du schnell wechselst zwischen Scope und nicht Scope (also Hüfte) verändert sich das Fadenkreuz ein Stück nach Rechts,
und es kommt vor das du dich wunderst wieso Schüsse nicht gezählt werden. Das hat alles mit dem Perspektiven-Fadenkreuz
zu tun, was seine exakte Position verändert -gepaart mit dem Lag zwischen Schuss und Animation wo man auf dem Ziel
bleiben muss damit das Spiel überhaupt registriert das man getroffen hat.
Der Spread bleibt jetzt gleich (Hurrah) aber nicht immer - Ja was denn nun?
Hier sprichst du wohl wieder davon, dass das Fadenkreuz duch den Zoom der Kamera beim Zielen ein kleines Stück nach rechts wandert, weil der Character weiter nach außen an den Bildschirmrand "geschoben" wird. Und das ist der "Bug" oder "Fehler" den du meinst?
Wenn dem so ist, kann ich da nicht zustimmen. Das ist kein Fehler, sondern das ist ganz einfach der Tatsache geschuldet, wie das Zielsystem in Gears 1 funktioniert. Wenn die Schüsse immer aus der Kamera kommen (Was sie in Gears 1 und Ultimate tun), und sich die Kamera beim Zielen ein Stück weiter nach rechts in Relation zum Charakter bewegt, dann schießt man logischerweise auch ein kleines Stückchen weiter nach rechts. Denn in diesem Fall ist die Kamera das Fadenkreuz. Von ihr gehen die Schüsse aus, nicht vom Character oder dem Lauf der Waffe.


Ich habe den Bug mehrmals gemeldet, es gibt Videos dazu,
es gibt Forenbeiträge die diese "Fadenkreuz switcht und deswegen mach ich keinen Schaden"-Thematik ansprechen etc.
Link mir doch bitte einfach mal ein Video, dass diese Problematik erklärt und Schritt für Schritt zeigt, nicht einfach normales Gameplay, bei dem es ab und zu mal zu sehen ist. Denn ich finde zu dem Thema nach wie vor nichts.


Schau dir mal Arcys Video an, er redet da auch von dem Fadenkreuz Problem (Center Screen) und von anderen Gnasher Sachen,
sehr interessant. >KLICK MICH<
Ich hab' das Video gesehen. Er redet zwar davon, dass " die Gnasher Hit Registration noch ein bisschen komisch reagiert", sagt aber nichts über das Fadenkreuz oder Zielen.


Ich kann, bei Gott, dir sagen selbst Pros haben oft Problem mit der Gnasher Treffer Registration gehabt. (Gears 1 HD)
Die Gnasher hatte nämlich noch mehr Ungereimtheiten als nur diese Dinge, hast du z.B. einen Down geschossen mit der Gnasher
KONNTE es passieren das du ihn nicht killen konntest. Er war einfach unbesiegbar, und konnt wieder aufstehen - Zack warst du tot.
Dieser Absatz ist für mich eine weitere Bestätigung dafür, dass Leute manchmal Dinge erzählen und von Bugs und Fehlern reden ohne genau zu wissen, was die eigentliche Ursache des Problems ist.
Und weil das jetzt von dir kam, habe ich auch erst mal einen Grund zur Annahme, dass dieses "Problem" von dem wir weiter oben reden, so wie ich beschrieben habe gar kein "Problem" oder "Fehler" ist, sondern einfach nur das Zielsystem falsch verstanden und als fehlerhaft ausgelegt wird. Das aber nur unter der Prämisse, dass du es so gemeint hast, wie ich es oben beschrieben habe. (Deshalb fragte ich dort ja auch noch mehrmals nach, ob es das ist, was du sagen willst.)

Aber hier bin ich mir sicher, dass du es falsch interpretierst. Warum? Weil ich das Problem kenne, was du hier beschreibst. Ich habe es selbst mehrfach während der Beta erlebt. Ja, es ist ein Bug und Fehler, das ist korrekt. Aber es ist kein Fehler der Hit Registration der Gnasher! Und das ist hier sehr wichtig.
Es ist ein Fehler bei der Synchronisation der Spieler untereinander. Du sagst, du hast alle vorherigen Gears gespielt. Dann kannst du dich sicher daran erinnern, dass es manchmal passierte, dass Gegner, die down geschossen werden, down gehen und direkt danach ein paar Meter weiter "teleportiert" wurden, um dort letztendlich liegen zu bleiben. (Warum dies passiert würde jetzt zu lange dauern zu erklären. Falls dir Client und Server Side Hit Detection was sagen, dann wirst du es aber wahrscheinlich sowieso schon wissen.)

Bei dem Fehler in der Ultimate Beta passierte genau das. Nur, dass das teleportieren des am Boden liegenden Gegners nicht geschah. Dieser "Standortwechsel", wo der Gegner nämlich in Wirklichkeit lag, wurde nicht synchronisiert. Deshalb schoss man auf einen Gegner, der eigentlich gar nicht da liegt, wo man ihn gesehen hat.

Was meine Aussage noch weiter stützt ist die Tatsache, dass der Gegner dann beim Aufstehen nämlich an die exakte Stelle, wo er eigentlich lag teleportiert ist. Erst dann wurde seine Position wieder synchronisiert. Und hinzu kommt, dass es egal war, mit welcher Waffe man auf ihn geschossen hat. Es war nicht nur die Gnasher, mit der man ihn nicht töten konnte.

In diesem Video bei Minute 5:00 kann man es perfekt erkennen. Zwei Leute mit Lancern schießen auf ihn und er stirbt nicht. Und genau in dem Moment, als er aufsteht, wird sein eigentlicher Standort synchronisiert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Dieses Problem steht auch in den Patch Notes. Aber nicht bei denen der Gnasher, weil es so wie ich sagte, kein Problem mit der Gnasher ist, sondern ein anderes. :)

Patch Notes schrieb:
Some information on additional bugs we fixed: we minimized the DBNO teleporting bug...




Ich will dir nicht ans Bein pissen oder so. Du hast dich mit der Materie auseinandergesetzt, das wird deutlich. Aber trotzdem kann es passieren, dass du es falsch interpretierst. Und deshalb frage ich so genau nach.

Ich bin froh kein Entwickler zu sein. Bei den ganzen fehlerhaften Bugmeldungen würde ich die Krise kriegen.
Ich arbeite in meinem Job mit einem Ticketsystem, in dem die Anwender ihre Probleme schildern. Und wie oft habe ich es erlebt, dass etwas falsch interpretiert wurde, weil der Anwender keine Ahnung von der Technik dahinter hat und wie alles zusammenhängt und er dann falsche Rückschlüsse gezogen hat. Deshalb ist es extrem wichtig genau bei den Fakten zu bleiben und wirklich nur das zu beschreiben, was passiert, und nicht das, was man denkt es würde im Hintergrund ablaufen.
 
Also allgemein glaube ich langsam zu verstehen, was du mir sagen willst. Trotzdem gibt es noch einige Ungereimtheiten, was wahrscheinlich auch daher rührt, dass du nicht präzise erklären kannst, was du meinst. Oder geht es nur mir so, dass ich das ziemlich verwirrend finde? :o
Bitte verstehe das nicht böse, aber langsam nervst du mich derbe. Ich erkläre nicht 100x das Problem und JEDESMAL immer
simpler damit jeder "Depp" es versteht, nur um von dir zu hören, dass du nicht im Stande bist das Problem zu greifen.

FlamerX schrieb:
In Relation zum Bildschirm? Nein. In Relation zur Umgebung? Ja.
Das Fadenkreuz bleibt auf dem Bildschirm immer in der Mitte, egal was du machst. Wenn die Kamera durch das Zielen mit LT näher heranzoomt und weiter nach rechts rückt, so dass der Character weiter links im Bild erscheint, dann rückt auch das Fadenkreuz (weil es sich ja in der Bildschirmmitte fixiert) logischerweise auch etwas weiter nach rechts. Ich glaube das ist, was du mir zu sagen versuchst.
Nicht das eine Nein das andere Ja, sondern Beides Ja.
Ok ich erkläre es ein letztes mal, danach antworte ich nicht mehr, weil es mir zu dumm wird :
1) NO SCOPE HIPFIRE = Unsichtbares Fadenkreuz ist in Kopfhöhe
2) Wechselt man zwischen NO SCOPE und SCOPE - switcht die Perspektive (was logisch ist)
3) Der Switch lässt das Fadenkreuz zur Barrel wechseln (so wie in Gears 3)
4) Pro Schuß im Scope muss man auf dem Gegner bleiben BIS zur Nachladeanimation sonst wird
der Schuß nicht gezählt



FlamerX schrieb:
Stop, von welchem Random Spread sprichst du? Vom Spread Pattern oder vom eigentlichen Spread, dem Spreaddurchmesser?
Denn ja, das Spreaddpattern war random und nicht wie in allen darauffolgenden Gears immer gleich:
Ich glaube du sprichst hier auch vom Spreadpattern. Dann verstehe ich aber nicht den Zusammenhang zum nächsten Absatz. Da scheinst du nämlich vom Spreaddurchmesser zu sprechen. Wie das zusammenhängt entzieht sich mir.
Du weisst nicht wovon du redest Mann.. wow. Also hier eine winzige Erklärung : In Gears 1 gibt es einen Waffenspread wie
in jedem Spiel, es wird symbolisiert durch die Fadenkreuz Erweiterung (Vergrößerung) wenn man schießt, getroffen wird etc.
Dieser Spread, also die EIGENTLICHE Kugelverteilung pro Schuss in dem symbolischen Fadenkreuz, was die Breite der
jeweiligen möglichen Kugelverteilung darstellt, war ungleich 1. Sprich in Gears UE hat man diesen Spread (siehe Erklärung da <)
auf gleich 1 gesetzt. Das heißt das die Animation und die tatsächliche Kugelverteilung jetzt identisch sind. Das heißt, schießt
du am Kopf 1 cm vorbei, wird es keinen Kopfschuss geben. In Gears 1 gab es das, weil dort es ungleich 1 war.

FlamerX schrieb:
Willst du damit sagen, dass die Kugeln auch außerhalb des angezeigten Fadenkreuzes landen können?
Falls ja, natürlich können sie das!! Das ist doch nur logisch. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der das Konzept versteht. Manchmal habe ich das Gefühl die Leute verstehen es nicht.
Sorry mein Freund aber das ist Schwachsinn. Das Fadenkreuz ist ein Indikator ob du triffst, wo die Kugeln hingehen werden.
Frag dich mal wieso bei CS das Fadenkreuz nicht statisch ist, sondern dynamisch ?! Wieso ist das Fadenkreuz dynamisch allgemein ?
Weil es sich anpassen muss wie die Kugeln MAXIMAL fliegen können. Das ist z.B. auch so bei CoD Trickshots. Die Snipe ansich
KANN z.B. nicht außerhalb des maximal angezeigten Fadenkreuzes schießen. Das geht einfach nicht. Wenn du No Scoper bist, wirst
wirst du 2 Dinge machen um dein Aiming zu optimieren A) du klebst dein normales Fadenkreuz ab mit Klebestreifen am TV (wenn du
stillstehst) und B) dein MAXIMAL Fadenkreuz (sprich No Scope aus der Hüfte). Wenn du das gemacht hast, kann man No Scope
Schüsse trainieren und du wirst auch feststellen das der Schuss NIEMALS - absolut NIEMALS außerhalb der Maximal Markierung an
deinem deinem TV fliegen kann/wird. Das kann man lustigerweise auch mit Gears 1 machen, aber dort KANN die Gnasher außerhalb
der Markierung schießen, passiert zwar sehr selten aber es ist so. Deswegen wurde das ja in der UE geändert.

FlamerX schrieb:
Das Fadenkreuz ist nicht dynamisch. Da die Kugeln alle aus einem kleinen Punkt kommen (dem Lauf der Waffe) und danach streuen, ist der letztendliche Durchmesser des Spreads logischerweise abhängig von der Entfernung zum Ziel. Je weiter das Ziel entfernt ist, desto weiter können sich die einzelnen Kugeln von der Mitte aus entfernen.
Sorry aber ..du hast einfach keine Ahnung wovon du redest ! Natürlich ist das Fadenkreuz dynamisch. Es MUSS dynamisch
sein weil dynamisch bedeutet : sich bewegend .. und sorry das Fadenkreuz verändert seine Größe, ergo es bewegt sich.
Dieses Fadenkreuz ist dynamisch, weil es nicht immer gleichbleibend klein ist. Das ist einfach so.

FlamerX schrieb:
Das Fadenkreuz ändert seine Größe nicht. Es zeigt den Spread für eine ganze bestimmte Entfernung zum Ziel an. Es ist keine genaue Trefferindikation. Es ist eine Zielhilfe. Ist das Ziel näher, wird der Spreaddurchmesser entsprechend geringer ausfallen. Ist das Ziel weiter entfernt, so wird der Spreaddurchmesser größer ausfallen.
Sorry mein Freund ..aber doch es ändert seine Größe, es ist dynamisch. Ja das ist richtig : Spread pro Entfernung gleich Größe
des Fadenkreuzes ! JA das ist logisch aber das Fadenkreuz wird nie mehr anzeigen als möglich ist. So ist das Ding aufgebaut.
Und in Gears 1 konnte man über die Ränder schießen, in UE nicht mehr.

FlamerX schrieb:
Der Spread bleibt jetzt gleich (Hurrah) aber nicht immer - Ja was denn nun?
Hier sprichst du wohl wieder davon, dass das Fadenkreuz duch den Zoom der Kamera beim Zielen ein kleines Stück nach rechts wandert, weil der Character weiter nach außen an den Bildschirmrand "geschoben" wird. Und das ist der "Bug" oder "Fehler" den du meinst?
Wenn dem so ist, kann ich da nicht zustimmen. Das ist kein Fehler, sondern das ist ganz einfach der Tatsache geschuldet, wie das Zielsystem in Gears 1 funktioniert. Wenn die Schüsse immer aus der Kamera kommen (Was sie in Gears 1 und Ultimate tun), und sich die Kamera beim Zielen ein Stück weiter nach rechts in Relation zum Charakter bewegt, dann schießt man logischerweise auch ein kleines Stückchen weiter nach rechts. Denn in diesem Fall ist die Kamera das Fadenkreuz. Von ihr gehen die Schüsse aus, nicht vom Character oder dem Lauf der Waffe.
Du hast meine Erklärung nicht gelesen bisher oder ? [] dies ist ein Fadenkreuz < es sitzt im Kopf (Kamera-mittig). Durch das Scopen
wird das Fadenkreuz durch den Persepktivenwechsel nach so verschoben (von So: [] nach _[] so) sprich es wandert so wie du
sagst normal zu seiner Stelle, alles OK es zeigt auch an das alles Ok ist. Trotzdem ist es in Wirklichkeit ein weiteres
Stück nach Rechts gewandert wird aber nicht angezeigt. Das passiert 1 zu 3 mal. Was zur Folge hat, dass z.B.
ein Headshot der LINKS an Rande des Fadenkreuzes hätte passieren sollen, nicht registriert wird weil es ja jetzt
ein Stück weiter Rechts sitzt. Und da es keinen Random Spread mehr gibt.. und plötzlich sieht jeder wo der Fehler liegt.
ABER diese Thematik wurde ja angesprochen im Forum und behoben laut Aussage bla bla bla.

FlamerX schrieb:
Link mir doch bitte einfach mal ein Video, dass diese Problematik erklärt und Schritt für Schritt zeigt, nicht einfach normales Gameplay, bei dem es ab und zu mal zu sehen ist. Denn ich finde zu dem Thema nach wie vor nichts.
Du willst mich doch verarschen jetzt oder ? Nen Schritt für Schritt Video von mir fordern ? Sorry wenn darüber Pros
reden weil sie nicht treffen, dann..... sorry dann sollte dir das genügen. Ich habe es jetzt EXTREM oft erklärt und jedesmal
simpler, diesmal sogar mit Bildansatz....

FlamerX schrieb:
Ich hab' das Video gesehen. Er redet zwar davon, dass " die Gnasher Hit Registration noch ein bisschen komisch reagiert", sagt aber nichts über das Fadenkreuz oder Zielen.
Er sagt, dass die Gnasher oft seine Treffer nicht registriert hat obwohl er klar den Gegner getroffen hat..
Und er redet von der Centerscreen Problematik, ich akzeptiere gerne die Tatsache das du mir nicht glauben willst,
aber bei Gott wenn es ANDERE sagen, dann sollte das genug Beweis sein. Und man sollte keine Aussagen von anderen
Leuten so auslagen wie man mag, sondern wie sie auch in Wirklichkeit sind.

FlamerX schrieb:
Dieser Absatz ist für mich eine weitere Bestätigung dafür, dass Leute manchmal Dinge erzählen und von Bugs und Fehlern reden ohne genau zu wissen, was die eigentliche Ursache des Problems ist.
Und weil das jetzt von dir kam, habe ich auch erst mal einen Grund zur Annahme, dass dieses "Problem" von dem wir weiter oben reden, so wie ich beschrieben habe gar kein "Problem" oder "Fehler" ist, sondern einfach nur das Zielsystem falsch verstanden und als fehlerhaft ausgelegt wird. Das aber nur unter der Prämisse, dass du es so gemeint hast, wie ich es oben beschrieben habe. (Deshalb fragte ich dort ja auch noch mehrmals nach, ob es das ist, was du sagen willst.)
Du unterstellst mir also, dem Typen der jedes Mist Shooterspiel gespielt hat, das er keine Ahnung hat von Shootern und von
Fadenkreuzen .. du unterstellst mir also, dass ich nicht im Stande bin ein Problem von einer GEWOLLTEN SACHE
zu unterscheiden ?! Du unterstellst dem Typen, der für TESO mehrere Bugs erfolgreich gefunden, erklärt und
weitergegeben hat - keine Ahnung von der Materie zu haben ?! Wow ich gebe gerne zu jetzt hast du mich doch
stark beleidigt und mich in meiner Ehre gekränkt. Deswegen werde ich diese Diskussion auch beenden.

Ein letzter Spruch zu dem Warpen : Stimmt. Das hat damit zu tun, aber zwischen deinem Netzcode Fehler und meinem
Gnasher lässt unsterblich werden Bug sind Welten dazwischen. A) bei dir ist es ein Netzfehler der die Synchronisation zwischen deiner
Xbox und der des Feindes Asynchron schaltet, sprich er fällt hin obwohl er nicht mehr an dem Standort ist. Dann steht deiner natürlich
auch an einem anderen Ort wieder auf. Bei meinem Gnasher Bug, steht er exakt an der selben Stelle auf wo er lag..... bloß ist
unbesiegbar, und das sogar für mehrere Sekunden. Mehr darfst du dir gerne selbst heraus suchen.

P.S.: Ich werde jetzt nicht mehr auf deine Kommentare etc. antworten, und reagieren. Schönen Tag noch.
 
Ich bin verwirrt. Erst stellst du mir Fragen und dann sagst du...
P.S.: Ich werde jetzt nicht mehr auf deine Kommentare etc. antworten, und reagieren. Schönen Tag noch.





Du unterstellst mir also, dem Typen der jedes Mist Shooterspiel gespielt hat, das er keine Ahnung hat von Shootern und von
Fadenkreuzen .. du unterstellst mir also, dass ich nicht im Stande bin ein Problem von einer GEWOLLTEN SACHE
zu unterscheiden ?! Du unterstellst dem Typen, der für TESO mehrere Bugs erfolgreich gefunden, erklärt und
weitergegeben hat - keine Ahnung von der Materie zu haben ?!

Du hast dich mit der Materie auseinandergesetzt, das wird deutlich.
Ja, genau! :rolleyes:


Dass das Fadenkreuz nicht dynamisch ist war anders gemeint. Das war mein Fehler, da hab' ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Das Fadenkreuz ist was den Bloom angeht dynamisch, ja. Aber ich meinte etwas anderes.


Man kann sich natürlich auch bei einer Diskussion und Fragen in einem Forum angepisst fühlen und der Diskussion aus dem Weg gehen. Deine Erklärungen hier haben gereicht, um zu verstehen, was du meinst und ich denke mir meinen Teil dabei.


v238wkv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse ey, wieso wusste ich es?
Warzone steht nicht in der Competitive Playlist, TDM schon. -.-
Execution hat als Regeln auch wieder nur first to 3.
Mich würde es ja nicht wundern, wenn die Stalemates wieder nicht vorhanden wären. Oh man ey.
 
Zurück