Wunschtraum: Zelda Online

Spellfire am 19.08.2006 19:14 schrieb:
Achaj, zum Thema Hylianer raus.

Ganz ehrlich? Würde ich drinn lassen, sind halt die besten mit den Schwertern, können Schilde benutzen und ggf. solche Magiekristalle wie in OoT. Das würde dann halt ihre spezielle Fähigkeit sein und es ist ein bisschen Magie mit drinn. Außerdem ist es ja das "Weltvolk", sind also am meisten vertreten.

Und zu den Reittieren, was macht nen Zora an Land?

Dekus, da hatte meine Freundin eine geile Idee, Rennschnecken :-D
1) Meine Befürchtung ist nur, dass Kokiri den Hylianern zu ähnlich sind, kämpfen eben beide mit Schwert und Schild, Schleuder und Bogen, und so. Ok, Hylianer haben längere Schwerter, sind aber trotzdem zu gleich. Und ein Magiesystem wegen einer einzigen Rasse zu programmieren wäre auch etwas verschwendet, davon abgesehen können Kokiri sicherlich nicht schlechter zaubern als Hylianer... wenn du mit einer guten Spezialfähigkeit für Hylianer kommst, die wirklich unikat ist (bisher haben sie eben fast die selben Skills wie Kokiri), bin ich auch dafür. :]

2)Meiner Meinung nach brauchen nicht alle Rassen ein eigenes Land-Reittier. Zora können als einzige Rassen unterwasser "reiten", also ist es nur fair wenn sie sich am Land normal fortbewegen, eben wie die übrigen Rassen unter Wasser.
Orni können fliegen, die brauchen gar kein Fortbewegungsmittel mehr.
Goronen können rollen, das reicht, denke ich.
Kokiri/Hylianer/Gerudos können auf Pferden reiten, das sollte kein Problem sein.
... bleiben nur Dekus übrig, die Rasse ist irgendwie immer am Arsch :B
Und Rennschnecken... ich weiß nicht... andere Ideen? ^^'
Also ist nicht schlecht, die Idee, aber es nicht so dass ich sage "das perfekte Fortbewegungsmittel für Dekus", wie z.B. bei Haien und Zoras.

@Blood-Hawk

edit:
silv4h am 19.08.2006 19:55 schrieb:
Bevor wir irgendetwas an Nintendo schicken sollte man sowieso noch ein paar Wochen warten bis alle Ideen wirklich ausgereift sind.
Man könnte in der Email auch einen Link auf unseren Blog hinzufügen damit nicht nur die wichtigsten Sachen ankommen sondern das auch wirklich alle Details berüccksichtigt werden. Eventuell sollte dann am Ende die Seite noch ins englische Übersetzt werden aber in einem neuen Blog damit die, die nicht gut englisch können auch nochmal Sachen nachlesen können.
Ja, klar, dauert noch ewig :-D

Wenn das mit dem Video so gut läuft, wie ich hoffe, und sich vll noch ein Pro für Videobearbeitung bei uns einlinkt reicht es dann evtl. nur das Video an Nintendo zu schicken. Also ich plane sämtliche Ideen, die wir bisher besprochen haben, in dem Video mal kurz an zu reißen... naja, ich versuche es ^^

Ich hab noch ne Idee die wenig fürs Spiel selber bringt aber sicher Spaß macht wenn sie eingebaut wird:

Es kann um besondere Feiertage rum spezielle events geben. Zum Beispiel liegt an Weihnachten Schnee auf dem Todesberg oder von mir aus auch in den anderen Regionen in denen es nicht so heiß ist. Man kann dann an besonderen Plätzen eine Schneeballschlacht oder auch andere Wettbewerbe machen bei denen man Fasttagsitems als Balohnung bekommt. So kann man an Weihnachten vielleicht eine Nikolausmütze bekommen die zwar keine verbesserte defence oder so bringt aer cool aussiecht. So könnte man dann ganze outfits machen. Allerdings sollte es dann vielleicht für solche speziellen outfits eine Bank oder ähnliches geben damit man das ganze nicht immer mit sich herumtragen muss und die Menüs unübersichtlich werden. Andererseits könnte man auch ein menü speziell für diese Festtagsitems machen so das man wenn man sie nicht bracht sie auch nicht im itemmenü nerven.

Schade, Freundin ist jetzt enttäuscht....

Egal, vieleicht können Dukus aber auch Unterrdisch von bestimmten Punken zu anderen Punkten wechseln, gegen halt in eine Dekublume und gut ist, müssen dann mitten in der Botanik halt auf ihre Beine setzen. Sie sind halt nur von Stadt zu Stadt schneller.

Und was meinst du mit magiesystem Entwickeln? Die zauber aus OoT waren doch gut, Schutzschild, Feuerball und Teleport.

Da fällt mir ein weiterer wichtiger Punkt ein, wie soll das Menü aussehen? das klassische Zelda Inventar kann man wohl streichen, zumindestens etwas.
Außerdem, soll man unendlich viele Gegenstände tragen können oder nur bestimme Anzahl? Soll es erweiterungen für das Inventar geben, zusätzliche Taschen oder so?

Auf der folgenden Seite gibts noch nen ziemlich gutes Goronenbild, weilda s was jetzt drinn ist passt nicht zu den anderen =)
http://usuarios.lycos.es/angeltolkien/personajes.htm

Spellfire am 19.08.2006 20:22 schrieb:
Schade, Freundin ist jetzt enttäuscht....

Egal, vieleicht können Dukus aber auch Unterrdisch von bestimmten Punken zu anderen Punkten wechseln, gegen halt in eine Dekublume und gut ist, müssen dann mitten in der Botanik halt auf ihre Beine setzen. Sie sind halt nur von Stadt zu Stadt schneller.

Und was meinst du mit magiesystem Entwickeln? Die zauber aus OoT waren doch gut, Schutzschild, Feuerball und Teleport.

Da fällt mir ein weiterer wichtiger Punkt ein, wie soll das Menü aussehen? das klassische Zelda Inventar kann man wohl streichen, zumindestens etwas.
Außerdem, soll man unendlich viele Gegenstände tragen können oder nur bestimme Anzahl? Soll es erweiterungen für das Inventar geben, zusätzliche Taschen oder so?

Auf der folgenden Seite gibts noch nen ziemlich gutes Goronenbild, weilda s was jetzt drinn ist passt nicht zu den anderen =)
http://usuarios.lycos.es/angeltolkien/personajes.htm

Kommt leider was zu spät da schon Grafiken in Auftrag sind. Was mich aber wundert ist das andere Grafiken für die Dekus und die Zoras entnommen wurden, nicht aber für die Goronen.

Ich finde die Idee der Kampfschnecken gut, ehrlich, gefällt mir :top:

Zu der Besonderen Kleidung, Festtagskleidung und so. Die Idee Ist auch Toll, ein spezielles Menü dafür, wäre wohl pflicht ^^, aber man kann nur begrenzt viele mitschleppen, wenn eins mehr aufsammelt muss man ein anderes ablegen, oder das neue dalassen. Desswegen bräuchte man noch ein Lager um die Sachen zu Lagern, im Haus? Man sollte diese Sondersachen auch verkaufen können.

Des weiteren finde ich, im Winter sollte grundsätzlich Schnee auf dem Berg Liegen, der Hylia See, könnte auch zufrieren.

Ihr habt viel zu viel geschrieben. Der Blog muss dringend auf den neuesten Stand gebracht werden :-D

Danke Für das Hylianer-Bild =) :top:

Und auch danke für das Goronen-Bild =) :top:

silv4h am 19.08.2006 17:13 schrieb:
Damit wir schonmal von vorneherein Verwirrung ausschließen sage ich am besten für die die es nicht wissen das es einen Unterschied zwischen Ganon und Ganondorf gibt.
Ganon ist ein Gerudo und Ganondorf ist Ganon in seiner dämonischen Form.
Ich dachte mal das sollte vielleicht für die gesagt werden die nicht so viel über das Zelda Universum wissen.
Falsch!!!
Ganondorf ist der Gerudo, und Ganon ist der Dämon in den er sich verwandelt.

Hier ein Bild von Ganondorf aus OoT, Vorletzter Kampf, wo der Name erscheint
http://zelda.neoseeker.com/images/uploads/the_final_boss_king_of_thieves_ganondorf_mini.jpg

Und Hier ein Bild von Ganon aus Oot, Letzer Kampf, wo der Name erscheint.
http://www.zelda-gc.com/oot/image/bossoo10.jpg

Zoras sind Wasserwesen und sind nur selten an Land, sie sind auf Wasser spezialisiert, ein Landreittier wird wohl kaum das nötige vertrauen zu ihnen entwickeln, ebenso sind ihre Körper, für den Wassereinsatz konzipiert, ich weiss nicht ob sie die rüde behandlung eines Pferdes aushalten oder vertragen.

Orni könnten Adler als Reitiere nehmen.

Der Blog ist, was die Rassen betrifft, Up to Date, wenn noch was fehlt einfach sagen, ich setz das dann rein =)

Alles zwichen zwei ? ist noch nicht sicher und sollte hier besprochen werden.

???Frage???
Wie soll das mit dem Menü gehen, man kann ja nicht für jeden das Spiel anhalten nur weil da jemand im menü ist.
Soll das geschehen Weiterlaufen, so dass man sich beeilen muss um sein Wunschitem zu wählen ? Das würde natürlich bedeuten dass man auch im Menü angreifbar ist, somit müsste das menü schnell ein und ausschaltbar sein (ein und ausblendungsphase sehr kurz), es sollte sich aber nicht automatich schliessen wenn man angegriffen wird, das würde nur für Frust sorgen.

Ich persönlich finde diese Idee am besten, wie seht ihr das ?

silv4h am 19.08.2006 20:45 schrieb:
Kommt leider was zu spät da schon Grafiken in Auftrag sind. Was mich aber wundert ist das andere Grafiken für die Dekus und die Zoras entnommen wurden, nicht aber für die Goronen.
das lag daran dass ich noch kein vorzeigbares Bild gefunden habe, jetzt ist ja ein Neues da =)

Orni und Adler?
Bisschen komsich oder wenn ein Vogel auf einem Vogel reitet?
Außerdem, wie soll das gehen? Sollen sie einfach rumfliegen können, was ja nen Vorteil anderen Spielern gegenüber ist.

Zum Thema Hylianer, sie sind die einzigen die einen Enterharken nutzen können und die Wirbelattacke beherschen :P Von mir aus ruhig die krasse Wirbelattacke aus TWW, so sind sie gern gesehen um viele kleine gegner auseinander zu nehmen.

Thema Menü, stimm ich dir zu, das Menü sollte leicht durchsichtig sein, damit der Spieler erkennt was passiert.

Aber Schnee auf dem Todesberg ist eher unwarscheinlich oder? oder schonmal Schnee auf nem Vulkan gesehen?

Was diesem Forum fehlt, ist Umfragen starten zu können. ;)

Spellfire am 20.08.2006 02:38 schrieb:
Orni und Adler?
Bisschen komsich oder wenn ein Vogel auf einem Vogel reitet?
Außerdem, wie soll das gehen? Sollen sie einfach rumfliegen können, was ja nen Vorteil anderen Spielern gegenüber ist.
Damit meinte ich eher dass sie einen an einen bestimmten ort transportiert, so wie die blöde Eule aus OoT.

Zum Thema Hylianer, sie sind die einzigen die einen Enterharken nutzen können und die Wirbelattacke beherschen :P Von mir aus ruhig die krasse Wirbelattacke aus TWW, so sind sie gern gesehen um viele kleine gegner auseinander zu nehmen.
Dekus können auch eine Wirbelattacke, und ich finde Kokiri sollten sie auch beherrschen, aber nur die kleine Version, eben dieser einmal um sich sebst drehen.

Aber Schnee auf dem Todesberg ist eher unwarscheinlich oder? oder schonmal Schnee auf nem Vulkan gesehen?
Gegenfrage: Hast du schonmal einen Drachen gesehn, den gibts auch in Zelda, sollen wir den aus dem Spiel Streichen nur weil es unrealistich ist.

Es soll nett aussehen. und schnee auf einem Berg ist nett. Der Vulkan muss ja auch nicht immer Aktiv sein.

Hi!
Ich hab ne Idee, die die Orni und das fliegen betrifft. Und zwar sollten die Orni niedrig fliegen, so dass sie per Pfeil oder Bumerang geroffen werden können. Wenn sie getroffen werden, stürzen sie ab, und müssen ne Zeitlang am Boden bleiben und ''normal'' kämpfen. Dadurch brauchen sie kein fortbewegungsmittel und haben auch keine so großen Vorteile im Kampf!! :] :]
Die Dekus sind bisher eigentlich DIE Arschlochrasse. Sie bräuchten irgend ne mächtige Spezialfähigkeit, oder man baut sie eher als Unterstützungseinheit aus, die mit speziellen Dekunüssen Gegner vergiftet,lähmt (is ja klar :-D ) oder die explosiv sind. man könnte die Dekunüsse tunen :X . Als Nahkampfwaffe könnte man ihnen ein Messer geben, damit sie sich wehren können, wenn ein Gegner auf sie zustürmt.
Oder man könnte ihnen Heilfähigkeiten geben...

Para

PS: Der Blog ist echt :X :X geworden, seit ich ihn mir das erste mal angeschaut hab!! :top: :top:

Gravemind am 19.08.2006 23:52 schrieb:
silv4h am 19.08.2006 17:13 schrieb:
Damit wir schonmal von vorneherein Verwirrung ausschließen sage ich am besten für die die es nicht wissen das es einen Unterschied zwischen Ganon und Ganondorf gibt.
Ganon ist ein Gerudo und Ganondorf ist Ganon in seiner dämonischen Form.
Ich dachte mal das sollte vielleicht für die gesagt werden die nicht so viel über das Zelda Universum wissen.
Falsch!!!
Ganondorf ist der Gerudo, und Ganon ist der Dämon in den er sich verwandelt.

Hier ein Bild von Ganondorf aus OoT, Vorletzter Kampf, wo der Name erscheint
http://zelda.neoseeker.com/images/uploads/the_final_boss_king_of_thieves_ganondorf_mini.jpg

Und Hier ein Bild von Ganon aus Oot, Letzer Kampf, wo der Name erscheint.
http://www.zelda-gc.com/oot/image/bossoo10.jpg

Mist ich hab es verwechselt. Danke für die richtigstellung.

Gravemind am 20.08.2006 00:35 schrieb:
Zoras sind Wasserwesen und sind nur selten an Land, sie sind auf Wasser spezialisiert, ein Landreittier wird wohl kaum das nötige vertrauen zu ihnen entwickeln, ebenso sind ihre Körper, für den Wassereinsatz konzipiert, ich weiss nicht ob sie die rüde behandlung eines Pferdes aushalten oder vertragen.
würd auch sagen, dass Zoras nicht Landreittiere benutzen können
aber es sollte Flüsse geben, die auch so ziemlich überall hinführen, da sonst die Zoras benachteiligt gegenüber den anderen sind, da sie in manche Gegenden laufen müssen

ich weiß nicht, dass Ornis auf Adlern fliegen... naja
und teleportieren find ich auch dumm, da sie ja dann schneller da sind, als die anderen

Diese Pflanzenviecher können doch mehrere Nussarten bei sich haben, eben Lähmen, Explodieren, ...
Und in freier Natur/Wald erhöhte Heilkräfte zB

PS: ja, es gibt Schnee auf Vulkanen

ach ja, wenn der See eingefroren ist... was ist mit den Zoras?
sollen kleine Ausstiegslöcher vorhanden sein?

gab es schon Kontakte zu Nintendo?
schickt ihnen doch mal ne Mail, mit dem Link zum Blog und der Bitte, es weiterzuschicken %) :top:

AW: Projekt: Zelda Online

es bliebe auch noch die frage wie das inventar gestaltet oder aufgebaut ist. soll es mit gewicht laufen wie in oblivion? oder das man eine bestimmte anzahl von kästen hat und je größer ein gegenstand ist desto mehr kästen verbraucht er. zb. ein heiltrank verbraucht 1 kästchen ein kettenhemd 6. oder so, dass man bestimmte anzahl an kästchen hat aber jedes item verbraucht nur 1 kästchen. natürlich müsste man es dann s machen das man mehrere items der gleichen art in einem kästchen unterbringen kann sont hat man nachher das ganze inventar voll mit tränken. dann könnte man das menü aus mehreren "karteikarten" machen. die eine zeigt das inventar. drückt man 1 oder 2 kann man vor und zurück navigieren. die anderen karten zeigen wie man so drauf is lebenspunkte und manamäßig und die ränge bei den waffen. einen andere zeigt die aktuellen quests und eine die weltkarte. usw. wobei ich finde das 5 karten die schmerzgrenze ist sonst wirds zu unübersichtlich.. was haltet ihr davon?

Okay, Schnee auf Vulkanen, is nen Fantasygame, überredet :P

Jo, die Dekus haben halt immer die Arschkarte gezogen, da ist das mit den verschiedenen Nüssen ne gute Idee. Heilkunst? Wie sollen die heilen? Die Leute in ihre Löcher ziehen :confused: ;)
das mit den fliegen mit der Dekublume ist auch nicht gerade Vorteil, da die Orni ja auch fliegen können, die glaube ich es nicht schaffen innerhalb von 10 Sekunden aus der Bogenreichweite.

Wisst ihr was ich cool finden würde?
Wenn es Dungeon gibt wo nicht jeder reinkann, z.B. das man durch nen etwas stürmigen Gang gehen muss, wo ein Deku und ggf. ein Orni nicht reinkommen kann. Oder halt Dungeons die zu hohe Stufen haben wo Kokiere nicht rein können, so gibt es Wiederspielwerte und man könnte andere fragen ob sie einem etwas aus dem Dungeon mitbringen.

gab es schon Kontakte zu Nintendo?
schickt ihnen doch mal ne Mail, mit dem Link zum Blog und der Bitte, es weiterzuschicken

:-D
Es wird erstmal der Videozusammenschnitt, die Atworks und das Schreiben gemacht, das wird dann an Nintendo geschickt. :)

Da jemand die Idee mit den Schnecken gut fand, stellt sich meine Freundin als Grafikerin für Waffen zu Verfügung. Da ich mich ja sowieso darum kümmern wollte wie die Aussehen und was die ggf. als Spezielattacken(?) können, kann sie mir die auch gleich zeichnen =)

vb4 am 20.08.2006 11:38 schrieb:
Auf jedenfall wäre ich für spezielle, Rassenspeziefische Dungeons. Die sollen aber nicht verboten werden, sondern einfach durch die Lage unerreichbar sein.
z.B. könnte es einen Unterwasserdungeon für die Zoras geben oder einen in einem Vulkan für die Goronen.
Die Gerudo könnten übrigens ihre eigenen Rituale haben. Spezielle Feste, an denen niemand sonst teilnehmen kann. Und ihre Dungeons könnten zum einen von Ihresgleichen bewacht werden, zum anderen könnte es da auf Geschick ankommen (Zwischen Stacheln durchschlängeln :B ).
Außerdem könnte es für Dekus einen Dungeon geben, den man nur erreicht, nachdem man mit Blättern über das Wassern gegangen ist und anschließend mit einer Blüte einen Vorsprung hochhüpft.

Zu PvP (Player vs Player):
Man könnte speziellen Arenen machen, in denen es Kampfturniere gibt. Dabei gibt es verschiedene Terrains, die ausgewählt werden, nachdem man Schere - Stein - Papier gespielt hat. Man macht dann pro Runde des Turnierbaumes drei Kämpfe, wo nach der ersten Runde jeweils der Verlierer das nächste Spielfeld wählt. Derjenige, der zwei oder mehr Kämpfe der jeweiligen Runde gewonnen hat, kommt im Turnierbaum weiter.
Daraus könnte man Großereignisse machen und Items als Preise ausstellen.

Du sagst es, Großereignis, ich würde es nicht die ganze zeit zulassen, da sonst jeder auf PvP aus ist, sondern eher alle 2 Wochen, einmal im monat oder so. Da kann man halt richtig manschafften bilden und dann wie beim Fußball oder so Strategien entwickeln.

Was meint ihr leute, sollte man ne bisschen Werbung für unser Treiben machen? Oder sollte das lieber unter uns bleiben und die leute sollen zufällig auf den Blog und das Forum stoßen?

An Werbung hätte ich jetzt an www.giga.de gedacht, ist zwar nicht mehr so der Supersender, besonders seit dem es über Satteliet ist, aber ich denke da könnte man genug Leute drauf aufmerksam machen die dann wiederum mitarbeiten würden. Und ebenfalls ist es gleich mehr Werbung für N-Zone.

Spellfire am 20.08.2006 12:07 schrieb:
vb4 am 20.08.2006 11:38 schrieb:
Auf jedenfall wäre ich für spezielle, Rassenspeziefische Dungeons. Die sollen aber nicht verboten werden, sondern einfach durch die Lage unerreichbar sein.
z.B. könnte es einen Unterwasserdungeon für die Zoras geben oder einen in einem Vulkan für die Goronen.
Die Gerudo könnten übrigens ihre eigenen Rituale haben. Spezielle Feste, an denen niemand sonst teilnehmen kann. Und ihre Dungeons könnten zum einen von Ihresgleichen bewacht werden, zum anderen könnte es da auf Geschick ankommen (Zwischen Stacheln durchschlängeln :B ).
Außerdem könnte es für Dekus einen Dungeon geben, den man nur erreicht, nachdem man mit Blättern über das Wassern gegangen ist und anschließend mit einer Blüte einen Vorsprung hochhüpft.

Zu PvP (Player vs Player):
Man könnte speziellen Arenen machen, in denen es Kampfturniere gibt. Dabei gibt es verschiedene Terrains, die ausgewählt werden, nachdem man Schere - Stein - Papier gespielt hat. Man macht dann pro Runde des Turnierbaumes drei Kämpfe, wo nach der ersten Runde jeweils der Verlierer das nächste Spielfeld wählt. Derjenige, der zwei oder mehr Kämpfe der jeweiligen Runde gewonnen hat, kommt im Turnierbaum weiter.
Daraus könnte man Großereignisse machen und Items als Preise ausstellen.

Du sagst es, Großereignis, ich würde es nicht die ganze zeit zulassen, da sonst jeder auf PvP aus ist, sondern eher alle 2 Wochen, einmal im monat oder so. Da kann man halt richtig manschafften bilden und dann wie beim Fußball oder so Strategien entwickeln.

Dann sollte man aber nicht nur Kämpfe als Turnier machen sondern auch andere Modi wie zum Beispiel Capture The Flag. Es kann dann als Arena eine große verlassene Burgruine geben in der eventuell auch Monster herumstreunen die einem das Leben zusätzlich schwer machen. In dieser Ruine gibt es dann auch bestimmte Gänge die nur von bestimmten Rassen durchquert werden können. Ein überfluteter Geng halt nur von Zoras. So ist das ganz lustig da man nie weiß woher jemand kommen kann und man kann sich nicht an einem Punkt verschanzen und die Flagge (oder auch irgend was anderes Zeldatypisches) auf Teufel komm raus verteidigen sondern muss sich aktiv bewegen.

vb4 am 20.08.2006 12:18 schrieb:
Spellfire am 20.08.2006 12:07 schrieb:
An Werbung hätte ich jetzt an www.giga.de gedacht, ist zwar nicht mehr so der Supersender, besonders seit dem es über Satteliet ist, aber ich denke da könnte man genug Leute drauf aufmerksam machen die dann wiederum mitarbeiten würden. Und ebenfalls ist es gleich mehr Werbung für N-Zone.
Bloß nicht Giga. Da gibt es zwar einige vernünftige User, aber es ist nichts gegen den Spam, den die uns dann antun. Wir sollten übrigens auch Fanboys aus diesem Thread ausschließen, die dann spammen und eine Diskussion verhindern.
Alternativ könnten wir fragen, ob ein Sternie das hier bewachen und Spam löschen könnte...

Was ist ein Sternie?

Zurück