• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wunschtraum: Zelda Online

Achja, eins noch, zu dem Inventar / Rassen:

Es wäre besser, wenn jede Rasse nur eine Nahkamfwaffe benutzen kann, und wenn diese bei jeder Rasse unikat ist. Damit würde das Inventar in etwa so bleiben können wie bisher und es wäre deutlich übersichtlicher. Natürlich gibt es viele Variationen dieses Waffentyps (Eis/Feuerwaffen sind ein Muss, damit auch Rassen die keinen Bogen benutzen können an Eisblöcken bzw. Feuern vorbei kommen - da hatte ich übrigens noch die Idee, dass Goronen Eisblöcke zertrümmern können sollten, dann hätten sie von Anfang an einen kleinen Vorteil gegenüber den Anderen, die auf den Feuerbogen warten müssen, und am Ende einen kleinen Nachteil, weil Andere die Eisblöcke schon von weiten abschießen können)
Eigentlich hatten wir ja auch schon jeder Rasse eine unikate Waffe zugeordnet, man müsste nur noch die Dopplungen streichen.
Mein Vorschlag sieht so aus:
Zora: Klingenhandschuhe
Kokiri: Kurzschwerter
Goronen: Hämmer (ein Hammer könnte ja auch mal als Zweihänder oder Knüppel "geformt" sein, aber als Klasse "Hämmer")Hylianer (jetzt sind sie also doch drin :S :B ): Langschwerter
Orni: Speere
Gerudo: 2 Säbel (oder nur eins, das würde die Steuerung per Wiimote evtl. leichter machen)
Deku: Schleudern (die haben eben an der Stelle im Inventar, wo die anderen ihre Nahkampfwaffen aubewahren, ihre Steckplätze für verschiedene Schleudern)

Dadurch wird das Feeling mehr wie "Action-Adventure" und weniger wie "RPG" ...

Achja, zum Thema "Dekus können nicht nahkämpfen" - bei MM hatte Link durchaus eine Nahkampfattacke, die konnte man nur nicht benutzen o.O
Wenn man per Cheatmodul als Deku spielt, aber laut dem Programmcode gerade Link (oder etwas anderes) ist, schießt man per B Knopf keine Blasen sondern schlägt mit den kleinen knorrigen Ärmchen zu - inklusive Links piepsender Deku-Stimme und Rumfuchtelgeräuschen :-D
Hab ich rausgefunden als ich an dem Video gearbeitet hab ... auf die selbe Methode können Goronen übrigens per B Knopf nicht zuschlagen, sondern schmeißen Dekunüsse :B

Blood-Hawk am 20.08.2006 16:20 schrieb:
So, der Hylianer wäre soweit fertig.
Sagt mal, was ihr davon haltet.
Wenn euch was nicht passt, dann ändere ich es natürlich.

[img=http://img20.imageshack.us/img20/1716/ishylianerwt5.th.jpg]
omg... geil!! :top: %)

Auch wenn es ein bisschen aussieht wie Link :-D
Na toll, und in ein paar Minuten komme ich mit meinem Trailer und alle haben dein Bild gesehen und erwarten dann *diese* Qualität...

Dickes Lob an dich, Hawk :top:
Könntest du als nächstes den Orni zeichnen?
Achja, und wir haben das zwar bis jetzt noch nicht besprochen, aber ich war beim Trailer-Drehen davon ausgegangen dass es auch die Möglichkeit gibt, als Weibchen jeder Rasse zu spielen. Seit ihr dafür?
Wenn ja, hat sich deine Arbeit soeben verdoppelt, Hawk ;)

Das Ornis nur 10 bis 20 sekunden fliegen finde ich nicht so gut . Ich fände es besser wenn sie ausserhalb von Dungeons unendlich fliegen und sobald ein Gegner aufttaucht landen. In Dungeons 10 bis 20 Sekunden fliegen reicht.

Ich weiss nicht ob der Kampf mit dem Nunchuk gut ist. Nintendo hat das ja schon bei TP gestrichen, weil es zu anstrengend ist. Und jetzt kommt nicht mit Red Steel, das ist eigentlich ein Ego-Shooter, und so schwert Scenen sind sicher seltener, bei Zelda müsste man die ganze zeit rumfuchteln wie ein irrer. Ich finds nicht gut.

Blood-Hawk am 20.08.2006 16:20 schrieb:
So, der Hylianer wäre soweit fertig.
Sagt mal, was ihr davon haltet.
Wenn euch was nicht passt, dann ändere ich es natürlich.

http://img20.imageshack.us/my.php?image=ishylianerwt5.jpg

Ich hatte heute Besuch, sonst wären es mehr geworden :(

WOW!! :top: :top:
Wirklich super :-D :top:

Die Dekus könnten einen Deku Kampfstab als Nahkampfwaffe haben...
Mit z.B. Nesselblättern oder anderem giftigen Zeug vornedran. :-D :-D
Und was ist jetzt eigentlich mit Waldtiere und Pflanzen beschwören??
:confused: Das finde ich eine gute Idee von Dennis und mir... :] :]

cya, para

Kenne mich zwar net so großartig wie die Anderen hier mit Zelda (im Allgemeinen) aus, da ich eigentlich nur etwas Windwalker und einen GBA Teil gespielt habe richtig, aber ein MMORPG für den Wii wäre doch was feines.
Allerdings würde ich nur zahlen wenn die Zahlungsweise genau so geregelt ist wie bei Connect24 später für den Wii.
Liegt daran das Ich einer der Jenigen ohne Kreditkarte bin :-D

Aber das Zelda Universum würde sich sicherlich am besten für ein Nintendo MMORPG eignen.
Die Oberwelt sollte ein Mix aus den N64, GC und SNES-Teil (in 3D natürlich alles) sein, und man sollte die Typischen MMORPG Funktionen zur Verfügung haben.

Spricht: Quests, Jobs, PvP usw.

Sonst fällt mir aber nichts mehr dazu ein was man draus machen könnt, außer eventuell das Nitnendo 2 Versionen anbieten würde.

Wenn man nicht zahlt hat man nur begrenzte Möglichkeiten und eine begrenzte Welt zur Verfügung, wo man hin gehen kann.
Wenn man aber zahlt kann man jede Option nutzen und dazu noch Connect24.
Allerdings laufen beide Sorten von Spielern auf dem selben Server herum.

Sonst weiß ich aber echt nix mehr zum Thema, ich kenne mich mit Zelda halt net so aus (leider). :-o

Gravemind am 20.08.2006 16:40 schrieb:
Ich weiss nicht ob der Kampf mit dem Nunchuk gut ist. Nintendo hat das ja schon bei TP gestrichen, weil es zu anstrengend ist. Und jetzt kommt nicht mit Red Steel, das ist eigentlich ein Ego-Shooter, und so schwert Scenen sind sicher seltener, bei Zelda müsste man die ganze zeit rumfuchteln wie ein irrer. Ich finds nicht gut.
Danke dass du das erwähnst, das gibt mir die Möglichkeit folgendes zu sagen:
genau das ist der Punkt. Weiter vorne hat jemand BigN zitiert, die wollen kein MMO womit die Hundertausende von Zockern Tag und Nacht vor dem Bildschirm fesseln. Die wollen keine Everquest-Epidemie o.Ä. hervorrufen. Nun, da man sich tatsächlich bewegen muss um zu spielen (statt immer nur stur und monoton auf eine Taste zu klicken), kommt dem Spieler irgendwann von selbst der Gedanke, aus zu machen. Ich hatte sogar vor, das bei dem Schreiben an Nintendo zu erwähnen. Man könnte z.B. auf die Verbraucherinformationen hinweisen, die angeben man soll alle 60 Minuten 15 mins Pause machen. Da hält sich schlichtweg niemand dran. Mit Dieser Steuerung vielleicht schon ;)
Ich denke wirklich, das könnte Nintendo gefallen.

@Parakoopa
Die Idee ist sicher gut, aber es fällt unter die Kategorie "gerne, in ein paar Jahren" - wenn man Bots beschwört, brauchen die eine KI, und wer berechnet die KI? Der Server. Und der hat ja sonst nichts zu tun als mal eben die KIs von Tausenden beschworenen Viechern zu berechnen. Theoretisch könnte der eigene Wii die KI auch berechnen, aber dann würde sich der Upload auf den Server wiederrum verdoppeln (und das nur bei *einem* beschworenen Bot), und damit fällt es unter die Kategorie "Server-Anbindung von zu Hause" ... sorry, aber so sieht es aus.
Es wird so schon schwer genug werden, ein paar Monster gegen ein paar Spieler kämpfen zu lassen und alles synchron zu halten, deshalb muss überall gesparrt werden, wo zusätzlicher Up-Downstream zu Stande kommt.

@Deku-Nahkampfwaffe
Ok, mit Deku-Stäben und giftigen Grünzeug bin ich einverstanden, was sagen die Anderen?

P.S. Der Trailer ist jetzt fertig gerendert, aber 180 MB groß :S
Außedem besteht der Ton nur aus Rauschen... werde das nochmal dubben müssen >_>

Ich habe von dem ganzen "Server-muss-dies-und-das-berechnen" wirklich keine Ahnung, aber um das möglichst gering zu halten, kann man doch die Welt etwas "undetaillierter" lassen.

Beispiel: Die Welt bei OoT ist ziemlich...na ja... ich sag mal monoton gestaltet. Aber das trägt doch dazu bei, dass das Spiel flüssig läuft, oder?

Zur Steuerung : wie sollen denn die Orni fliegen (ich meine wie man die dann in der Luft steuert. Mein Vorschlag wäre einfach den Nunchuk nach rechts,links schwenken um nach rechts,links zu steuern. Um nach oben und unten zu fliegen hebt bzw. senkt man den Nunchuk . ) Noch was zur Flugdauer: wenn man hoch oben fliegt (ausserhalb der Reichweite von Bögen ) solte das nur für 5 Sekunden gehen.

Gravemind am 20.08.2006 16:50 schrieb:
Nix bezahlen, Nintendos onlinedienst ist gratis, das wird sich wohl auch nicht ändern, hoffentlich.

Blog ist mal wieder erweitert worden.

Was nix bezahlen, bin ich blöd oder was ? :B
Für Connect24 muss man auch blechen, und für die Meisten MMORPGs für den Computer genauso, damit die Server erhalten bleiben.
Warum sollte da was anderes für ein MMORPG auf dem Wii gelten ?
Nintendo könnte es sich einfach machen und das MMORPG zusammen mit Connect24 verbinden.
Anders ausgedrückt: Wenn man für Connect24 löhnt, löhnt man automatisch auch für die Server auf denen das Spiel läuft.
Zwar würden die Kosten dadurch etwas höher anfallen für den Spieler, doch Nintendo regelt das Ja eh anders als zum Beispiel XBOX Live.

Ich nehme mal schon an das Man dafür was zahlen müsste, jedenfalls wenn man richtig Spaß haben möchte und nicht nur in einer "Trailversionen" Welt herum latschen möchte.

Retro-Fan am 20.08.2006 17:00 schrieb:
Gravemind am 20.08.2006 16:50 schrieb:
Nix bezahlen, Nintendos onlinedienst ist gratis, das wird sich wohl auch nicht ändern, hoffentlich.

Blog ist mal wieder erweitert worden.

Was nix bezahlen, bin ich blöd oder was ? :B
Für Connect24 muss man auch blechen, und für die Meisten MMORPGs für den Computer genauso, damit die Server erhalten bleiben.
Warum sollte da was anderes für ein MMORPG auf dem Wii gelten ?
Nintendo könnte es sich einfach machen und das MMORPG zusammen mit Connect24 verbinden.
Anders ausgedrückt: Wenn man für Connect24 löhnt, löhnt man automatisch auch für die Server auf denen das Spiel läuft.
Zwar würden die Kosten dadurch etwas höher anfallen für den Spieler, doch Nintendo regelt das Ja eh anders als zum Beispiel XBOX Live.

Ich nehme mal schon an das Man dafür was zahlen müsste, jedenfalls wenn man richtig Spaß haben möchte und nicht nur in einer "Trailversionen" Welt herum latschen möchte.
Frage: wieso sollte man Wii Connect 24 bezahlen?Wenn dein Gegner bei irgeneinem Strategiespiel das mehrere Tage dauert seine Truppen umstellt ohne das man dabei ist soll man dafür bezahlen ?

Also irgendwie glaub ich nicht daran das der Wii die Steuerung schafft, als Singleplayer bestimmt, aber nicht bei nem MMOPG.
Zumindestens würde es dann laagen, und zwar nicht zu knapp, weil jede Bewegung berechnet werden muss.
Außerdem würde ich ich denken das es reichen würde wenn es nur <100 Spieler auf einem Server sind. bei tausenden Spielern, ist man nie allein und ungestört. Ständig hampeln irgendwelche leute um einen herrum, ganz davon abgesehen ob der Wii das schafft.

Aber ich denke mal Nintendo sollte ersteinmal einen kleinen Grundstein für ein Zelda-MMOPG legen und dann werden sie es sicherlich auch immer wieder verbessern.

Zu der Sache mit den einzelnen Waffen für jede Rasse, finde ich wirklich gut.

Sagen Nintendo nicht einmal das der internet zugang kostenlos sei?

Guckst du hier

Spellfire am 20.08.2006 17:21 schrieb:
Also irgendwie glaub ich nicht daran das der Wii die Steuerung schafft, als Singleplayer bestimmt, aber nicht bei nem MMOPG.
Zumindestens würde es dann laagen, und zwar nicht zu knapp, weil jede Bewegung berechnet werden muss.
Außerdem würde ich ich denken das es reichen würde wenn es nur <100 Spieler auf einem Server sind. bei tausenden Spielern, ist man nie allein und ungestört. Ständig hampeln irgendwelche leute um einen herrum, ganz davon abgesehen ob der Wii das schafft.

Aber ich denke mal Nintendo sollte ersteinmal einen kleinen Grundstein für ein Zelda-MMOPG legen und dann werden sie es sicherlich auch immer wieder verbessern.

Guckst du hier
Ja, die kämpfe sollten normal mit dem Schwertknopf ausgeführt werden.

Sag ich ja, bezahlen :rolleyes:
die glauben nicht mal was nintendo selbst sagt...

Spellfire am 20.08.2006 17:21 schrieb:

Guckst du hier
Wie meinste das mit dem verbessern.Immer ein neues Spiel oder Erweiterung disks. Zur Steuerung nimmt man zur Not ebeen das Classic Pad

Gravemind am 20.08.2006 17:28 schrieb:
Sag ich ja, bezahlen :rolleyes:
die glauben nicht mal was nintendo selbst sagt...

Das der Onlinedienst generell nix kostet ist mir auch klar...
Allerdings gilt dies Nicht für Dienste wie Connect24, welcher im Gegensatz zum bekannten WFC Modus über einen Hauptserver läuft, und 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche online ist, wodurch halt Geschichten wie das Downloaden von Inhalten, neuen Leveln oder Spielen für die V.C. möglich wird.

Und wenn ihr mal überlegt, ist ein MMORPG auch im normal fall jeden Tag Online.
Wennde bei zum Beispiel WoW um 14:00 MEZ Online gehst, dann können Leute in Japan auch zu ihrer Zeit um 14:00 da Online gehen, wo wir allerdings hier Abends oder Nachts haben.

Warum sollte ein solches Spiel auf dem Wii also nicht über den Connect24 Service betrieben werden, muss ja auch zur Jeder Zeit Online sein, damit man von jeden Punkt der Erde, zu jeder Zeit online spielen kann.

Ich meine klar, man könnte es Auch so programmieren das Man selbst den Server für das Spiel stellt mit seiner Konsole, doch wenn das der Fall wäre würde dies dem Wii zuviel Rechenpower kosten, und man Selbst könnte NICHT aktiv mitspielen sondern nur eine Art "Dedicated Server" stellen.
Das Wäre dann nichts gro0artig weiteres als eine Art Textkonsole mit nem Menü und das Wars vielleicht auch.
Gleichzeitig müsste alle Konsolen mehr Rechenpower aufbringen, als wenn alles über einen einzigen Hauptserver laufen würde, und somit könnte es zum Beispiel auch zu Lags oder sonstigen Problemen kommen könnte, wenn nicht genügend Speicher im Wii verbaut ist.

Aber ich schweife ab...

Was ich eigentlich nur sagen wollte hiermit war das Ein MMORPG 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche Online ist, womit man dieses dann nur in Verbindung mit dem Connect24 Service nutzen könnte, welcher wiederum Geld kostet.

PlunderDennis am 20.08.2006 16:59 schrieb:
Ich habe von dem ganzen "Server-muss-dies-und-das-berechnen" wirklich keine Ahnung, aber um das möglichst gering zu halten, kann man doch die Welt etwas "undetaillierter" lassen.

Beispiel: Die Welt bei OoT ist ziemlich...na ja... ich sag mal monoton gestaltet. Aber das trägt doch dazu bei, dass das Spiel flüssig läuft, oder?
Deshalb sag ichs dir ja =)

Und die Grafik hat in dem Fall gänzlich gar nichts mit dem Server oder der Internetverbindung zu tun, aber z.B. die Möglichkeiten des "moddings" der eigenen Figuren (also z.B. nen Friseur im Spiel) schon.

Und @Steurung

Mit dem Rumfuchteln hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt... es sollte nicht unbedingt mehr Schwertschläge geben als bisher bei den Zelda teilen, also *überleg* Schlag nach rechts, Schlag nach links, Vertikalschlag, Rundumschlag, Schwerstoß nach vorne, und evtl. noch eine "übern Kopf Dreh Schlag" (also nehm mal ein Schwert in die rechte Hand und macht eine Kreisbewegung entgegen des Urzeigersinns über euren Kopf, in dem Moment wo ihr den Arm wieder nach rechts ausstreckt geht der Schlag (der dann nach links gerichtet ist) los)
Damit bleibt die Berechnung komplett auf dem Wii, an den Server muss nur ne Zahl übertragen werden, halt meinetwegen von 1-7 für 7 unterschiedliche Schlagattacken. Der Server übeträgt diese Zahl dann an alle, die gerade im Blickfeld sind, fertig. Ist allein von der Serverleistung genauso aufwendig wie wenn man die Schläge mit den Tasten aktiviert.
Ich fände es nur viel cooler, weil es dann bei den Kämpfen auch auf die Schnelligkeit und Geschicklichkeit der Gamer ankommen würde, in einem ganz neuen Maße %)

Zelda Online

Faulo am 20.08.2006 17:46 schrieb:
PlunderDennis am 20.08.2006 16:59 schrieb:

Deshalb sag ichs dir ja =)

Und die Grafik hat in dem Fall gänzlich gar nichts mit dem Server oder der Internetverbindung zu tun, aber z.B. die Möglichkeiten des "moddings" der eigenen Figuren (also z.B. nen Friseur im Spiel) schon.

Und @Steurung

Mit dem Rumfuchteln hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt... es sollte nicht unbedingt mehr Schwertschläge geben als bisher bei den Zelda teilen, also *überleg* Schlag nach rechts, Schlag nach links, Vertikalschlag, Rundumschlag, Schwerstoß nach vorne, und evtl. noch eine "übern Kopf Dreh Schlag" (also nehm mal ein Schwert in die rechte Hand und macht eine Kreisbewegung entgegen des Urzeigersinns über euren Kopf, in dem Moment wo ihr den Arm wieder nach rechts ausstreckt geht der Schlag (der dann nach links gerichtet ist) los)
Damit bleibt die Berechnung komplett auf dem Wii, an den Server muss nur ne Zahl übertragen werden, halt meinetwegen von 1-7 für 7 unterschiedliche Schlagattacken. Der Server übeträgt diese Zahl dann an alle, die gerade im Blickfeld sind, fertig. Ist allein von der Serverleistung genauso aufwendig wie wenn man die Schläge mit den Tasten aktiviert.
Ich fände es nur viel cooler, weil es dann bei den Kämpfen auch auf die Schnelligkeit und Geschicklichkeit der Gamer ankommen würde, in einem ganz neuen Maße %)

In Ordnung, das wirft das alles in ein ganz neues Licht. Also statt ein Knopf drücken eine Bewegung amchen um einen bestimmten Schlag auszuüben. Klingt logisch und gut.

Zurück