Wunschtraum: Zelda Online

silv4h am 19.08.2006 16:09 schrieb:
Ich fänds geil. Man könnte dann vielleicht Haie oder so zähmen und sie als Reittiere benutzen um im Wasser schneller voranzukommen.
die idee is toll :top: an diese möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht, aber reittiere sind wichtig. aber Delphine für Zora, keine Haie, denke ich.
silv4h am 19.08.2006 16:09 schrieb:
Außerdedm hätte ich die Idee das es nicht nur kleine Schiffe wie aus WW bekannt geben könnte sondern auch richtig große die man nur mit mehreren Spielern steuern kann.
Stellt euch das mal vor wenn ein riesiger Oktorok aus dem Meer auftaucht und dann alle Spieler an die Kanonen hetzen oder schnell eine Distanzwaffe rausholen :B
Hmm, das Gefällt mir, das muss jemand aufschreiben, ich bin momentan mit den rassen beschäftigt.

Bogenschiessen für Ornis is ok, machen wir. Bogenschiessen für Kokiri, ich denke die sollten das erlernen, aber nicht von anfang an können.

Kokiri sind Kinder, wie sollen die ein ausgewachsenes Schwert tragen :haeh:

Gerudos brauchen keine Lanze, sie können aber eine Tragen wenn sie wollen, wo is da das problem?

Stimmt, ja, da hatte ich verwechelt, Dekus können nur mit Blume springen, hab aber vergessen das andere zu löchen. Ok Fünf mal springen is ok. Das mit dem Dekublatt als Skill, was sagen die andern dazu ?

Gerudos sollten Säbel und Stäbe tragen können, das sollte reichen, dafür halt schneller schlagen als andere oder halt mehr Schaden amchen....

Kokiri sollten wohl nur kleine Schwerter (Kurzschwerter) tragen können.

Ich finde Orni's als Rasse nicht so gut, da das geschichtlich nicht passen würde, sie sind erst nach Hyrule's Untergang aufgetacht, es sei denn es wäre ne kommplett neue Welt.

Was vieleiht auch nicht schlecht wäre, Zoras haben keine Waffen, sondern benutzen ihr Flossen, ich glaube so was das in MM auch, so könnte sie "Schlagringe" für ihre Flossen bekommen.

Leute leute leute, ich muss schon sagen viele geile Ideen, auch das mit dem Dörfer bauen und so, aber dennoch muss ich euch bremsen!

Ihr müsst bedenken das ganze Game muss auf eine DVD(?) passen!

Natürlich ist das "Brainstorming" wichtig, um Ideen zu sammeln, aber das wird nicht alles auf so einen kleinen Speicher passen.

natürlich könnte man nintendo ewig viele Vorschläge machen und richtig viel ausarbeiten, sodas sie gar nicht mehr nein sagen können und sich dann das beste raussuchen. Soll ja ein dicker Anstoss und keine komplette Gameentwircklung werden^^

Oder sehe ich das falsch? Dann korigiert mich :-D

Wenn noch Bilder für den Blog gebraucht werden, schau mal auf

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://hyrulerealm.guardianarchives.com/Official/Gerudo.gif&imgrefurl=http://hyrulerealm.guardianarchives.com/Races.html&h=259&w=220&sz=30&hl=de&start=1&tbnid=TXQlB2f9tmu65M:&tbnh=112&tbnw=95&prev=/images%3Fq%3Dgerudo%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG

Spellfire am 19.08.2006 16:33 schrieb:
Leute leute leute, ich muss schon sagen viele geile Ideen, auch das mit dem Dörfer bauen und so, aber dennoch muss ich euch bremsen!

Natürlich ist das "Brainstorming" wichtig, um Ideen zu sammeln, aber das wird nicht alles auf so einen kleinen Speicher passen.

natürlich könnte man nintendo ewig viele Vorschläge machen und richtig viel ausarbeiten, sodas sie gar nicht mehr nein sagen können und sich dann das beste raussuchen. Soll ja ein dicker Anstoss und keine komplette Gameentwircklung werden^^

Es ist keine DVD sondern eine Optiche Disk mit etwa 12 bis 15 Giga.

naja, das Game soll so ausgereift wie möglich werden, es soll ja richtig schmackhaft für nintendo sein. Die brauchen dann nur noch zu Programmieren, alles andere haben wir schon gemacht :-D :B

Gravemind am 19.08.2006 16:36 schrieb:

Es ist keine DVD sondern eine Optiche Disk mit etwa 12 bis 15 Giga.

naja, das Game soll so ausgereift wie möglich werden, es soll ja richtig schmackhaft für nintendo sein. Die brauchen dann nur noch zu Programmieren, alles andere haben wir schon gemacht :-D :B

WHHHOOOOOOOT????

Soviel Platz?

Da passen ja 3 Zeldasoloabenteuer rauf.

Also dann, Nintendo wird sich wudnern^^

Achja, man könnte es doch gleich an NoJ schiken oder? Ich meine die müssen ja auch English können, sonst könnten sie ja nicht mit NoA kooperieren oder?

Gravemind am 19.08.2006 16:22 schrieb:
Faulo am 19.08.2006 16:01 schrieb:
Goronen sollten ne Schleuder benutzen können (jede Rasse mindestens eine Fernkampfwaffe neben dem Bumerang)
Nein, Deku haben gar keine nahkampfwaffe, also brauchen Goronen auch keine für den fernampf.
Goronen brauchen aber eine Methode, entfernte Schalter und sowas um zu legen. Und da man den Bumerang (wie auch den Bogen für die Kokiri) erst viel später bekommt, wäre es gut wenn sie relativ früh schon eine Fernkampfwaffe haben würden.
ich mein ja nur =)

Und wir sollten jetzt mal abstimmen oder so, ob Orni drinne bleiben sollen, einerseits bin ich dafür weil es absolut geil wäre durch die Lüfte zu fliegen, und dann noch seinen Kumpel ein Stückchen zu tragen und alles, aber andererseits würde es viele Rätsel in Dungeons zunicht machen, wenn man einfach immer von Tür A nach Tür B fliegen könnte. Wer ist jetzt dafür/dagegen?

edit: hat jemand ein gutes Videobearbeitungsprogramm?
Ich scheitere bei meinem schon an dem Einfügen des Wii-Logos im Intro :S

Spellfire am 19.08.2006 16:26 schrieb:
Bogenschiessen für Ornis is ok, machen wir. Bogenschiessen für Kokiri, ich denke die sollten das erlernen, aber nicht von anfang an können.

Gerudos brauchen keine Lanze, sie können aber eine Tragen wenn sie wollen, wo is da das problem?

Stimmt, ja, da hatte ich verwechelt, Dekus können nur mit Blume springen, hab aber vergessen das andere zu löchen. Ok Fünf mal springen is ok. Das mit dem Dekublatt als Skill, was sagen die andern dazu ?

Gerudos sollten Säbel und Stäbe tragen können, das sollte reichen, dafür halt schneller schlagen als andere oder halt mehr Schaden amchen....

Ich finde Orni's als Rasse nicht so gut, da das geschichtlich nicht passen würde, sie sind erst nach Hyrule's Untergang aufgetacht, es sei denn es wäre ne kommplett neue Welt.

Was vieleiht auch nicht schlecht wäre, Zoras haben keine Waffen, sondern benutzen ihr Flossen, ich glaube so was das in MM auch, so könnte sie "Schlagringe" für ihre Flossen bekommen.

Schlagringe sind wohl nicht ganz das richtige aber wenn man die Idee mal weiterverfolgt könnte man etwas ähnliches machen. Einen Aufsatz für die Hände an dem Haizähne befestigt sind. Genau wie es bei anderen Rassen bessere Schwerter usw. gibt kann man hier auch bessere AUfsätze kriegen.
Man könnte rivhtig lange Krallen oder Zähne von besiegten Monstern kriegen und diese dann zu einem NPC Zora bringen der einem daraus einen stärkeren Aufsatz macht.

Wenn noch Bilder für den Blog gebraucht werden, schau mal auf

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://hyrulerealm.guardianarchives.com/Official/Gerudo.gif&imgrefurl=http://hyrulerealm.guardianarchives.com/Races.html&h=259&w=220&sz=30&hl=de&start=1&tbnid=TXQlB2f9tmu65M:&tbnh=112&tbnw=95&prev=/images%3Fq%3Dgerudo%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG
Ich bräuchte noch ein Bild von Hylianern =) aber ansonsten hab ich jetzt alles, dank dir :X :B :top: %) =)

Faulo am 19.08.2006 16:39 schrieb:
Goronen sollten ne Schleuder benutzen können (jede Rasse mindestens eine Fernkampfwaffe neben dem Bumerang)
Nein, Deku haben gar keine nahkampfwaffe, also brauchen Goronen auch keine für den fernampf.
Goronen brauchen aber eine Methode, entfernte Schalter und sowas um zu legen. Und da man den Bumerang (wie auch den Bogen für die Kokiri) erst viel später bekommt, wäre es gut wenn sie relativ früh schon eine Fernkampfwaffe haben würden.
ich mein ja nur =)

Und wir sollten jetzt mal abstimmen oder so, ob Orni drinne bleiben sollen, einerseits bin ich dafür weil es absolut geil wäre durch die Lüfte zu fliegen, und dann noch seinen Kumpel ein Stückchen zu tragen und alles, aber andererseits würde es viele Rätsel in Dungeons zunicht machen, wenn man einfach immer von Tür A nach Tür B fliegen könnte. Wer ist jetzt dafür/dagegen?

Benutz doch einfach den Windows Movie Maker 2, ich mach alles mit dem :top:

ich mein ja nur =)

Goronen könnten Steine werfen um Schalter zu aktivieren. Bomben gingen im übrigen auch. Wenn man isch das recht überlegt braucht man dann aber wieder als nicht Gorone einen Kraftring um Steine hochzuheben. Ein Kokiri kann nicht einfach so einen schweren Stein hochheben.

Ich finde Ornis sollten nicht im SPiel vorkommen. Wenn müsste man ihre Flugfähigkeit stark einschränken was aber auch wieder nicht zu WW passen würde wo sie als Postboen von Insel zu Insel fliegen.
Man könnte Ornis aber als NPCs einbauen, so das sie wieder Post von der einen zur anderen Stadt bringen können. Außerdem wäre z.B. ein Gorone vil zu schwer um von einem Orni getragen zu werden.

silv4h am 19.08.2006 16:39 schrieb:
Spellfire am 19.08.2006 16:26 schrieb:

Schlagringe sind wohl nicht ganz das richtige aber wenn man die Idee mal weiterverfolgt könnte man etwas ähnliches machen. Einen Aufsatz für die Hände an dem Haizähne befestigt sind. Genau wie es bei anderen Rassen bessere Schwerter usw. gibt kann man hier auch bessere AUfsätze kriegen.
Man könnte rivhtig lange Krallen oder Zähne von besiegten Monstern kriegen und diese dann zu einem NPC Zora bringen der einem daraus einen stärkeren Aufsatz macht.

Deshalb war ja auch "Schlagringe" in Anführungszeichen ;)

Jo, das is dann so ein bisschen PSO-Style

Ähm, wenn ihr sagt man sollte Nintendo das so einfach wie möglich machen, einfach mal ne karte der Spielwelt aufmalen oder von nintendo überraschen lassen, genauso wie mit den Dungeons?
Ich finde es sollten Beispiele für Rätsel drinn sein, wo Nintendo sieht wie man zusammen arbeiten muss, was weiß ich, bestimmte Schalterreihenfolge drücken in ner bestimmten zeit, sodass ein kleines Loch in der Wand áufgeht, wo dann ein Deku durchkann um die Tür von der anderen Seite aufzumachen.
Nintendo setzt ja auch "zusammenzocken".

Spellfire am 17.08.2006 10:12 schrieb:
Limy am 17.08.2006 09:36 schrieb:
Ihr wollt einfach ein WoW mit Zelda Characteren. Ich glaub nicht das sowas auf dem Wii klappt. :S

Ähm, nein, kein WoW mit Zelda Charakteren, bei WoW klickt man auf nen Gegner und schon kommen die Standartschläge, werdenddessen kann man dann seine Klassenspezifischen Attacken wählen.
Dies aber soll die Zelda-Steuerung kommplett drinn lassen, soll heißen, Schlagen wenn ich Schlage (noch ist Knopf drücken angesagt :-D), Blocken wenn ich das will, usw..

Außerdem sollte das Skillsystem nicht so aufgebaut werden, ich finde das Skillsystem von Dungeon Siege II ziemlich gut.
Und es sollte nicht tausende von Waffen geben.
Ich würde mich freuen wenn es sogar ein bisschen in Richtung Animal Crossing gehen würde, den ganzen Tag einfach genießen, mit Angeln, Schiessduellen usw... und halt auch Monster hauen gehen.
Wäre doch cool wenn es solche Events wie, "Der Drache im Todesberg ist wieder erwacht und versucht Hyrule in Brand zu setzen", wenn die Spieler nichts dagegen unter nehmen, kommt er frei und Teile von Hyrule fangen an zu brennen und sind ggf. nach der Zeit abgebrannt, also eine Interaktive Spielwelt.
Was auch toll wäre, jeder hat sein eigenes Haus, Baum, Höhle usw.
Muss ja nicht einrichtungsfähig sein, sondern einfach nur ein Raum wo der Spieler selbst bestimmen kann wer dort rein darf.
Und was auch toll wäre, wenn man Gemüse anbauen könnte, oder eine Herde Kühe haben könnte oder so.

Und nicht vergessen, dies ist ein Wunschtraum

MfG

Spellfire

da stimme ich dir voll und ganz zu das wäre echt geil!!
:-D bis auf das mit den kühen vielleicht schließlich sind wir hier nicht bei harvest moon und wollen n bischen aktion ^^ aber ansonsten echt ne geile idee finde ich. schreibs mal an nintendo! ^^

edit: also ich hab den ganzen thread noch nich gelesen und weiß nich ob schon jemand darauf gekommen ist, aber ich hätte ne möglichkeit wie man doch ein bisschen magie einbauen könnte ohne das das zeldafeeling komplett zerstört wird: die jenigen die auf dem gameboy oracle of ages/seasons gespielt haben kennen bestimmt diese ringe, die alles mögliche bewirkt haben zum beispiel das man sich in einen oktorok verwandelt, oder 3x so dolle zu haut. das könnte man doch noch etwas ausbauen das es etwas sinnvoller für ein mmorpg wird und dann kann man die ringe in seinem etui bei sich tragen und unter dem einsatz von manaoder was weiß ich wie benutzen..hatte grad nich genug zeit dazu die idee auszureifen aber wenn jemand lust hat kann er die ja mal weiterspinnen ^^

silv4h am 19.08.2006 16:44 schrieb:
ich mein ja nur =)

Goronen könnten Steine werfen um Schalter zu aktivieren. Bomben gingen im übrigen auch. Wenn man isch das recht überlegt braucht man dann aber wieder als nicht Gorone einen Kraftring um Steine hochzuheben. Ein Kokiri kann nicht einfach so einen schweren Stein hochheben.

Ich finde Ornis sollten nicht im SPiel vorkommen. Wenn müsste man ihre Flugfähigkeit stark einschränken was aber auch wieder nicht zu WW passen würde wo sie als Postboen von Insel zu Insel fliegen.
Man könnte Ornis aber als NPCs einbauen, so das sie wieder Post von der einen zur anderen Stadt bringen können. Außerdem wäre z.B. ein Gorone vil zu schwer um von einem Orni getragen zu werden.
Ornis haben bei uns hier ja schon eh, eingeschränkes flugverhalten gekriegt. Hm, vielleicht wären einige quest wirklich zu leicht, andererseits könnte man orte machen wo nur die Ornis hinkommen, dass man, in einem Dungeon, einen Orni in der Gruppe braucht um eine bestimmte Schatztuhe zu kriegen, wo z.B. viele Rubine drin sind. Ich denke Orni sollten 5 bis 10 Sekunden Fliegen können.

Hm, bomben kann jeder tragen, ok, Kokiri können keine Steine Hochheben, aber dafür können sie halt in enge löcher kriechen. is doch ein fairer preis.

Und ich bin jetzt mal off :B

Wenn ihr zu Irgendetwas zeichnerische Entwürfe braucht, dann wendet euch an mich!
Z.B., wie ein Orni mit Bewaffnung aussieht, usw.
Es wäre bestimmt ganz gut, wenn einige Dinge zeichnerisch festgehalten würden und ich würde mich freuen, wenn ich euch helfen könnte.
Weitermachen! :)

Wenn Ornis nur 5 - 10 Sekunden fliegen können ist das mit dem Personen oder schweren Gegenstände transportieren so eine Sache? Man sollte das entweder verbessern indem es z. B. einen Trank gibt der für kurze Zeit ungeahnte Kräfte bei Ornis hervorruft so das sie schweres transportieren können oder man nimmt das lieber raus.

Damit wir schonmal von vorneherein Verwirrung ausschließen sage ich am besten für die die es nicht wissen das es einen Unterschied zwischen Ganon und Ganondorf gibt.
Ganon ist ein Gerudo und Ganondorf ist Ganon in seiner dämonischen Form.
Ich dachte mal das sollte vielleicht für die gesagt werden die nicht so viel über das Zelda Universum wissen.
Jetzt bin ich ertsmal nicht mehr so aktiv da ich (mal wieder) OoT spiele.

Zurück