Wie wäre es wenn wir jetzt mal die Steuerung besprechen?
Nehmt euch am besten eine der letzten N-Zone-Ausgaben, schaut euch den Controller an und stellt euch vor, ihr habt ihn in der Hand.
Mein Vorschlag:
Wiimote
A Multifunktionstaste, Reden, Schilder lesen, etc, während man rennt kann man eine Rennattacke ausführen (Rolle, Wirbelattacke, etc., von der Rasse abhängig)
B Sobald man B drückt, wird die ausgewählte Waffe gezogen, und Fortan verwandelt sich die Wiimote in die Waffe, also schwint man rechts, schlägt der Charakter nach rechts, etc. bei Fernkampfwaffen wird per Druck auf B die Waffe "scharf" gemacht (Stein geladen, Pfeil hintergezogen, etc.) und dann zielt man direkt auf den Bildschirm, was man abschießen will.
Home Damit kommt man ins Menü/Inventar, während die Zeit natürlich weitergeht und man auch angegriffen werden kann. Menü sollte nicht den gesamten Bildschirm einnehmen, ich denke da an sowas wie bei PSO.
+ Gegner anvisieren bzw. zum nächsten Gegner wechseln
- nächste Waffe aus dem Inventar anlegen
Digikreuz Hier kann man 4 Items plazieren (ja,
4)
Nunchuk
Analogstick Rumlaufen, logisch. Bewegungen relativ zur Kamera
Bewegungssensor wenn man eine kurze Vorwärtsbewegung mit dem Nunchuk macht, kommt man in die 1st Person Ansicht
C (der obere Button) Blocken
Z Spezial-Fähigkeit der Rasse einsetzen. Die Ideen dafür, die bisher kamen waren:
Goronen: Rollen
Dekus: In der Luft -> Deku-Blatt zum gleiten / An der Wasseroberfläche -> Deku-Blatt zum drauf Schwimmen
Orni: Fliegen, wenn man direkt über eine andere Person fliegt kann diese sich per A Knopf festhalten
... Ideen für die anderen Rassen?
Übrigens ist der erste Trailer (
) für unser Projekt so gut wie fertig, (aber erwartet jetzt nicht zu viel, das ist das erste Mal dass ich ein Video gemacht hab ^^), es muss nur noch zu Ende rendern (jup, es gibt keine InGame-Sequenzen, alles vorgerendert
)
Achja und noch ein Hinweis an die vielen kreativen Ideen:
Bedenkt, dass das auch irgendwer
programmieren muss,
und dass wahrscheinlich
nicht sehr viel mehr 16 Leute gleichzeitig Blickkontakt halten können. Also dass sich die obligatorische Karte in Echtzeit mit sämtlichen Koordinaten aller in der Nähe befindlichen Spieler aktualisiert, ist zwar durchaus programmierbar, aber nicht mit einer Internetverbindung von unter 16000 b/s machbar. Noch dazu müssen die Server bei Nintendo das auch aushalten, und aus diesem Grunde wird es auch
keine größeren beweglichen Objekte geben können, also hier kam mal die Idee mit einem rießigen Schiff, das ist schlichtweg unmöglich mit unserem Stand der Datenübertragung.
Ebenso könnten Tuniere ein Problem geben, selbst wenn es nur 1 vs. 1 Kämpfe sind, wenn da 1000 Leute zugucken könnte es ziemlich schnell ziemlich laggy werden... und genau das ist auch der Grund, warum es bisher kein MMO dieser Art gibt
Ich will euch nicht den Spass vermiesen, bloß wenn wir eine Anfrage an Nintendo schicken wo die sich denken "Jungs, wenn wir das machen
könnten,
hätten wir es schon gemacht, fragt in 10 Jahren nochmal" - dann ist da auch keinem geholfen.