Wunschtraum: Zelda Online

vb4 am 20.08.2006 12:31 schrieb:
Ich hätte da noch eine formale Idee:
Wenn wir die Idee weiterleiten, sollten wir die Realnames aller am Konzept beteiligten in die Email schreiben, damit wir in die Credits können. :B
Das mit Weiterleiten dauert noch, soweit sind wir noch lange nicht.

vb4 am 20.08.2006 11:06 schrieb:
Zu der Waffe der Dekus:
Seit wann haben die Schleudern? :B
Lass den lieber eine Blase schießen.
Die beiden Schleudern sind gut, es muss ausgeglichen sein, noch dazu braucht die Blasen-schiessen-attacke Magie. Und der hat man ja auch nicht unbegrenzt.

Spellfire am 20.08.2006 13:28 schrieb:
ich frage jetzt schon zum dritten mal :]
Sollen Waffen Spezialfertigkeiten wie Gegner einfrieren oder Verbrenneng besitzen?
Wie der Feuer und Eispfeil, aus OoT und WW ?

Sollen diese Fähigkeiten der Waffen Magie verbrauchen, so dass man das besondere erst aktivieren muss?

Wenn ja, finde ich die Idee gut :] :-D

Ich denke man sollte für Heiltränke, Milch oder ähnliches, das bewerte Flaschen system beibehalten ;) Dass man Maximal 4 bis 5 Flaschen tragen kann.

vb4 am 20.08.2006 13:45 schrieb:
Gravemind am 20.08.2006 13:36 schrieb:
Ich denke man sollte für Heiltränke, Milch oder ähnliches, das bewerte Flaschen system beibehalten ;) Dass man Maximal 4 bis 5 Flaschen tragen kann.
Gute Idee. Sollen Kühe mit von der Party sein?
Dann könnte man auch Lehrmeister einführen, die einem die Fähigkeiten seiner Rasse beibringen. Das Training kostet und man muss z.B. eine komplizierte Bewegung nachmachen, um die Fähigkeit zu erhalten. (Stichwort: Wiimote)
Vielleicht könnte man dann auch die Lieder einführen. Das mit den Bands ist trotzdem eine gute Idee. ;)
Kühe gehören seit OoT in Zelda :] klar sollen Kühe dabei sein. Ebenso muss die LonLon-Farm vorhanden sein, wo es auch Pferde, zu "gewinnen" gibt.

Sollen Waffen Spezialfertigkeiten wie Gegner einfrieren oder Verbrenneng besitzen?
ich finds ne gute idee das würd noch n bisschen mehr magie reinbringen!

und ich hätte da noch ne fähigkeit für die kokiri: hab grade Oot neu angefangen und da isses mir aufgefallen. wenn link aus dem dorf läuft und zu dieser brücke kommt ist ja salia da und gibt ihm die okarina, aber am anfang sieht man die gar nicht. sie ist unsichtbar. das könnte man doch als special nehmen. für x sekunden unsichtbar machen. mit 2-5 minuten abstand bevor mans nochmal machen kann.

glade-guard am 20.08.2006 13:58 schrieb:
ich finds ne gute idee das würd noch n bisschen mehr magie reinbringen!

und ich hätte da noch ne fähigkeit für die kokiri: hab grade Oot neu angefangen und da isses mir aufgefallen. wenn link aus dem dorf läuft und zu dieser brücke kommt ist ja salia da und gibt ihm die okarina, aber am anfang sieht man die gar nicht. sie ist unsichtbar. das könnte man doch als special nehmen. für x sekunden unsichtbar machen. mit 2-5 minuten abstand bevor mans nochmal machen kann.
Ich hab das mit der unsichbarkeit für Kokori jetzt mal in den Blog gesetzt. Ebenso ein Menüsystem, besserungsvorschläge sind erwüncht :] =)

vb4 am 20.08.2006 14:13 schrieb:
Gravemind am 20.08.2006 14:09 schrieb:
Ich hab das mit der unsichbarkeit für Kokori jetzt mal in den Blog gesetzt. Ebenso ein Menüsystem, besserungsvorschläge sind erwüncht :] =)
Soweit ich weiß, hat der Wii Nunchuka nur eine Z- und eine C-Taste. L/R gibt es nicht. Außer man macht eine GC Steuerung, was aber einige Spieler benachteilen würde, da der eine dann schneller reagieren kann. Außerdem wäre meine Idee mit dem Lehrmeister nicht durchführbar, da man dann die Muster etc. nich nachmachen kann. :B

Zur Position der Freunde:
Man sollte sie genau sehen und auch Zoomen können.
Man spricht sich eh ab. Es würde das Finden der Freunde einfach vereinfachen, wenn man die genaue Position hat und nicht ständig nachfragen muss. Alles andere wäre Schikane. (Außer wenn das Spiel ein Animal Crossing Klon mit Realismusgehalt sein soll...)
Es gibt zwei Z Knöpfe (Z1 und Z2), ich hab jetzt R und L geschriben damit das Volk den zusammenhang versteht. Genauer wird das Menüsystem erst wenn TP für Wii rauskommt.

Zoom ist eine gute idee :]

Menüsteuerung ist auf dem neuesten Stand.

ich finde mal sollte einstellen wer einen auf der Karte sehen darf und wer nicht. ist ziemlich nervig wenn man mit jemanden nichts zu tun haben will und dieser einen ständig verfolgt. So ist man etwas anonym.

Die Idee mit dem Zoomen ist wirklich gut, und ich würde auch sagend as man nur Flaschen zum Heilen hat. So geht das Zeldafeeling nicht verloren.

vb4 am 20.08.2006 12:18 schrieb:
Alternativ könnten wir fragen, ob ein Sternie das hier bewachen und Spam löschen könnte...

Da ich mir nicht 7 Seiten durchlesen will, erklär mal bitte worum es geht.
Ich mein es geht um Zelda online, das ist klar.
Aber was soll überwacht werden?

Orni am 20.08.2006 15:07 schrieb:
[ich hätte ein reitier für die Dekus : Rieseneichhörnchen

Nicht schlecht, find ich okay!! :-D :top:
Ich hätte ne Idee, für eine starke Spezialfähigkeit der Dekus:
Sie könnten Waldtiere herbeirufen, die ihnen im Kampf helfen!! :-D :-D
Die Idee mit den flaschen ist gut, man könnte wieder etwas einbauen, wie die Wachtüme in TWW!! Von ein paar Ästen,die im Boden stecken und wo ein Fell drüber ist bis zu kleinen höhlen oder zerstörten Türmen mit Bokblins und Molblins!! :X
Was das Menü betrifft:
Man könnte per Z1 und Z2 hin und her scrollen, wenn man angegriffen wird schießt man mit dem Bogen auf die Gegner und wenn sie dann da sind, drückt man Z2 und wechselt so zum Schwert. Das wäre dann ein nahezu nahtloser Übergang. :) ;)
Soll man vom Reittier aus eigentlich kämpfen können??? :] %)
Und wer zeichnet eigentlich wie die Orni in Normalgrafik aussehen?

cya, para

Banjo14 am 20.08.2006 15:15 schrieb:
vb4 am 20.08.2006 12:18 schrieb:
Alternativ könnten wir fragen, ob ein Sternie das hier bewachen und Spam löschen könnte...

Da ich mir nicht 7 Seiten durchlesen will, erklär mal bitte worum es geht.
Ich mein es geht um Zelda online, das ist klar.
Aber was soll überwacht werden?

Also...
Was vb4 meint, ist, dass ein Sternie den Thread bewachen soll, damit hier nicht irgend jemand reinkommt, und schreibt, was macht ihr da für nen Scheiß, dan kommt ein anderer und schreibt, es sei kein Scheiß, und schon haben wir 10 Fanboys im Thread, die Müll posten. Das würde den Sinn des Threads völlig zerstören. Und diese Spams sollen von nem Sternie vermieden werden!!
Ich hoffe dass ichs richtig erklärt hab.... %) %)

Spellfire am 20.08.2006 14:57 schrieb:
ich finde mal sollte einstellen wer einen auf der Karte sehen darf und wer nicht. ist ziemlich nervig wenn man mit jemanden nichts zu tun haben will und dieser einen ständig verfolgt. So ist man etwas anonym.

Die Idee mit dem Zoomen ist wirklich gut, und ich würde auch sagend as man nur Flaschen zum Heilen hat. So geht das Zeldafeeling nicht verloren.
Desswegen ja die Freundesliste, und wenn man jemanden in der Freundesliste hat, den man nicht ausstehen kann, da frag ich mich was der in der in der freundesliste zu suchen hat. Nunja, eine funktion wie, "als Offline anzeigen", wäre dennoch praktich.

Mir ist grade eingefallen dass dekus in MM auch nüsse im Flug, also nachdem man in eine Blume gestiegen ist, und man dann elegant schwebt, dass man da auch DekuNüsse herunterfallen lassen kann, indem man auf B drückt.

Könnte man den Dekus nicht die Skills geben, Pflanzen, Waldtiere etc. zu beschwören? Das würde ein gutes Feeling machen.

Zu den Freunden auf der Karte... Man sollte das wie mit den Freundescodes machen, damit nicht jeder auf der Karte zu sehen ist. Ich glaube, dass das zu sehr ruckelt.

Wie wäre es wenn wir jetzt mal die Steuerung besprechen?
Nehmt euch am besten eine der letzten N-Zone-Ausgaben, schaut euch den Controller an und stellt euch vor, ihr habt ihn in der Hand.
Mein Vorschlag:
Wiimote
A Multifunktionstaste, Reden, Schilder lesen, etc, während man rennt kann man eine Rennattacke ausführen (Rolle, Wirbelattacke, etc., von der Rasse abhängig)
B Sobald man B drückt, wird die ausgewählte Waffe gezogen, und Fortan verwandelt sich die Wiimote in die Waffe, also schwint man rechts, schlägt der Charakter nach rechts, etc. bei Fernkampfwaffen wird per Druck auf B die Waffe "scharf" gemacht (Stein geladen, Pfeil hintergezogen, etc.) und dann zielt man direkt auf den Bildschirm, was man abschießen will.
Home Damit kommt man ins Menü/Inventar, während die Zeit natürlich weitergeht und man auch angegriffen werden kann. Menü sollte nicht den gesamten Bildschirm einnehmen, ich denke da an sowas wie bei PSO.
+ Gegner anvisieren bzw. zum nächsten Gegner wechseln
- nächste Waffe aus dem Inventar anlegen
Digikreuz Hier kann man 4 Items plazieren (ja, 4)

Nunchuk
Analogstick Rumlaufen, logisch. Bewegungen relativ zur Kamera
Bewegungssensor wenn man eine kurze Vorwärtsbewegung mit dem Nunchuk macht, kommt man in die 1st Person Ansicht
C (der obere Button) Blocken
Z Spezial-Fähigkeit der Rasse einsetzen. Die Ideen dafür, die bisher kamen waren:
Goronen: Rollen
Dekus: In der Luft -> Deku-Blatt zum gleiten / An der Wasseroberfläche -> Deku-Blatt zum drauf Schwimmen
Orni: Fliegen, wenn man direkt über eine andere Person fliegt kann diese sich per A Knopf festhalten
... Ideen für die anderen Rassen?

Übrigens ist der erste Trailer ( :-D ) für unser Projekt so gut wie fertig, (aber erwartet jetzt nicht zu viel, das ist das erste Mal dass ich ein Video gemacht hab ^^), es muss nur noch zu Ende rendern (jup, es gibt keine InGame-Sequenzen, alles vorgerendert ;) )

Achja und noch ein Hinweis an die vielen kreativen Ideen:
Bedenkt, dass das auch irgendwer programmieren muss, und dass wahrscheinlich nicht sehr viel mehr 16 Leute gleichzeitig Blickkontakt halten können. Also dass sich die obligatorische Karte in Echtzeit mit sämtlichen Koordinaten aller in der Nähe befindlichen Spieler aktualisiert, ist zwar durchaus programmierbar, aber nicht mit einer Internetverbindung von unter 16000 b/s machbar. Noch dazu müssen die Server bei Nintendo das auch aushalten, und aus diesem Grunde wird es auch keine größeren beweglichen Objekte geben können, also hier kam mal die Idee mit einem rießigen Schiff, das ist schlichtweg unmöglich mit unserem Stand der Datenübertragung.
Ebenso könnten Tuniere ein Problem geben, selbst wenn es nur 1 vs. 1 Kämpfe sind, wenn da 1000 Leute zugucken könnte es ziemlich schnell ziemlich laggy werden... und genau das ist auch der Grund, warum es bisher kein MMO dieser Art gibt ;)

Ich will euch nicht den Spass vermiesen, bloß wenn wir eine Anfrage an Nintendo schicken wo die sich denken "Jungs, wenn wir das machen könnten, hätten wir es schon gemacht, fragt in 10 Jahren nochmal" - dann ist da auch keinem geholfen.

So, der Hylianer wäre soweit fertig.
Sagt mal, was ihr davon haltet.
Wenn euch was nicht passt, dann ändere ich es natürlich.

http://img20.imageshack.us/my.php?image=ishylianerwt5.jpg

Ich hatte heute Besuch, sonst wären es mehr geworden :(

Zurück