Die Idee, dass jede Rasse eigene Instrumente zur Auswahl hat, ist schonmal gut.
Die Wettbewerbe wurden ja schon etwas angerissen, ich denke es wäre gut wenn z.B. an jedem Wochentag ein Wettbewerb stattfinden würde, also jeden Montag 15:00 Bogenschießen, Dienstag 18:00 Pferderennen, so in der Art.
Allerdings ist bei einem Band-Wettbewerb das Problem der Bewertung - das kann man schlecht berechnen, und ein "Abstimmungssystem" wäre 1) zu leicht zu betrügen und 2) etwas zu kompliziert zu machen, denke ich.
Aber ich habe eine neue Idee für die Dungeons bzw. ihr Respawnen:
Erstmal gibt es jeden größeren Dungeon nur ein einziges Mal. Dann, wann immer man einen Dungeon betritt, erscheint eine Liste, die etwa so aussieht:
Spellfire's Adventure Group 3/8
Sir-Evil-Eyes's Adventure Group 1/8
...
Es gibt 4 Buttons:
1) Abenteurergruppe beitreten
- damit schließt man sich einer Gruppe aus der Liste an und der Dungeon ist genau so, wie diese Gruppe ihn bis jetzt bearbeitet hat
2) Neue Abenteuergruppe startet mit den Namen:
(...)'s Adventure Group
- wenn man dort draufklickt kann man entweder den Namen nochmal ändern sowie die Maximalanzahl der Spieler einstellen, die ich jetzt mal auf 8 geschätzt hab, dann erhält man den Dungeon komplett "frisch" mit allen Monstern (logisch...)
3) Alle Gruppen anzeigen / Gruppen anzeigen, denen noch Mitglieder fehlen
- der Übersicht halber sollte man die Gruppen ausblenden können, die bereits 8 Mitglieder haben, da man diesen eh nicht mehr beitreten kann
4) Dungeon wieder verlassen
- wenn einem keine der Gruppen gefällt und man kein Bock auf nen Alleingang hat, geht man halt wieder
Logischerweise werden die "Speicherstände" der Gruppen gelöscht, wenn sich kein Mitglied mehr in dem Dungeon befindet (ähnlich wie in Diablo 2)
Damit wird es ziemlich übersichtlich, und man kann sich ohne Probleme mit neuen Leuten bekannt machen und dabei gleich ihren Kampfstil begutachten ^^
Sorry wenn ich hier und da etwas an der Kreativität des Spiels bremsen muss, aber es muss ja auch machbar für die Entwickler sein
(und ich bin selbst Programmierer, daher kenn ich mich ~etwas~ aus ... *hüstel* ^^)
Haben wir eigentlich schon besprochen, ob es Player vs. Player geben sollte?
Also ich denke nicht, denn Nintendo wird die Idee nicht mögen, dass sich seine Fans untereinander bekämpfen, wenn sie eigentlich kooperieren sollen.
Und wir sollten, wenn wir BigN diese Idee unterbreiten, es denen so schmackhaft wie möglich machen, und an ihren Idealen an zu ecken ist da sicher keine gute Idee ^^