Spellfire am 18.08.2006 19:27 schrieb:
Behausungen: Ja, jeder sollte wenn er will, seine eigene Höhle, Baum haus haben können.
Mein Vorschlag: Am Anfang des Spieles wählt man seine Geburtsstadt/-ort, die bestimmt welche Rasse man hat und wo man das Spiel beginnt. Im Verlaufe des Spiels kann man dann in jeder beliebigen Stadt ein Haus kaufen (ähnlich wie in Elder Scrolls IV, nur dass es eine Auswahl an Häusern geben sollte/müsste, um das auch Multiplayertauglich zu machen). Allerdings sollte man nur ein Haus besitzen können, sonst wird es zu unübersichtlich ^^
Die Häuser sollten jeder seinen eigenen Briefkasten haben, dann könnte man nen Schreiben an seinen Freund verfassen und der entweder selbst zustellen oder zur Post bringen, das fänd ich cool ^^
Zu den
Skills:
Herzteile sammeln ist ok, aber ansonsten sollten sich die Charaktere eines Pros und eines Noobs nur von der Ausrüstung und den Rängen in den einzelnen Waffen unterscheiden, damit wird es, denke ich, sehr einsteigerfreundlich. Und jede Klasse sollte seine eigenen spezifischen Sonderfähigkeiten haben, also Gerudos können fliegen, Goronen zusammenrollen, Zoras können besser als andere tauchen/schwimmen, und Dekus ... können auch irgendwas ^^'
Noch was: Gerudos sollten andere Spieler tragen können, während sie fliegen, das gäbe denen eine immense Wichtigkeit in Quests ^^
Eine Sache wurde aber noch gar nicht angesprochen...:
Sollte es auch wieder ein Musikinstrument geben? Und wenn ja, welche Musikstücke, mit welchem Effekt? Weil ein Lied, dass z.B. die Tag zur Nacht macht, ist etwas ungünstig wenn 100 Spieler gleichzeitig dieselbe Welt bereisen und das *alle* spielen können...
Ideen?
Die Steuerung würde ich übrigens auf Wiimote und Nunchuk beschränken, damit die Schwertstriche, etc. von allen gleich gut ausgeführt werden können... wir hatten uns darauf geeinigt, das Schwert/Wiimote ähnlich wie in Red Steel zu benutzen, oder?
Nebenbei, was soll es eigentlich alles für Waffen geben?
Ein Deku oder Gerudo mit Biggorons Schwert sieht sicherlich recht lächerlich aus... also müsste es auch noch charakterspezifische Waffen geben, oder?
Also, als nächstes Bitte Ideen für die Waffen und Skills der verschiedenen Rassen...:
Gorone:
- gehen im Wasser unter (mhm... mehr so wie Metalstiefel oder mehr so wie "tot" ?)
- können sich zusammenrollen (wie in MM)
Waffen:
???
Schleuder
Zora:
- können am schnellsten Schwimmen und unter Wasser atmen
- können aus dem Wasser heraus springen (so Delphin-like ^^)
Waffen:
???
Bogen
Deku:
- können Deku-Blumen benutzen
- haben immer ein Deku-Blatt dabei und können damit segeln
- springen von der Wasseroberfläche ein paar mal ab und gehen dann unter
Waffen:
???
Schleuder, Dekunuss-Schleuder
Shiekah:
- können sich für x Sekunden unsichtbar machen
- "normales" Schwimmverhalten
Waffen:
???
Bogen
Gerudo:
- können fliegen und Andere transportieren (beides nur eine bestimmte Zeit)
- können auf dem Wasser schwimmen, aber nicht tauchen
Waffen:
Stab
Bogen
Kokiri:
- können mit Hilfe eines Deku-Blattes segeln
- "normales" Schwimmverhalten
Waffen:
Schwert
Schleuder, Bogen
Fernkampfwaffen sind in Kursiv geschrieben, bei Nahkampfwaffen zähl ich auf eure kreativen Ideen
Den Bumerang kann jede Klasse benutzen, "normale" Items wie Bomben, Dekustäbe, etc. natürlich auch.
"normales" Schwimmverhalten heißt wie Link in OoT, also nur bedingt tauchfähig
Die Skills, insbesondere für Shieka und Kokiri, müssen noch ergänzt werden ^^
Übrigens ist die Idee, dass Hyrule ne Insel ist und man per Boot auf weitere Inseln segeln kann, wunderbar!!
Und wegen der Mail: Ich würde lieber direkt an Nintendo of America schreiben, ich glaube die haben irgendwie mehr zu sagen als die Leute von NoE, und wenn du, Spellfire, nachdem wir hier fertig sind mit Ideen zusammentragen, einen Rohentwurf einer Mail auf Deutsch verfasst, würde ich mich anbieten diese auf Englisch zu übersetzen... denn so können die Leute von BigN die Mail direkt an NoJ weiterreichen, ohne sich noch die Mühe mit Übersetzen machen zu müssen ^^
... Einsprüche dagegen?