Wunschtraum: Zelda Online

Spellfire am 18.08.2006 20:11 schrieb:
Cocktail am 18.08.2006 20:03 schrieb:
Ich habe zwar keine reellen Etliche Sidequests , z.B. ein kleines Kind zurück zu seinen Eltern bringen, oder einer verwundeten Frau hlefen, würde meiner Meinung nach der Atmosphäre sehr zugute kommen.

Da würde ich sogar sagen es sollte immer mal wieder eine Questflut geben, das heißt an einem tag kommen 30-50 neue Quests rein, die in Gruppen gelöst werden müssen. Aber sobald ein Quest beendet wurde, solte es von niemanden mehr nutzbar sein. So haben mehrere Spieler Spass an einem Quest, und niemand könnte einem sagen: "ja, da musst du da und da hin und das und das amch". Und jeder hätte seine eigene Geschichte zu erzählen :-D
übermaß an fantasie?
wie viele arbeitsaffen sollen den das machen damit es kostenfrei bleibt?
denn nintendo mmacht keine gebürhen das liegt nicht im sinne
 
Spellfire am 18.08.2006 19:27 schrieb:
Behausungen: Ja, jeder sollte wenn er will, seine eigene Höhle, Baum haus haben können.
Mein Vorschlag: Am Anfang des Spieles wählt man seine Geburtsstadt/-ort, die bestimmt welche Rasse man hat und wo man das Spiel beginnt. Im Verlaufe des Spiels kann man dann in jeder beliebigen Stadt ein Haus kaufen (ähnlich wie in Elder Scrolls IV, nur dass es eine Auswahl an Häusern geben sollte/müsste, um das auch Multiplayertauglich zu machen). Allerdings sollte man nur ein Haus besitzen können, sonst wird es zu unübersichtlich ^^
Die Häuser sollten jeder seinen eigenen Briefkasten haben, dann könnte man nen Schreiben an seinen Freund verfassen und der entweder selbst zustellen oder zur Post bringen, das fänd ich cool ^^

Zu den Skills:
Herzteile sammeln ist ok, aber ansonsten sollten sich die Charaktere eines Pros und eines Noobs nur von der Ausrüstung und den Rängen in den einzelnen Waffen unterscheiden, damit wird es, denke ich, sehr einsteigerfreundlich. Und jede Klasse sollte seine eigenen spezifischen Sonderfähigkeiten haben, also Gerudos können fliegen, Goronen zusammenrollen, Zoras können besser als andere tauchen/schwimmen, und Dekus ... können auch irgendwas ^^'
Noch was: Gerudos sollten andere Spieler tragen können, während sie fliegen, das gäbe denen eine immense Wichtigkeit in Quests ^^

Eine Sache wurde aber noch gar nicht angesprochen...:
Sollte es auch wieder ein Musikinstrument geben? Und wenn ja, welche Musikstücke, mit welchem Effekt? Weil ein Lied, dass z.B. die Tag zur Nacht macht, ist etwas ungünstig wenn 100 Spieler gleichzeitig dieselbe Welt bereisen und das *alle* spielen können...
Ideen?

Die Steuerung würde ich übrigens auf Wiimote und Nunchuk beschränken, damit die Schwertstriche, etc. von allen gleich gut ausgeführt werden können... wir hatten uns darauf geeinigt, das Schwert/Wiimote ähnlich wie in Red Steel zu benutzen, oder?
Nebenbei, was soll es eigentlich alles für Waffen geben?
Ein Deku oder Gerudo mit Biggorons Schwert sieht sicherlich recht lächerlich aus... also müsste es auch noch charakterspezifische Waffen geben, oder?

Also, als nächstes Bitte Ideen für die Waffen und Skills der verschiedenen Rassen...:

Gorone:
- gehen im Wasser unter (mhm... mehr so wie Metalstiefel oder mehr so wie "tot" ?)
- können sich zusammenrollen (wie in MM)

Waffen:
???
Schleuder

Zora:
- können am schnellsten Schwimmen und unter Wasser atmen
- können aus dem Wasser heraus springen (so Delphin-like ^^)

Waffen:
???
Bogen

Deku:
- können Deku-Blumen benutzen
- haben immer ein Deku-Blatt dabei und können damit segeln
- springen von der Wasseroberfläche ein paar mal ab und gehen dann unter

Waffen:
???
Schleuder, Dekunuss-Schleuder :-D


Shiekah:
- können sich für x Sekunden unsichtbar machen
- "normales" Schwimmverhalten

Waffen:
???
Bogen

Gerudo:
- können fliegen und Andere transportieren (beides nur eine bestimmte Zeit)
- können auf dem Wasser schwimmen, aber nicht tauchen

Waffen:
Stab
Bogen

Kokiri:
- können mit Hilfe eines Deku-Blattes segeln
- "normales" Schwimmverhalten

Waffen:
Schwert
Schleuder, Bogen

Fernkampfwaffen sind in Kursiv geschrieben, bei Nahkampfwaffen zähl ich auf eure kreativen Ideen :]
Den Bumerang kann jede Klasse benutzen, "normale" Items wie Bomben, Dekustäbe, etc. natürlich auch.
"normales" Schwimmverhalten heißt wie Link in OoT, also nur bedingt tauchfähig
Die Skills, insbesondere für Shieka und Kokiri, müssen noch ergänzt werden ^^

Übrigens ist die Idee, dass Hyrule ne Insel ist und man per Boot auf weitere Inseln segeln kann, wunderbar!!

Und wegen der Mail: Ich würde lieber direkt an Nintendo of America schreiben, ich glaube die haben irgendwie mehr zu sagen als die Leute von NoE, und wenn du, Spellfire, nachdem wir hier fertig sind mit Ideen zusammentragen, einen Rohentwurf einer Mail auf Deutsch verfasst, würde ich mich anbieten diese auf Englisch zu übersetzen... denn so können die Leute von BigN die Mail direkt an NoJ weiterreichen, ohne sich noch die Mühe mit Übersetzen machen zu müssen ^^
... Einsprüche dagegen?
 
Was die Größe der Spielwelt angeht würde ich sagen das es aus einem vergrößertem Hyrule bestehen sollte das von einem großen Meer umgeben ist.
So könnte man mit Pferden durch die Steppe reiten aber auch mit dem Boot unbekannte Gewässer erforschen. Man sollte dann bekannte Inseln wie zum Beispiel Drakonia oder Port Monee besuchen können.
Außerdem kann es dann noch eine Unterwasserwelt geben in der die Zoras starten. Damit man aber auch als Deku oder Kokiri in diese Unterwasserwelt kann muss man sich den Meerjungfrauschwanz (bekannt aus Oracle of Ages) verdienen. Dies kann nun aus einer Quest oder ähnlichem bestehen.

Jeden Tag 30-50 quests einzuführen ist aber wirklich zu viel Arbeit. Außerdem was glaubst du wie oft du dann mal ne quest zu Gesicht bekämest die noch keiner gemacht hat. Man müsste dann schon um die 500 täglich einfügen und das ist ein Ding der Unmöglichkeit, schließlich wollen wir ja noch andere Spiele von Nintendo haben :B

Das mit dem Zeitmessen in dungeons ist übrigens ne coole Idee. Allerdings sollte man für Leute wie mich die jeden Stein umdrehen *g* ein Punktesystem geben bei dem auch gefundene Rubine, Herzen, neue Items usw. berücksichtigt werden.
 
Hmm... an Instrumente habe ich noch gar nicht gedacht... Vielleicht könnte man das dann mit der Schattenwelt verbinden die ich erwähnt hatte. Man muss ein bestimmtes Lied spielen um in die Schattenwelt zu reisen bzw. um aus ihr zurück zu kehren. Das Instrument sollte endweder spezifisch für die Rasse sein oder jeder sucht sich sein Instrument selber aus (Okarina = Kokiris, Ukulele = Zoras usw.)

Übrigens könnte ich mich auch fürs übersetzen anbieten oder wir setzen uns mal bei msn oder icq zusammen und suchen die besten Formulierungen.
 
silv4h am 18.08.2006 21:10 schrieb:
Jeden Tag 30-50 quests einzuführen ist aber wirklich zu viel Arbeit. Außerdem was glaubst du wie oft du dann mal ne quest zu Gesicht bekämest die noch keiner gemacht hat. Man müsste dann schon um die 500 täglich einfügen und das ist ein Ding der Unmöglichkeit, schließlich wollen wir ja noch andere Spiele von Nintendo haben

Das Problem mit Quests haben die Leute bei Bethesda Software in Elder Scrolls 2: Daggerfall ziemlich elegant gelöst:
Erstmal ist zu sagen dass die gesamte Spielwelt, inklusive Städten und Dungeons, das Produkt eines Zufallsgenerators ist. Das muss sie aber auch sein, denn die gesamte Welt ist locker 100 mal größer als in Oblivion (wer das Spiel kennt, weiß: es ist *rießig*), und meines Wissens gibt es in keinem Spiel eine größere Welt als in Daggerfall.
Jedenfalls läuft es mit den Quests (mal von den Hauptquests abgesehen) so ab, dass theoretisch jeder Bürger einer Stadt eine Quest erteilen kann. Das ist dann sowas wie "mein Mann X wurde von Banditen Y nach Ort Z verschleppt, gehe ihn bitte retten!", oder "Haus X von Bewohner Y in Stadt Z hat ein Problem mit Ratten, geh dort hin und töte sie". Die Variablen X, Y, Z, sind dabei zufallsgeneriert und demzufolge unendlich oft reproduzierbar. Damit ließe sich in unserem Projekt mit relativ wenig Aufwand ununterbrochen neue Quests erschaffen, die sich zwar freilich von Inhalt her wiederholen, nur dass Auftraggeber, Dungeon, Belohnung, und was sonst noch zu der Quest gehört, jedes Mal anders sind. Dafür müsste es allerdings mehr "Nebendungeons" geben als in normalen Zelda-Teilen, damit auch genügend Platz für die Questgegenstände/Personen ist.

Aber zu der Idee mit der Schattenwelt muss ich sagen, dass sie wahrscheinlich doch den Ramen der Kapazität einer DVD sprengt, es wäre schon ein Wunder wenn das Hyrule, wie wir es beschrieben haben, da drauf passt. Und ehrlich gesagt ist mir auch ein großes Land lieber als 2 kleinere, die sich ähneln.

Und noch etwas: Ihr werdet euch an den Gedanken gewöhnen müssen, ~nicht~ mit 50+ Leuten gleichzeitig zu zocken, außer ihr wollt euch alle eine Internetverbindung per Satelit besorgen (und Nintendos Servern gleich mit).
Nach meinem Wissen wird das Maximum an Spielern, was sich auf einer Karte tummeln kann, bei 8 liegen, *vielleicht* noch 16, aber mehr ist bei einem Echtzeit-Kampfsystem nicht drin. Ebenso wird Hyrule auf eine Anzahl an Einwohnern begrenzt werden müssen,um die Anzahl der Leute niedrig zu halten, die gleichzeitig miteinander spielt. Es müsste dann wahrscheinlich so gelöst werden wie in OGame, dass nach und nach mehrere Hyrules eröffnet werden... hab grad keine Idee, wieviele Leute pro Server spielen könnten, aber stellt euch mal das Kokiridorf mit 500 Häusern vor... eher eine Kokiri-Metropole ^^
 
Wegen den vielen Häusern hate ichja die Idee das es Portale gibt durch die man zu seinem eigenen Haus kommt.
Außerdem ist mir noch eine sinnvolle Nutzung von Instrumenten eingefallen:
Man kann mit bestimmten Melodien an bestimmte Orte reisen aber nur unter der Bedingung das man an diesem Ort schon war und eventuell ein bestimmte Quest erledigt hat.
 
WOW...WOW...WOW....

Da schau ich mal zwei Stunden nicht ins Forum und dann werden Massen von Ideen eingetragen :-D :top: :top: :top:

Erstmal alles durch den Kopf gehen lassen :P

Als erstes Thema Musikinstrumente....

Wie wäre es denn wenn jede Rasse ein eigenes Instrument hat, wie schon erwähnt wurde, man dann aber eine Gruppe bilden kann aus mehreren Personen, die dann eine Art Band bilden und zusammen Musik machen können, was wiederum Tore öffnet, Gegner einschüchtert, die eigenen Leute verstärkt, Massenteleportation und und und herbeiruft :-D

Zum Thema Rassen....

Gorone:
Stimm ich dir vollkomen zu, ich würde sagen sie sterben wenn sie zu tief ins Wasser gehen.
Vieleicht auch eine Fähigkeit das sie schwere Steine heben können.

Gerudo:
Korigiert mich wenn ich falsch liege, aber warum können Gerudos fliegen? :confused: :haeh: :confused:

Deku:
Wäre vieleicht ne Möglichkeit das sie sich in Waldgebieten unsichtbar machen können oder so.

So! Die Waffen!

Geronen:
Stahlhammer! bessergesagt, überhaupt Hammer als Waffe.

Zora:
Schwerter/Messer aus Fischgräten

Deku:
Sind vieleicht eher Fernkämpfer, Spucken Dekunüsse, können Blasen spucken die Gegner lähmen.

Shiekah:
Kleine Messer die auch geworfen werden können (siehe SSBM)

Gerudo:
Zwei Säbel

Kokiri:
Ja... halt so Link-style



Zum Thema Insel, man müste erst schauen wie die Welt in Twilight Princess aussieht. Da scheint es ja auch Meer zu geben.


Mit den Quests, meinte ich nicht jeden Tag sondern halt einmal im Monat, aber da ist die andere Lösung ja auch ziemlich gut, die mich auch stark an Animal Crossing erinnert.

Schattenwelt..... bin auch lieber für eine große Welt anstatt zwei kleine ähnliche Welten. Vieleicht auch zwei DvD's eine mit Realwelt, eine mit Schattenwelt.

Spieleranzahl: Mhm..... meinst du wirklichd as das so wenige werden? Das wäre blöd, obwohl man sich dann besser kennen würde sage ich mal. Halt Gruppenbildung. Also positiv als auch negativ.

Ich würde auch wollen das die Masken wieder dabei sind, die sind einfac so Zelda typisch....


Thema übersetzen und NoE und NoA.

Habe mir auch schon überlegt die Mail lieber an NoA zu schiken, bin zwar nicht der Englishguru, aber ihr meint ja ihr könntet das übersetzen =)

ich hoffe ich hab nichts vergessen :P
 
Ok, jemand muss mir mal ganz schnell erklären, was Gerudos sind :B

Da ich weder wusste, was das ist, noch wie die Volgenviecher in Wind Waker heißen hab ich einfach mal geschlussfolgert, dass die das sind.

Also meine Vorschläge für Gerudos bezogen sich auf diese Einwohner von Drakonia ... wie auch immer die heißen :B

edit: außerdem klang das schon so, "Gerudo", wie "Garudamon" von Digimon, oder so ^^
 
Faulo am 18.08.2006 22:50 schrieb:
Ok, jemand muss mir mal ganz schnell erklären, was Gerudos sind :B

Da ich weder wusste, was das ist, noch wie die Volgenviecher in Wind Waker heißen hab ich einfach mal geschlussfolgert, dass die das sind.

Also meine Vorschläge für Gerudos bezogen sich auf diese Einwohner von Drakonia ... wie auch immer die heißen :B

edit: außerdem klang das schon so, "Gerudo", wie "Garudamon" von Digimon, oder so ^^
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann sind Gerudos diese Frauen, die in der Festung am Eingang zur Wüste leben, oder?
Diese Bogenpros
Aber Fliegen können die nicht
 
bigN-Fan am 18.08.2006 19:32 schrieb:
Erst ne Homepage und so... muss nicht sein :S :S :S (@Böses-Auge ;) )
Kann auch mal versuchen, an jemanden von Nintendo Deutschland ranzukommen, sobald Schule wieder angefangen hat :top:
Wenn du so weitermachst nennt mich bald jeder böses Auge :S :S :S :S :S aber dann weiß man wenigstens, wen du in deiner Sig meinst.
bigN-Fan am 18.08.2006 19:32 schrieb:
@Böses-Auge: Wie lange hast du für den Wii-Konkurrenz-Thread gebraucht, für den krass langen Post?
Der is ja noch länger als meiner hier :haeh: :top:
Nich zu lange, so lange wie ein ernst gemeinter Post eben sein sollte, aber der war schlampig, wenn ich ihn hätte richtig schreiben wollen hätt ich aber 8 Leute quoten müssen und da hatte ich keinen Bock drauf :S :S :S :hop:
Edit: Danke für die vielen :S :S :S
 
bigN-Fan am 18.08.2006 22:54 schrieb:
Faulo am 18.08.2006 22:50 schrieb:
Ok, jemand muss mir mal ganz schnell erklären, was Gerudos sind :B

Da ich weder wusste, was das ist, noch wie die Volgenviecher in Wind Waker heißen hab ich einfach mal geschlussfolgert, dass die das sind.

Also meine Vorschläge für Gerudos bezogen sich auf diese Einwohner von Drakonia ... wie auch immer die heißen :B

edit: außerdem klang das schon so, "Gerudo", wie "Garudamon" von Digimon, oder so ^^
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann sind Gerudos diese Frauen, die in der Festung am Eingang zur Wüste leben, oder?
Diese Bogenpros
Aber Fliegen können die nicht

Wenn ich mich jetzt nicht total irre sind Gerudos ein Wüstenvolk von dem auch Ganon abstammt. Alle 1.000 Jahre wird in den Reihen der Gerudos ein Kind mit besonderen Fähigkeiten geboren. Dieses Kind war Ganon doch seine Seele verfinsterte ich von Jahr zu Jahr.

Das sollte erstmal an Geschichtsuntericht reichen. Wenn ihr noch was hinzufügen wollt dann schreibts am besten.
 
Sir-evil-Eye am 18.08.2006 22:54 schrieb:
bigN-Fan am 18.08.2006 19:32 schrieb:
Erst ne Homepage und so... muss nicht sein :S :S :S (@Böses-Auge ;) )
Kann auch mal versuchen, an jemanden von Nintendo Deutschland ranzukommen, sobald Schule wieder angefangen hat :top:
Wenn du so weitermachst nennt mich bald jeder böses Auge :S :S :S :S :S aber dann weiß man wenigstens, wen du in deiner Sig meinst.
bigN-Fan am 18.08.2006 19:32 schrieb:
@Böses-Auge: Wie lange hast du für den Wii-Konkurrenz-Thread gebraucht, für den krass langen Post?
Der is ja noch länger als meiner hier :haeh: :top:
Nich zu lange, so lange wie ein ernst gemeinter Post eben sein sollte, aber der war schlampig, wenn ich ihn hätte richtig schreiben wollen hätt ich aber 8 Leute quoten müssen und da hatte ich keinen Bock drauf :S :S :S :hop:
Edit: Danke für die vielen :S :S :S
2.Edit: das Vogelvolk auf Drakonia heißt Orni
 
silv4h am 18.08.2006 23:00 schrieb:
Wenn ich mich jetzt nicht total irre sind Gerudos ein Wüstenvolk von dem auch Ganon abstammt. Alle 1.000 Jahre wird in den Reihen der Gerudos ein Kind mit besonderen Fähigkeiten geboren. Dieses Kind war Ganon doch seine Seele verfinsterte ich von Jahr zu Jahr.
Ah... mhm... ok, danke.
Und wieso soll's die als Rasse geben? Scheinen ja nicht viel anders als Shieka zu sein...

Und seit ihr damit einverstanden, diese Vogelleute (wie heißen die??) in die Auswahl der Rassen mit auf zu nehmen?

EDIT: Orni, ja, richtig, da dämmert was... :B also, Orni haben die Fähigkeit zu fliegen, andere Leute zu tragen und können bis jetzt mit Stäben und Bögen umgehen ^^

Dann gibt es immer noch etwas ziemlich entscheidendes für ein MMORPG zu besprechen, nämlich wie bzw. wann die Dungeons wiederhergestellt werden.
Also ich stell mir gerade die Situation vor, man hat gerade mit seinem Freund ein neues Spiel als Kokiri angefangen und will zusammen den Dekubaum durchforsten... dann rennt man in ebendiesen hinein und stellt fest, dass 30 Minuten vorher schon eine andere Abenteurergruppe den Dekubaum komplett entmonstert hat. Und so wird es mit allen Dungeons früher oder später passieren, wenn sie nicht wiederhergestellt werden.
Also wann soll ebendieses "wiederherstellen" passieren? Logischerweise geht es nicht, so lange sich jemand in dem entsprechenden Dungeon befindet, also würde ich vorschlagen dass, sobald die letzte Person einen Dungeon verlassen hat, sämtliche Monster inklusive Boss zurück in den Dungeon kommen. Dann wiederrum macht sich die Quest schlecht, die lautet "ziehe aus, diesen Boss zu killen", wenn ebendieser wieder da ist, sobald man sich auf den Weg macht, von dem Erfolg der Mission zu berichten. Vll könnte man von jedem wichtigen Gegner ein Stückchen als "Siegestrophäe" bekommen, dass man dann dem Questerteiler als Beweis der Erfolges präsentieren kann... aber auch das ist nicht ganz ausgereift, da man ja normalerweise als Gruppe reisen sollte, und dann müssten auch mehrere Questitems aus einem Boss rauskommen... und können überhaupt mehrere Leute diesselbe Quest lösen?

An diesem Part muss wirklich noch gearbeitet werden, wie ihr seht. :]
 
zu 50+ Spieler:
Nun, es ist klar, dass da hauptsächlich die Server von Nintendo ackern müssten (womit wir wieder beim Thema bezahlen wären). Bei WoW funktioniert's doch auch? :confused:

Zu dem Häuserproblem bei zu vielen Spielern:

Ich habe dafür gerade eine geniale Lösung gefunden :-D :
Es gibt in der Stadt/dem Dorf etc., in der/dem du wohnst, eine kleine Person, der du sagst, was du für eine Hausnummer hast (die bekommt man individuell zugeteilt) --> Schwupps, bist du in deinem Wohnung. Damit dich auch andere besuchen können, kannst du ihnen Einladungen schicken (der Postgedanke ist übrigens genial!), ansonsten können sie dein Haus nicht betreten.

Was haltet ihr davon?
 
ja, die Orni auch rein
Können halt Fliegen und so, und haben Speere

Zum Respawnen: stell dir nicht vor, dass es einen Dekubaum gibt, sondern dutzende
immer, wenn eine Gruppe den Auftrag bekommt, den Boss zu killen, wird so ein Dekubaum erschaffen, mit allen Monstern
die näxte Grußße geht dann halt in einen 'anderen' Dekubaum, und trifft mit der 1. gar nicht zusammen
so kann das Sytem auch erkennen, dass du die Quest gelöst hast

@Evil :S :S :S ^^: geh mal kurz innen PZI

@Haus-Prob: siehe oben
oder, wenn du online bist (wenn du off bist, kann sowieso keiner in dein Haus), dann kriegst du ne Nachricht (die erscheint einfach), wenn jemand in dein Haus will, so ne Art Erlaubnisanfrage
wenn du ja machst, dann darf diese Person rein
 
Cocktail am 18.08.2006 23:16 schrieb:
Ich habe dafür gerade eine geniale Lösung gefunden :-D :
Es gibt in der Stadt/dem Dorf etc., in der du wohnst, eine kleine Person, der du sagst, was du für eine Hausnummer hast (die bekommt man individuell zugeteilt) --> Schwupps, bist du in deinem Haus. Damit dich auch andere Besuchen können, kannst du ihnen Einladungen schicken (der Postgedanke ist übrigens genial!), ansonsten können sie dein Haus nicht betreten.
Gute Idee, wie wärs damit:
Stellt euch die Stadt von OoT vor, der Marktplatz, auf dem die ganzen Geschäfte sind, und von diesem aus kommt man entweder zum Schloss, zum Stadttor, etc. ... oder, durch eine gut ausgeschilderte Gasse, in das Wohnviertel
Sobald man dieses betritt öffnet sich eine Liste mit allen bekannten Hausnummern - sprich: Allen Hausnummern von Freunden (eingetragen via Freundescode), sowie dem Haus, in dem man selbst wohnt. So können locker 10.000 Leute in einer Stadt wohnen, und in der Liste die jeder Spieler sieht, wenn er das Wohnviertel betritt, sind trotzdem nur vll 10 Nummern/Namen. Eben das eigene Haus und die Häuser der Freunde.
Post kann man dann entweder zum Namen eines Spielers schicken oder, wenn man Stadt und Hausnummer weiß, dorthin.
Wie ist das?
 
Ornis mit Speeren? Dann sind sie jetzt offiziell meine Lieblingsrasse %)

Übrigens, wenn ihr euch Gedanken für die Fähigkeiten der anderen Charas macht: Ihr seit dann fertig, wenn ihr euch nicht mehr entscheiden könnt mit welcher Rasse ihr spielen wollen würdet, weil einfach *alle* so geile Fähigkeiten haben, dass man sie spielen will ;)

bigN-Fan am 18.08.2006 23:18 schrieb:
Zum Respawnen: stell dir nicht vor, dass es einen Dekubaum gibt, sondern dutzende
immer, wenn eine Gruppe den Auftrag bekommt, den Boss zu killen, wird so ein Dekubaum erschaffen, mit allen Monstern
die näxte Grußße geht dann halt in einen 'anderen' Dekubaum, und trifft mit der 1. gar nicht zusammen
so kann das Sytem auch erkennen, dass du die Quest gelöst hast
Und wie stellst du dir das jetzt vor? Es gibt ne große Wiese südlich von der Kokiristadt, auf der ein Dekubaum aus dem Boden schießt sobald sich jemand die Quest dafür holt? :B

... mhm, ok, ich bin dabei :-D

Aber wie willst du das bei größeren Dungeons, wie z.B. dem Todesberg machen? Naja, vielleicht gibt es verschiedene Eingänge, die "zufällig" durch einen Erdrutsch ans Tageslicht kommen... und zwar "zufällig" immer dann, wenn jemand die Quest erfragt :B

Also etwas Feintuning könnte da noch betrieben werden ^^
 
Ich hab den Gedanken mit dem Hausnummern noch ein wenig weitergesponnen:
Ihr kennt doch alle diese "Heimleuchter" aus dem Amerika des 18. Jahrhunderts?
So einen brauchen wir hier auch: mit einer Laterne ausgestattet, entweder sehr jung oder extrem alt (Boris? :B ) spricht er dich an: "Nummer 512? Kann ich dir zeig'n, komm mit."
Anschließend kann man dieser... Gestalt :B auch noch ein paar Rubine für seine Dienste geben, und wer weiss, vielleicht bekommt man ja irgendwann mal etwas zurück... :X
 
Zurück