Wunschtraum: Zelda Online

Wer sollte das denn bitte können?
Außerdem gibt es das in jedem X-beliebigen Rollenspiel auf PC und deswegen gibt es von mir ein klares Nein.
In Zelda kommt man doch auch in sein Haus zurück, oder nicht?
Was anderes ist das mit ner Fee in einer Flasche, die kann das natürlich machen.
Ok, dann würds passen, denke ich.

Blood-Hawk am 22.08.2006 15:45 schrieb:
Wer sollte das denn bitte können?
Außerdem gibt es das in jedem X-beliebigen Rollenspiel auf PC und deswegen gibt es von mir ein klares Nein.
In Zelda kommt man doch auch in sein Haus zurück, oder nicht?
Was anderes ist das mit ner Fee in einer Flasche, die kann das natürlich machen.
Ok, dann würds passen, denke ich.

So war das auch gemeint, ich glaube kaum das nen Gorone vorbeikommt und mal eben nen Heilzauber spricht :P

Die Idee mit dem "warten und auf Hilfe hoffen" :B find ich gar nicht so schlecht, aber dann müsste man "Wiederbelebungs-Items" einführen, die wahrscheinlich in Flaschen transportiert würden (wie alles), aber Flaschen sind eigentlich zu kostbar um sie mit etwas zu füllen, was man selbst eh nie brauchen wird :B
(weil man's ja nicht auf sich selbst anwenden kann)
Nebenbei, da hätte eine Fee einen viel praktischeren Effekt - hat sie ja auch schon ^^

Das mit dem Fortfahren und Herzteile verlieren halte ich für überzogen, Herzteile sind viel zu schwer zu kriegen um sie wegen so etwas lapidaren wie dem Tod verschwinden zu lassen ;)
Evtl. könnte man alle Rupees verlieren, die man bei sich hat, und dann beginnt man am Eingang des Dungeons wieder.

Und Dropchancen für spezielle Items gefallen mir auch nicht :|
Wie gesagt, das würde nur in einer "fastrun-todesberg"-Orgie enden ... ebenso sollte es entweder nur Herzteile von Endgegnern geben, ode Herzcontainer, aber letzteres nur wenn man jeden Endgegner nur ein einziges Mal besiegen kann (also nur einmal das Herzteil kriegt - aber dann wäre der Wiederspielwert der Dungeons wieder ziemlich gering...)
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass durch dieses "die gesamte Gruppe kriegt ein Herzteil"-System binnen kürzester Zeit trotzdem "Runs" eröffnet werden, wobei dann Pros für Noobs die Dungeons machen damit die schnell Herzteile kriegen... ich hasse dieses "Ziehen" ... das zerstört total den Spielsinn :S
Andererseits weiß ich auch nicht, wie man es sonst machen sollte ...

Erstmal hallo :-D
Also die Dungeons könnten ja dann in den Quests ein zweites oder drittes Mal vorkommen.
Hylianer geht jetzt in Arbeit :-D

Wo kommt ihr eigentlich her?
Ich wohne in Olsberg / Sauerland.

Faulo am 22.08.2006 15:55 schrieb:
Die Idee mit dem "warten und auf Hilfe hoffen" :B find ich gar nicht so schlecht, aber dann müsste man "Wiederbelebungs-Items" einführen, die wahrscheinlich in Flaschen transportiert würden (wie alles), aber Flaschen sind eigentlich zu kostbar um sie mit etwas zu füllen, was man selbst eh nie brauchen wird :B
(weil man's ja nicht auf sich selbst anwenden kann)
Nebenbei, da hätte eine Fee einen viel praktischeren Effekt - hat sie ja auch schon ^^

Das mit dem Fortfahren und Herzteile verlieren halte ich für überzogen, Herzteile sind viel zu schwer zu kriegen um sie wegen so etwas lapidaren wie dem Tod verschwinden zu lassen ;)
Evtl. könnte man alle Rupees verlieren, die man bei sich hat, und dann beginnt man am Eingang des Dungeons wieder.

Und Dropchancen für spezielle Items gefallen mir auch nicht :|
Wie gesagt, das würde nur in einer "fastrun-todesberg"-Orgie enden ... ebenso sollte es entweder nur Herzteile von Endgegnern geben, ode Herzcontainer, aber letzteres nur wenn man jeden Endgegner nur ein einziges Mal besiegen kann (also nur einmal das Herzteil kriegt - aber dann wäre der Wiederspielwert der Dungeons wieder ziemlich gering...)
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass durch dieses "die gesamte Gruppe kriegt ein Herzteil"-System binnen kürzester Zeit trotzdem "Runs" eröffnet werden, wobei dann Pros für Noobs die Dungeons machen damit die schnell Herzteile kriegen... ich hasse dieses "Ziehen" ... das zerstört total den Spielsinn :S
Andererseits weiß ich auch nicht, wie man es sonst machen sollte ...

Und irgendwann hat jeder seine beiden vollen herzleisten, danach witmet man sich Dingen wie angeln oder sonst was. Dann macht mal Verbesserungsideen^^ kann hier nicht immer mit massig Ideen aufkreuzen udn keine wird behandelt :rolleyes:

Hmm, zum Thema sterben: Irgendwie wäre es doch beknackt, wenn ein Chara mitten im Dungeon stirbt und keiner ne Fee hat, um ihn wiederzubeleben. Mein Vorschalg ( ein bisschen von Prey inspiriert :B ): Wenn jemand stirbt, kann er durch ein Minispiel oder in einer Art "Geisterwelt" seine Energie wieder auf Vordermann bringen... Allerdings würde das bedeuten, dass es kein Game Over mehr geben würde... Ihr seht, ist noch ausbaufähig ^^

Blood-Hawk am 22.08.2006 15:58 schrieb:
Erstmal hallo :-D
Also die Dungeons könnten ja dann in den Quests ein zweites oder drittes Mal vorkommen.
Hylianer geht jetzt in Arbeit :-D

Wo kommt ihr eigentlich her?
Ich wohne in Olsberg / Sauerland.
... warte mal, den Hylianer hattest du doch schon :-o
Ich wollte n Gerudo haben %)

und ich bin aus Dresden ... mhm, sehe ich das richtig dass wir 3 Teamler gar nicht weiter voneinander entfernt wohnen könnten? ^^

Cocktail am 22.08.2006 16:04 schrieb:
Hmm, zum Thema sterben: Irgendwie wäre es doch beknackt, wenn ein Chara mitten im Dungeon stirbt und keiner ne Fee hat, um ihn wiederzubeleben.

Dazu kann man ja "fortfahren" drücken und man landet am Dungeoneingang mit nem Herz weniger in der Leiste

Vor 5 Wochen hatte ich noch in halle gewohnt :)

Cocktail am 22.08.2006 16:04 schrieb:
Hmm, zum Thema sterben: Irgendwie wäre es doch beknackt, wenn ein Chara mitten im Dungeon stirbt und keiner ne Fee hat, um ihn wiederzubeleben. Mein Vorschalg ( ein bisschen von Prey inspiriert :B ): Wenn jemand stirbt, kann er durch ein Minispiel oder in einer Art "Geisterwelt" seine Energie wieder auf Vordermann bringen... Allerdings würde das bedeuten, dass es kein Game Over mehr geben würde... Ihr seht, ist noch ausbaufähig ^^
hmm... aber es sollte schon etwas "weh tun", wenn man stirbt. Um die Nähe zu seinem Charakter aufrecht zu erhalten, und so ;)
wenn man mit nem Minispiel wiederbelebt wird, ist das ja nicht besonders kompliziert...
aber wenn stirbt, liegen bleibt und jemand zu einen kommt und ne flasche mit ner fee drin öffnet, kann man wiederbelebt werden. (also dass die Fee allgemein alle heilt die im Umkreis von 2-3 Metern sind)
der Spieler muss ja auch motiviert sein, mit Anderen zusammen zu spielen =)

Mir ist grade mal wieder was eingefallen, was ganz abseits eurer Momentanen Diskussion ist, und das Was mir eingefallen ist lautet wie folgt....

Hätte das Spiel denn einen Singleplayer, nein korretur, einen Offline Modus zur Verfügung, also auch für die Zelda Fans, die Keinen Zugang zum Netz hätten ? :-D
Klar wirds heut wohl kaum noch einen geben, der Sich zwar eine Next Gen Konsole kaufen kann, dafür jedoch kein Internet hat, doch wie siehts damit aus ?
Gibt es diesen Offline Modus oder nicht, und wenn ja, was Könnte man dort machen ?

Mir ist die Idee gekommen dass das Spiel im Offline Modus genau so ist wie Online, nur halt mit NPCs und nicht so Umfangreich wie wenn man übers Internet spielt.

Oder ist es Offline gar ein normales Zelda Spiel ?
Ist aber eigentlich auch garnicht so wichtig die Frage, würde vermutlich eh so geklärt wie bei AC.

Retro-Fan am 22.08.2006 16:23 schrieb:
Hätte das Spiel denn einen Singleplayer, nein korretur, einen Offline Modus zur Verfügung, also auch für die Zelda Fans, die Keinen Zugang zum Netz hätten ? :-D
Klar wirds heut wohl kaum noch einen geben, der Sich zwar eine Next Gen Konsole kaufen kann, dafür jedoch kein Internet hat, doch wie siehts damit aus ?
Gibt es diesen Offline Modus oder nicht, und wenn ja, was Könnte man dort machen ?

Hast du den ersten offiziellen Trailer gesehen? :B

Retro-Fan am 22.08.2006 16:36 schrieb:
Faulo am 22.08.2006 16:32 schrieb:

Joa schon, aber ich dachte ihr wollt damit das Spiel über die WFC presentieren, spricht wenn man im Netz zockt.
Eigentlich sollte der Trailer präsentieren, wie das fertige Spiel aussieht, wenn man es anschaltet. Also ein reines Internetspiel.
Bisher hatten wir das aber noch nicht besprochen, das in dem Trailer war ja nur meine Idee von dem Spiel. Was meinen die Anderen?

Blood-Hawk am 22.08.2006 16:46 schrieb:
Ich finde den Trailer soweit gut gelungen.
Wann kommt denn jetzt der 2.?
Ich bin gleich fertig :-D
Mein Renderprogramm macht irgendwie Mucken... hab die ganze Nacht gebraucht um raus zu finden, wieso der auf einmal keine Videos mehr erstellen kann... und bin erst vor ner Stunde auf die Lösung gekommen >_>
Jetzt muss ich den Trailer Stück für Stück rendern, und dann nochmal mit nem anderen Proggi die Teile zusammenfügen und die Musik unterlegen... dauert wohl noch etwas :|

Faulo am 22.08.2006 16:45 schrieb:
Retro-Fan am 22.08.2006 16:36 schrieb:
Faulo am 22.08.2006 16:32 schrieb:

Joa schon, aber ich dachte ihr wollt damit das Spiel über die WFC presentieren, spricht wenn man im Netz zockt.
Eigentlich sollte der Trailer präsentieren, wie das fertige Spiel aussieht, wenn man es anschaltet. Also ein reines Internetspiel.
Bisher hatten wir das aber noch nicht besprochen, das in dem Trailer war ja nur meine Idee von dem Spiel. Was meinen die Anderen?

Ich denke mir, es sollte ein reines Online Spiel werden, was dann aber auch richtig groß wird. Nen Singleplayer da mit reinzusetzen würde heißen, wieder etwas das MB -GB frisst. So kann man diese doch lieber in den Online-Modus einbringen und es gibt ein einzelnes Zelda Singleplayergame

Zurück