Die Idee mit dem "warten und auf Hilfe hoffen"
find ich gar nicht so schlecht, aber dann müsste man "Wiederbelebungs-Items" einführen, die wahrscheinlich in Flaschen transportiert würden (wie alles), aber Flaschen sind eigentlich zu kostbar um sie mit etwas zu füllen, was man
selbst eh nie brauchen wird
(weil man's ja nicht auf sich selbst anwenden kann)
Nebenbei, da hätte eine Fee einen viel praktischeren Effekt - hat sie ja auch schon ^^
Das mit dem Fortfahren und Herzteile verlieren halte ich für überzogen, Herzteile sind viel zu schwer zu kriegen um sie wegen so etwas lapidaren wie dem Tod verschwinden zu lassen
Evtl. könnte man alle Rupees verlieren, die man bei sich hat, und dann beginnt man am Eingang des Dungeons wieder.
Und Dropchancen für spezielle Items gefallen mir auch nicht
Wie gesagt, das würde nur in einer "fastrun-todesberg"-Orgie enden ... ebenso sollte es entweder nur Herzteile von Endgegnern geben, ode Herzcontainer, aber letzteres nur wenn man jeden Endgegner nur ein einziges Mal besiegen kann (also nur einmal das Herzteil kriegt - aber dann wäre der Wiederspielwert der Dungeons wieder ziemlich gering...)
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass durch dieses "die gesamte Gruppe kriegt ein Herzteil"-System binnen kürzester Zeit trotzdem "Runs" eröffnet werden, wobei dann Pros für Noobs die Dungeons machen damit die schnell Herzteile kriegen... ich hasse dieses "Ziehen" ... das zerstört total den Spielsinn
Andererseits weiß ich auch nicht, wie man es sonst machen sollte ...