Wunschtraum: Zelda Online

Nereid am 21.08.2006 21:52 schrieb:
Was haltet ihr denn davon, wenn man bei einer Rasse zu Beginn des Spiels Fertigkeitspunkte verteilen kann (auf Nahkampf, Fernkampf, Energie, Angriff, Verteidigung, Größe der Magieleiste, etc.) oder ist euch das schon zu rollenspiellastig?

Ja, leider ist das der Fall.
Trotzdem danke für den Vorschlag

@Spellfire:

Erstmal danke dafür, dass du dem Thread Leben eingehaucht hast :-D

Blood-Hawk am 21.08.2006 21:53 schrieb:
Was haltet ihr denn davon, wenn man bei einer Rasse zu Beginn des Spiels Fertigkeitspunkte verteilen kann (auf Nahkampf, Fernkampf, Energie, Angriff, Verteidigung, Größe der Magieleiste, etc.) oder ist euch das schon zu rollenspiellastig?

@Spellfire:

Erstmal danke dafür, dass du dem Thread Leben eingehaucht hast :-D

Was hab ich?

Man könnte das ganze ja durchaus ins Zelda-Universum transportieren.
Z.B. rettet man in einer der ersten Quests dem Magieladenbesitzer das Leben (die Lieferung, weiß der Kuckuck was) und dieser bedankt sich indem er dir einen von x magischen Tränken anbietet, der deine kämpferischen Geschicke beeinflusst (oder wie der Ladenbesitzer wahrscheinlich sagen würde: von dem man sich erzählt dass er.... :-D )

Du bist doch der Urvater, sozusagen ;)
Dafür danke ich dir und bin damit bestimmt nicht alleine.

Bitte keine Spezifikationen bei den Charakteren!

die Idee mit dem Magierladenbesitzer ist gut und könnte dem Helden eine längere Manaleiste einbringen.
Das würde ganz gut passen, denke ich.

Blood-Hawk am 21.08.2006 22:00 schrieb:
Du bist doch der Urvater, sozusagen ;)
Dafür danke ich dir und bin damit bestimmt nicht alleine.

Bitte keine Spezifikationen bei den Charakteren!

die Idee mit dem Magierladenbesitzer ist gut und könnte dem Helden eine längere Manaleiste einbringen.
Das würde ganz gut passen, denke ich.

Achwas, da werd ich ja rot :-D

PS: Autogramme gibts draußen :P

Scherz beiseite, so toll is das nun auch wieder nicht.

Nein, ich bin auch dagegend as es bestimmte Werteverteilungen gibt.... ist schon wieder zu Rollenspiel mäßig

Nereid am 21.08.2006 22:00 schrieb:

Man könnte das ganze ja durchaus ins Zelda-Universum transportieren.
Z.B. rettet man in einer der ersten Quests dem Magieladenbesitzer das Leben (die Lieferung, weiß der Kuckuck was) und dieser bedankt sich indem er dir einen von x magischen Tränken anbietet, der deine kämpferischen Geschicke beeinflusst (oder wie der Ladenbesitzer wahrscheinlich sagen würde: von dem man sich erzählt dass er.... :-D )
Gute idee =)

Mal ne blöde Frage die Vermutlich schon geklärt ist...
Wie ist das Eigentlich mit dem Geld, bzw. der Währung im Spiel geregelt ?
Wenn schon spekuliert wird, dann wohl auch über sowas oder nicht ?

Rubine entweder für gelöste Quests, oder in kleiner Menge von erschlagenen Monstern.

Apropros ICQ oder MSN:

Hab ich zwar, bin ich aber nicht angemeldet.

Retro-Fan am 21.08.2006 22:04 schrieb:
Währung = Rubine

is irgentwie logisch oder ?

Retro-Fan am 21.08.2006 22:04 schrieb:

Wie Geld? Ist das was zu Essen? :-D

Ne, ich denke mald as bleibt wie es ist. Das Geld was in der Gruppe gefunden wird, teilt sich dann auf die Gruppe auf, oder nicht?

Blood-Hawk am 21.08.2006 22:06 schrieb:
Rubine entweder für gelöste Quests, oder in kleiner Menge von erschlagenen Monstern.

Aja... dann ist die Frage wenigstens geklärt, wenigstens wäre das Dann besser gelöst als bei den einen oder anderen MMORPG für den PC, wo man was für die Spielewährung extra zahlen muss *hust*

Obwohl ich es da ehr so gelöst hätte, das Man ein Startkapital von zirka 1000 Rubinen hat, und in Quests oder Minispielen noch welche dazu bekommt.
Hängt dann aber vom Schwirigkeitsgrad ab wie viele Rubine man als Belohnung kriegt.
Aber naja...

Auch nicht schlecht @retrofan:

Aber man kriegt Rubine nach der Quest und von den Gegnern.
Dann kann man sich für neue Queste mit den Rubinen Rote und Grüne Elixiere, Milch, Pfeile usw. kaufen.

Ich mache für heute Schluss, Leute.
Viel Spass noch!

Blood-Hawk

Wo wir gerade bei Gerudos sind, ist mir gerade eine Unstimmigkeit in OoT aufgefallen: Es heißt doch, dass nur alle 1000 Jahre ein männlicher Gerudo geboren wird (und der ist ja bekanntlich Ganondorf). Aber steht nicht vor der Trainingsarena und beim Bogenschießen zu Pferde bei der Gerudo-Festung ein Mann???

Seltsam, ist mir trotz 3maligen Durchspielens nie aufgefallen...

MfG, ein sehr verwirrter Nereid

vb4 am 21.08.2006 22:26 schrieb:
Dann werde ich also doch ein Gerudo sein. :-D
Vielleicht ist es auch nur ein Hylianer. Immerhin müssen irgendwo die Kinder herkommen... (BTW: Es ist auch im Zelda Spiel nur ein Gerücht, mit den 1000 Jahren. Da steht, dass es der Legende nach gilt.)

Aja stümmt :-D
Man müsste den Zelda-Programmierern mal verbieten die Worte "der Legende nach" zu verwenden :-D :-D :-D

Aber zurück zum Thema:
Das mit den Ritualen, Festen, etc. finde ich ne echt gute Idee, wobei ich es schade finden würde wenn nur eine bestimmte Rasse an bestimmten Wettkämpfen teilnehmen könnte (lässt sich aber vermutlich nicht ausschließen)

Faulo am 21.08.2006 20:21 schrieb:
Ich glaub, hier muss mal jemand ein Machtwort sprechen. Und da sich keiner findet, bin ich mal so frei:

The Legend of Zelda: Online Swords wird kein MMORPG.

es soll ein MMO werden, aber es bleibt ein Action-Adventure.
meinetwegen können wir in Zukunft von einem MMOAA reden, aber das klingt doof

Die Idee, bei seiner Rasse zwei verschiedene Waffen aus zu wählen, finde ich nicht schlecht, aber noch verbesserungswürdig. Unterrassen oder gar Klassen werden zumindest von mir abgelehnt. Wie sehen das die anderen Teamler?
(Teamler=Leute, die auf dem Blog oder in den Trailern vorkommen)

Und wenn es nach mir gänge würde es auch kein PvP geben, höchstens in offiziellen Tunieren, aber selbst dort reicht ein "indirektes" PvP mit normalen Wettbewerben, Bogenschießen, Dungeon säubern, sowas in der Art.
(Grund: Echtzeit-PvPs erfordern millisekunden genaue Datenübertragung, der Server hat genug mit den Monstern, etc. zu tun)

Stimm ich vollkommen zu, es muss ein Zelda bleiben, sonst verkommt alles zu einem 08/15 MMORPG
( aber es ist ja sowieso ein MMOAA :B )

Nereids Ansatz mit den Schwerpunkten finde ich gar nicht mal so schlecht. Man sollte zu Beginn wählen können, welcher Wert besonders ausgeprägt werden soll (Angriff, Defensive,Mana-Balken,Geschwindigkeit). So bleibt alles schön simpel jeder kann seinen Chara individualisieren.

PS: Kinners, postet nicht so viel, ich kann doch net den ganzen Tag im Netz sein... :B

sorry, Cocktail!
Das war doch schon alles besprochen, dass es nicht so sein wird, da es eben Zelda bleiben soll und da ist sowas fehl am Platz.
Lasst uns endlich aufhören, die Seiten damit zu füllen, was ganz sicher nicht gebraucht wird.

GUTE NACHT AN ALLE!

vb4 am 21.08.2006 22:18 schrieb:
Ich hätte noch eine etwas spezifischere Idee zu Events.
Gerudos:
Schwerttanz. Ein Event zu bestimmten Ereignissen:
Zwei Spieler stehen sich gegenüber und ziehen ihre Waffen. Eine Trommel fängt an zu schlagen. Die Spieler machen abwechselnd Aktionen (Ausweichen, schlagen etc.), wobei jeder Trommelschlag als Aktion gilt. Der Rythmus wird immer schneller, was den Kampf auch immer hektischer werden lässt.
Es gewinnt der, der den ersten Treffer abbekommt (Wobei das noch besprochen werden kann).

Das wäre bestimmt interessant, weil Gerudos Rituale haben und sowas bestimmt dazu gehört. (Am besten in der Nacht im Feuerschein. :X )
Ich glaub sowas hab ich mal in einen film gesehn, oder wars in einem Buch gelesen. egal, die idee is spitze :-D

Zurück