Nereid am 21.08.2006 21:52 schrieb:Was haltet ihr denn davon, wenn man bei einer Rasse zu Beginn des Spiels Fertigkeitspunkte verteilen kann (auf Nahkampf, Fernkampf, Energie, Angriff, Verteidigung, Größe der Magieleiste, etc.) oder ist euch das schon zu rollenspiellastig?
Blood-Hawk am 21.08.2006 21:53 schrieb:Nereid am 21.08.2006 21:52 schrieb:Was haltet ihr denn davon, wenn man bei einer Rasse zu Beginn des Spiels Fertigkeitspunkte verteilen kann (auf Nahkampf, Fernkampf, Energie, Angriff, Verteidigung, Größe der Magieleiste, etc.) oder ist euch das schon zu rollenspiellastig?
Ja, leider ist das der Fall.
Trotzdem danke für den Vorschlag
@Spellfire:
Erstmal danke dafür, dass du dem Thread Leben eingehaucht hast
Blood-Hawk am 21.08.2006 21:53 schrieb:Nereid am 21.08.2006 21:52 schrieb:Was haltet ihr denn davon, wenn man bei einer Rasse zu Beginn des Spiels Fertigkeitspunkte verteilen kann (auf Nahkampf, Fernkampf, Energie, Angriff, Verteidigung, Größe der Magieleiste, etc.) oder ist euch das schon zu rollenspiellastig?
Blood-Hawk am 21.08.2006 22:00 schrieb:Du bist doch der Urvater, sozusagen
Dafür danke ich dir und bin damit bestimmt nicht alleine.
Bitte keine Spezifikationen bei den Charakteren!
die Idee mit dem Magierladenbesitzer ist gut und könnte dem Helden eine längere Manaleiste einbringen.
Das würde ganz gut passen, denke ich.
Gute ideeNereid am 21.08.2006 22:00 schrieb:Blood-Hawk am 21.08.2006 21:53 schrieb:Nereid am 21.08.2006 21:52 schrieb:Was haltet ihr denn davon, wenn man bei einer Rasse zu Beginn des Spiels Fertigkeitspunkte verteilen kann (auf Nahkampf, Fernkampf, Energie, Angriff, Verteidigung, Größe der Magieleiste, etc.) oder ist euch das schon zu rollenspiellastig?
Man könnte das ganze ja durchaus ins Zelda-Universum transportieren.
Z.B. rettet man in einer der ersten Quests dem Magieladenbesitzer das Leben (die Lieferung, weiß der Kuckuck was) und dieser bedankt sich indem er dir einen von x magischen Tränken anbietet, der deine kämpferischen Geschicke beeinflusst (oder wie der Ladenbesitzer wahrscheinlich sagen würde: von dem man sich erzählt dass er.... )
Währung = RubineRetro-Fan am 21.08.2006 22:04 schrieb:Mal ne blöde Frage die Vermutlich schon geklärt ist...
Wie ist das Eigentlich mit dem Geld, bzw. der Währung im Spiel geregelt ?
Wenn schon spekuliert wird, dann wohl auch über sowas oder nicht ?
Retro-Fan am 21.08.2006 22:04 schrieb:Mal ne blöde Frage die Vermutlich schon geklärt ist...
Wie ist das Eigentlich mit dem Geld, bzw. der Währung im Spiel geregelt ?
Wenn schon spekuliert wird, dann wohl auch über sowas oder nicht ?
Blood-Hawk am 21.08.2006 22:06 schrieb:Rubine entweder für gelöste Quests, oder in kleiner Menge von erschlagenen Monstern.
vb4 am 21.08.2006 22:26 schrieb:Dann werde ich also doch ein Gerudo sein.
Vielleicht ist es auch nur ein Hylianer. Immerhin müssen irgendwo die Kinder herkommen... (BTW: Es ist auch im Zelda Spiel nur ein Gerücht, mit den 1000 Jahren. Da steht, dass es der Legende nach gilt.)
vb4 am 21.08.2006 22:31 schrieb:Ein wettschwimmender Gorone.
Oder ein Deku im Vulkan.
Faulo am 21.08.2006 20:21 schrieb:Ich glaub, hier muss mal jemand ein Machtwort sprechen. Und da sich keiner findet, bin ich mal so frei:
The Legend of Zelda: Online Swords wird kein MMORPG.
es soll ein MMO werden, aber es bleibt ein Action-Adventure.
meinetwegen können wir in Zukunft von einem MMOAA reden, aber das klingt doof
Die Idee, bei seiner Rasse zwei verschiedene Waffen aus zu wählen, finde ich nicht schlecht, aber noch verbesserungswürdig. Unterrassen oder gar Klassen werden zumindest von mir abgelehnt. Wie sehen das die anderen Teamler?
(Teamler=Leute, die auf dem Blog oder in den Trailern vorkommen)
Und wenn es nach mir gänge würde es auch kein PvP geben, höchstens in offiziellen Tunieren, aber selbst dort reicht ein "indirektes" PvP mit normalen Wettbewerben, Bogenschießen, Dungeon säubern, sowas in der Art.
(Grund: Echtzeit-PvPs erfordern millisekunden genaue Datenübertragung, der Server hat genug mit den Monstern, etc. zu tun)
Ich glaub sowas hab ich mal in einen film gesehn, oder wars in einem Buch gelesen. egal, die idee is spitzevb4 am 21.08.2006 22:18 schrieb:Ich hätte noch eine etwas spezifischere Idee zu Events.
Gerudos:
Schwerttanz. Ein Event zu bestimmten Ereignissen:
Zwei Spieler stehen sich gegenüber und ziehen ihre Waffen. Eine Trommel fängt an zu schlagen. Die Spieler machen abwechselnd Aktionen (Ausweichen, schlagen etc.), wobei jeder Trommelschlag als Aktion gilt. Der Rythmus wird immer schneller, was den Kampf auch immer hektischer werden lässt.
Es gewinnt der, der den ersten Treffer abbekommt (Wobei das noch besprochen werden kann).
Das wäre bestimmt interessant, weil Gerudos Rituale haben und sowas bestimmt dazu gehört. (Am besten in der Nacht im Feuerschein. )