Blood-Hawk am 22.08.2006 10:55 schrieb:Alles top-Ideen, Parakoopa!
Man könnte das Spiel online in wahlweise in 2 verschiedenen Varianten spielen.
1. Variante:
Offenes Spiel. (Bekannter Modus aus bisherigen DS-Onlinespielen)
Man sucht zufällig ausgewählte Mitspieler, die das gleiche Spiel spielen möchten.
2. Variante:
Geschlossenes Spiel. (Eine Art Dorfgemeinschaft)
Man sucht sich z.B. in Foren bestimmte Mitspieler, mit denen man ein geschlossenes Spiel spielen möchte.
Man hat also sozusagen ein eigenes Reich, dass man sich mit den ausgewählten Mitspielern teilen kann, also ähnlich wie Animal Crossing.
Um das Spielgeschehen aktuell zu halten, selbst wenn man mal im Urlaub ist, könnte Nintendos Connect 24 zum Einsatz kommen.
Wenn jetzt jemand aus dem Reich eine Quest macht, dann ist diese also für alle anderen auch erledigt, selbst wenn sie nicht anwesend sind.
Der Spielstand des Onlinespiels würde auf der Memorycard jedes Reichbewohners gespeichert werden und man könnte Freunde oder fremde Leute in dieses einladen.
Was haltet ihr davon?
Blood-Hawk am 22.08.2006 10:55 schrieb:Alles top-Ideen, Parakoopa!
Irgendwie kriegen wir dich schon zu den Teamlern
Dieses ''Schloss-Event'' könnte man ebenfalls als Quest machen, die nur zu einer sehr niedrigen Warscheinlichkeit, also im Durchschnitt ein mal pro Monat, vorkommt.
Ich habe noch eine Idee, zu der ich euch befragen möchte:
Man könnte das Spiel online in wahlweise in 2 verschiedenen Varianten spielen.
1. Variante:
Offenes Spiel. (Bekannter Modus aus bisherigen DS-Onlinespielen)
Man sucht zufällig ausgewählte Mitspieler, die das gleiche Spiel spielen möchten.
2. Variante:
Geschlossenes Spiel. (Eine Art Dorfgemeinschaft)
Man sucht sich z.B. in Foren bestimmte Mitspieler, mit denen man ein geschlossenes Spiel spielen möchte.
Man hat also sozusagen ein eigenes Reich, dass man sich mit den ausgewählten Mitspielern teilen kann, also ähnlich wie Animal Crossing.
Um das Spielgeschehen aktuell zu halten, selbst wenn man mal im Urlaub ist, könnte Nintendos Connect 24 zum Einsatz kommen.
Wenn jetzt jemand aus dem Reich eine Quest macht, dann ist diese also für alle anderen auch erledigt, selbst wenn sie nicht anwesend sind.
Der Spielstand des Onlinespiels würde auf der Memorycard jedes Reichbewohners gespeichert werden und man könnte Freunde oder fremde Leute in dieses einladen.
Was haltet ihr davon?
vb4 am 22.08.2006 12:44 schrieb:Am besten wäre es dann, wenn niemand rausgeht, weil es einfach zu gefährlich ist. Man kann zwar raus, aber die Zahl der Monster vor der Heimatstadt nimmt immer mehr zu, bis man nichtmehr zurück kann.
Ich glaube aber, dass die Monster dann bleiben, bis sie getötet wurden. Wenn die Spieler es in einer bestimmten Zeit schaffen, alle auszurotten, kriegen sie eine Belohnung. Benachteiligt wird man aber nicht, sollte man den Angriff erstmal nicht abwehren können.
vb4 am 21.08.2006 22:18 schrieb:Ich hätte noch eine etwas spezifischere Idee zu Events.
Gerudos:
Schwerttanz. Ein Event zu bestimmten Ereignissen:
Zwei Spieler stehen sich gegenüber und ziehen ihre Waffen. Eine Trommel fängt an zu schlagen. Die Spieler machen abwechselnd Aktionen (Ausweichen, schlagen etc.), wobei jeder Trommelschlag als Aktion gilt. Der Rythmus wird immer schneller, was den Kampf auch immer hektischer werden lässt.
Es gewinnt der, der den ersten Treffer abbekommt (Wobei das noch besprochen werden kann).
vb4 am 22.08.2006 13:08 schrieb:Wir wollen kein WoW, sondern ein TLoZ.Retro-Fan am 22.08.2006 13:02 schrieb:EXP einsammeln.
Zu Burg einnehmen.
Ich weiß nicht... Immerhin haben die Rassen verschiedene Heimaten. Dann wäre eine Rasse benachteiligt.
Außerdem soll es eher ruhig zugehen. Zwar wird es Dungeons etc. geben, aber nach dem vorgestellten Konzept hat man eher ein Zelda: Four Swords im Onlinemodus.
Trotzdem wurde schon besprochen, dass es eher in Richtung Animal Crossing als WoW gehen soll.
vb4 am 22.08.2006 13:16 schrieb:Guck genau auf der Seite, auf der du diesen Post geschrieben hast...silv4h am 22.08.2006 13:14 schrieb:Sag mal hast du das Buch die Elfen gelesen?
BTW:
Wie ist deine ICQ Nummer (Solltest du ICQ besitzen und die Nr. noch net gepostet haben)?
vb4 am 22.08.2006 13:19 schrieb:Hast du meinen Post ganz durchgelesen?Retro-Fan am 22.08.2006 13:16 schrieb:Ja ich weiß, aber wenn es ums Thema Onlinespiel mit Massen an Spieler geht kommt mir WoW/GW mit deren Skillsystem etc. irgendwie immer als erstes
Aber vorbereiten auf diese Massen an Monstern könnte man sich trozdem
Und natürlich gibts dann noch als Belohnung hinterher wenn die Monster besiegt sind, noch unmengen an Geld (natürlich nur wenn man auch was Im Kampf geleistet hat).
Egal... abwarten und Tee trinken was kommt
Ich hab' da was von einer Zeit erzählt, in der man die Horden aufhalten sollte, um eine Belohnung zu kriegen. Die Monster wären aber im Endeffekt keine Bedrohung. Das einnehmen der Burg wäre doch etwas seltsam für ein Zelda Spiel. (Außer man macht eine siebenjährige Zeitreise. )
Die Elfen, natürlich, das beste Buch das ich je gelesen habe. Mandred is einfach nur genialvb4 am 22.08.2006 11:18 schrieb:Ich hab' das aus dem Buch "Die Elfen".
Ich hab alle drei gelesen, aber die Zwerge finde ich am schlechtesten.silv4h am 22.08.2006 13:25 schrieb:vb4 am 22.08.2006 13:16 schrieb:Guck genau auf der Seite, auf der du diesen Post geschrieben hast...silv4h am 22.08.2006 13:14 schrieb:Sag mal hast du das Buch die Elfen gelesen?
BTW:
Wie ist deine ICQ Nummer (Solltest du ICQ besitzen und die Nr. noch net gepostet haben)?
Hast du eigentlich auch die anderen Bücher aus dieser Reihe gelesen?
ICh persönlich finde Die Orks genauso gut wie Die Elfen und bin momentan an Die Zwerge dran.
Gravemind am 22.08.2006 13:43 schrieb:Die Elfen, natürlich, das beste Buch das ich je gelesen habe. Mandred is einfach nur genialvb4 am 22.08.2006 11:18 schrieb:Ich hab' das aus dem Buch "Die Elfen".
Blood-Hawk am 22.08.2006 15:39 schrieb:Also stoppt das Spammen!
@ Spellfire:
Warten:
Nein, weil unpassend.
Fortfahren:
Es ist schon Bestrafung genug, erst wieder zum Sterbeplatz zurückzulaufen.
Beenden:
Hmm... könnte man notfalls gelten lassen.
Bloss keine Dropchancen bei Zelda!
Also mit Fortfahren ohne Verluste könnte ich mich anfreunden.
Blood-Hawk am 22.08.2006 15:42 schrieb:Weil sich dann alles darum drehen würde, einen blöden Endgegner dauerzukillen, nur um das Item zu kriegen, sprich Diablo 2