Wunschtraum: Zelda Online

Hab grade einen Neuen Film fertig, er wird jetzt noch kompiliert.

Titel des Trailers: Hyrulian Fight Demo

Ja ihr habt richtig gelesen, ein kämpfender Hylianer ^^

Ich sag euch wenn er bei google is =) ;)

Hullo!
Also, erstmal, da ist man mal nen halben Tag nicht im Netz und schon muss man 12 Seiten nachlesen, ts ts :-D
Aha, Spellfire, wurden meine Deku Ideen mit den Nüssen, der Heilfähigkeit, und der Unterstützung doch noch angenommen ;) ;)
Hmm, Ornis sollte man mit Standardfernkampfwaffen herunterholen, zB. Bumerang mit den Hylianern und Kokiri, Nüssen bei den Dekus und Steinbrocken bei den Goronen...
Man sollte wirklich Ländersever machen, denn wenn nicht so viele Spielen = weniger laggy... glaub ich :-D :-D Um noch bessere Performance zu ermöglichen, sollte man die Spezialeffekte einigermaßen schlicht halten, nicht dass wenn 500 Blitzschilde Zeitgleich eingesetzt werden, der Server hängt oder verreckt...
Eine Betaversion... :X
BTW,
auch wenn ich anscheinend nicht zu den Teamlern gehör: icq:247-556-249 :] Und die Karte braucht wohl auch keiner mehr...
Es sollte vielleicht einmal im Monat ein Specialevent geben, in dem sich alle Spieler in Schloss Hyrule verschanzen, und es verteidigen müssen, gegen Monster und so.
Stellt euch mal vor, die ganzen Bogenschützen auf den Mauern, die einen Pfeilhagel auf die Monstrmassen hinabschicken. Die Schwertkämpfer die aus den Toren von Hyule hinausströmen... :X :X %)
Ds Sterbesystem kann man wie bei GW machen, oder??

cya, der Nicht Teamler para :-D :-D

Alles top-Ideen, Parakoopa!

Irgendwie kriegen wir dich schon zu den Teamlern ;)
Dieses ''Schloss-Event'' könnte man ebenfalls als Quest machen, die nur zu einer sehr niedrigen Warscheinlichkeit, also im Durchschnitt ein mal pro Monat, vorkommt.
Ich habe noch eine Idee, zu der ich euch befragen möchte:
Man könnte das Spiel online in wahlweise in 2 verschiedenen Varianten spielen.
1. Variante:
Offenes Spiel. (Bekannter Modus aus bisherigen DS-Onlinespielen)
Man sucht zufällig ausgewählte Mitspieler, die das gleiche Spiel spielen möchten.
2. Variante:
Geschlossenes Spiel. (Eine Art Dorfgemeinschaft)
Man sucht sich z.B. in Foren bestimmte Mitspieler, mit denen man ein geschlossenes Spiel spielen möchte.
Man hat also sozusagen ein eigenes Reich, dass man sich mit den ausgewählten Mitspielern teilen kann, also ähnlich wie Animal Crossing.
Um das Spielgeschehen aktuell zu halten, selbst wenn man mal im Urlaub ist, könnte Nintendos Connect 24 zum Einsatz kommen.
Wenn jetzt jemand aus dem Reich eine Quest macht, dann ist diese also für alle anderen auch erledigt, selbst wenn sie nicht anwesend sind.
Der Spielstand des Onlinespiels würde auf der Memorycard jedes Reichbewohners gespeichert werden und man könnte Freunde oder fremde Leute in dieses einladen.

Was haltet ihr davon?

Blood-Hawk am 22.08.2006 10:55 schrieb:

1. Variante:
Man sucht zufällig ausgewählte Mitspieler, die das gleiche Spiel spielen möchten.
2. Variante:
Man sucht sich z.B. in Foren bestimmte Mitspieler, mit denen man ein geschlossenes Spiel spielen möchte.
Man hat also sozusagen ein eigenes Reich, dass man sich mit den ausgewählten Mitspielern teilen kann, also ähnlich wie Animal Crossing.
Um das Spielgeschehen aktuell zu halten, selbst wenn man mal im Urlaub ist, könnte Nintendos Connect 24 zum Einsatz kommen.
Wenn jetzt jemand aus dem Reich eine Quest macht, dann ist diese also für alle anderen auch erledigt, selbst wenn sie nicht anwesend sind.
Der Spielstand des Onlinespiels würde auf der Memorycard jedes Reichbewohners gespeichert werden und man könnte Freunde oder fremde Leute in dieses einladen.

Was haltet ihr davon?

Das sollte wohl die sinnvollste Variante sein, möglichst viel Spieler zufrieden zu stellen, sowohl die Clanspieler, als auch die Gelegenheitsspieler.

Blood-Hawk am 22.08.2006 10:55 schrieb:

Irgendwie kriegen wir dich schon zu den Teamlern ;)
Dieses ''Schloss-Event'' könnte man ebenfalls als Quest machen, die nur zu einer sehr niedrigen Warscheinlichkeit, also im Durchschnitt ein mal pro Monat, vorkommt.
Ich habe noch eine Idee, zu der ich euch befragen möchte:
1. Variante:
2. Variante:

Was haltet ihr davon?

Würde man das So machen, dann bräuchte man sogar nichts zusätzliches Zahlen, und müsste wenn nur die Flatrate zahlen im Monat, sehr gute Idee :top:
Da könnte man sich sogar ein Spiel extra für die N-Zone Community mit Paßwort erstellen, wo halt nur die Leute, die Angemeldet sind rein kommen können.
Dazu müssten sie das Paßwort natürlich erst bekommen, vom Spielhoster oder so ;)

Allerdings interessiert mich eines mehr im Moment, und zwar zu diese Hyrule Verteidigungs Quest...
Wie soll das Aussehen, geht das Den ganzen Tag dann oder wirklich an dem bestimmten Tag nur zur bestimmten Zeit ?
Da könnte ich mir nehmlich gut vorstellen das Vielleicht morgens nur ein paar Monster (so 3, 4 Stück) angreifen, das Über den Tag verteilt, und eine Ganze Horde von den Monstern dann zum Sonnenuntergang vorm Schloss steht, und sich dann alle bereit machen müssen.
Folgend bliebe also genug Zeit um sich auf die Horden vor zubereiten, noch ein paar andere Quests zuerledigen um noch im Level höher zukommen, oder ähnlichs.

Ja alles sehr gute Ideen von euch muss ich sagen, wenn ihr mit der Planung fertig seit, müsst ihr das Unbedingt zu Nintendo schicken :top: :-D
Die Sind ja immer Offen für neue Ideen.

vb4 am 22.08.2006 12:44 schrieb:
Am besten wäre es dann, wenn niemand rausgeht, weil es einfach zu gefährlich ist. Man kann zwar raus, aber die Zahl der Monster vor der Heimatstadt nimmt immer mehr zu, bis man nichtmehr zurück kann.
Ich glaube aber, dass die Monster dann bleiben, bis sie getötet wurden. Wenn die Spieler es in einer bestimmten Zeit schaffen, alle auszurotten, kriegen sie eine Belohnung. Benachteiligt wird man aber nicht, sollte man den Angriff erstmal nicht abwehren können.

Ja genau so meinte ich das Ungefähr, das die Gruppen an Monster mit ständiger Zeit zunimmt, desto später es wird, und am Abend der Showdown kommt, wo alle Monster versammelt sind.
Und da der Wii und der GameCube über eine Uhr verfügen, könnte man das Spiel in Echtzeit laufen lassen (anders als beim Nachfolger von Zelda64) wodurch man zusätzliche Zeit hätte, halt um sich vorzubreiten auf dem Kampf.
Und wenn die Welt so ähnlich wie die Von OoT aufgebaut wäre, könnte man sich zur Not, wenn man nicht mehr weg kann auf der Farm verstecken.
Da die Farm mehr uninterssant für Monster ist könnten schwächere Spieler, die Vielleicht nichts von dem Angriff wussten, sich zur Not noch dort verstecken.
Oder es wird ja vermutlich auch mehrere Städte geben, da könnte man per Schnellpost noch Hilfe und Verstärkung aus anderen Dörfern/Städten anfordern.
Natürlich da Leute aus anderen Regionen als das Schloss etwas länger zur Ankunft brauchen (da sie zu Fuß oder mit dem Pferd kommen müssen), können sie Nicht abschätzen wann sie eintreffen werden.
Vielleicht sind sie da wenn bereits die Burg eingenommen wurde, vielleicht kommen sie aber Auch noch zum richtigen Zeitpunkt, und können auch noch EXP. einsammeln.

Alles wäre möglich.

Achja zur Sache mit der Welt: Ich will immernoch einen Mix aus der Welt von Zelda OoT, M M, WW und den SNES Teil :B
Ne was Wäre das Eine gigantische Welt, wo genug Spieler platz hätten...

vb4 am 21.08.2006 22:18 schrieb:
Ich hätte noch eine etwas spezifischere Idee zu Events.
Gerudos:
Schwerttanz. Ein Event zu bestimmten Ereignissen:
Zwei Spieler stehen sich gegenüber und ziehen ihre Waffen. Eine Trommel fängt an zu schlagen. Die Spieler machen abwechselnd Aktionen (Ausweichen, schlagen etc.), wobei jeder Trommelschlag als Aktion gilt. Der Rythmus wird immer schneller, was den Kampf auch immer hektischer werden lässt.
Es gewinnt der, der den ersten Treffer abbekommt (Wobei das noch besprochen werden kann).

Sag mal hast du das Buch die Elfen gelesen? :B

vb4 am 22.08.2006 13:08 schrieb:
Retro-Fan am 22.08.2006 13:02 schrieb:
Wir wollen kein WoW, sondern ein TLoZ. ;)

Zu Burg einnehmen.
Ich weiß nicht... Immerhin haben die Rassen verschiedene Heimaten. Dann wäre eine Rasse benachteiligt.
Außerdem soll es eher ruhig zugehen. Zwar wird es Dungeons etc. geben, aber nach dem vorgestellten Konzept hat man eher ein Zelda: Four Swords im Onlinemodus.
Trotzdem wurde schon besprochen, dass es eher in Richtung Animal Crossing als WoW gehen soll.

Ja ich weiß, aber wenn es ums Thema Onlinespiel mit Massen an Spieler geht kommt mir WoW/GW mit deren Skillsystem etc. irgendwie immer als erstes :B
Aber vorbereiten auf diese Massen an Monstern könnte man sich trozdem :-D
Und natürlich gibts dann noch als Belohnung hinterher wenn die Monster besiegt sind, noch unmengen an Geld (natürlich nur wenn man auch was Im Kampf geleistet hat).
Egal... abwarten und Tee trinken was kommt ;)

vb4 am 22.08.2006 13:16 schrieb:
silv4h am 22.08.2006 13:14 schrieb:
Guck genau auf der Seite, auf der du diesen Post geschrieben hast... ;)

BTW:
Wie ist deine ICQ Nummer (Solltest du ICQ besitzen und die Nr. noch net gepostet haben)?

Hast du eigentlich auch die anderen Bücher aus dieser Reihe gelesen?
ICh persönlich finde Die Orks genauso gut wie Die Elfen und bin momentan an Die Zwerge dran.

vb4 am 22.08.2006 13:19 schrieb:
Retro-Fan am 22.08.2006 13:16 schrieb:
Ja ich weiß, aber wenn es ums Thema Onlinespiel mit Massen an Spieler geht kommt mir WoW/GW mit deren Skillsystem etc. irgendwie immer als erstes :B
Aber vorbereiten auf diese Massen an Monstern könnte man sich trozdem :-D
Und natürlich gibts dann noch als Belohnung hinterher wenn die Monster besiegt sind, noch unmengen an Geld (natürlich nur wenn man auch was Im Kampf geleistet hat).
Egal... abwarten und Tee trinken was kommt ;)
Hast du meinen Post ganz durchgelesen?
Ich hab' da was von einer Zeit erzählt, in der man die Horden aufhalten sollte, um eine Belohnung zu kriegen. Die Monster wären aber im Endeffekt keine Bedrohung. Das einnehmen der Burg wäre doch etwas seltsam für ein Zelda Spiel. (Außer man macht eine siebenjährige Zeitreise. :B )

Ja ist aber nicht wirklich verschieden, wie ich finde.
Hätte nur das Mit der Zeit erwähnen müssen, und das Man nur wenn man alle besiegt in besagter Zeit, die Rubine bekommt.

Mir fällt da noch was zum Thema Zeit und Monster ein.
Es sollte von der Menge und Stärke der Monster abhängen wie lange man Zeit hat, aber das Dürfte ja klar sein oder ? ;)

silv4h am 22.08.2006 13:25 schrieb:
vb4 am 22.08.2006 13:16 schrieb:
silv4h am 22.08.2006 13:14 schrieb:
Guck genau auf der Seite, auf der du diesen Post geschrieben hast... ;)

BTW:
Wie ist deine ICQ Nummer (Solltest du ICQ besitzen und die Nr. noch net gepostet haben)?

Hast du eigentlich auch die anderen Bücher aus dieser Reihe gelesen?
ICh persönlich finde Die Orks genauso gut wie Die Elfen und bin momentan an Die Zwerge dran.
Ich hab alle drei gelesen, aber die Zwerge finde ich am schlechtesten.

Ich weiss die frage galt nicht mir :B

Gravemind am 22.08.2006 13:43 schrieb:
vb4 am 22.08.2006 11:18 schrieb:
Ich hab' das aus dem Buch "Die Elfen". ;)
Die Elfen, natürlich, das beste Buch das ich je gelesen habe. Mandred is einfach nur genial :X

Hehe... Mandred der Ahnherr der in Begleitung zweier Elfen kommen wird wenn Gefahr droht... :B
Ich würde mir ne Fortsetzung wünschen in der man erfährt was Nuramon noch so zustößt.
Hast du eigentlich auch Die Rückkehr der Orks gelesen? Ist zwar nicht so gut wie Die Orks aber trozdem lesenswert.

Leute, ist ja schön das ihr die Bücher gelesen habt, sind ja auch geil, aber spamt bitte nicht den Thread voll, macht nen anderen auf doer sonst was.
Weil wenn einer spamt, spamen alle, und das ist das letze was wir gebrauchen können.

Achja.... warum ist der SSBB Thread noch nicht geknackt? :(

Zum Thema Server erstellen und so....
Ist durchaus eine gute Idee, aber so ist es wie ein Dungeon Siege im Internet...
Ich würde es bevorzugen wenn es auf dem Server auch leute gibt mit denen ich nichts zu tun habe, die ich vieleicht irgendwann einmal kennen lernen werde. Und ich glaube kaumd as ein Wii es schafft das alles zu erstellen und dann noch selbst vernünftig zocken zu können.

Ich würde es besser finden, wenn es Hauptserver wie bei WoW gibt, Länderspeziefisch.
Von mir aus zahle ich auch für das Game monatlich 12 Euro, wenn es so geil ist wie es hier herrausgearbeitet wird, kann mand as verkraften und zahlt gerne.

Mein Kumpel der mich zu diesem Thread verleitet hat, hatte ne interessante Idee fürd as Sterbesystem.

Wenn man stirbt, hat man 3 Menüpunkte zur auswahl:

Warten
Fortfahren
Beenden

Warten: Man wartet darauf, dass man von einem anderen Spieler wiederbelebt wird.

Fortfahren: Man geht Game Over und kehrt zu seinem haus, seiner Heimatstadt, Gasthaus oder sonst wohin zurück und hat ein Herz in seiner herzensliste weniger. Dieses kann man sich aber zurück kaufen, für sagen wir mal 1000 Rubine.
man wird maximal bis auf 5 Herzen geschrumpft.
hatte man noch nie 6 herzen, sondern nur 3 - 5 wird man maximal auf 3 Herzen zurück gesetzt.

Beenden: Man beendet das Spiel und gelangt zum Hauptmenü.

Außerdem sollte es nur bei Endgegnern und Quests die ziemlich hart sind Herzteile geben. Vieleicht ist bei einem Endgegner eine Drophance von 5 % das ein herzcontainer fällt. Herzteile und Herzcontainer bekommt jeweils die ganze Gruppe.

Zum Thema Platzmangel im Inventar. Es sollte eine bank geben wo man gut 10 items ablegen kann. Das bankmenü könnte wie der Katalog bei Tom Nook aus Animal Crossing sein, nur das halt die eigenen Gegenstände dort stehen.
So könnte bei Endgegnern vlt. eine Dropchance von 5 % eine Erweiterung des bankinventars von 5 Steckplätzen droppen. Diese Bbekommt natürlich die ganze Gruppe.

Mit diesen Mitteln bleibt die Langzeitmotivation ziemlich hoch.

Also stoppt das Spammen!

@ Spellfire:
Warten:
Nein, weil unpassend.
Fortfahren:
Es ist schon Bestrafung genug, erst wieder zum Sterbeplatz zurückzulaufen.
Beenden:
Hmm... könnte man notfalls gelten lassen.

Bloss keine Dropchancen bei Zelda!

Also mit Fortfahren ohne Verluste könnte ich mich anfreunden.

Blood-Hawk am 22.08.2006 15:39 schrieb:
Also stoppt das Spammen!

@ Spellfire:
Warten:
Nein, weil unpassend.
Fortfahren:
Es ist schon Bestrafung genug, erst wieder zum Sterbeplatz zurückzulaufen.
Beenden:
Hmm... könnte man notfalls gelten lassen.

Bloss keine Dropchancen bei Zelda!

Also mit Fortfahren ohne Verluste könnte ich mich anfreunden.

Zelda hat chon immer drp chancen... herzen, magieflaschen, pfeile usw.

Warum unpassend?

Zurück