Sieht gut aus. Machst du das in Zukunft bei allen deinen Bildern so?Blood-Hawk am 21.08.2006 18:06 schrieb:Ich hab den Orni in Farbe und Fineliner gepostet
Etwas weiter oben.
Ohne Schatten zwar, ist aber auch ok:
http://img520.imageshack.us/my.php?image=isornimm4.jpg
vb4 am 21.08.2006 17:14 schrieb:Du kannst nicht unendlich blocken. Angriff von Hinten oder ähnliches wird dich treffen. Dekus sind beim Blocken brennbar.Spellfire am 21.08.2006 16:43 schrieb:Wer im PvP unendlich blockt ist assi...... Der Block hällt 10 Schläge aus, danach braucht man für jeden Schlag den man bekommen hat eine Sekunde mehr um sein Schild wieder ziehen zu können (max. 10 Sekunden).
Deine idee zu den Dekus finde ich schwachsinnig:
Wie sollen die Blocken? Immerhin werden die durch den Schild erst verwundbar.
Außerdem können Hylianer mit Biggoron Schwert sich ducken und das Schild auf dem Rücken verwenden.
Wieso eigentlich verschiedene Laufbahnen? Ist es nicht besser, wenn sich das einfach durch die Waffe entscheidet?
Spezialfähigkeiten sollten übrigens von Lehrmeistern unterrichtet werden, die der jeweiligen Rasse angehören. Am besten, man macht Minispiele daraus, die man bestehen muss, um die Fähigkeit zu kriegen.
Außerdem sollen die natürlichen Fähigkeiten (Wie die Klingen der Zora) irgendwie verbesserbar sein. Lehrmeister eignen sich nicht dafür.
Seit wann gibt es in Zelda verschieden große Rüstungen? Geschwindigkeit wird von der Rasse entschieden. Magische Rüstungen machen wir nur begrenzt rein. Goronen, Dekus etc. haben von Natur aus ihre Haut als Schutz. Die kriegen einen zusätzlichen Schutz, wenn sie ihr Schild verwenden (Was du beim Deku ja wegrationalisiert hast. )
Übrigens ist dein Echtzeitsystem Schwachsinn. Das Spiel wird auf der ganzen Welt gespielt. Ich will auch nicht auf einem deutschern Server spielen, weil ich wissen will, wie Japaner drauf sind.
Das mit den Rängen und den Tageszeiten ist gut. Die Tageszeit sollte zwar vorhanden, aber vom Server abhängig sein. Stichwort: Spielzeit, irrealis.
Zu den Pfeilen:
Was ist mit den anderen Rassen? Die sollten irgendwelche anderen Möglichkeiten haben. Dekus mit verschiedenen Blasen. Goronen mit Handschuhen etc.
Masken sollen was bringen. Sie sollen aber selten sein. Außerdem soll es auch Eventmasken geben, die einen nur anders aussehen lassen. Z.B. im Winter eine Weihnachtsmann Mütze. Die kann von mir aus nutzlos sein.
Feen sollen so sein, wie immer. Man fängt die und lässt sie bei Bedarf frei.
Nach deinem Konzept hätten Zoras übrigens entweder keinen Distanz- oder keinen Nahkampf.
Den Abschnitt "FUN" finde ich gut.
Aber man sollte für das Haus Trophäen haben. Z.B. für gutes Angeln etc.
Also wie bei dir diese Auszeichnungen.
Außerdem sollte das PvP auf Events (Turniere) beschränkt sein.
Es soll für alles Turniere geben. Z.B. Angeln.
Nach Turnieren kann man richtig heftige Items kriegen, die extremst selten sind und einen heftigen Vorteil geben. Vielleicht eine Zora Rüstung für Hylianer.(?)
Blood-Hawk am 21.08.2006 18:06 schrieb:Ich hab den Orni in Farbe und Fineliner gepostet
Etwas weiter oben.
Ohne Schatten zwar, ist aber auch ok:
http://img520.imageshack.us/my.php?image=isornimm4.jpg
glade-guard am 21.08.2006 18:19 schrieb:zu dem blocken: wie wäre es wenn man einfach trotzdem schaden nimmt wenn man blockt bloß viel weniger.. und je länger man blockt desto mehr schaden kommt langsam dazu.. wär sogar realistischer und es wäre kein vorteil für dauerblocker
Spellfire am 19.08.2006 17:20 schrieb:hallo777 am 19.08.2006 17:16 schrieb:In einem Zelda TP(Wii) Vorschau in einer N-zone habe die geschrieben das die Wii-Version einen Oninemodus bekommen soll, aber wenn das stimmt dann is das sicher kein MMORPG.
Hö?
Kannste mir mal die Ausgabennummer sagen? Hab seit 99 alle außer eine N-Zone... also müsste ich die ja auch haben.
hallo777 am 21.08.2006 18:46 schrieb:Spellfire am 19.08.2006 17:20 schrieb:hallo777 am 19.08.2006 17:16 schrieb:In einem Zelda TP(Wii) Vorschau in einer N-zone habe die geschrieben das die Wii-Version einen Oninemodus bekommen soll, aber wenn das stimmt dann is das sicher kein MMORPG.
Hö?
Kannste mir mal die Ausgabennummer sagen? Hab seit 99 alle außer eine N-Zone... also müsste ich die ja auch haben.
Es ist am Ende der Zelda TP Vorschau in Ausgabe 07/2006.
Wie wär's ohne Blocken?Spellfire am 21.08.2006 18:20 schrieb:glade-guard am 21.08.2006 18:19 schrieb:zu dem blocken: wie wäre es wenn man einfach trotzdem schaden nimmt wenn man blockt bloß viel weniger.. und je länger man blockt desto mehr schaden kommt langsam dazu.. wär sogar realistischer und es wäre kein vorteil für dauerblocker
Jo, auch ne gute Lösung, nicht so kompliziert wie unsere
hallo777 am 21.08.2006 19:46 schrieb:Wie wär's ohne Blocken?Spellfire am 21.08.2006 18:20 schrieb:glade-guard am 21.08.2006 18:19 schrieb:zu dem blocken: wie wäre es wenn man einfach trotzdem schaden nimmt wenn man blockt bloß viel weniger.. und je länger man blockt desto mehr schaden kommt langsam dazu.. wär sogar realistischer und es wäre kein vorteil für dauerblocker
Jo, auch ne gute Lösung, nicht so kompliziert wie unsere
Das stört nur und behindert den Kampf, stellt euch mal vor beide Spieler blocken und keiner traut sich so richtig anzugreifen.
Große Schlachten würden dadurch extrem verlangsamt werden.
Auserdem würde der Kampf dann zu taktisch werden.
hallo777 am 21.08.2006 19:39 schrieb:Hier wichtige Punkte für das Spiel:
1.Es gibt mehrere Reiche die Verfeindet sind(Reich 1: Mensch, Kokiri,... Reich 2: Goronen, Hylanier,... Reich 3: Gerudo, Zora,... (natürlich sin die Reiche in Gut und Böse eingeordnet) es sollte aber nicht mehr als 4 Reiche geben, weil es sonst an Platz mangeln würde.
2. Die Idee mit den Häusern finde ich super.
Man sollte auch Briefe an andere Häuser schicken könnne, um sich zum Beispiel zu verabreden. Die Adresse des Hauses wäre dann der Freundescode. Auserdem sollte man auch Gegenstände für das Haus kaufen können, man sollte auch Gegenstände kaufen können die man benutzten kann(Pokertisch: Man kann Freunde einladen mit dennen man dan Poker spielt, Schachtisch,.....).
3. Es sollte Nintendoevents(Yoshiwettrennen) und Eastereggs(ein Auftragsgeber der wie Olimar(Pikmin) ausieht).
4. Unterassen: Beispiel Mensch
______________________|_______________
| | | |
Kämpfer, Zauberer, Jäger, Soldat,
5. Viele Auftragsgeber für viele Sidequests. Viele Attacken und Zauber.
Aber es wird irgendwann langweilg immer nur gegen Monster zu Kämpfen so müsste es auch verfeindete Reiche geben(das funktioniert in WOW sehr gut)zu 1.
Seit wann ist igendeine dieser Rassen böse?
Das passt nicht ins Zelda Universum.
Was sind das dann für Figuren? In allen Fähigkeiten gut(Kämpfen, Zaubern,...)?zu 4.
Ich wäre dafür, dass man selber im Verlaufe des Spieles sich auch umentscheiden kann. Es ist schon schlimm genug, dass man sich für eine Rasse entscheiden muss. Die Unterschiede sind schon extremst genug.
Events sind Pflicht.3. Easteregg sind natürlich gut. Events wurden schon besprochen. 2. Ist ebenfalls gut.
In einem MMORPG sind viele Attacken und Zauber Pflicht!5. WoW oder TLoZ? (Bezogen auf Zauber. Attacken kann es auch wohl kaum viele geben. Höchstens Schläge in verschiedene Richtung, Sprungschlag etc., wie man es aus Zelda kennt. Sidequests sind Zelda typisch.)
Ich hab gedacht das wird ein "echtes" MMORPG?silv4h am 21.08.2006 19:52 schrieb:Wenn du sowas haben willst dann solltest du dir lieber ein echtes MMORPG zulegen. In Zelda gibt es keine richtigen Zaube.
es geht in dem Spiel nicht nur um's Kämpfen, sondern halt um das gemeinsame Spaß habenhallo777 am 21.08.2006 20:00 schrieb:Aber es wird irgendwann langweilg immer nur gegen Monster zu Kämpfen so müsste es auch verfeindete Reiche geben(das funktioniert in WOW sehr gut)zu 1.
Was sind das dann für Figuren? In allen Fähigkeiten gut(Kämpfen, Zaubern,...)?zu 4.
Ich wäre dafür, dass man selber im Verlaufe des Spieles sich auch umentscheiden kann. Es ist schon schlimm genug, dass man sich für eine Rasse entscheiden muss. Die Unterschiede sind schon extremst genug.
Was ist wenn man bei einer bestimmten Rasse sein will und sich auf Zaubern spezialisieren will aber es wegen den Rassen bedingten Fähigkeiten nicht geht, dafür gibt es unterassen.
Events sind Pflicht.3. Easteregg sind natürlich gut. Events wurden schon besprochen. 2. Ist ebenfalls gut.
In einem MMORPG sind viele Attacken und Zauber Pflicht!5. WoW oder TLoZ? (Bezogen auf Zauber. Attacken kann es auch wohl kaum viele geben. Höchstens Schläge in verschiedene Richtung, Sprungschlag etc., wie man es aus Zelda kennt. Sidequests sind Zelda typisch.)
Wollt ihr etwa ein einseitiges MMORPG?
wird's doch auchhallo777 am 21.08.2006 20:04 schrieb:Ich hab gedacht das wird ein "echtes" MMORPG?silv4h am 21.08.2006 19:52 schrieb:Wenn du sowas haben willst dann solltest du dir lieber ein echtes MMORPG zulegen. In Zelda gibt es keine richtigen Zaube.
Sonst ist es weder Fisch noch Fleisch.
Und bekommt keine hohen wertung weil es dann nur MMORPG Ansätze hat.
Das gemeinsam spielen is wirklich wichtig.bigN-Fan am 21.08.2006 20:06 schrieb:es geht in dem Spiel nicht nur um's Kämpfen, sondern halt um das gemeinsame Spaß habenhallo777 am 21.08.2006 20:00 schrieb:Aber es wird irgendwann langweilg immer nur gegen Monster zu Kämpfen so müsste es auch verfeindete Reiche geben(das funktioniert in WOW sehr gut)zu 1.
Was ist wenn man bei einer bestimmten Rasse sein will und sich auf Zaubern spezialisieren will aber es wegen den Rassen bedingten Fähigkeiten nicht geht, dafür gibt es unterassen.
Wollt ihr etwa ein einseitiges MMORPG?
dazu gehören Angeln, Wettkämpfe, ...
Auch PvP-Kämpfe, aber halt nicht so ausgeprägt
und Zauber gibt es nicht im Zelda-Universum, verfeindete Reiche (vor allem, Menschen gegen Hylianer... ) auch nicht
wird's doch auchhallo777 am 21.08.2006 20:04 schrieb:Ich hab gedacht das wird ein "echtes" MMORPG?silv4h am 21.08.2006 19:52 schrieb:Wenn du sowas haben willst dann solltest du dir lieber ein echtes MMORPG zulegen. In Zelda gibt es keine richtigen Zaube.
Sonst ist es weder Fisch noch Fleisch.
Und bekommt keine hohen wertung weil es dann nur MMORPG Ansätze hat.
aber halt auch mit weniger RPG-Ansätzen als 'normale' MMORPG