Wunschtraum: Zelda Online

Zu den Figuren die man aus Spielerfotos mach: ICh finde man sollte sich Figuren in seine eigene Bude stellen können. Am besten kann man dann beim Foto machen Masken tragen und irgendwelche Posen machen so das der eine oder andere Lacher drin ist.

Blood-Hawk am 21.08.2006 18:06 schrieb:
Ich hab den Orni in Farbe und Fineliner gepostet :-D
Etwas weiter oben.

Ohne Schatten zwar, ist aber auch ok:
http://img520.imageshack.us/my.php?image=isornimm4.jpg
Sieht gut aus. :top: Machst du das in Zukunft bei allen deinen Bildern so?

vb4 am 21.08.2006 17:14 schrieb:
Spellfire am 21.08.2006 16:43 schrieb:
Wer im PvP unendlich blockt ist assi...... Der Block hällt 10 Schläge aus, danach braucht man für jeden Schlag den man bekommen hat eine Sekunde mehr um sein Schild wieder ziehen zu können (max. 10 Sekunden).
Du kannst nicht unendlich blocken. Angriff von Hinten oder ähnliches wird dich treffen. Dekus sind beim Blocken brennbar.
Deine idee zu den Dekus finde ich schwachsinnig:
Wie sollen die Blocken? Immerhin werden die durch den Schild erst verwundbar.
Außerdem können Hylianer mit Biggoron Schwert sich ducken und das Schild auf dem Rücken verwenden.
Wieso eigentlich verschiedene Laufbahnen? Ist es nicht besser, wenn sich das einfach durch die Waffe entscheidet?
Spezialfähigkeiten sollten übrigens von Lehrmeistern unterrichtet werden, die der jeweiligen Rasse angehören. Am besten, man macht Minispiele daraus, die man bestehen muss, um die Fähigkeit zu kriegen.
Außerdem sollen die natürlichen Fähigkeiten (Wie die Klingen der Zora) irgendwie verbesserbar sein. Lehrmeister eignen sich nicht dafür.
Seit wann gibt es in Zelda verschieden große Rüstungen? Geschwindigkeit wird von der Rasse entschieden. Magische Rüstungen machen wir nur begrenzt rein. Goronen, Dekus etc. haben von Natur aus ihre Haut als Schutz. Die kriegen einen zusätzlichen Schutz, wenn sie ihr Schild verwenden (Was du beim Deku ja wegrationalisiert hast. :$ )

Übrigens ist dein Echtzeitsystem Schwachsinn. Das Spiel wird auf der ganzen Welt gespielt. Ich will auch nicht auf einem deutschern Server spielen, weil ich wissen will, wie Japaner drauf sind.

Das mit den Rängen und den Tageszeiten ist gut. Die Tageszeit sollte zwar vorhanden, aber vom Server abhängig sein. Stichwort: Spielzeit, irrealis.

Zu den Pfeilen:
Was ist mit den anderen Rassen? Die sollten irgendwelche anderen Möglichkeiten haben. Dekus mit verschiedenen Blasen. Goronen mit Handschuhen etc.

Masken sollen was bringen. Sie sollen aber selten sein. Außerdem soll es auch Eventmasken geben, die einen nur anders aussehen lassen. Z.B. im Winter eine Weihnachtsmann Mütze. Die kann von mir aus nutzlos sein.

Feen sollen so sein, wie immer. Man fängt die und lässt sie bei Bedarf frei.

Nach deinem Konzept hätten Zoras übrigens entweder keinen Distanz- oder keinen Nahkampf. :rolleyes:

Den Abschnitt "FUN" finde ich gut.
Aber man sollte für das Haus Trophäen haben. Z.B. für gutes Angeln etc.
Also wie bei dir diese Auszeichnungen.
Außerdem sollte das PvP auf Events (Turniere) beschränkt sein.
Es soll für alles Turniere geben. Z.B. Angeln.
Nach Turnieren kann man richtig heftige Items kriegen, die extremst selten sind und einen heftigen Vorteil geben. Vielleicht eine Zora Rüstung für Hylianer.(?)

Bevor ich dir antworte, will ich noch was sagen.

Du bist aush Schwachsinn :$

Komm, benimm dich mal nicht wie ein kleines Kind, das kann man auch anders sagen.

Und mach mal aus deinem soll, ein sollte, bist schliesslich hier nicht der Chef! Chef is Nintendo, wir setzen nur Ideen ein.

Das mit dem Dekuschild habe ich wohl falsch erklärt. Der Deku behällt sein Schild, er findet halt nur neue Heilschilde, die als Ausrüstungsgegenstand auf nen C-Stick Button gelegt werden.

Wegen dem Blocken, was is wenn du nen showdown also 1vs1 hast? bisschen komisch mit von hinten angreifen oder? Der gegner könnte sich drehen und weiterblocken.
Ähm.... versuch dich mal mit nem Schild was nach oben zeigt, gegen einen Angriff von vorn zu verteidigen.. geht nicht, also haben die Hylianer mit bigGoronensword, kein wirkliches Schild. Und das soll ein Action-Adventure bleiben und kein Rollenspiel werden, deshalb finde ich die idee mit den Lehrern nicht so gut....

[ironie]
Seit wann gibt es in Zelda Gruppenformationen? Seid wann gibt es in Zelda 3D mehr als einen Spieler? Seid wann gibt es in Zelda Gerudos zum spielen?
[/ironie]

Ich meine nicht die äußerliche Größe der Rüstung sondern die Rüstungklasse. Jo weniger Schaden man durch eine Rüstung bekommt, desto schwerer wird sie, deste langsamer schlägt bzw. läut man.

Keine verschiedenen laufbahnen, sondern nur verschiedene Waffen die halt ihre Konzequenzen mit sich ziehen. Ist langweilig wenn jeder Hylianer mit nem gleichen Schwert rumrennt ---> Prügelein umd Waffen die eventuell gefunden werden können. Bringt auch mehr Taktik mit rein.

Zoras ohne Flossenschuss, haben den Bogen, Zoras mit Flossenschuss haben den nicht und können von mir aus auch zu schlagenw as aber schwach ist.

Es sollte einfach mehr leben hinnein kommen, ist doch langweilig wenn jeder auf die Gegner zustürmt und nur im nahkampf raufhaut.

Thema Echtzeit:

Dann geh doch auf nen japanischen Server spielen :finger:
Ich habe keine Lust das ich größtenteils Englisch sprechen muss um mit jemanden zu reden.

EXTREM STARKE WAFFEN bei Tunieren?

Sag ich nichts zu.......

zu dem blocken: wie wäre es wenn man einfach trotzdem schaden nimmt wenn man blockt bloß viel weniger.. und je länger man blockt desto mehr schaden kommt langsam dazu.. wär sogar realistischer und es wäre kein vorteil für dauerblocker

glade-guard am 21.08.2006 18:19 schrieb:
zu dem blocken: wie wäre es wenn man einfach trotzdem schaden nimmt wenn man blockt bloß viel weniger.. und je länger man blockt desto mehr schaden kommt langsam dazu.. wär sogar realistischer und es wäre kein vorteil für dauerblocker

Jo, auch ne gute Lösung, nicht so kompliziert wie unsere :P

Spellfire am 19.08.2006 17:20 schrieb:
hallo777 am 19.08.2006 17:16 schrieb:
In einem Zelda TP(Wii) Vorschau in einer N-zone habe die geschrieben das die Wii-Version einen Oninemodus bekommen soll, aber wenn das stimmt dann is das sicher kein MMORPG.

Hö?

Kannste mir mal die Ausgabennummer sagen? Hab seit 99 alle außer eine N-Zone... also müsste ich die ja auch haben.

Es ist am Ende der Zelda TP Vorschau in Ausgabe 07/2006.

hallo777 am 21.08.2006 18:46 schrieb:
Spellfire am 19.08.2006 17:20 schrieb:
hallo777 am 19.08.2006 17:16 schrieb:
In einem Zelda TP(Wii) Vorschau in einer N-zone habe die geschrieben das die Wii-Version einen Oninemodus bekommen soll, aber wenn das stimmt dann is das sicher kein MMORPG.

Hö?

Kannste mir mal die Ausgabennummer sagen? Hab seit 99 alle außer eine N-Zone... also müsste ich die ja auch haben.

Es ist am Ende der Zelda TP Vorschau in Ausgabe 07/2006.

Dort steht tatsächlich das es einen Wii exklusiven online Modus geben wird, aber ich denke as dieser dazu da ist eventuelle Inhalte herunterzuladen. TP ist ein reines Soloabenteuer.

Wenn Nintendo dieses Spiel realisiert, finde ich das wir, die die Ideen geliefert haben, uns in einer Gruppe zusammen tuen sollten um die Welt zu erkunden. Bis dahin wird aber noch einiges an Zeit vergehen da wir erst alle Ideen richig durchdenken und auch noch Trailer Zeichnungen usw. machen müssen bevor wir es an Nintendo schicken. Bis es dann in Produktion gehen würde, würde auch noch einiges an Zeit vergehen und für das Programmieren werden dann auch noch 1-3 Jahre gebraucht. (Ich fänds geil wenn wir dann Beta Tester sein dürften weil wir maßgeblich beteiligt waren :B )

Hier wichtige Punkte für das Spiel:

1.Es gibt mehrere Reiche die Verfeindet sind(Reich 1: Mensch, Kokiri,... Reich 2: Goronen, Hylanier,... Reich 3: Gerudo, Zora,... (natürlich sin die Reiche in Gut und Böse eingeordnet) es sollte aber nicht mehr als 4 Reiche geben, weil es sonst an Platz mangeln würde.

2. Die Idee mit den Häusern finde ich super.
Man sollte auch Briefe an andere Häuser schicken könnne, um sich zum Beispiel zu verabreden. Die Adresse des Hauses wäre dann der Freundescode. Auserdem sollte man auch Gegenstände für das Haus kaufen können, man sollte auch Gegenstände kaufen können die man benutzten kann(Pokertisch: Man kann Freunde einladen mit dennen man dan Poker spielt, Schachtisch,.....).

3. Es sollte Nintendoevents(Yoshiwettrennen) und Eastereggs(ein Auftragsgeber der wie Olimar(Pikmin) ausieht).

4. Unterassen: Beispiel Mensch
______________________|_______________
| | | |
Kämpfer, Zauberer, Jäger, Soldat,

5. Viele Auftragsgeber für viele Sidequests. Viele Attacken und Zauber.

Nintendo will doch originelle Spiele haben oder?
Ich finde ja das unser Spiel originell ist denn ich kenne kein Spiel das mit unserem Projekt vergleichbar wäre. Das ist eine echte Herrausvorderung ein MMORPG ohne RPG Elemente im Zelda Universum zu machen.

Spellfire am 21.08.2006 18:20 schrieb:

Wie wär's ohne Blocken? ;)
Das stört nur und behindert den Kampf, stellt euch mal vor beide Spieler blocken und keiner traut sich so richtig anzugreifen.
Große Schlachten würden dadurch extrem verlangsamt werden.
Auserdem würde der Kampf dann zu taktisch werden.

hallo777 am 21.08.2006 19:46 schrieb:
Spellfire am 21.08.2006 18:20 schrieb:

Wie wär's ohne Blocken? ;)
Das stört nur und behindert den Kampf, stellt euch mal vor beide Spieler blocken und keiner traut sich so richtig anzugreifen.
Große Schlachten würden dadurch extrem verlangsamt werden.
Auserdem würde der Kampf dann zu taktisch werden.

Man konnte bisher immer blocken.

hallo777 am 21.08.2006 19:39 schrieb:
Hier wichtige Punkte für das Spiel:

1.Es gibt mehrere Reiche die Verfeindet sind(Reich 1: Mensch, Kokiri,... Reich 2: Goronen, Hylanier,... Reich 3: Gerudo, Zora,... (natürlich sin die Reiche in Gut und Böse eingeordnet) es sollte aber nicht mehr als 4 Reiche geben, weil es sonst an Platz mangeln würde.

2. Die Idee mit den Häusern finde ich super.
Man sollte auch Briefe an andere Häuser schicken könnne, um sich zum Beispiel zu verabreden. Die Adresse des Hauses wäre dann der Freundescode. Auserdem sollte man auch Gegenstände für das Haus kaufen können, man sollte auch Gegenstände kaufen können die man benutzten kann(Pokertisch: Man kann Freunde einladen mit dennen man dan Poker spielt, Schachtisch,.....).

3. Es sollte Nintendoevents(Yoshiwettrennen) und Eastereggs(ein Auftragsgeber der wie Olimar(Pikmin) ausieht).

4. Unterassen: Beispiel Mensch
______________________|_______________
| | | |
Kämpfer, Zauberer, Jäger, Soldat,

5. Viele Auftragsgeber für viele Sidequests. Viele Attacken und Zauber.

Wenn du sowas haben willst dann solltest du dir lieber ein echtes MMORPG zulegen. In Zelda gibt es keine richtigen Zaube.

zu 1.
Seit wann ist igendeine dieser Rassen böse?
Das passt nicht ins Zelda Universum.
Aber es wird irgendwann langweilg immer nur gegen Monster zu Kämpfen so müsste es auch verfeindete Reiche geben(das funktioniert in WOW sehr gut)
zu 4.
Ich wäre dafür, dass man selber im Verlaufe des Spieles sich auch umentscheiden kann. Es ist schon schlimm genug, dass man sich für eine Rasse entscheiden muss. Die Unterschiede sind schon extremst genug.
Was sind das dann für Figuren? In allen Fähigkeiten gut(Kämpfen, Zaubern,...)?
Was ist wenn man bei einer bestimmten Rasse sein will und sich auf Zaubern spezialisieren will aber es wegen den Rassen bedingten Fähigkeiten nicht geht, dafür gibt es unterassen. ;)
3. Easteregg sind natürlich gut. Events wurden schon besprochen. ;) 2. Ist ebenfalls gut.
Events sind Pflicht.
5. WoW oder TLoZ? (Bezogen auf Zauber. Attacken kann es auch wohl kaum viele geben. Höchstens Schläge in verschiedene Richtung, Sprungschlag etc., wie man es aus Zelda kennt. Sidequests sind Zelda typisch.)
In einem MMORPG sind viele Attacken und Zauber Pflicht!
Wollt ihr etwa ein einseitiges MMORPG?

silv4h am 21.08.2006 19:52 schrieb:
Wenn du sowas haben willst dann solltest du dir lieber ein echtes MMORPG zulegen. In Zelda gibt es keine richtigen Zaube.
Ich hab gedacht das wird ein "echtes" MMORPG?
Sonst ist es weder Fisch noch Fleisch.
Und bekommt keine hohen wertung weil es dann nur MMORPG Ansätze hat.

Zelda Online

hallo777 am 21.08.2006 20:00 schrieb:
zu 1.
Aber es wird irgendwann langweilg immer nur gegen Monster zu Kämpfen so müsste es auch verfeindete Reiche geben(das funktioniert in WOW sehr gut)
zu 4.
Ich wäre dafür, dass man selber im Verlaufe des Spieles sich auch umentscheiden kann. Es ist schon schlimm genug, dass man sich für eine Rasse entscheiden muss. Die Unterschiede sind schon extremst genug.
Was ist wenn man bei einer bestimmten Rasse sein will und sich auf Zaubern spezialisieren will aber es wegen den Rassen bedingten Fähigkeiten nicht geht, dafür gibt es unterassen. ;)
3. Easteregg sind natürlich gut. Events wurden schon besprochen. ;) 2. Ist ebenfalls gut.
Events sind Pflicht.
5. WoW oder TLoZ? (Bezogen auf Zauber. Attacken kann es auch wohl kaum viele geben. Höchstens Schläge in verschiedene Richtung, Sprungschlag etc., wie man es aus Zelda kennt. Sidequests sind Zelda typisch.)
es geht in dem Spiel nicht nur um's Kämpfen, sondern halt um das gemeinsame Spaß haben
dazu gehören Angeln, Wettkämpfe, ...
Auch PvP-Kämpfe, aber halt nicht so ausgeprägt
und Zauber gibt es nicht im Zelda-Universum, verfeindete Reiche (vor allem, Menschen gegen Hylianer... :rolleyes: ) auch nicht

hallo777 am 21.08.2006 20:04 schrieb:
wird's doch auch
aber halt auch mit weniger RPG-Ansätzen als 'normale' MMORPG

AW: Zelda Online

bigN-Fan am 21.08.2006 20:06 schrieb:
hallo777 am 21.08.2006 20:00 schrieb:
zu 1.
zu 4.
Events sind Pflicht.
es geht in dem Spiel nicht nur um's Kämpfen, sondern halt um das gemeinsame Spaß haben
dazu gehören Angeln, Wettkämpfe, ...
Auch PvP-Kämpfe, aber halt nicht so ausgeprägt
und Zauber gibt es nicht im Zelda-Universum, verfeindete Reiche (vor allem, Menschen gegen Hylianer... :rolleyes: ) auch nicht

hallo777 am 21.08.2006 20:04 schrieb:
wird's doch auch
aber halt auch mit weniger RPG-Ansätzen als 'normale' MMORPG
Das gemeinsam spielen is wirklich wichtig.
Aber warum die anderen Sachen vernachlässigen?
Es schadet ja nicht wenn ihr die anderne Sachen(Zauber, Kämpfe,... usw)wie in einen richtigen MMORPG macht.
Das Spíel muss sich ja nicht so eng an den Zeldagrad halten, so ist das nunmal bei Spinoff's. ;)

AW: Zelda Online

Ich glaub, hier muss mal jemand ein Machtwort sprechen. Und da sich keiner findet, bin ich mal so frei:

The Legend of Zelda: Online Swords wird kein MMORPG.

es soll ein MMO werden, aber es bleibt ein Action-Adventure.
meinetwegen können wir in Zukunft von einem MMOAA reden, aber das klingt doof :B

Die Idee, bei seiner Rasse zwei verschiedene Waffen aus zu wählen, finde ich nicht schlecht, aber noch verbesserungswürdig. Unterrassen oder gar Klassen werden zumindest von mir abgelehnt. Wie sehen das die anderen Teamler?
(Teamler=Leute, die auf dem Blog oder in den Trailern vorkommen)

Und wenn es nach mir gänge würde es auch kein PvP geben, höchstens in offiziellen Tunieren, aber selbst dort reicht ein "indirektes" PvP mit normalen Wettbewerben, Bogenschießen, Dungeon säubern, sowas in der Art.
(Grund: Echtzeit-PvPs erfordern millisekunden genaue Datenübertragung, der Server hat genug mit den Monstern, etc. zu tun)

Zurück