Wunschtraum: Zelda Online

AW: Zelda Online

silv4h am 21.08.2006 15:27 schrieb:
Wenn ich das richtig gesehen hab bin ich auch ein Zora
=) :top: kannst ja auch mal ein Video mit mir machen :B das erste ist jedenfalls top (zweite hab ich noch nicht gesehn. Ach ja... Irgebdwie wird das Forum zu schnell größer. Während ich mir die 9 neuen Seien durchgelesen hab sind schon wieder 2 dazugekommen :B
Den zweiten Trailer hab ich gestern Abend schon angefangen, und im ersten Part davon bist du die Hauptperson ;)

@Schutztank
3 Minuten finde ich zu lange, und überhaupt ist die Wirkung zu stark. Im Wasser per Magieverbrauch ist das noch ok, aber an Land :|

vb4 am 21.08.2006 15:23 schrieb:
Wie ich sehe, sind die meisten Fähigkeiten auf dem Blog auch als Zauber verwendbar, der Mana verbraucht. Gerudos machen sich selbst stärker etc. (Sonst haben die ja kein Mana)
Nur beim Deku sollte man diesen Trank einbauen, wil diese Fähigkeit wohl kaum mit den eigenen Fähigkeiten zu tun hat.

Das würde dem Ganzen eine Strategie geben. Außerdem braucht eine Trink-Animation Zeit, was beim Zauber nicht der Fall ist. Vor allem bei den Gerudos und Goronen ist das interessant, weil die Fähigkeit sie stärker im Kampf macht.
Nein der Tank ist für jeden...

Genau, man Trinkt den Trank, mann muss halt vordenken, (vor dem Kampf trinken) oder die Gruppenmitgllieder müssen einen während des Trinkes beschützen.

silv4h am 21.08.2006 15:32 schrieb:
Der 2. Trailer ist der Hammer. Besonders die Musikuntermalung beim Kampf :top: Ne Frage... bin ich das?
Bald haben wir den SSBB Thread überholt :B
Achja, richtig, es gibt ja noch diesen "inoffiziellen" 2. Trailer... :B
@Gravemind könntest du die etwas... ordnen? Weil meine Trailer werden direkt aufeinander abgestimmt sein, also am Ende ergeben alle Trailer hintereinander ein langes Video, und das müsste auf dem Blog noch ersichtlich sein ^^

Faulo am 21.08.2006 15:37 schrieb:
silv4h am 21.08.2006 15:32 schrieb:
Der 2. Trailer ist der Hammer. Besonders die Musikuntermalung beim Kampf :top: Ne Frage... bin ich das?
Bald haben wir den SSBB Thread überholt :B
Achja, richtig, es gibt ja noch diesen "inoffiziellen" 2. Trailer... :B
@Gravemind könntest du die etwas... ordnen? Weil meine Trailer werden direkt aufeinander abgestimmt sein, also am Ende ergeben alle Trailer hintereinander ein langes Video, und das müsste auf dem Blog noch ersichtlich sein ^^
Wenn der Tailer mal da ist, wird das schon geordnet =)

Wie findest du meinen Trailer eigentlich?

vb4 am 21.08.2006 15:39 schrieb:
Gravemind am 21.08.2006 15:37 schrieb:
vb4 am 21.08.2006 15:23 schrieb:
Wie ich sehe, sind die meisten Fähigkeiten auf dem Blog auch als Zauber verwendbar, der Mana verbraucht. Gerudos machen sich selbst stärker etc. (Sonst haben die ja kein Mana)
Nur beim Deku sollte man diesen Trank einbauen, wil diese Fähigkeit wohl kaum mit den eigenen Fähigkeiten zu tun hat.

Das würde dem Ganzen eine Strategie geben. Außerdem braucht eine Trink-Animation Zeit, was beim Zauber nicht der Fall ist. Vor allem bei den Gerudos und Goronen ist das interessant, weil die Fähigkeit sie stärker im Kampf macht.
Nein der Tank ist für jeden...

Genau, man Trinkt den Trank, mann muss halt vordenken, (vor dem Kampf trinken) oder die Gruppenmitgllieder müssen einen während des Trinkes beschützen.
Trotzdem wäre ich dagegen, das für den Schild der Zora zu machen. Außerdem brauchen die Gerudo einen Zauber.
Vor allem weil 3 min. zu heftig sind. Wenn das Mana für mehrere Fähigkeiten genutzt wird, muss man nachdenken, was man einsetzt, weil es sonst eventuell nicht für alles reicht oder man Büsche roden muss, um den Dungeon zu schaffen.
Der Trank kostet doch keine Magie :-o , diese fähigkeiten sind für diese Zeit verfügbar, ohne Magieverbrauch. Dadurch sind diese Tränke sehr selten oder sehr Teuer.

Kannst du mir vielleicht die Musik schicken? Ich find die so geil :B
Hab zwar meine email Adresse hier schonmal reingeschrieben aber damit du nicht suchen musst ist sie hier nochmal: [email protected] (ja ich bentuze überall silv4h :B , wenn ihr irgendwo einen trefft könnt ihr sicher sein das ich es bin)

vb4 am 21.08.2006 15:42 schrieb:
Gravemind am 21.08.2006 15:41 schrieb:
Der Trank kostet doch keine Magie :-o ,
Das ist das, was ich meinte. :B

Idee:
Der Trank gibt einem diese Fähigkeiten und macht für diese Zeit unendlich Mana. Die Fähigkeiten kann man zwar normal nutzen, aber der Manaverbrauch ist dermaßen hoch, dass man höchstens einige Sekunden/einmal die Fähigkeit hinkriegt. Danach ist der Balken alle.
ok, erklär das bitte genauer :confused:

silv4h am 21.08.2006 15:47 schrieb:
Hab zwar meine email Adresse hier schonmal reingeschrieben aber damit du nicht suchen musst ist sie hier nochmal: [email protected] (ja ich bentuze überall silv4h :B , wenn ihr irgendwo einen trefft könnt ihr sicher sein das ich es bin)
Galt die Frage mir ?

Gravemind am 21.08.2006 15:50 schrieb:
Galt die Frage mir ?

Bei den vielen Posts hab ich den überblick verloren, aber ich glaub du hattest den Trailer gamacht also kann ich auf deine Frage mit ja antworten.

silv4h am 21.08.2006 15:55 schrieb:
Galt die Frage mir ?

Bei den vielen Posts hab ich den überblick verloren, aber ich glaub du hattest den Trailer gamacht also kann ich auf deine Frage mit ja antworten.
Habs geschickt =)
und nächstes mal, regeln wir sowas besser per PN. :B

Edit, ich kanns nicht schicken

Fehlermeldung:

This is an automatically generated Delivery Status Notification

Delivery to the following recipient failed permanently:

[email protected]

Technical details of permanent failure:
PERM_FAILURE: SMTP Error (state 9): 550 Requested action not taken: mailbox unavailable

Das Lied ist 5 Mb gross, viellleicht zu gross für eine Hotmail :confused:

Gravemind am 21.08.2006 15:57 schrieb:
silv4h am 21.08.2006 15:55 schrieb:
Galt die Frage mir ?

Habs geschickt =)
und nächstes mal, regeln wir sowas besser per PN. :B

Edit, ich kanns nicht schicken

Fehlermeldung:

This is an automatically generated Delivery Status Notification

ähh... meine Adresse ist [email protected] habs aber erst falsch geschrieben aber noch geändert. War aber wohl schon zu spät.

Bin jetzt erstmal schwimmen (Zora Like

Delivery to the following recipient failed permanently:

[email protected]

Technical details of permanent failure:
PERM_FAILURE: SMTP Error (state 9): 550 Requested action not taken: mailbox unavailable

Das Lied ist 5 Mb gross, viellleicht zu gross für eine Hotmail :confused:

Postet den Thread nicht so zu damit ich nicht so viel lesen muss :B

Hier ist der Orni in schwarz :-D
Ich werde ihn später in Farbe zeichnen.
Ich muss gleich mal kurz weg.

http://img69.imageshack.us/my.php?image=iscorniuj9.jpg

vb4 am 21.08.2006 15:50 schrieb:
Gravemind am 21.08.2006 15:48 schrieb:
vb4 am 21.08.2006 15:42 schrieb:
Gravemind am 21.08.2006 15:41 schrieb:
Der Trank kostet doch keine Magie :-o ,
Das ist das, was ich meinte. :B

Idee:
Der Trank gibt einem diese Fähigkeiten und macht für diese Zeit unendlich Mana. Die Fähigkeiten kann man zwar normal nutzen, aber der Manaverbrauch ist dermaßen hoch, dass man höchstens einige Sekunden/einmal die Fähigkeit hinkriegt. Danach ist der Balken alle.
ok, erklär das bitte genauer :confused:
Diese Fähigkeiten, die man laut Blog durch den Trank kriegt, sollten immer verfügbar sein. Dabei ist der Manavrbrauch aber so hoch, dass sie nur ganz kurz eingesetzt werden können, bevor der Manabalken alle ist.
Der Trank sorgt dann schlicht für einen unendlichen Manavorrat, der aber nur einige Zeit lang anhält.
Ist so ähnlich wie der Unterschied zwischen Zeit- und Volumentarif. :B
wir sollten abwarten was die anderen dazu sagen.

So!
Da ich heute mal wieder in der Berufsschule war, habe ich mal ein bischen mit dem gesprochen, der mich dazu gebracht hat diesen Thread zu veröffentlichen.
Wir haben mal ein "paar" Ideen gesammelt. ich liste die hier einfach mal auf.

Fähigkeiten:

Deku:

Dekus heilen sich in dem sie sich unter ihrem Schild (welches Speziel für heilung gemacht ist) zurück ziehen und regenerieren ihre Herzen, nehmen aber bei einem Angriff doppelten Schaden und unterbrechen die Fähigkeit.
Das alles kostet Mana, welches sie an Dekublumen wieder aufladen können. Diese Dekublumen verwelken aber und respawnen nach 30 Minuten wieder (ähnlich wie bei Geist). Wärend sie mana tanken, sind sie wieder verwundbar mit doppelten Schaden und so.
Sie können allerdings auch größere Schilde finden, mit denen sie andere heilen können. Der Deku rennt zu dem Heilbedürftigen oder der Heilbedürftige halt zu dem Deku. Der Deku benutzt das Schild und zieht den Heilbedürftigen somit mit unter seinen Schild, wo sie aber wieder doppelten Schaden erleiden können wenn sie angegriffen werden.
So muss sich der Heilbedürftige aus dem kampf zurück ziehen, oder der Deku muss in die Gefahrenzone.
Das Schild kann es noch in besseren Formen geben wo mehr Spieler runterpassen und welche dann vieleicht zwei Schläge aushalten oder so.
So ist der Deku eine Art supporter, hällt zwar nichts aus ist aber unersetzlich im Kampf gegen Stärke und große Gegnerhorden.

Orni's:

Ornis sollten einen Sturzflug aus der Luft bekommen, welcher wie eine Spezialattacke aus TWW abläuft. Der orni muss sich in Position begeben und warten bis der Angriff ausgeführt werden kann.
Nach dem Angriff steigt er wieder in die Luft und kann erneut zu einem Angriff ansetzen.
Er ist in dem Punkt leicht zu attackieren, wenn er auf die grüne Ampel für den Spezialangriff wartet, da er in der Luft verharren muss.

Als Gegensatz bekommen die Gegner Netze, mit denen sie die Ornis vom Himmel hohlen können und ihn somit auf dem Boden festhalten. Der Orni ist gut 5 Sekunden in dem Netz gefangen und kann in der Zeit gar nichts tun.
Vieleicht ausbaubar, das er wie wild mit dem Remote rumfuchteln muss um eine Anzeige voll zu bekommen die ihn wieder befreit, so kommt es auf den Spieler an.

2 Waffen/"Skillrichtung" pro Rasse

Bei der Rassenwahl könnte man sich zwischen zwei Waffen entscheiden, die die Fähigkeiten ein wenig ändern.

Hier mal Beispiele:

Gorone: Hammer ---> relativ hohen Angriff (ne Menge "Bums" auf der Waffe)
Faust ----> weniger"Bums" beim Angriff, höhere Verteidigung.

Hylianer: Langschwert + Schild ---> normal, so wie bekannt
BigGoronenSword -----> mehr Schaden, langsamer, kein Schild

Kokiri: Kurzschwert + Schild --> so wie man es kennt
(Deku)Stab ---> höhere Reichweite, kein Schild

Deku: Schadensnüsse ---> machen Schaden :-D
Supportnüsse ---> Lähmen, Verwirren usw.

Gerudo: 2 Säbel ---> schneller starker Angriff
Hellebarde ---> langsamerer, stärkerer Angriff

Zora: Flossenschlag ---> guter nahkämpfer
Flossenwurf ---> Angriff von weiter weg, schwächere Verteidigung

Orni: Speer/lanze ---> Normal
Waffenlos ---> länger,schneller Fliegen, stärkerer Sturzangriff

Gegenstände

Verschiedene Feen, die verschiedenes bewirken. manche beleben wieder, andere Heilen die ganze Gruppe oder füllen zum Beispiel das Mana auf.

Masken sollten wieder dabei sein, auch wenn sie nichts bringen, einfach lustig aussehen.

Es sollte Feuer-, Eis-, und Lichtpfeile für alle rassen geben die einen Bogen haben.

System

Es sollte auf alles Mögliche Ränge geben, das hällt die Langzeitmotivation am leben. So sollte es auch Angelränge geben, Bogenscheisduell Ränge usw.
Die Ränge sollten nicht nach Anzahl gefangener Fsiche, getöteter Gegner usw. laufen, sondern nach Punkte system, kleiner Fisch/schwacher Gegner---> wenig Punkte, starker Gegner/großer Fisch ---> mehr Punkte, auch aollte die Tageszeit berücksichtigt werden, z.B. Nachtangler, Meuchler der Dämmerung usw.

Seltene Fische/gegner zu bestimmten Tageszeiten/Jahreszeiten.

Tag und Nachtsystem sollte Echtzeit sein, bei uns nacht, im Spiel auch nacht.

Herzteile nur bei Endgegnern und ganz harten Quests zu bekommen.

Genger greifen bestimmte Rasse an, so gibt es gegner die auf Dekus aus sind, was wiederum beim heilen stört und so mehr Taktik erfordert.

Je mehr/größer die Rüstung, desto langsamer läuft und schlägt man.

Wer im PvP unendlich blockt ist assi...... Der Block hällt 10 Schläge aus, danach braucht man für jeden Schlag den man bekommen hat eine Sekunde mehr um sein Schild wieder ziehen zu können (max. 10 Sekunden).

Sterbesystem?

Fun

Es sollte möglich sein Bilder von Spielern zu machen, die dann auch in Figuren (TWW) gehauen werden. Entweder kann man mehrere Figuren von einer Person haben, oder die Kleidung der Figur ändert sich mit der des Spielers. (Sollte eigendlich nicht so viel performance fressen)

Es sollte Angeln im team geben. Stellt euch vor eine 5 Mann/Frau starke Gruppe zieht zusammen mitten in der nacht los um einen bestimmten Fisch zu fangen der eine Belohnung für die ganze gruppe gibt, außerdem kann man dadurch vieleicht einen Rang bekommen.

Eine "Affenjagdt" wäre cool. Es wird an einem bestimmten Tag ein Spiel veranstalltet, wo 10- 20 Affen auf die ganze Welt losgelassen werden, diese sind verdammt flink und haben Angst vor anderen Lebewesen. Nun kann man allein oder in der Gruppe losziehen und versuchen soviele wie möglich zu fangen, so können 4 Spieler eine Gasse bilden und ein Fünfter jagdt das Vieh genau in die Gasse wo es dann gefangen ist und geschnappt werden kann. So geht das Teamspiel ziemlich hoch. Welches Team nach ca. 2 Stunden die meisten Affen hat, hat gewonnen und bekommt nen Outfit oder nen Rang oder sonst was.

Skulltuellajagdt wäre auch cool. Eine Woche lang sind auf der gesammten Welt skulltuella versteckt die man gegen belohnungen (größere Geldbörse, Rubine, usw.) eintauschen kann. Die Spawnpoints sind natürlich zufalls generiert.

Vieleicht wäre es auch cool Einrichtungsgegenstände für sein Haus/Höhle/Baum zu bekommen, steigert die Langzeitmotivation.

Es wäre auch cool wenn man Schatzsuche betreiben kann, auf dem Waser halt wie in TWW und am Land halt mit einem Spaten, dazu könnte es Schatzkarten geben. Die bekommt man von NPC's, die Schatzkarten sind zufalls generiert, der Schatz wird erst dann in den Boden in das Wasser gesetzt, es kann dann aber sein, das andere Leute einen zuvorkommen.

Das war es ersteinmal, morgen kommen neue Vorschläge :)

MfG

Spellfire

Uiuiui das ist aber ziemlich viel.
Ich habe bisher nur das vom Orni gelesen und finde das zwar gut, aber nicht besonders fair.
Es gibt praktisch keinen Sinn, den Speer zu benutzen, da er ohne schneller fliegt und stärker aus der Luft angreift.
Ich würde nein dazu sagen, sorry.

Was haltet ihr von einer solchen Coloration.
Ich habe das Bild eben durch den Glastisch abgezeichent :-D
Schatten müssen ja nicht unbedingt sein, oder?

http://img520.imageshack.us/my.php?image=isornimm4.jpg

JETZT SAGT MIR BITTE WER HAT DIESE HAMMER VIDEOS GEMACHT???
einen tag mal das internet schrott und schon werden über hundert posts geschrieben :B geilo!!!

Eins ist von Faulo und das andere ist von Gravemind. :-D
@Faulo:
Wie weit bist du mit dem 2. Spieletrailer?
@Gravemind:
Ist auch irgendetwas in Planung?
Wofür steht eigentlich das S@G? Zufällig für Satch, also Satriani?

Blood-Hawk am 21.08.2006 17:25 schrieb:
Eins ist von Faulo und das andere ist von Gravemind. :-D
Yeah ich bin so berühmt ich habe schon meine Groupies die für mich antworten 8)

Die Arbeit zum 2. Trailer läuft auf Hochtouren, könnte heute sogar noch fertig werden %)

Aber für den 3. brauch ich dann erst ein paar farbige Zeichnungen von den Rassen (also mindestens 7, damit wir alle Rassen vorstellen können), und die Weltkarte von Hyrule :|

Ich hab den Orni in Farbe und Fineliner gepostet :-D
Etwas weiter oben.

Ohne Schatten zwar, ist aber auch ok:
http://img520.imageshack.us/my.php?image=isornimm4.jpg

Zurück