• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wunschtraum: Zelda Online

AW: Zelda Online

serialkiller am 20.08.2006 22:02 schrieb:
vb4 am 20.08.2006 21:54 schrieb:
Auf VC wird dann erstmal Zelda bis zum Abwinken gezockt. :-D :B

Naja, bin auch draußen. n8

In nem Zelda Mmorpg wär ich ein Gorone und würde so in etwa ausschauen!

http://img344.imageshack.us/my.php?image=goroneru2.jpg

Hab mir gedacht ich nehm mir mal eben ne halbe Stunde Zeit und mach ne farbige Skizze. Hoffe sie gefällt euch. :)

Sieht echt lustig aus.

Ich hab mal wieder Tausend sachen zu lesen :B

Ok, zum Orni Bild :top: , aber, jaja, das böse aber :B , ich gaube deren arme und Flügel sind vermicht, was heisst die Flügel sind an den Armen.

Zum Trailer, ich bin ein Zora :X oder irre ich mich %)

Woher wusstest du dass Zoras meine Lieblinge sind ? hab ich doch gar nicht erwähnt :confused: :top:

Ich muss das ganze jetzt nochmal Lesen, ich weiss jetzt nicht was alles zur Blockerweiterung gehört.

Gravemind am 20.08.2006 22:47 schrieb:

Woher wusstest du dass Zoras meine Lieblinge sind ? hab ich doch gar nicht erwähnt :confused: :top:
Tja :-D

Jeder ist mit seiner Rasse zufrieden - wie gut bin ich eigentlich 8)
Fehlen nur noch Silv4h's und Cocktail's Meinungen dazu.

Wegen den Geschlechtern nochmal:
da es bei Gerudos keine Männer gibt und Goronen-Weibchen *recht* seltsam aussehen würden, schlage ich vor dass diese beiden Rassen nur mit einem Geschlecht vertreten sind. 5 Rassen mit Beiden, 1 Rasse männlich, 1 Rasse weiblich, gut so oder?

Faulo am 20.08.2006 23:04 schrieb:
Gravemind am 20.08.2006 22:47 schrieb:

Tja :-D

Jeder ist mit seiner Rasse zufrieden - wie gut bin ich eigentlich 8)

Wegen den Geschlechtern nochmal:
da es bei Gerudos keine Männer gibt und Goronen-Weibchen *recht* seltsam aussehen würden, schlage ich vor dass diese beiden Rassen nur mit einem Geschlecht vertreten sind. 5 Rassen mit Beiden, 1 Rasse männlich, 1 Rasse weiblich, gut so oder?
Ich hab vergessen zu erwähnen dass der Trailer sehr gut ist, aber, naja, ich kann mit ton aufnehmen, ohne ruckler und auch ohne Tonverschiebung.

Ich glaube bei Goronen gibt es wohl weibchen, wir normalmenschen erkennen den unterschied bloss nicht :B

Gravemind am 20.08.2006 23:06 schrieb:
Ich hab vergessen zu erwähnen dass der Trailer sehr gut ist, aber, naja, ich kann mit ton aufnehmen, ohne ruckler und auch ohne Tonverschiebung.
Du weißt schon dass die Musik von der ersten Sekunde an spielen sollte, ja? :B

edit: und mit den Goronen hast du vermutlich auch Recht :B :-D

Sorry, aber ich kann mir den Trailer frühestens in 2 Wochen ansehen :( ( Wie gesagt --> mit der Internetverbindung würde es Stunden dauern).

Wen stell ich denn dar? Du ... hast mich doch in den Trailer integriert, oder? ODER? :-D

Nun ja, sobald ich ihn mir angeschaut habe, gibt's sofort Feedback. Versprochen =)

PS: In die Bar kommst du auch ohne den Transporter gerettet zu haben, am 3. Tag kurz vorm Weltuntergang geht's sicher, 1. & 2. Tag weiss ich nicht...

Cocktail am 20.08.2006 23:50 schrieb:

Sorry, aber ich kann mir den Trailer frühestens in 2 Wochen ansehen :( ( Wie gesagt --> mit der Internetverbindung würde es Stunden dauern).

Wen stell ich denn dar? Du ... hast mich doch in den Trailer integriert, oder? ODER? :-D

Nun ja, sobald ich ihn mir angeschaut habe, gibt's sofort Feedback. Versprochen =)

PS: In die Bar kommst du auch ohne den Transporter gerettet zu haben, am 3. Tag kurz vorm Weltuntergang geht's sicher, 1. & 2. Tag weiss ich nicht...
In zwei Wochen? Bis wirste dann ne Menge Trailer zu gucken ham %)
Ja, du bist natürlich dabei ;)
Und im zweiten Trailer, den ich gerade mache spielst du sogar eine der wichtigsten Rollen. Aber ich will ja mal nichts spoilern... kleiner Deku ;)

Wow, Kompliment an euch alle, das ist mit Abstand der sinnvollste und interessanteste Thread, den ich je in diesem Forum gelesen habe.

Aber für mich sind noch einige Aspekte des Spiels unklar:

1. Sollten die Dungeons auch alleine lösbar sein, braucht man dafür eine Gruppe mit mind. einer Person jeder Rasse oder nur bestimmte Rassen?

2. Wie soll es sich mit der Anzahl von Gegner verhalten, wächst diese mit steigender Größe der Gruppe?

3. Ein großes Problem sehe ich im Programmieren der Rätsel. Stellt euch ein Schalterrätsel vor, für das man 4 Personen braucht, die sich auf Schalter stellen. Ist man zu zweit, ist das Rätsel nicht lösbar, ist man z.B. zu acht, haben 4 nix zu tun. Natürlich ist das Problem angesichts dieses Schalterrätsels noch nicht so gravierend, aber ihr könnt euch sicher vorstellen was ich meine wenn ihr an die vergangenen Zelda-Rätsel zurückdenkt.

4. Soll man bei dem Spiel fixen Clans beitreten oder tritt man einfach beim Betreten eines Dungeons einer Gruppe bei?

5. Soll man das Spiel "durchspielen" können, also gibt es eine fixe Anzahl an Dungeons und wenn man die geschafft hat, ist man durch (also so wie die normalen Zeldas laufen) oder stellt ihr euch das Spiel eher wie ein WoW vor, wo es kein Ende gibt (was es mir allerdings erschwert, mir das Spiel vorstellen zu können).

Ich denke trotz aller Liebe zum Detail, welches hier schon gezeigt wurde, sollten zuerst mal solche grundlegenden Fragen geklärt werden, da sich hier anscheinend jeder das Spiel noch etwas anders vorstellt.

Großes Lob an die Artworks, der Blog-Site und den Trailer!

MfG Nereid

Danke für dein Lob Nereid.

Also ich habe da noch ein paar Ideen:

Einige Charakterklassen verfügen ja über einen Schild (Hylianer, Kokiri,...)
Die anderen Charaktere können jedoch trotzdem blocken.
Z.B. rollt sich der Gorone zu einem Stein zusammen.

Also muss da ein Unterschied her!

Mein Vorschlag:
Schildklassen können während des Laufens den Schild zur Abwehr benutzen, während die anderen Klassen dazu stehen bleiben müssen.
Beim Laufen mit aktivem Schild verringert sich jedoch die Laufgeschwindigkeit um 50%.
Außerdem könnte der Gorone der Einzige sein, der während des Blockens wirklich alle Angriffe, auch die von hinten abwehrt, während der Schild des Hylianers nur Angriffe von vorne abwehrt.

Was haltet ihr davon?

Ich habe im Blog Kommentare zu den jeweiligen Themen geschrieben.

Wie machen wir es eigentlich mit Speichern?? Beginnt man jedes mal in seinem Haus?? :confused:
Das wäre nicht sehr geschickt, da man immer so weit Rennen muss, wenn man kein Reittier hat. Man sollte Herbergen einbauen, in denen man Speichern und Schlafen kann, um die Lebensenergie wieder ganz aufzufüllen. :]
Was meint ihr?

Orni sollten mit einem Flügel blocken können.
Sonst werden die Charaktere zu unausgeglichen.
Beim Fliegen können sie natürlich nicht blocken, da sie ja dann die Flügel in Benutzung haben.
Dafür ist es schwieriger, sie zu treffen.
Ich würde auch nicht mit einbauen, dass Orni aus der Luft angreifen können.
Das wäre warscheinlich auch nur in irgendeiner Hinsicht völlig überlegen und somit ungerecht den anderen gegenüber.

Ich find das ganze ja auch lobenswert, aber eine kleine Kritik zum Video: "Successfully" schreibt man mit zwei 'c' :P

Man könnte Orni schon aus der Luft angreifen lassen, wenn sie dabei auf der Stelle fliegen... So kann man sie locker mit dem Bumerang oder Bogen abschießen, wodurch sie abstürzen.
Ich hab noch ne Frage: Werden Dekukampfstäbe mit giftigem Grünzeug, Herbergen, und Monsterlager (wie die Floße, Wachtürme und U-Boote, bloß in der Landversion) jetzt übernommen?? Bisher hat nur jeder gesagt: ''Gute Idee'' und sonst hat sich nix getan. Oder steht das schon im Blog?? :] :]

Nereid am 21.08.2006 09:41 schrieb:
1. Sollten die Dungeons auch alleine lösbar sein, braucht man dafür eine Gruppe mit mind. einer Person jeder Rasse oder nur bestimmte Rassen?

2. Wie soll es sich mit der Anzahl von Gegner verhalten, wächst diese mit steigender Größe der Gruppe?

3. Ein großes Problem sehe ich im Programmieren der Rätsel. Stellt euch ein Schalterrätsel vor, für das man 4 Personen braucht, die sich auf Schalter stellen. Ist man zu zweit, ist das Rätsel nicht lösbar, ist man z.B. zu acht, haben 4 nix zu tun. Natürlich ist das Problem angesichts dieses Schalterrätsels noch nicht so gravierend, aber ihr könnt euch sicher vorstellen was ich meine wenn ihr an die vergangenen Zelda-Rätsel zurückdenkt.
das Mapping haben wir bisher noch gar nicht besprochen, das kommt später noch :-D
jemand hatte mal gesagt dass wir Nintendo Vorschläge für Rästel machen sollten, die man nur zu mehrt lösen kann oder nur mit verschiedenen Rassen, und dem stimme ich voll und ganz zu :top:

4. Soll man bei dem Spiel fixen Clans beitreten oder tritt man einfach beim Betreten eines Dungeons einer Gruppe bei?
die Frage wird im zweiten Trailer beantwortet ;)

5. Soll man das Spiel "durchspielen" können, also gibt es eine fixe Anzahl an Dungeons und wenn man die geschafft hat, ist man durch (also so wie die normalen Zeldas laufen) oder stellt ihr euch das Spiel eher wie ein WoW vor, wo es kein Ende gibt (was es mir allerdings erschwert, mir das Spiel vorstellen zu können).
gute Frage :B
was meint das Team dazu?
Ich denke es sollte unendlich lang sein... also wenn man alle Dungeons gemacht hat, kommt man zum finalen Enddungeon, aber nachdem man dort den Oberbösewicht plattgemacht hat kann man trotzdem weiterspielen, evtl. brauchen wir dann noch ne Begründung warum der Oberbösewicht immer wieder da ist :B

Blood-Hawk am 21.08.2006 11:39 schrieb:
Herbergen wären eine gute Idee ;)
Hier ist der Gorone Faulo :-D

http://img244.imageshack.us/my.php?image=isgoroneby9.jpg
Herbergen :top:
Gorone :top:
Als nächstes hätte ich gerne einen Gerudo, weiblich. Danke :]

Und ich benötige noch 1-2 andere Leute, die mir bei dem Trailer helfen. Nachdem ich jetzt das Dungeon-System vorgestellt habe würde ich die Charaktererstellung drannehmen, dazu brauche ich
1) eine Karte von Hyrule, wo die Städte der 7 Rassen drauf erkennbar sind
und 2) sämtliche Bilder von Blood-Hawk in Farbe.
Leider bin ich selbst eine Null in farbigen Bildbearbeitungen, deshalb muss ich das auf jemand anders abwälzen.
Gibt es Freiwillige?

@Orni-Fliegen
Sie sollten nicht kämpfen können, schon alleine weil sie nur ihre Krallen zur Verfügung hätten und damit lässt sich ja nicht viel machen ;)
Außerdem wäre der Nachteil gegenüber anderen Rassen zu groß.

Faulo am 21.08.2006 13:39 schrieb:
@Orni-Fliegen
Sie sollten nicht kämpfen können, schon alleine weil sie nur ihre Krallen zur Verfügung hätten und damit lässt sich ja nicht viel machen ;)
aber Ornis haben auch Speere

und wenn das Spiel wirklich programmiert wird, dann muss ne Widmung an die N-Zone durchgesetzt werden, die im Spiel auftaucht :-D :top:

vb4 am 21.08.2006 13:44 schrieb:
bigN-Fan am 21.08.2006 13:43 schrieb:
Faulo am 21.08.2006 13:39 schrieb:
@Orni-Fliegen
aber Ornis haben auch Speere

und wenn das Spiel wirklich programmiert wird, dann muss ne Widmung an die N-Zone durchgesetzt werden, die im Spiel auftaucht :-D :top:
Das sollte man lieber allen widmen, die hier mitmachen. N-Zone sollte aber auch erwähnt werden.
Genauso wie die Illuminaten. :B
wie kann man hier mitmachen?
Gedanken drüber machen? ok, hab ich

Kann zwar nicht zeichnen, aber...

Ja, Pyramiden auf allen Gebäuden und auch Hyrule ist wie eine Pyramide aufge aut %)

Zurück