• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wo leben wir eigentlich???

Solid-Snake14 am 09.02.2006 09:23 schrieb:
heute stand wieder in der zeitung, das die "normalen" moslems die "nicht normalen" extremisten aufgerufen haben, mit den aufständen aufzuhören.
Und wir wissen ja alle, wie effektiv diese Aufrufe immer sind.

assman am 08.02.2006 21:26 schrieb:
ch-gr am 08.02.2006 21:23 schrieb:
Aber, wie schon gesagt, ich glaube immer mehr daran, dass die Apokalypse in greifbarer Nähe steht... hab irgend wo mal gelesen, dass der Weltuntergang diese Jahr "stattfindet"...
Oo omg, ja du hast recht.
Oder nein, Das war 2000!!!! Die Apokalypse ist schon vorbei, wir sind tot. Ach nee, die Apokalypse sollte mit dem Meteorit Bob kommen. Wir sind Alle verdammt, VERDAMMT!!!!!

Ausserdem werden wir alle sterben wegen dem Super vulkan, wegen der umpolarisierung der Pole, wegen diesem und jenem. Wieso geb ich mir überhaupt noch die mühe was zu machen, in spätestens 100 jahre (wahrscheinlich früher) bin ich tot
Nein, der Treibhauseffekt wird uns töten. Und die UV - Strahlung. Und der Feinstaub. Und genmanipulierte Nahrung. WIR WERDEN STERBEN!!!

WalterSullivan am 08.02.2006 16:48 schrieb:
Bei einer Umfrage in England meinten auch 1/3 der befragten Hitler wär ne fiktive Figur . 3/5 bei einer anderen Umfrage meinten, Jedi wär eine Annerkannte Religion. :B Geht´s noch?
Du musst noch viel lernen, junger Padawan.

Hikaru schrieb:
Noch kurz nebenbei gesagt das wenn nur zwei Menschen (Adam und Eva) für die Fortpflanzung verantwortlich sein sollen es schnell zu Inzest kommt und zu Missgeburten aber warte mal was sagt den die Bibel dazu ach ja genau da tauchte ja auf einmal eine Frau aus dem nichts auf und die Menschheit war gerettet. Puh noch mal Glück gehabt.
So war das auch! Die ist plötzlich aus dem Nichts erschienen und hat in Sache Fortpflanzung ein wenig ausgeholfen. Das ist doch völlig logisch, oder glaubst du einem dahergelaufenen Forscher mit seinen wissenschaftlichen Thesen mehr als einemzweitausend Jahre alten Buch, geschrieben von religiösen Fanatikern?

The_Final am 09.02.2006 09:29 schrieb:
heute stand wieder in der zeitung, das die "normalen" moslems die "nicht normalen" extremisten aufgerufen haben, mit den aufständen aufzuhören.
hab ich gesagt, das es effektiv ist?
jedenfalls versuchen sie es und schließen sich nicht den extremisten an.
das finde ich schon ein einmal gut, aber das ist auch das einzigst gute, was ich an der sache finde. :|

Solid-Snake14 am 09.02.2006 09:42 schrieb:
The_Final am 09.02.2006 09:29 schrieb:
hab ich gesagt, das es effektiv ist?
jedenfalls versuchen sie es und schließen sich nicht den extremisten an.
das finde ich schon ein einmal gut, aber das ist auch das einzigst gute, was ich an der sache finde. :|
Das wäre ja auch schlimm. Wären alle Moslems solche Verrückten, hätte die Menschheit ein großes Problem, immerhin gibt es eine Milliarde von denen.

so einfach wie alle das hier darstellen ist die situation leider nicht. glauben hat seine berechtigung. wer glauben will hat das recht dazu und ich fordere etwas mehr toleranz.

es war keinesfalls ein zufall dass die karekaturen ausgerechnet in einer dänischen zeitung erschienen. einem land in dem rechte kräfte in der politik stark sind. in der eine parteivorsitzende sagen kann "das ist ein aufruf für einen kreuzzug gegen den islam" und dafür auch noch zuspruch erhält. und ohne diese partei der jetztige premierminister nicht an der macht wäre. hier wurde ohne rücksicht auf verluste mit dem feuer gespielt. wenn in unseren breitengraden eine zeitung jesus karikaturen bringt ist das mit verlaub noch etwas anderes als wenn man über den glauben von anderen spottet. es war leichtsinnig und idiotisch. aber nicht unbeabsichtigt und kein zufall.

ich finde es in ordnung das sich jeder eine meinung bildet. aber seine inkompetenz zu so einem schwierigen thema kund zu tun halte ich für unangebracht. sc4r sollte sich das besonders zu herzen nehmen...

Hikaru am 08.02.2006 20:30 schrieb:
crackout am 08.02.2006 20:22 schrieb:
Hikaru am 08.02.2006 19:06 schrieb:
Den Jesus hat’s schon gegeben...
So? Beweise?
Sagen wirs mal so 100% sicher ist so oder so nichts aber es deutet doch viel daraufhin das es ein Mann namens Jesus gab der viel bewegung in den Christlichen Glauben brachte. Ob er jetzt der Sohn Gottes war (woran ich selber nicht glaube wie schon geschrieben) oder nicht spielt ja keine Rolle dabei obs ihn wirklich gegeben hat oder nicht.

Er könnte auch ein "Geisteskranker" gewesen sein, der der Überzeugung war, das er der Sohn Gottes ist. Und er war halt so überzeugend das es ihm viele Leute gelaubt haben.

Sowas gibts ja heute immernoch z.B. die Leute die schwören von Aliens entführt worden zu sein und dann gleich ne Sekte gründen und auf die UFO-Abholung warten.

Seit dem ich in der Grundschule die Evolutionstheorie mit Dinos usw. gehört hab, konnte mir die Bibel gestohlen bleiben. Ich glaub nur das was ich sehe.

Rikkujule am 09.02.2006 11:21 schrieb:
So? Beweise?
Sagen wirs mal so 100% sicher ist so oder so nichts aber es deutet doch viel daraufhin das es ein Mann namens Jesus gab der viel bewegung in den Christlichen Glauben brachte. Ob er jetzt der Sohn Gottes war (woran ich selber nicht glaube wie schon geschrieben) oder nicht spielt ja keine Rolle dabei obs ihn wirklich gegeben hat oder nicht.

Er könnte auch ein "Geisteskranker" gewesen sein, der der Überzeugung war, das er der Sohn Gottes ist. Und er war halt so überzeugend das es ihm viele Leute gelaubt haben.

Sowas gibts ja heute immernoch z.B. die Leute die schwören von Aliens entführt worden zu sein und dann gleich ne Sekte gründen und auf die UFO-Abholung warten.

Seit dem ich in der Grundschule die Evolutionstheorie mit Dinos usw. gehört hab, konnte mir die Bibel gestohlen bleiben. Ich glaub nur das was ich sehe.
Ich glaube, dass die PlayStation, der Ursprung aller Macht, die Welt erschaffen hat und Snake, der große Gottmacher und Inhaber der Allmacht, ihr seine heutige Gestalt gegeben und jan90, den großen Herrscher und Gott durch Gnaden Snakes, als Verwalter dieser Welt eingesetzt hat. Seid alle meiner Meinung.

vorab: Ich bin nicht die Bohne gläubig. Darum gehts mir auch garnicht. Es ist aber schon komisch, wie das jeder hier als Gesetz nimmt. Wie niemand abstreiten kann, ist der Darwinismus, sowie seine Evolutionslehre, nach wie vor EINE der Entstehungstheorien. In diesem Falle die am meisten verbreitete. Dennoch nur Theorie... Sie konnte bis zum heutigen Tag, nach wie vor, noch nicht einmal biologisch nachgewiesen werden.

RhYmE am 09.02.2006 13:21 schrieb:

vorab: Ich bin nicht die Bohne gläubig. Darum gehts mir auch garnicht. Es ist aber schon komisch, wie das jeder hier als Gesetz nimmt. Wie niemand abstreiten kann, ist der Darwinismus, sowie seine Evolutionslehre, nach wie vor EINE der Entstehungstheorien. In diesem Falle die am meisten verbreitete. Dennoch nur Theorie... Sie konnte bis zum heutigen Tag, nach wie vor, noch nicht einmal biologisch nachgewiesen werden.

und da hat er recht! Die Bible ist auch eine Theorie die es nur versucht auf einen anderen Wege zu erklären halt nicht den wissenschaftlichen....

Ich finde es nur traurig wie die ganze Geschichte gleich auf alle Muslime übertragen wird, und das diese Karikatur Gottelästerei ist, und das einige Leute da sehr wütend werden, das muss der Zeitung klar gewesen sein. Aber die Auswirkungen bzw. die Reaktionen sind natürlich nicht zu befürworten, es sind aber nicht die Muslime die so reagiert haben. Gerade die Deutschen sollten doch wissen das man auf KEINEN Fall Alle über einen Kamm scheren sollte, ich sag ja auch nicht das jeder 2. hier ein Nazi ist. Leider ist das aber im Moment der Fall, das man alle in eine Schublade steckt.

DadaMan3 am 09.02.2006 14:08 schrieb:
RhYmE am 09.02.2006 13:21 schrieb:

und da hat er recht! Die Bible ist auch eine Theorie die es nur versucht auf einen anderen Wege zu erklären halt nicht den wissenschaftlichen....

Aber was ist den realistischer: das die Erde in sechs/sieben Tagen erschaffen
wurde und dass sich alles genauso zugetragen hat, wie es da steht (ich sage
nur Inzest und so weiter) oder das sich alles in einigen milionen Jahren
entwickelt hat... die Evolutionslehre sagt nichts darüber wie die Welt
entstanden ist, sondern wie sich die verschiedenen Lebewesen entwickelt
haben... gewisse Beweise gibt es, sonst hätte Darwin seine Theorie ja nicht
aufgestellt. Zwar hat er seine Beobachtungen nur auf kleinem, isolierten
Raum gemacht (Galapagos-Inseln), jedoch hatte ich gelesen, dass Fische,
die mit großen Flotten gefangen werden (Heringe oder Makrelen usw.) immer
kleiner werden, da nur die kleineren Fische durch die Maschen der Netze
schlüpfen und sich vermehren können und damit für kleinere Fische sorgen...

The_Final am 09.02.2006 11:44 schrieb:
So? Beweise?

Ich glaube, dass die PlayStation, der Ursprung aller Macht, die Welt erschaffen hat und Snake, der große Gottmacher und Inhaber der Allmacht, ihr seine heutige Gestalt gegeben und jan90, den großen Herrscher und Gott durch Gnaden Snakes, als Verwalter dieser Welt eingesetzt hat. Seid alle meiner Meinung.

Amen!

Aber was ist den realistischer: das die Erde in sechs/sieben Tagen erschaffen wurde und dass sich alles genauso zugetragen hat, wie es da steht (ich sage nur Inzest und so weiter) oder das sich alles in einigen milionen Jahren entwickelt hat... die Evolutionslehre sagt nichts darüber wie die Welt
entstanden ist, sondern wie sich die verschiedenen Lebewesen entwickelt
haben... gewisse Beweise gibt es, sonst hätte Darwin seine Theorie ja nicht
aufgestellt. Zwar hat er seine Beobachtungen nur auf kleinem, isolierten
Raum gemacht (Galapagos-Inseln), jedoch hatte ich gelesen, dass Fische,
die mit großen Flotten gefangen werden (Heringe oder Makrelen usw.) immer
kleiner werden, da nur die kleineren Fische durch die Maschen der Netze
schlüpfen und sich vermehren können und damit für kleinere Fische sorgen...

genaugenommen sagt die Darwin´sche Lehre schon, wie die Welt entstanden ist, denn wir, wie die Tiere, wie überhaupt alles auf der Welt ist ja AUS irgendetwas entstanden. Das sind die Atome aus deren Grundelementen ALLES auf der Erde besteht. Die verschiedenen Zusammensetzungen bilden verschiedene Dinge auf der Erde.. Also kann auch nur alles auf der Welt von ein und derselben Quelle entstanden sein und sich daraus entwickelt haben. Deshalb spielt auch bei der Evolutionstheorie die Frage "wo kommt das alles her?" eine Rolle.

Und die Frage, was realistischer ist, finde ich von der falschen Seite her betrachtet. Wir halten das für realistischer, was sich einfacher erklären läßt - was das Ganze noch nicht richtiger machen muß. Daß das mit den Dinos und so passiert ist, steht durch die fossilen Funde und Knochen wohl außer Frage. Ob es allerdings DANN passiert ist, wo wir es für möglich halten, bzw. wir es vermuten, (durch unsere Technik - und wer sagt schon, daß die Daten , die unsere Maschinen ausspucken, richtig sind.. werden doch auch bloß mit Zahlen und Werten gefüttert, mit denen wir sie im Maße unseres bestehenden Wissens füllen können....) ist fraglich

ch-gr am 09.02.2006 19:47 schrieb:
The_Final am 09.02.2006 11:44 schrieb:
So? Beweise?

Amen!
So werden wir den Weltfrieden herbeiführen.

ich möchte mal wieder etwas aufregen, deshalb reaktiviere ich mal meinen
alten Thread, bleibe aber bei dem alten Überschriftthema.

Die Nachrichten, die heute über uns hereingebrochen sind, sorgen dafür, dass
mein Hals mal wieder auf das doppelte anschwillt.
Zuerst stand im Wirtschaftsteil der WAZ heute mal wieder das übliche
Gejammer unserer ach so armen Musikindustrie, Zitat:

Im vergangenen Jahr setzte die Branche 1,75 Mrd Euro um, 0,4% weniger
als 2004. "Das Hauptproblem sind die privaten Vervielfältigungen"...

Wow, ganze 0,4% weniger, wenn die da mal nicht am Hungertuch nagen.
Vorallem, für private Vervielfältigungen braucht man auch ein Original,
den Umweg über das Internet mal außen vor gelassen.

Im vergangenen Jahr wurden laut Verband 439 Mio CD-Rohlinge verkauft
und mit Musik bespielt.

Puhh, was die nicht so alles wissen... jeder Rohling wurde mit Musik bespielt.
Nicht nur, dass ich das zu bezweifeln wage, man kann Rohlinge auch für
andere Daten verwenden. Wobei, ich brenne mir auch Musik auf CDs,
allerdings erstelle ich mir meine eigenen Sampler mit Liedern von Alben,
die ich rechtmäßig gekauft habe.
Wobei, gab es nicht auch letztens die Nachricht, dass die Industrie es nicht
gerne sieht, dass die Menschen ihre gekauften Alben rippen und auf ihre
MP3-Playern überspielen, da es sich dabei ja um eine Vervielfältigung
handelt, wozu eigentlich eine neue Lizenz gekauft werden müsste.
Wie wäre es denn gleich mit CDs, die sich nur noch auf einem Player
abspielen lassen, und wenn jemand mithören möchte, werden nochmal
Gebühren fällig...

Zu den Problemen mit illegaler Ware kommt auch noch ein Druck auf die
Preise. Im Gegensatz zu anderen Medien konnte die Sparte höhere Kosten
in den letzten zehn Jahren nur in geringem Umfang auf die Preise
umschlagen. Während die Verbraucherpreise seit 1995 um gut 15%
gestiegen sind, verteuerte sich Musik nur um 3,1%.

Tja, was soll man dazu sagen, außer "Damals, als die CD eingeführt wurde,
sagte die Industrie, dass die CD am Anfang teurer wäre als die Platte,
da die Technologie teurer wäre!" Heute, wo ein Rohling nur wenige Cent
kostet, stellt sich mir die Frage, wo die ganzen Einsparungen dadurch
geblieben sind. Aber wenn ich mir heute die Rap-Superstars anschaue,
dann weiß ich es...
Außerdem, wenn man durchrechnet, was ein komplettes Album über diese
legalen Musikläden im Netz kosten würde..... und dabei hat die Industrie
dabei keine weiteren Kosten...

Vorallem, warum möchte diese Drecksindustrie nicht verstehen, dass das
Problem in den Musikläden nicht die Kopierer sind, sondern einfach der
Mangel an qualitativer Ware, die es wert ist gekauft zu werden!?!?
Wenn ich daran denke, dass am Freitag dieser Schund von "Sonnenlischt"
als CD auf den Markt kommt, und diese geistigen Blindgänger für ihren
geklauten Dünnschiss auch noch einen Plattenvertrag bekommen haben :$

Aber nunja, wir haben ja auch wieder einen neuen Superstar.... :$

Was auch noch zu dem Gejammer der MI passt ist, dass sich unsere
hochgelobte politische und geistige Elite, unsere große Bundeskoalition
dazu entschieden hat, bei der anstehenden Urheberrechstnovelle doch
der geschundenen und verarmten Musikindustrie ein Taschentuch zu
reichen. Bedeutet: Das Kabinett kriminalisiert Kopierer.
So weit so gut, allerdings werden jetzt alle dazu gezählt. Egal, ob sie
für sich selber brennen oder im großen Stil. Des weiteren haben jetzt die
"Contentvermarkter" das Recht, bei den Providern die IPs zu beantragen,
nicht mehr die Staatsanwälte. Selbst wenn dann ein Verfahren gegen euch
wegen Geringfügigkeit (Strafprozess) eingestellt wird, im zivilrechtlichen
Prozess dürft ihr dann an die Industrie kräftig löhnen....

So, genug ausgekotzt und aufgeklärt, was uns da erwarten wird.....
Bitte, Kommentare....

Zurück