• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wo leben wir eigentlich???

Berni-05 am 08.02.2006 16:26 schrieb:
Unter Islamisten versteht man eine politisch-religiöse Bewegung innerhalb der islamischen Welt, die eine radikale Interpretation des Islam durchsetzen will... Wikipedia lässt grüßen... ;)
Dabei schrecken sie auch nicht vor Gewalt zurück.
Die normalen friedlichen Gläubigen sind die Moslems oder Muslime.

Damit sind meiner Meinung nach Islamisten überhaupt nicht mit den "normalen" Muslimen gleichzusetzen. Sondern eher mit Extremisten

Jupp, wollte ich gesagt haben:
Islamisten => radikal, fundamentalistisch
Moslems => friedfertig und tolerant

Was ich auch noch gehört habe ist, dass der eigentliche Aufreger Bilder sind,
die von radikalen Islamisten aus Dänemark nach Arabien gebracht wurden,
die niemals irgendwo gezeigt wurden. Auf diesen Bilder war der
Prophet mit einer Schweinenase abgebildet oder er wurde beim Gebet
von einem Hund bestiegen... Diese Bilder sollten laut den Extrmisten zeigen,
dass Dänemark total anti-islamistisch ist und die Gläubigen dort jeden
Tag solche Bilder und andere Diskriminierungen zu ertragen hätten...
Wenn man Ärger erzeugen will.... :kopfschüttel:

Die Briten sind so geil auf Ami-Land, dass sie sich sogar deren
verqueres Denken aneignen... In Ami-Land, hatten sie mal im TV gezeigt,
gibt es sogar "Wissenschaftler", die beweisen wollen, dass die Welt nicht
vor Milionen von Jahren entstand. Dafür werden von seltsamen Institutionen
Gelder bereitgestellt... und die Kinder werden von ihren tollen Eltern
bibelkundlich unterrichtet, den Darwin war ein Lügner, und alle Fossile
dieser Welt sind Fälschungen, da die Erde erst vor ein paar tausend Jahren
von Gott wirklich in sieben Tagen erschaffen wurde....

Berni-05 am 08.02.2006 16:26 schrieb:
Unter Islamisten versteht man eine politisch-religiöse Bewegung innerhalb der islamischen Welt, die eine radikale Interpretation des Islam durchsetzen will... Wikipedia lässt grüßen... ;)
Dabei schrecken sie auch nicht vor Gewalt zurück.
Die normalen friedlichen Gläubigen sind die Moslems oder Muslime.

Damit sind meiner Meinung nach Islamisten überhaupt nicht mit den "normalen" Muslimen gleichzusetzen. Sondern eher mit Extremisten
Bin zwar kein grosser Experte aber stimme dir zu die Moslems haben klare Regeln die gegen Gewalt und Selbstmordanschläge sprechen und schätzen den Wert des Lebens hoch ein. Der christliche und moslemische Glauben haben auch einige Gemeinsamkeiten.

crackout am 08.02.2006 08:15 schrieb:
Mal an die Christen hier: Glaubt ihr allen Ernstes an irgendeine Person (deren Existenz so beweisbar ist, wie die von Godzilla), die vor ca 2000 Jahren über's Wasser gelaufen ist?

Lol.
Den Jesus hat’s schon gegeben aber nicht so wie die Christen das gerne hätten. Früher vor langer Zeit gab es mehrere Versionen der Bibel in der einen Version war Jesus ein einfacher Mann, der Zimmermann gelernt hat eine Frau und Kinder hatte und ein Gläubiges Leben geführt hat. Da es aber Christen gab die das anders sahen wurden diese Stellen aus der Bibel entfernt. In der Bibel heisst es: „Und Jesus ist über dem Wasser gewandelt“ Was heute falsch verstanden wird, unter dem Begriff über dem Wasser wandeln verstand man früher nämlich das man neben dem Wasser ging/spazierte.

PS: Godzilla gibt’s wirklich!!!!!!!!! :haeh: :P

mipu am 08.02.2006 18:02 schrieb:
und die Kinder werden von ihren tollen Eltern
bibelkundlich unterrichtet, den Darwin war ein Lügner, und alle Fossile
dieser Welt sind Fälschungen, da die Erde erst vor ein paar tausend Jahren
von Gott wirklich in sieben Tagen erschaffen wurde....
Lol und die Dinos sind nur von Steven Spielberg erschaffene Computeranimationen.
Das finde ich das schlimmste an allen Nachrichten hier das es wirklich noch Schulen in Amerika gibt die, die Darwin’sche Lehre als Lüge darstellen. Hab mal gelesen das es ganze Gemeinden in Amerika gibt die so geblendet sind, das sie das Unterrichten von Darwins Lehren verbieten wollen. Noch kurz nebenbei gesagt das wenn nur zwei Menschen (Adam und Eva) für die Fortpflanzung verantwortlich sein sollen es schnell zu Inzest kommt und zu Missgeburten aber warte mal was sagt den die Bibel dazu ach ja genau da tauchte ja auf einmal eine Frau aus dem nichts auf und die Menschheit war gerettet. Puh noch mal Glück gehabt.

Hikaru am 08.02.2006 19:06 schrieb:
Lol und die Dinos sind nur von Steven Spielberg erschaffene Computeranimationen.
Das finde ich das schlimmste an allen Nachrichten hier das es wirklich noch Schulen in Amerika gibt die, die Darwin’sche Lehre als Lüge darstellen. Hab mal gelesen das es ganze Gemeinden in Amerika gibt die so geblendet sind, das sie das Unterrichten von Darwins Lehren verbieten wollen. Noch kurz nebenbei gesagt das wenn nur zwei Menschen (Adam und Eva) für die Fortpflanzung verantwortlich sein sollen es schnell zu Inzest kommt und zu Missgeburten aber warte mal was sagt den die Bibel dazu ach ja genau da tauchte ja auf einmal eine Frau aus dem nichts auf und die Menschheit war gerettet. Puh noch mal Glück gehabt.

Das gibts nicht nur in Amerika....leider... auch hierzulande sind es schon
ein paar armee Seelen, die ihre Kinder wegen Sexualerziehung und
Evolutionslehre aus den Schulen nehmen und auf irgendwelche
Privatschulen schicken... wo sie dann nach der Bibel erzogen werden :$

Ich habe gerade in den Nachrichten gesehen das die dänische Sattire neue Karikaturen von Mohammed abgedruckt hat! Wie dumm muss man sein? Sie sehen doch was dann passiert! Wieso wurde das nicht verboten?!?

Hmmm, bei den ersten Karikaturen fand ich nur die Reaktion dumm...
aber nochmal neue Karikaturen zu veröffentlichen ist echt unnötig und zeugt nicht gerade von Feingefühl :(

wenns denn stimmt, habs selber noch nicht nachgeguckt...

crackout am 08.02.2006 20:22 schrieb:
Den Jesus hat’s schon gegeben...
So? Beweise?
Sagen wirs mal so 100% sicher ist so oder so nichts aber es deutet doch viel daraufhin das es ein Mann namens Jesus gab der viel bewegung in den Christlichen Glauben brachte. Ob er jetzt der Sohn Gottes war (woran ich selber nicht glaube wie schon geschrieben) oder nicht spielt ja keine Rolle dabei obs ihn wirklich gegeben hat oder nicht.

Hikaru am 08.02.2006 20:30 schrieb:
crackout am 08.02.2006 20:22 schrieb:
Den Jesus hat’s schon gegeben...
So? Beweise?
Sagen wirs mal so 100% sicher ist so oder so nichts aber es deutet doch viel daraufhin das es ein Mann namens Jesus gab der viel bewegung in den Christlichen Glauben brachte. Ob er jetzt der Sohn Gottes war (woran ich selber nicht glaube wie schon geschrieben) oder nicht spielt ja keine Rolle dabei obs ihn wirklich gegeben hat oder nicht.

Stimmt, man weiß das es sehr sehr wahrscheinlich ist das es einen Mann namens Jesus gab, das er ein Wanderprediger war, und das er viele Leute für sich gewinnen konnte.

Berni-05 am 08.02.2006 20:29 schrieb:
aber nochmal neue Karikaturen zu veröffentlichen ist echt unnötig und zeugt nicht gerade von Feingefühl :(

Kam bei RTL2 News (mein Bruder hat durchgezappt da kam das gerade, nicht das ihr denkt das ich solche "Nachrichten" anschaue)

HoldUp2106 am 08.02.2006 20:35 schrieb:
Stimmt, man weiß das es sehr sehr wahrscheinlich ist das es einen Mann namens Jesus gab, das er ein Wanderprediger war, und das er viele Leute für sich gewinnen konnte.
Man weiß garnichts.
Es gibt keine einzige Biographie von "Jesus", er wird geboren und verschwindet mit 12 von der Bildfläche, erst mit ca. 30 soll er dann wieder auftauchen?

HoldUp2106 am 08.02.2006 20:36 schrieb:
Berni-05 am 08.02.2006 20:29 schrieb:

Kam bei RTL2 News (mein Bruder hat durchgezappt da kam das gerade, nicht das ihr denkt das ich solche "Nachrichten" anschaue)
Hab ich auch irgend wo gesehen... damit wollen die dänischen Zeitungen erreichen, dass die Pressefreiheit nicht in Frage gestellt wird... oder so irgend ein Scheiss... und demnächst wollen sie Karikaturen über den Holocaust zu veröffentlichen... bescheuert...

Aber, wie schon gesagt, ich glaube immer mehr daran, dass die Apokalypse in greifbarer Nähe steht... hab irgend wo mal gelesen, dass der Weltuntergang diese Jahr "stattfindet"...

Finde es scheiße wenn man über die religionen anderer herzieht.
Genauso wie das neue Lied von OOMPH!. :$
Ich mein welchen Sinn hat das Lied, es soll nur Schocken damit es verkauft wird. :finger2:
Pressefreiheit hin oder her, sich über andere Religionen auf dolche Weiße lustig zu machen finde ich Intollerant und Rassistisch. :hop: :hop: :hop:

ch-gr am 08.02.2006 21:23 schrieb:
Aber, wie schon gesagt, ich glaube immer mehr daran, dass die Apokalypse in greifbarer Nähe steht... hab irgend wo mal gelesen, dass der Weltuntergang diese Jahr "stattfindet"...
Oo omg, ja du hast recht.
Oder nein, Das war 2000!!!! Die Apokalypse ist schon vorbei, wir sind tot. Ach nee, die Apokalypse sollte mit dem Meteorit Bob kommen. Wir sind Alle verdammt, VERDAMMT!!!!!

Ausserdem werden wir alle sterben wegen dem Super vulkan, wegen der umpolarisierung der Pole, wegen diesem und jenem. Wieso geb ich mir überhaupt noch die mühe was zu machen, in spätestens 100 jahre (wahrscheinlich früher) bin ich tot

ch-gr am 08.02.2006 21:23 schrieb:

Wäre ja mal was, dann hätten wir wenigstens was den ganzen anderen
Menschen vor uns was voraus... :-D

Laut Spiegel (hab`s aber nicht gelesen) hat die Zeitung Karikaturen über Jesus
vorher abgelehnt, aus Rücksicht auf die Gefühle der Leser :B

offtopic: hier fehlen Smilies, eindeutig, :kopfschüttel: :vogelzeig:

PrinceRakeem am 08.02.2006 21:26 schrieb:
Finde es scheiße wenn man über die religionen anderer herzieht.
Genauso wie das neue Lied von OOMPH!. :$
Ich mein welchen Sinn hat das Lied, es soll nur Schocken damit es verkauft wird.
:finger2:

Weiß ich nicht, kenn ich nicht, lege ich auch keinen Wert drauf, das zu kennen...

PrinceRakeem am 08.02.2006 21:26 schrieb:
Pressefreiheit hin oder her, sich über andere Religionen auf dolche Weiße lustig zu machen finde ich Intollerant und Rassistisch. :hop: :hop: :hop:

Eine Karikatur macht sich nicht über etwas lustig...
Wikipedia:
[...]Die Karikatur übertreibt bewusst, spitzt zu und verzerrt charakteristische
Züge eines Ereignisses oder einer Person, um durch den aufgezeigten
Kontrast zur Realität und die dargestellten Widersprüche den Betrachter der
Karikatur zum Nachdenken zu bewegen. Oftmals nimmt die Karikatur
zu einem aktuellen Sachverhalt sarkastisch-ironisch Stellung.[...]

Die Karikaturen haben zum Teil das gezeigt, wie der fundamentalistische
Islamismus im Westen wahrgenommen wird. Und nach den Reaktionen
in einigen Gebieten zu urteilen, scheinen die Bilder ja nicht ganz falsch zu
liegen...

Ich hab keine ahnung ob das hier schon gesagt wurde, aber ich finde, das ist doch ne kleine erwähnung wert:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398604,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399791,00.html

...
Es wurde allerdings eine Reise der Missverständnisse: Denn nicht nur die zwölf inkriminierten Karikaturen aus der "Jyllands-Post" wurden herumgezeigt; sondern auch zusätzliche Schmähzeichnungen, die ungleich heftiger und geschmackloser sind - und deren Herkunft unklar ist.

finde sollte nur mal so gesagt sein. Was ich davon halte. Naja keine ahnung, aber bin sowieso mit der gesamtsituation unzufrieden

assman am 08.02.2006 21:43 schrieb:
Ich hab keine ahnung ob das hier schon gesagt wurde, aber ich finde, das ist doch ne kleine erwähnung wert:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398604,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399791,00.html

...
Es wurde allerdings eine Reise der Missverständnisse: Denn nicht nur die zwölf inkriminierten Karikaturen aus der "Jyllands-Post" wurden herumgezeigt; sondern auch zusätzliche Schmähzeichnungen, die ungleich heftiger und geschmackloser sind - und deren Herkunft unklar ist.

finde sollte nur mal so gesagt sein. Was ich davon halte. Naja keine ahnung, aber bin sowieso mit der gesamtsituation unzufrieden

Der zweite Link...rofl

Das Gefährliche an diesen Imam-Hasspredigern ist ja das, was sich hier
zeigt: Wir wissen, was unsere Gläubigen auf die Palme bringt, also stiften
wir mal genau damit Unruhe.... :finger2:
Ein weiteres Beispiel dazu ist die Geschichte, die unter Moslems häufig
per SMS versendet wird: Die Geschichte von dem Mädchen, das sich
nicht an den Koran hält usw. und dafür in eine Ratte verwandelt wird...
Hier der Link dazu

mipu am 08.02.2006 22:04 schrieb:
Ein weiteres Beispiel dazu ist die Geschichte, die unter Moslems häufig
per SMS versendet wird: Die Geschichte von dem Mädchen, das sich
nicht an den Koran hält usw. und dafür in eine Ratte verwandelt wird...
Hier der Link dazu
und das ist wieder nicht anders als die extrem gläubige christen, die meinen, jedem die furcht vor dem Teufel, und die Strafen gottes nahe bringen zu müssen, wenn man was schlechtes tut...
So verschieden und doch so gleich

heute stand wieder in der zeitung, das die "normalen" moslems die "nicht normalen" extremisten aufgerufen haben, mit den aufständen aufzuhören.

Zurück