[Wii] Xenoblade Chronicles

Schön zu wissen, dass es auch Leute gibt, die im Spiel genauso lahm vorankommen wie ich, da fühlt man sich doch gleich besser.

Ich bin momentan übrigens mit leicht über 60 Stunden Spielzeit um Level 70 herum und im Kampf gegen
Egil in seinem Mechon mit dem komischen Namen in diesem ringförmigen Raum
, auch wenn ich momentan an der Wii nur Paper Mario 2 spiele (und dort immerhin schon klar über die Hälfte geschafft habe).

Da haste noch so einige Stunden vor dir
... :B Und's wird besser. Wenn auch schwerer.
 
Da ich gerade zu faul bin alle Kommentare zu lesen, werf ich mein Anliegen einfach mal in den Raum ~

Endlich finde ich wieder Zeit ausgiebig zu zocken! Und da ich Tales of Vesperia gerade beendet habe (hab mir dafür extra 'ne Xbox gekauft XDDD ) dürstet es meinem Herzen nach neuem JRPG-Futter , OM NOM NOM.

Irgendjemand da der mir seine prägnantesten Pros/Cons servieren kann?
Wenn ja, und ich überzeugt bin, dresch ich nachher bei Amazon oder der Grotte mal ganz gediegen auf den "IN DEN WARENKORB"-Button :B %)
 
Da ich gerade zu faul bin alle Kommentare zu lesen, werf ich mein Anliegen einfach mal in den Raum ~

Endlich finde ich wieder Zeit ausgiebig zu zocken! Und da ich Tales of Vesperia gerade beendet habe (hab mir dafür extra 'ne Xbox gekauft XDDD ) dürstet es meinem Herzen nach neuem JRPG-Futter , OM NOM NOM.

Irgendjemand da der mir seine prägnantesten Pros/Cons servieren kann?
Wenn ja, und ich überzeugt bin, dresch ich nachher bei Amazon oder der Grotte mal ganz gediegen auf den "IN DEN WARENKORB"-Button :B %)

Aus meinem Minitest von Seite 6:

+++ Grandioses Gameplay
(Dabei juckt mich das Gameplay in RPGs eigentlich nicht "so sehr", aber Xenoblade hat da echt aufgetrumpft)

+++ Beeindruckendes Artdesign

(Während man sich an den ein oder anderen Charakter erstmal gewöhnen muss, so schafft Xeno es den Spieler oft einfach nur "gucken" zu lassen, da die Welt von Xenoblade durch weitläufige Areale, tolle Weitsicht und 1A Atmosphäre überzeugt.)

++ Sehr schön erzählte Geschichte
(Zieht einen auch ohne bazillionen Schockierende "No Shit Sherlock" oder "are you kidding me, japan?" Momente aufgrund toller Erzählweise und enormen Ausmaß in den Bann)

++ Hohe Spielzeit /Viele Möglichkeiten zur Individualisierung des Spielstils/Sehr schöner, wenn auch nicht Bahnbrechender OST

(55-60 Stunden für einen Durchlauf, New Game+, Hunderte über Hunderte an Sidequests, Geheimnisse, rare Bosse etc.)

-- Einige (selten~ wenn jedoch,dann merklich) negativ aufschlagenden Animationen
(In sachen Mimik und Gestik)

-- Sound/Lautstärkeeinstellungen der einzelnen Elemente nicht anpassbar.

(Einige gering auflösenden Texturen... pfft., who cares.)
 
Haha, da war ich locker nen Jahr nicht in der VGZ aktiv, aber Crystals addiction gegenüber den JRPG's ist immernoch vorhanden x)
Gut, dass sich einiges nie ändert!

Und achja, habs soeben bestellt. Danke für die schnelle Auskunft x) !!
Hoffe das es mir schöne Stunden beschehrt, war letztlich von Titeln wie Eternal Sonata oder Star Ocean : TLH etwas enttäuscht (auch wenn es keine schlechten Spiele sind)
 

++ Sehr schöner, wenn auch nicht Bahnbrechender OST

Welches Spiel hat denn deiner Meinung nach einen bahnbrechenden OST?
Ich fand den Xenoblade Soundtrack eigentlich schon so ziemlich "bahnbrechend", aber vielleicht hab ich auch einfach bis heute kaum Spiele mit einem richtigen Hammer OST gezockt (immer den Fehler bei sich suchen, das kommt freundlicher rüber %)).
 
Welches Spiel hat denn deiner Meinung nach einen bahnbrechenden OST?
Ich fand den Xenoblade Soundtrack eigentlich schon so ziemlich "bahnbrechend", aber vielleicht hab ich auch einfach bis heute kaum Spiele mit einem richtigen Hammer OST gezockt (immer den Fehler bei sich suchen, das kommt freundlicher rüber %)).

Hmm für mich waren Bahnbrechend:

~ Jegliche Zelda Soundtrack's
~ Der unglaubliche SSBB-Soundtrack
~ Einige von Motoi Sakuraba's Stücken (finden sich in verschiedenen Namco-RPG's , zB Eternal Sonata)
~ CoD : MW2 (Hans Zimmer)
~ Joe Hisaishi , Japanischer Komponist, komponiert eig. eher für Ghibli Filme aber im kommenden Titel 'Ni no Kuni' sind seine Stücke ebenfalls vorhanden.
~ Grandia 1 - Soundtrack
~ Kingdom Hearts
~ Final Fantasy (mehrere Titel über die gesamte Serie verteilt)

Aber über Musik lässt sich doch generell streiten, ich habe bspw. in vielen Tales of Vesperia-Reviews gelesen das der Soundtrack enttäuschend sei, ich fand ihn wirklich schön!
Persönliche Präferenzen sind bei sowas ziemlich erheblich (:
 
Hmm für mich waren Bahnbrechend:

~ Jegliche Zelda Soundtrack's
~ Der unglaubliche SSBB-Soundtrack
~ Einige von Motoi Sakuraba's Stücken (finden sich in verschiedenen Namco-RPG's , zB Eternal Sonata)
~ CoD : MW2 (Hans Zimmer)
~ Joe Hisaishi , Japanischer Komponist, komponiert eig. eher für Ghibli Filme aber im kommenden Titel 'Ni no Kuni' sind seine Stücke ebenfalls vorhanden.
~ Grandia 1 - Soundtrack
~ Kingdom Hearts
~ Final Fantasy (mehrere Titel über die gesamte Serie verteilt)

Aber über Musik lässt sich doch generell streiten, ich habe bspw. in vielen Tales of Vesperia-Reviews gelesen das der Soundtrack enttäuschend sei, ich fand ihn wirklich schön!
Persönliche Präferenzen sind bei sowas ziemlich erheblich (:

-Shadow of the Colossus
-Perfect Dark
-Super Mario Galaxy
-Donkey Kong Country 2
-Brutal Legend

%)


und natürlich Xenoblade :-D
 
Uiuiui, das ist ja ne ganze Menge und zum größten Teil kann ich natürlich mal wieder nichts sagen, da ich die zugehörigen Spiele leider nicht gezockt habe.

Was den Rest betrifft:

~ Jegliche Zelda Soundtrack's
Zelda hatte meist einen guten bis sehr guten OST, aber bahnbrechend würde ich ihn nicht nennen. Wenn's nach mir geht, hatte Twilight Princess den besten.

~ Der unglaubliche SSBB-Soundtrack
Da stellt sich die Frage, welche Stücke man noch zu SSBB zählen kann und welche man als "aus anderen Spielen übernommen" nennen muss. Grundsätzlich aber wie bei Zelda würde ich sagen: Sehr gut, aber nicht bahnbrechend.

~ Final Fantasy (mehrere Titel über die gesamte Serie verteilt)
Ausnahmslos alle Ableger, für die Uematsu den OST geschrieben hat, sind einfach nur genial :X(vom Soundtrack her meine ich... und vom Gameplay natürlich sowieso :P). Am besten haben mir Numero VI und IX gefallen.

-Super Mario Galaxy
Abslout grandios und natürlich "bahnbrechend".:X:top:
Mehr ist da nicht zu sagen.

und natürlich Xenoblade :-D

Danke meister =), jetzt hast du mich in meinem Selbstvertrauen bestärkt, dass ich frei heraussage kann:
Xenoblade hat einen absolut bahnbrechenden Soundtrack und wenn jemand was anderes sagt, ist mir das :wurst:.


doch wir kommen vom Thema ab :B

Ist doch egal, Hauptsache im Nintendoforum ist mal was los. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, da war ich locker nen Jahr nicht in der VGZ aktiv, aber Crystals addiction gegenüber den JRPG's ist immernoch vorhanden x)
Gut, dass sich einiges nie ändert!

Und achja, habs soeben bestellt. Danke für die schnelle Auskunft x) !!
Hoffe das es mir schöne Stunden beschehrt, war letztlich von Titeln wie Eternal Sonata oder Star Ocean : TLH etwas enttäuscht (auch wenn es keine schlechten Spiele sind)

Congratz zur Entscheidung, halt uns auf dem laufenden. =)
Ich fand' Star Ocean TLH btw. sehr cool, wenn auch nicht so gut wie 'til the end of time. Aber whatever, Xenoblade gleicht ja eher FF12 denn Star Ocean. ^^

PS: Ja ich halte die Stellung. JRPGs an die Macht!

@Bahnbrechender OST:

Nier.
Ich nenne dieses Spiel gerne bei jeder Gelegenheit, schlichtweg um mit einem meiner Geheimtipps zu trollen, aber in Sachen Sound bin ich diesmal dead.fucking.serious.

Edit: Demons Souls' OST ist auch geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, das ist ja ne ganze Menge und zum größten Teil kann ich natürlich mal wieder nichts sagen, da ich die zugehörigen Spiele leider nicht gezockt habe.

Was den Rest betrifft:


Zelda hatte meist einen guten bis sehr guten OST, aber bahnbrechend würde ich ihn nicht nennen. Wenn's nach mir geht, hatte Twilight Princess den besten.


Da stellt sich die Frage, welche Stücke man noch zu SSBB zählen kann und welche man als "aus anderen Spielen übernommen" nennen muss. Grundsätzlich aber wie bei Zelda würde ich sagen: Sehr gut, aber nicht bahnbrechend.


Was du bei Zelda meinst verstehe ich gut, das ist auch mehr son' persönliches Ding, es sind einfach Momente wie das erste mal die Hyrule Fields betreten in OoT oder auch TP, die mir jedesmal wieder diese Kindheits-Triggers geben - das macht sie für mich (subjektiv) bahnbrechend :>

Was SSBB angeht muss ich aber auf die Barrikaden gehen :B
Natürlich ist der Soundtrack zum Großteil eine Sammlung an Soundtracks, aber selbst der Titelsong zum Spiel ist unheimlich episch (wir alle , zumindest die die SSBB damals so sehr gehyped haben , wissen wohl noch wie es war das Stück im ersten Trailer zu hören) - ich weiß sogar noch was genau ich an diesem Tag gemacht habe XD
Aber entscheidend ist, dass selbst "alte" Stücke völlig neu aufgenommen wurden (z.B. das Ocarina of Time Medley) , Nintendo hat sich einfach unheimlich viel Mühe bei der Umsetzung des Soundtracks gemacht und die Vielfalt dessen was man Soundtechnisch im Spiel geboten bekommt ist (ungeachtet aus welchem Franchise die Musik auch kommen mag) bahnbrechend x) !

Wunderbar diskutables Thema btw %)
 
Jo der Soundtrack von Smash Bros ist wirklich cool. Die Songs die im Menü laufen find ich am besten.

Eins davon poste ich mal im Thread "Die beste Spiele-Musik" Ich liebe es :X

Und um mal was zum Thema zu sagen:

Bin jetzt lvl 44 und erledige fleißig Quests am Meer und in dieser riesigen Hauptstadt. Man ist das groß OO Und sieht echt fett aus :-D
Kolonie 6 bin ich auch grad etwas am Aufbauen
 
Was SSBB angeht muss ich aber auf die Barrikaden gehen :B
Natürlich ist der Soundtrack zum Großteil eine Sammlung an Soundtracks, aber selbst der Titelsong zum Spiel ist unheimlich episch
Was heißt hier "selbst" der Titelsong? Der Titelsong war das absolut epischste Stück im Spiel :X:X(kein Wunder, er ist ja auch von Nobuo Uematsu). Nur bis auf 10.000 Verwurstungen von diesem hatte Brawl kaum weitere eigene Stücke.

Aber entscheidend ist, dass selbst "alte" Stücke völlig neu aufgenommen wurden (z.B. das Ocarina of Time Medley) , Nintendo hat sich einfach unheimlich viel Mühe bei der Umsetzung des Soundtracks gemacht und die Vielfalt dessen was man Soundtechnisch im Spiel geboten bekommt ist (ungeachtet aus welchem Franchise die Musik auch kommen mag) bahnbrechend x) !
Es wurden ja nicht alle Stücke komplett neu arrangiert, manche wurden fast identisch aus ihren "Heimatspielen" übernommen (nicht das ich irgendetwas dagegen habe, ich finde nur, diese sollte man nicht zum SSBB OST zählen), andere erhielten richtig schöne neue Versionen, und wieder andere gibt es, mit deren Remix ich überhaupt nichts anfangen kann (z.B. wenn eine Zeldamelodie als Rockstück gespielt wird).
Und überhaupt habe ich den SSBB Soundtrack doch als "sehr gut" eingestuft. Reicht dir das denn nicht. :]

Wunderbar diskutables Thema btw %)

Und wie. :)
 
Und überhaupt habe ich den SSBB Soundtrack doch als "sehr gut" eingestuft. Reicht dir das denn nicht?

Doch, kann ich mit leben! :-D

Was heißt hier "selbst" der Titelsong? Der Titelsong war das absolut epischste Stück im Spiel!

"Selbst" nur deßhalb, weil ich damit verdeutlichen wollte das es hierbei um ein direkt aus SSBB stammendes Stück handelt :)
 
Ok wow , Xenoblade is' krass *_____* , knapp 30 Stunden gespielt, gäbe es da nicht gewisse Pflichten denen man im RL nachkommen muss wären es wohl schon 60 oder so XD

Super Spiel! :X
 
Auf JEEEDEEEN :-D

Bin jetzt lvl 50 und hab genau 59 Stunden gespielt.

Bin jetzt kurz vorm Schwerttal. Aber erst such ich mal ein paar Leute für Kolonie 6. Paar Upgrades mach ich auch noch
bevor es weiter geht.
 
Zurück