[Wii] Xenoblade Chronicles

Sumpf von Satori wars.

Also ich mache zur Zeit die ganzen Quests und
baue Kolonie 6 wieder auf
Und erledige sonst noch alles was es so zu tun gibt.
Bin noch lange nicht fertig :)
 
Sumpf von Satori wars.

Also ich mache zur Zeit die ganzen Quests und
baue Kolonie 6 wieder auf
Und erledige sonst noch alles was es so zu tun gibt.
Bin noch lange nicht fertig :)

Ich habe es extra nochmal nachgeschaut, der Sumpf heißt sowohl in Englisch als auch Deutsch "Satorl", die Auflösung der Wii macht den Namen nur etwas schwerer lesbar (zumindest auf meinem Fernseher), weshalb ich früher auch immer "Satori" gelesen habe.

Momentan bin ich mit 80 Stunden Spielzeit auf Level 74
und hänge gerade im Kampf gegen Lorithia
(der wievielte der drei Kämpfe, bei denen ich liebend gerne nochmal zum Juwelenschmied laufen werde ist das eigentlich, meister? =))
hatte darauf aber irgendwann keinen Bock mehr und habe mich die letzten gut 12 Stunden erst mit Vervollständigen aller Karten auf Bionis beschäftigt und bin nun dabei alle Quests in Kolonie 9 zu erledigen, aber sie wollen einfach nicht aufhören, nach nun schon fast 8 Stunden.
 
der wievielte der drei Kämpfe, bei denen ich liebend gerne nochmal zum Juwelenschmied laufen werde ist das eigentlich, meister?

Hm, ich glaube der 2. . Ich fand den Kampf mit Abstand am Schwierigsten, weil er ohne die richtige Strategie quasi unschaffbar ist. Also auf jeden Fall mit Melia kämpfen ;)
 
Hm, ich glaube der 2. . Ich fand den Kampf mit Abstand am Schwierigsten, weil er ohne die richtige Strategie quasi unschaffbar ist. Also auf jeden Fall mit Melia kämpfen ;)

Jop, ich fand den Kampf auch am Schwersten. Mein Problem war immer diese grüne Giftbrühe.
Mit ihrer Größe hat die mein Team immer da hinein geschoben. Und die sind zu doof um da von
selber wieder raus zu gehen >.> Melia ist auf jeden Fall gut für den Kampf.

@Gumbario
Ich les da auch immer Sumpf von Satori %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich ne knappe Stunde seines Lebens versüßen möchte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


von der Special Soundtrack CD :)
 
Was war eigentlich euer höchster Schaden bei chain attack?

Meiner war 414.000 und ein paar Zerquetschte. Wenn das alles mal so ablaufen würde wie ich es mir vorstelle
dann ist da bestimmt noch mehr drinn. Also Combo bis Maximum, und dann jeweils die Spezial Attacken.

Dafür nehme ich meistens ein Team das ordentlich Schaden macht. Also z.b Shulk, Dunban, Reyn oder
Fiora

Bin im Moment lvl 93.
 
Dann will ich auch mal meine Xenoblade Chronicles Erlebnisse mitteilen. Ich habe die Limitierte Edition und spiele mit dem tollen roten Classic Controller Pro. =)

Gespielt habe ich laut Wii erst 2,5 Stunden, obwohl es mir viel länger vorkommt. :O Ich bin gerade auch erst einmal auf Level 10.
Gerade hat Reyn das Monado ausprobiert und Shulk hat eine Vision, als er es scheinbar versehentlich aktiviert hat. Ich habe viele Nebenaufgaben erledigt und lasse mir ordentlich Zeit beim Erkunden der Umgebung. Mein nächstes Ziel ist eine Höhle, die ich mit Reyn aufsuchen muss.

Ein wenig Kritik muss leider auch sein. Die Grafik ist zwar nicht überragend, aber mir gefällt sie trotzdem. Außerdem sind mir schon viele positive Punkte aufgefallen. An erster Stelle die Synchronisation, die einfach überragend ist. :X Endlich mal kein amerikanisches Englisch, welches ich absolut nicht leiden kann, sondern herrlich British English! :X Dafür ein Dank an Nintendo.
Die kritisierte Eingewöhnungszeit fällt mir überhaupt nicht auf, im Gegenteil war ich sofort drin im Kampfsystem, was wohl an Warcraft liegen dürfte. Definitv bereits jetzt ein grandioses RPG, welches mich noch lange fesseln wird. Es könnte sogar mein Lieblings JRPG dieser Generation werden. Zum Schluss noch mein persönliches Highlight der Soundtrack. Dieser ist einfach wunderschön und überragend. :X Falls es diesen auf CD zu kaufen gibt, bitte ich um einen Link zum Bestellen. =)
 
Endlich mal kein amerikanisches Englisch, welches ich absolut nicht leiden kann, sondern herrlich British English! :X Dafür ein Dank an Nintendo.
Probier mal die japanische Sprachausgabe, da fallen einem die ständig wiederholten Sprüche nach den Kämpfen wenigstens nicht ganz so krass auf (ganz zu schweigen von Reyns "Allayoop!" wenn er springt :B )

Zum Schluss noch mein persönliches Highlight der Soundtrack. Dieser ist einfach wunderschön und überragend. :X Falls es diesen auf CD zu kaufen gibt, bitte ich um einen Link zum Bestellen. =)
Video Game Soundtrack - Xenoblade Original Soundtrack - Play-Asia.com oder Xenoblade: Amazon.de: Musik oder Xenoblade OST Soundtrack Mp3s - Blue Laguna's Media Archive (falls dir die digitale Version reicht)
 
Großes Jubiläum: 100 Stunden Spielzeit :X

... und immer noch nicht durchgespielt. %)
(Bin aber schon direkt vor dem letzten Endgegner, jedenfalls lässt der Name der Hintergrundmusik des momentanen Gebietes, "To The Last Battle" (:X), stark darauf schließen.)


Weiß eigentlich jemand was für eine Gegnerart "Rhanas" sind und wo man die Mistviecher finden kann. Ich brauche irgendwelche Items von ihnen, um die ultimative Waffe für Reyn zu bauen und habe Bionis schon gut dreimal von unten bis oben erfolglos abgegrast.
 
Großes Jubiläum: 100 Stunden Spielzeit :X

Weiß eigentlich jemand was für eine Gegnerart "Rhanas" sind und wo man die Mistviecher finden kann. Ich brauche irgendwelche Items von ihnen, um die ultimative Waffe für Reyn zu bauen und habe Bionis schon gut dreimal von unten bis oben erfolglos abgegrast.

Gz ;)

Rhanas? Das waren glaub ich diese Dinos. Die gibts auf dem Bein des Bionis und Kolonie 9. Bin mir aber nicht sicher.

Edit: Hmm, bei Google sagt einer die sind am Eryth Meer bei der Küste von Anu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ummm...Frage:
Ist der Anfang vom Spiel zufällig unverhältnismässig schwach und repräsentiert nicht die sonstige Qualität?

Habe jetzt nämlich knapp über 10 Stunden auf der Uhr und mir nach den vielen überschwänglichen Empfehlungen links und rechts und den tollen Reviews doch deutlich mehr erhofft - der Funke will nicht so ganz überspringen.

Positiv finde ich schonmal die Spielwelt/das Setting. Die Idee dahinter mit den Titanen ist so verrückt/bescheuert dass es schon wieder genial ist - so was ist genau mein Ding. Auch die Umgebungen an sich finde ich bisher echt cool. Auch das Kampfsystem ist bis jetzt in Ordnung. Ich schreibe bewusst "nur" in Ordnung da es bisher noch recht unspektakulär ist und nur aus Auto-Angriff + Warten auf Cooldown der Skills besteht. Da JRPGs am Anfang aber immer etwas Zeit brauchen um komplexer zu werden gehe ich mal davon aus dass es später noch deutlich besser wird. Einzig die Steuerung per Wiimote+Nunchuk geht mal sowas von überhaupt nicht. Wer die Kamerasteuerung so verhunzt hat gehört verprügelt. Zum Glück funktioniert es per Classic Controller sehr gut.

Auf der Negativseite steht bei mir im Moment noch die Story. Hab schon gehört dass da später noch krasse Wendungen kommen, doch bisher ist es ziemlicher Standard mit Mensch gegen Maschinen und einer sich (spekulativ) anbahnenden Lovestory später. Sie ist zwar nicht schlecht doch da haben mich etliche RPGs der letzten Jahre zu Anfang bereits deutlich mehr gefesselt. Und die Charaktere mag ich bis jetzt überhaupt nicht - die sind mir allesamt ziemlich egal und haben noch keine wirkliche Persönlichkeit bzw entsprechen dem Genrestandard.
Da dürfte aber auch die Technik mit reinspielen - diese finde ich nämlich echt furchtbar bisher. Klar die Wii Titel sind alle nicht das Gelbe vom Ei aber von Xenoblade bin ich echt massiv enttäuscht. Extremes Kantenflimmern, Matschtexturen, ungelenke Animationen und vor allem die Gesichter finde ich sehr merkwürdig und enttäuschend - da geht selbst auf der Wii deutlich mehr. Der Soundtrack und die Synchro sind dafür aber sehr gut - besonders die englischen Sprecher finde ich super. Auch wenn ich mir etwas mehr Vielfalt von den britischen Inseln wünschen würde - Schotten, Waliser und Iren fehlen mir bisher. Aber vielleicht kommt da ja noch was. Allerdings stösst mir dafür die fehlende Lippensynchronität immer wieder sauer auf - sowas stört mich einfach ganz extrem und ist ein totaler Atmosphärekiller.

Kann hier jemand Entwarnung geben dass zumindest einige der Kritikpunkte nur zu Anfang sind und sich das Spiel noch massiv steigert? Falls sich das nämlich nicht deutlich verbessert habe ich echt keine Lust da noch 60, 70, 80 Stunden zu investieren. Da spiele ich in der Zeit lieber endlich mal Tales of Xillia, mach einen kompletten Run der Mass Effect Reihe oder zock nochmal das fantastische Ni No Kuni durch.
 
Mich konnt Xenoblade leider auch nie so wirklich in seinen Bann reißen. Es sind ein paar wirklich schöne Musikstücke und unglaublich beeindruckende Landschaften dabei, bei denen man wirklich innehält und sie auf sich wirken lässt, aber das Kampfsystem find ich auch absolut beschissen. Muss auch sagen, dass ich das Spiel seit etwa Sommer 2012 nicht mehr gespielt hab. Obwohl ich wirklich gern wissen würde, wie es weitergeht (meine letzten Erinnerungen sind, dass ich
in der Stadt über diesem riesigen See unterwegs war und dann irgendwas angegriffen hat und ich helfen sollte, die Stadt zu verteidigen... oder so
), kann ich mich einfach nicht dazu aufraffen, mich wieder in die ganze Materie reinzuarbeiten.
Vor allem dieses Gem Crafting find ich ziemlich dämlich und nervtötend. Aber immerhin haben die Entwickler sich so viel Mühe gegeben, dass die Charaktere auch wirklich immer andere Kleidungsstücke tragen, je nachdem, was man ausrüstet. Das stört mich bei 2D-RPGs immer. Da bekommt man gegen Ende die "Ultra Kristallrüstung des goldenen Drachens" und läuft optisch immer noch in den Lumpen herum, in denen man das Spiel begonnen hat.

Ich war nach zehn Stunden Spielzeit bei Xenoblade übrigens auch noch lange nicht so ganz drin. War aber auch mein erstes richtiges 3D-JRPG, von daher weiß ich nicht, ob sowas vielleicht Standard ist.
Ich würd sagen, lass dem Spiel noch etwas Zeit um seine Stärken auszuspielen, aber das Kampfsystem wird leider nicht sonderlich besser.
 
Also ich denk mal die Story wird noch deutlich an Fahrt aufnehmen, ab bestimmten Punkten, kommt halt drauf an wo du gerade genau bist. Die Wendungen kommen auch erst später. Die Technik ist wirklich nicht allzu gut, aber das Kampfsystem wird im Laufe des Spiel natürlich auch besser und wird mit den Kämpfen eigentlich auch spannender.
Allgemein ist Xenoblade ein Spiel das ne extrem lange Eingewöhnungszeit hat, da muss man sich drauf einstellen.

@ Tingle: Ab da gehts erst richtig los :-D
 
Schön zu hören das ich nicht der Einzige bin, der das so sieht. :) Bei mir profitiert das Spiel unheimlich davon, dass ich JRPG´s liebe. Warum es aber etwas ganz besonderes sein soll im Vergleich zu den anderen, konnte ich für mich selbst auch nicht, nach mehr als zehn Stunden herausfinden.
 
Nach 10 Stunden war ich auch noch nicht so begeistert, so nach 30-40 Stunden hat's gefunkt und konnte es nicht mehr losreißen :X
-Technik ist echt nicht der Brüller, da kann ich aber drüber hinweg sehen, ist meiner Meinung nach so ziemlich das unwichtigste im ganzen Spiel. Atmosphäre ist trotzdem klasse.
-Story geht, wie JulianPK schon sagte, erst so nach 30-40 Stunden los, dann beginnt die zweite Hälfte des Spiels und zum Suchtfaktor hab ich ja schon was gesagt. Die letzten 10 Stunden haben einfach nur noch Storywendungen, du willst mehr und mehr wissen und spielst immer weiter, begleitet vom geilsten Soundtrack, den ein Spiel nur haben kann, denn erst ganz am Ende wird der RICHTIG geil :X:X
-Kampfsystem ist... schwer zu beschreiben :B In den ersten 5 Stunden hab ich einfach die Buttons ausgewählt, die man auswählen konnte, weil ich einfach mal gar nix verstanden hab, dann kamen schwierigere Gener, dann hab ich mich etwas mehr damit befasst, so nach 20 Stunden kam ich dann ganz gut zurecht.
-Steuerung hab ich nie mit Wii-FB/Nunchuck gespielt, weil ich gehört hab dass sie der Horror sein soll. Spiel einfach weiter mit dem Classic Controller.
Also, spiel mal schön weiter, ich war anfangs auch skeptisch ;)
 
also wenn ein Spiel mehr als 10 Stunden braucht um Spaß zu machen, dann läuft da was gewaltig falsch.
 
also wenn ein Spiel mehr als 10 Stunden braucht um Spaß zu machen, dann läuft da was gewaltig falsch.

Spaß gemacht hats mir von Anfang an, kann aber für andere auch länger dauern. Das kommt auch auf den persönlichen Geschmack an. Mir hat die ganze Story gefallen, aber richtig spannend wirds erst später.
 
Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig. Aber Spaß hatte ich mit dem Spiel gleich sofort nach dem ersten Mechon-Angriff. Die riesige Spielwelt ist ebenfalls eine extreme Motivation das Spiel weiterzuspielen. Die Story ist interessant und hat einige wirklich großartige Höhepunkte. Mein persönliches Highlight ist aber der Soundtrack. der ist wirkich geil. Hab mir sogar extra den Soundtrack aus dem Internet heruntergeladen. :X
 
Dass die Story nach 10 Stunden noch nicht ihre ganze Klasse entfaltet, sollte jedem bewusst sein. Xenoblade ist kein Call of Duty, sondern ein Epos, dass sich mit längerer Dauer erst richtig entfaltet. Eben ein Spiel, in welches man sich reinarbeiten bzw. sich intensiver damit beschäftigen muss. Es ist kein "Fast Food" Titel, den man mal eben für ne Stunde einlegt und dann wieder für ne Woche ins Regal stellt. Wer sich darauf einlässt, bekommt ein Spiel mit unglaublich viel Tiefgang (was Story und Gameplay betrifft).
Grafisch ist es jetzt natürlich kein HD Titel, aber man muss hier auch im Rahmen der Möglichkeiten denken. Für Wii-Verhältnisse hat man unfassbar viel aus dem weißen Kasten rausgeholt, schon allein wenn man bedenkt, wie riesig und weitläufig die Welt in Xenoblade ist. Quasi alles hängt zusammen. Ladezeiten? Kaum vorhanden. Patches, DLC, Mikrotrans...Mist? Alles Fehlanzeige. Xeno bietet ein fantastisches Spielerlebnis, vor atemberaubender Kulisse mit 100 Stunden Umfang, das eben nicht heute leider üblich, auf den typischen Action-Massenmarkt angepasst wurde. Allein wenn ich da schon an die eintönigen Schlauchlevel der aktuellen Final Fantasy' denke... pfui.

Wer Xenoblade nach 10 Stunden bewertet, hat leider was falsch gemacht und sollte besser die Finger von solchen Mammut-RPGs lassen. Sorry.
 
Zurück