[Wii] Xenoblade Chronicles

Ok x)
Wenn die schnell sind dürfte es Morgen da sein. Aber ich denke mal eher Montag.
Wie geht denn das mit den Spoilern? :)
Wenn ich
und
mache gehts irwie nicht. Irgendwas mach ich falsch.... :B

Edit: Aah ich glaub ich habs.
blah :-D

Geht :-D Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt' uns auf dem laufenden, ich will das Game auf Teufel komm' raus diskutieren. :)
Wenn du unbedingt diskutieren und auf dem laufenden gehalten werden willst, dann kann ich euch ja mal meine momentane Situation schildern:

Ich habe jetzt gut 50 Stunden gespielt, bin auf Level 60 und gammel gerade
irgendwo in den Mechonis-Hallen
rum.

Zum Spiel selbst muss ich wohl nicht mehr viel sagen, es weiß ja eh schon jeder, wie unglaublich genial es ist.

edit 2: Der OST von Xenoblade hat doch tatsächlich Tracks, die von Yoko Shimomura gemacht sind... also musste ich nochmal Somnus hören, und fluche jetzt wieder 'ne Woche lang darüber das Versus XIII in weiter ferne liegt.. *manly tears* QQ
Insgesamt waren an dem Spiel 3 Komponisten beteiligt, die Yoko, eine gewisse Manami Kiyota und ACE+. Die besten Tracks kommen meiner Meinung nach von ACE+, unter anderem beistpielsweise
das „Gegner-mit-Eigennamen“
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
und das Boss Thema
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
das „die-Mechon-bereiten-Ärger“
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
und dieses „Eisengesicht-micht-sich-ein“
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
oder das tolle Bein des Bionis
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.
Natürlich haben alle drei Komponisten einen wirklich tollen Job gemacht.
 
Argh! Ihr macht mich echt scharf auf das Game ! :-D Hoffentlich sind die von Amazon schnell und es ist Morgen schon da.
Zum Glück hab ich mir bis jetzt noch NICHTS vom Spiel angesehen. (keine Trailer usw).Hab nur immer wieder gehört und
gelesen wie geil das alle doch finden.Und die guten Bewertungen hab ich auch nicht übersehen. Da bin ich echt mal gespannt :-D
 
Argh! Ihr macht mich echt scharf auf das Game ! :-D Hoffentlich sind die von Amazon schnell und es ist Morgen schon da.
Zum Glück hab ich mir bis jetzt noch NICHTS vom Spiel angesehen. (keine Trailer usw).Hab nur immer wieder gehört und
gelesen wie geil das alle doch finden.Und die guten Bewertungen hab ich auch nicht übersehen. Da bin ich echt mal gespannt :-D

Am besten schauste dir auch vorerst keine Sidequest-Guide's an, Denn jeder Napp schafft es überall irgendwas zu Spoilern (Bei Fragen -> Hier gibts Antworten, ohne dass dir im selben Zuge jemand was vorwegnimmt) und das Spiel hat ein Super-GPS, verlaufen ist also unmöglich. :)

PS: sollte Amazon es bis 16-17 Uhr als Versandt gemeldet haben, so sollte das Teil eigentlich Morgen ankommen, sonst ists Montag so weit.
 
Bei den Sidequests mit Stoppuhrsymbol, woher weiß ich, ab wann ich die nicht mehr machen kann und wann ich sie vielleicht noch nicht machen kann, weil ich doch noch nicht weit genug in der Story bin?
Als Beispiel:
Wenn Sharla (von der ich schwören könnte, dass die Japaner sie einfach Karla nennen) dem Team beitritt bekommt man ja einen ganzen Haufen an Stoppuhr-Quests. Davon hab ich jetzt schon einige durch Backtracking erledigt, andere (z.B. irgendwas mit fünf Mechon Nr. Soundso zerstören) aber noch nicht. Jetzt weiß ich nicht ob ich das momentane Gebiet (diese riesige Ebene vor dem Flüchtlingslager) noch ewig durchkämmen, oder ob ich Richtung Brücke weiter gehen soll.
Gibt es irgendwann eine Warnung, dass wenn ich weitergehe, die Sidequests unerfüllbar werden?

Kann man diese komischen Gaswolken eigentlich besiegen? Es heißt zwar, die können nur durch Ether-Angriffe verletzt werden, aber wenn ich die Dinger lange genug angreife, explodieren sie einfach plötzlich und meine Gruppe wird nach hinten geworfen und der Kampf ist belohnungslos vorbei...
 
Kann man diese komischen Gaswolken eigentlich besiegen? Es heißt zwar, die können nur durch Ether-Angriffe verletzt werden, aber wenn ich die Dinger lange genug angreife, explodieren sie einfach plötzlich und meine Gruppe wird nach hinten geworfen und der Kampf ist belohnungslos vorbei...
Ja kann man definitiv (mit der richtigen Strategie). Sie sind aber ziemlich hartnäckig und machen oftmals lieber eine Selbstmordaktion, als sich besiegen zu lassen :B
 
Ja kann man definitiv (mit der richtigen Strategie). Sie sind aber ziemlich hartnäckig und machen oftmals lieber eine Selbstmordaktion, als sich besiegen zu lassen :B

Alternativ knallt man die Typen später mit Magie ab, dann sterben die wie die Fliegen. Dauert natürlich bis man im Level aufsteigt und die passenden Skills zur Hand hat., dementsprechend kann man die Viecher getrost ignorieren. (Und falls man wirklich darauf aus ist sie zu killen; man muss meines Wissens nach schlichtweg genug Burst-Schaden für die letzten 25% aufbewahren, und in diesem Zeitraum alles raushauen was nur geht - gerne auch Skillchains, (zb. Rot -> Rot -> Rot.. Pink-Grün-Gelb, also Umwerfen ist bei den Viechern eher unangebracht, da man bei ersterem den Schaden der Gruppe exponentiell erhöht, sprich bei jeder Anwendung derselben Farbe in Folge steigert sich der Schaden der einzelnen Attacken!)

Ich glaube den höchsten Schaden in einer Kette den ich jemals rausgehauen habe war weit über 200.000, und das irgendwo auf Stufe 60-70.. sollte aber kein Kunstwerk sein, der Trick ist die "Grauen" Skills zu benutzen, sollte man Skills der selben Farbe aufgebraucht haben; diese Färben den Zähler nämlich von Farbe X zu Grau, und Grau kann zu 'ner anderen Farbe werden, hält die Nummer aber auf selbem Wert, optimalerweise "MAX".

edit:
Beispiel ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird durch irgendeinen Wert eigentlich bestimmt, wie viele Kettenverlängerungen es genau geben wird, wenn ich eine Kette beginne (und nein, ich meine nicht die Haromnie) oder ist es Zufall?

Und was bewirkt das B-drücken überhaupt, wenn ich einen Kampf eröffne?
 
Wird durch irgendeinen Wert eigentlich bestimmt, wie viele Kettenverlängerungen es genau geben wird, wenn ich eine Kette beginne (und nein, ich meine nicht die Haromnie) oder ist es Zufall?

Und was bewirkt das B-drücken überhaupt, wenn ich einen Kampf eröffne?

1. Harmonie X Zufall. :B (Wobei ich im Gefühl hatte das meine Ketten immer am längsten waren, wenn ich hohen Schaden geschüttet habe. als ich mich durchgeheilt hatte war meist nach Nr.3 Schluss, während ich in "HAU DRAUF DIGGA!" Runden glaube ich teils bis auf 9~ Schläge kahm., wenn nich' sogar mehr.)

2. Ich glaube dann gibt es zu beginn des Kampfes nen Mut-Schub, welcher Nett ist, da die Handlungsweise der NPCs für die Tonne ist wenn sie entmutigt sind.(deshalb auch immer zu ihnen rennen und sie aufmuntern wenn die Char-Portaits depressiv erscheinen. ^^)
Wenn ich mich nicht irre wirkt sich das aber auch sehr direkt aus, zb. auf die Trefferrate. DAS ist aber wieder nur gefühlt wargenommen, während ersteres eigentlich Fakt ist.
 
Xenoblade ist angekommen. Leider erst heute. Die haben länger gebraucht als gedacht.
Hab bis jetzt auch nur 1 Stunde gespielt. Kann noch nicht viel sagen außer das der erste Eindruck schonmal
ganz gut ist.

Boah, das diese Titanen so groß sind :-D Voll übel. Bin mal gespannt ob die sich im laufe des Spiels mal wieder
bewegen. Oder ob man auch mal den anderen Titanen sieht wie auf dem Bild vom Cover.
 
Kleine Frage zu einem der frühen Stoppuhr-Quests:
Bionis-Bein: Als man im Flüchtlingslager helfen soll, für dieses kleine runde Wesen ein Bilderbuch zu organisieren, also wo man erst den Autor zum Schreiben bewegen soll, usw., da kommen doch irgendwann zwei Visionen (vllt war's auch nur eine). Einmal ertrinkt der Kleine, weil er den Wassergeist aus dem Buch suchen geht und die Zeichnerin will die Geschichte abändern und einmal passiert das gleiche, aber dann sieht man die alte Frau, die irgendwo in der Ecke liegt. Und dann heißt es ja, man soll der Illustratorin irgendeinen Lake Drop oder sowas bringen, damit sie die Seite im Buch korrigieren kann und die alte Frau meint, sie bräuchte Kräutermedizin, damit sie auf den Jungen aufpassen kann.
Laut Questlog findet man die Medizin am See, in der Nähe der Höhle wo das blaue Ether-Depot ist. Da war ich dann auch und auf der Karte wurde ein rotes Ausrufezeichen angezeigt, das aber wahrscheinlich auf der Klippe darüber lag, weil ich im Wasser war und nix sehen konnte. Jetzt habe ich aber unterwegs dieses Lake-Teil aufgesammelt, mit dem man die Seite überpinseln kann, oder was auch immer, und hab das bei der Frau abgegeben. Und seitdem ist das rote Ausrufezeichen für die Medizin verschwunden und auch wenn ich oben an der Klippe rumlaufe, kann ich nichts finden.
Hab ich da jetzt was falsch gemacht oder war das so eine "Entscheid dich für eins"-Sache? Weil in meinem Questlog kann ich kein Wort zur Medizin finden, wobei ich leider vorher nicht nachgesehen hatte, ob da überhaupt mal was dazu stand.

Und noch eine Frage:
Ein Monster, das irgendwas mit Eduardo heißt, soll ich bei einem Gewitter am See töten, aber ich bin jetzt schon (spiel-)tagelang da rumgelaufen und -geschwommen und hab absolut nix entdeckt. Gibt's da nen besonderen Trick für oder bedeutet vielleicht nicht jeder Regen auch Gewitter für das Spiel?


Allgemein macht mir das Leveln momentan eigentlich ziemlich Spaß, aber was mir absolut auf die Nerven geht, ist diese bescheuerte Regelung, dass ein Levelunterschied von gerade einmal zehn Stufen (wahrscheinlich auch schon weniger) sofort einen entweder aussichtslosen Kampf bedeutet oder einen, den man nicht verlieren kann (je nachdem, ob der Gegner oder meine Gruppe den Levelvorsprung hat). Warum kann man denn nicht trotzdem Schaden zufügen / getroffen werden, nur halt eben in entsprechend geringen Mengen?
So ist man total eingeengt, wenn es darum geht, gegen welche Monster man kämpfen kann, weil man das Vieh halt kein einziges mal trifft, wenn es ein bisschen Vorsprung hat. Ist doch Mist.
Bei Pokémon freu ich mich immer total, wenn ich mit irgendeinem Level 35-Monster gegen die Top 4 was ausrichten kann und bei Xenoblade bräuchte man sich auf die Kämpfe nicht mal einlassen, weil man eben selbst nie trifft und nach maximal zwei gegnerischen Angriffen tot ist.
Ich konnte mit meinen Level 25-Charaktere noch nicht einmal gegen
dieses Spinnenvieh in dem einen Schrein
was ausrichten, obwohl das gerade mal auf Level 35 war.
 
@tingle

Zeit/Wetter beeinflussen:
Probier' mal die Uhr Stunde für Stunde manuell umzustellen, ich habe im Sumpf zb. Nebel "erzwungen", indem ich rund 30-40 mal die Zeit um ne Stunde vorgestellt habe - irgendwann hats geklappt. =)

Überstarke Gegner die man nicht Trifft:
die differenz von 25 zu 35 ist auch schon ganz schön Hart. :B Es wird aber auch bis in die hohen Level so bleiben, sprich mit ner 75er Party hauste gegen 90er Gegner ständig daneben.
(Nen kleinen trick gibt es da dann doch, aber dazu brauchst'
Partycharakter Nummer 4 oder 5. (Ich weiss nicht mehr welcher, vielleicht klappts sogar mit beiden. Und zwar sind Melia's Zauber auch
gegen 15 Level höhere Gegner noch akzeptabel und treffen in 70% aller fälle. Es reichen zwar 2 schläge bis zu deinem Tod
(Da du sie kontrollieren wollen wirst, solltest du sie fürs Leveling nutzen),
aber mit der richtigen Taktik isses sehr simpel. so habe ich ziemlig fix von 75 auf 81 gezogen. =))

@Sidequests: Da bin ich der falsche für. :B
 
@Weißer Edward/White Eduardo
Der Taucht nur bei Gewitter auf das irittiert viele Spieler beim Gewitter regnet es stärker und es blitzt.
Falls du ihn vor Anahme der Quest gekillt haben sollen stell dich am Spawnpunkt und lad das Spiel 1-10. neu.
Ist übrigens auch ein netter Trick wenn du die richtigen Items aus der Truhe haben willst. :P
Die Wettermanipulation hat Crystalchild ja schon recht anschaulich erklärt einfach die Zeit (vor/zurück) um 1h Stellen,
und paar Sekunden warten ob sich das Wetter verändern.

Levelunterschied: Einfach Agilität pushen, durch Rüstung/Juwelen/Talentbaumverknüpfungen.
Das ist der absolut wichtigste Wert die Info ist Gold wert. :-D

Zu der Questfrage:
Tut mir Leid weis selbst nicht mehr welche Quest das war (es gibt sau viele )
Es gab 5-10 "Entscheidungsquest" aber die haben eigentlich nichts beinflusst außer die Questbelohnung und ein paar andere Harmonieverknüpfungen.
 
OMG,
der Sumpf
ist ja mal ein herrliches Gebiet! :X
Tagsüber, wie es diese Gegenden in Videospielen so an sich haben, total langweilig und nachts ist es wie Peterchens Mondfahrt auf LSD, nur wahnsinnig entspannend und wohlig.
Ich glaube aber, ich hätte vorher nicht so "extrem" leveln sollen, bin jetzt knapp auf Level 40 und die meisten Gegner krebsen so im 26er-Bereich rum.
Dafür hab ich diese ganzen Mistviecher in dem tunnelartigen Abschnitt in Kolonie 9 schon fertig gemacht
(diesen riesigen Anthol und das noch größere Fledermausvieh, das irgendwas mit Matrix hieß)
:finger:

Aber
der Sumpf
, absolut traumhaft :X (ich würd mal behaupten, bessere Atmosphäre als alle Orte in Zelda SS zusammen, zumindest will mir mal nichts einfallen, was dem ähnlich käme)
 
So bin jetzt bei, ich glaube, circa 20 Stunden und lvl 24. Muss jetzt nach Kolonie 6.
Ich erledige immer zuerst alle Quests die ich finde bevor ich zum Nächsten Gebiet gehe.
Bei guten Spielen lasse ich mir immer viel Zeit. ^_^ Die Grafik ist echt schön.
Die Landschaft und die Hintergründe sind Super. Ich wünschte man könnte Fotos machen :-D
Die Story ist spannend :)

Ich hänge grad bei einer Quest.
Da wo man den weißen Edward besiegen muss. Ich hab den schonmal besiegt, aber da
hatte ich die Quest noch nicht. Der befindet sich ja auf der kleinen Insel in diesem See. Und auch nur bei
Gewitter. Reicht es wenn es da nur regnet? Oder muss es auch Nacht sein? Seit ich den besiegt hab taucht
der nimma auf.

Edit
Oh man hat sich erledigt :-D Es muss wirklich Gewittern. Hab gedacht nur Regen reicht da
schon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man wie groß dieses Spiel ist !!! :-D

Bin grad in diesem Dschungle mit dem großen Baum und dem riesen Wasserfall. Hab erst gedacht der Baum wäre nur
Hintergrunddeko aber NEIN!! Man kann wirklich bis ganz nach oben gehen und dann runterspringen xD Und wie geil diese Wasserfälle aussehen!

Ich weiß garnicht was ich als erstes machen soll. Meistens grase ich erst mal die ganze Map ab. Und dann mache ich alle Quests die
ich finden kann. Die Gegner werden auch immer größer Òo´ Da muss man schon die Kamera raus zoomen, damit man was sieht xD
 
Schön zu wissen, dass es auch Leute gibt, die im Spiel genauso lahm vorankommen wie ich, da fühlt man sich doch gleich besser.

Ich bin momentan übrigens mit leicht über 60 Stunden Spielzeit um Level 70 herum und im Kampf gegen
Egil in seinem Mechon mit dem komischen Namen in diesem ringförmigen Raum
, auch wenn ich momentan an der Wii nur Paper Mario 2 spiele (und dort immerhin schon klar über die Hälfte geschafft habe).
 
Zurück