[Wii] Xenoblade Chronicles

Sooho bin jetzt lvl 59 und auf dem
abgetrennten Arm von Mechonis

Tja was soll ich sonst noch sagen. Das Spiel ist einfach immer noch geil :X

Kann man eigentlich nach dem Durchspielen immer noch frei herumlaufen und Quests erledigen usw?
Oder muss man dann von vorne Anfangen? Oder nimmt man seine Sachen in die nächste Runde mit?
Ich fänds besser wenn man noch frei rumlaufen kann. Will erstmal alles erledigen bevor ich das dann durchzocke.
Oder aber Durchzocken und DANN alles erledigen. Wäre Schade wenn man auf einmal komplett von neu Anfangen müsste.
 
Du kannst immer frei rumlaufen. Kurz vor'm Ende gibt es einen point-of-no-return. Aber 1. wirst du davor gewarnt und 2. kannst du genau ab da nicht mehr speichern. Ja es gibt ein NG+ aber das ist wohl das entäuschendeste an Xenoblade, weil alles exakt gleich ist und du dann 7-10h durch die Welt läufts und jeden Gegner mit einem Schlag ins Jenenseits beförderst.
 
Xenoblade ist bis jetzt eines der besten Spiele die ich bis jetzt auf der Wii habe. Mich fesselt das Spiel jetzt schon ewig und ich habe immer noch genug zu tun. Die Wii bräuchte mehr solche Spiele wie Xenoblade Chronicles
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kurz vorm Ende. Level 71 und 90 Stunden gespielt. Ich denke mal das ich es Morgen durch hab.
HAHA! :-D Es hat nicht bis November gedauert! :-D Yeah!

Was für Story Wendungen! Da passieren Dinge womit man einfach nicht rechnet. So muss es sein :-D
Dickson du ARSCH!!!

Bin gespannt wie es zu Ende geht.
Wie auch immer das Ende aussieht, das Spiel ist ein Meisterwerk.
 
Bin kurz vorm Ende. Level 71 und 90 Stunden gespielt. Ich denke mal das ich es Morgen durch hab.
HAHA! :-D Es hat nicht bis November gedauert! :-D Yeah!

Was für Story Wendungen! Da passieren Dinge womit man einfach nicht rechnet. So muss es sein :-D
Dickson du ARSCH!!!

Bin gespannt wie es zu Ende geht.
Wie auch immer das Ende aussieht, das Spiel ist ein Meisterwerk.

Kleiner Tipp vor dem Endkampf: Du solltest auf jeden Fall sehr viel Zeit einplanen.

Viel Glück :)


PS: nicht mit Level 71 hingehn :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankepon :-D

Hast aber Recht. Es dauert doch noch länger als ich gedacht hab. Was ich aber überhaupt nicht schlimm finde :-D

Bin im inneren des Bionis und muss nun Zanza und Dickson verfolgen

Ach ja, bin jetzt lvl 73 :-D Ich denke mal das ich noch locker ein paar lvl steigen kann, bevor das große Finale kommt.
Die Monster da geben ja ordentlich Erfahrung.
 
Okay bin jetzt level 62 , hab hart gesuchtet und bin mind-blown.
Ich hab ja mit vielem gerechnet aber nicht das mich die Wii auf ihre "alten Tage" nochmal SO fesselt, ich bin mir nichtmal sicher ob ich überhaupt schonmal bei nem Wii Titel so gefesselt war ö,ö (doch wahrscheinlich bei Sachen wie Okami , Zelda TP und vllt. noch ein paar andere) aber man, gute Arbeit Monolith!

Um die Soundtrackdiskussion von vorher nochmal zu ergänzen, definitiv epischer Soundtrack.Vorallem beim stimmigen Title-Screen hab ich jedes mal Schwierigkeiten mich zu überwinden nen Knopf zu drücken XD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:X:B
 
Schön zu lesen das einige Spiele auch die Euphorie gespürt haben wie ich bei Xenoblade.
Die letzten richtig guten RPGs waren für mich Tales of Symphonia und Persona 3.
Hab schon beinahe die Hoffnung aufgegeben das noch in der PS360Wii Generation ein RPG
kommt das mich richtig flasht. Ich hab meine Augen 2010 mal auf Xenoblade gerichtet, dachte
aber es wird wieder "nur" ein zweitklasiges RPG. Damals hieß es es wird ein eine ziemlich
offende Welt haben und das es kaum Ladezeiten geben wird. Du siehst ein Dorf von einem Berg.
Du gehst einfach dort hin ohne Ladezeiten, was ja auch im Endeffekt stimmte.
Leider wurde ich dann von der Last Story Seite geflasht auch wenn man nur ein Artwork gesehen
hat und die Titelmelodie hören konnte. Als Xenoblade raus kam hat mich ein Freund in Skype
nocheinmal draufaufmerksam gemacht und ja es war ein Spontankauf hab nicht sondernlich viel
Erwartet. Ein Solides Spiel das vielleicht leicht über dem Durchschnitt ist aber an das man sich
in 1-2 Jahren nicht mehr erinnert.
Nach 5 Stunden musste ich mich schon fast schämen wie ich nur dieses Spiel vergessen konnte.
Auf dem Bein des Bionis kamen mir ungewollte Gedanken an die Steppe aus OoT und FF13, und ich
habe mich wieder wie ein Kind Gefühlt.:p DAS! ist für mich Next-Gen. Verbesserung am System
und den Schwächen und die guten Sachen werden beibehalten.
Das fast travel feature will ich aufjedenfall nicht mehr missen, zumindest bei der schieren Größe.
Und selbst wenn der Schwierigkeitsgrad ziemlich leicht 80% des Spiels war, ist das Spiel super.

Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Super-RPG nicht wieder >5 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Die letzten richtig guten RPGs waren für mich Tales of Symphonia und Persona 3.

Wenn dir die beiden gefallen haben kann ich die Tales of Vesperia und Persona 4 nur wärmstens empfehlen (wenn du sie nicht schon gezockt hast)

Vesperia kommt in Punkto Story leider nicht ganz an Symphonia ran, aber was das Gameplay angeht hat es die Nase aufgrund des größeren Umfangs und der Verbesserungen am System vorn. Leider brauchst du hierfür ne XBOX360 :/

Zu Persona 4 muss ich nicht viel sagen außer - "genial." :X
 
Habs geschafft! :-D Mit lvl 80 und 99 Stunden Spielzeit, puuh. Ein würdiges Ende für dieses Meisterwerk.

Was ist der beste Ort für einen epischen Endkampf? Natürlich! Das Weltall :-D
Ich sag nur SATURN :X Sah das geil aus :-D
Man konnte sogar ein paar Monde vom Saturn sehen. Die haben sich echt viel Mühe gegeben. Jupiter sah auch cool aus mit dem großen roten Fleck. Und Zanza ist mal der übelst aussehende Endgegner den ich kenne.
Mit seinen 2 Schwertern und den Flügeln und was weiß ich was der noch alles hatte :-D
Ich werd jetzt erst mal noch alle Quests erledigen, Kolonie 6 aufbauen usw bevor ich New Game+ mache.
Und außerdem hab ich mal gelesen das es einen Boss geben soll der noch stärker als der Endgegner ist.
Ist ja öfter bei Rollenspiele so. Den such ich natürlich auch noch. Es gibt also noch ne Menge zu tun :-D

Bin froh das ich mir das Spiel gekauft hab :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs geschafft! :-D Mit lvl 80 und 99 Stunden Spielzeit, puuh. Ein würdiges Ende für dieses Meisterwerk.

Was ist der beste Ort für einen epischen Endkampf? Natürlich! Das Weltall :-D
Ich sag nur SATURN :X Sah das geil aus :-D
Man konnte sogar ein paar Monde vom Saturn sehen. Die haben sich echt viel Mühe gegeben. Jupiter sah auch cool aus mit dem großen roten Fleck. Und Zanza ist mal der übelst aussehende Endgegner den ich kenne.
Mit seinen 2 Schwertern und den Flügeln und was weiß ich was der noch alles hatte :-D
Ich werd jetzt erst mal noch alle Quests erledigen, Kolonie 6 aufbauen usw bevor ich New Game+ mache.
Und außerdem hab ich mal gelesen das es einen Boss geben soll der noch stärker als der Endgegner ist.
Ist ja öfter bei Rollenspiele so. Den such ich natürlich auch noch. Es gibt also noch ne Menge zu tun :-D

Bin froh das ich mir das Spiel gekauft hab :-D

Gratz :)

Wie lange hast du für den Endkampf gebraucht?
 
Naja, hab deutlich länger gebraucht. War aber auch nur Level 79 :|

Ich bin mir nicht so sicher ob es eine halbe Stunde war.
Also...
Die erste Phase war einfach. Die hab ich beim ersten mal geschafft. Die zweite Phase (da wo der so groß wird) war schwer.
Das habe ich erst beim dritten Versuch hinbekommen. Die letzte Phase war wieder einfach.
Da hatt man ja das "WAHRE Monado" :-D
Insgesamt, also nur für diesen Kampf, hab ich vielleicht eine halbe Stunde gebraucht. Wie gesagt bin mir nicht sicher ^^
Vielleicht wars auch länger.
 
Wenn dir die beiden gefallen haben kann ich die Tales of Vesperia und Persona 4 nur wärmstens empfehlen (wenn du sie nicht schon gezockt hast)

Vesperia kommt in Punkto Story leider nicht ganz an Symphonia ran, aber was das Gameplay angeht hat es die Nase aufgrund des größeren Umfangs und der Verbesserungen am System vorn. Leider brauchst du hierfür ne XBOX360 :/

Zu Persona 4 muss ich nicht viel sagen außer - "genial." :X
Das dürfte kein Problem dastellen da alle meine Freunde eine XBOX360 haben, ich warte nur noch drauf bis jemand sie mir mal für 1 ganze Woceh ausleihen kann damit ich das Spiel auch genießen kann. Hab mir letztes Jahr auch mal ein Walkthrough zum Spiel angeguckt weil ich die Hoffnung auf einen PS3 US/EU Port augegeben habe. Lost Odyssey werd ich auch aufjedenfall nachholen wenn ich eine XBOX360 habe. Das vermutlich beste Exlusivspiel für die 360 (für RPGler selbstverständlich).

Persona 4 wird auch 100% nachgekauft, hab schon einiges darüber gelesen. P3 in orange mit TV Shows und mehren Dungeons.
Schade das ein Port für Vita kommt aber nicht für PS3, dann muss halt mal wieder die gute alte PS2 herhalten.
 
Hab das Spiel jetzt leider schon seit über einem Monat nicht mehr gespielt (momentan keine Zeit), aber die Gaur Plain-Musik läuft mindestens alle zwei Tage einmal auf voller Lautstärke (so wie jetzt gerade) :X

edit: Die "Nachts im Sumpf"-Musik natürlich auch :X (Heißt der Ort jetzt eigentlich Satorl, Satoru oder Sator? Ich geh mal davon aus, dass die japanische Version ein る / ル (ru) am Ende hat, aber was ist die offizielle westliche Version?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück