Final Fantasy XII - der offizielle Thread zum Spiel

Proble am 08.01.2008 13:04 schrieb:
Das Game bekommt man jetzt für 19.99€ (Platinum).

Kann man das Spiel empfehlen oder doch lieber FF X nehmen?

Thx! :)

Greetz Proble
FF12 für 20€? Da kannst do absolut nicht falsch machen. Wenn du FF X auch noch nicht hast, hol dir beide Games für max. 40 € und du bist die nächsten 2-3 Monate ausgelastet :-D
 
petib am 08.01.2008 13:13 schrieb:
Proble am 08.01.2008 13:04 schrieb:
Das Game bekommt man jetzt für 19.99€ (Platinum).

Kann man das Spiel empfehlen oder doch lieber FF X nehmen?

Thx! :)

Greetz Proble
FF12 für 20€? Da kannst do absolut nicht falsch machen. Wenn du FF X auch noch nicht hast, hol dir beide Games für max. 40 € und du bist die nächsten 2-3 Monate ausgelastet :-D

Bei Spielegrotte kostet das Game 19,99€. In Klammern steht auch Platinum.

Thx petib! Dann werde ich wohl zuschlagen. :)

Greetz Proble
 
petib am 08.01.2008 13:13 schrieb:
FF12 für 20€? Da kannst do absolut nicht falsch machen. Wenn du FF X auch noch nicht hast, hol dir beide Games für max. 40 € und du bist die nächsten 2-3 Monate ausgelastet :-D

Lol, machst du Scherze? Wenn man beide Games komplett durchzocken will, sitzt man da locker nen halben Jahr dran :B Da gehen pro Titel gut 3 Monate drauf :-D Hatte bei FF X ca. 190 Stunden auf der Uhr und bei FF XII werden es wohl sogar 200 Stunden!
 
Iroquois-Pliskin am 08.01.2008 16:50 schrieb:
petib am 08.01.2008 13:13 schrieb:
FF12 für 20€? Da kannst do absolut nicht falsch machen. Wenn du FF X auch noch nicht hast, hol dir beide Games für max. 40 € und du bist die nächsten 2-3 Monate ausgelastet :-D

Lol, machst du Scherze? Wenn man beide Games komplett durchzocken will, sitzt man da locker nen halben Jahr dran :B Da gehen pro Titel gut 3 Monate drauf :-D Hatte bei FF X ca. 190 Stunden auf der Uhr und bei FF XII werden es wohl sogar 200 Stunden!
Du brauchst ja auch ewig für die Games :P

Der normale Durchschnittszocker der 10 Stunden am Tag zockt ist eben nach 2 Monaten fertig ;)
 
petib am 08.01.2008 17:54 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 08.01.2008 16:50 schrieb:
petib am 08.01.2008 13:13 schrieb:
FF12 für 20€? Da kannst do absolut nicht falsch machen. Wenn du FF X auch noch nicht hast, hol dir beide Games für max. 40 € und du bist die nächsten 2-3 Monate ausgelastet :-D

Lol, machst du Scherze? Wenn man beide Games komplett durchzocken will, sitzt man da locker nen halben Jahr dran :B Da gehen pro Titel gut 3 Monate drauf :-D Hatte bei FF X ca. 190 Stunden auf der Uhr und bei FF XII werden es wohl sogar 200 Stunden!
Du brauchst ja auch ewig für die Games :P

Der normale Durchschnittszocker der 10 Stunden am Tag zockt ist eben nach 2 Monaten fertig ;)
dann hätte er mehr spielstunden als iro
 
petib am 08.01.2008 17:54 schrieb:
Du brauchst ja auch ewig für die Games :P

Der normale Durchschnittszocker der 10 Stunden am Tag zockt ist eben nach 2 Monaten fertig ;)

Ich lass mir halt Zeit und mache meistens auch alles was geht und das ist bei Final Fantasy X & XII halt besonders viel :-D Wenn ich nur auf Story zocken würde, dann hätte ich das Game schon lange durch, hätte dann aber auch grade mal ca. 50 % des Spiels gemacht ;) Hab auch zwischendurch Pausen eingelegt, z.b. als ich Metal Gear Online gezockt habe, in der Zeit hab ich FF XII nicht angerührt und das waren ungefähr 4 Monate!
 
Endlich habe ich es geschafft Yiasmat zu besiegen! Das Miestvieh hatte über 50.000000 TP, die Energie wurde in dutzenden von Lebensbalken angezeigt, der Kampf hat über 7 Stunden gedauert!!! Das ganze hab ich natürlich nicht am Stück gemacht, denn glücklicherweise kann man während des Kampfes auch speichern, aber es hat mich viele Nerven gekostet :B Besonders zum Ende hin, wenn er nur noch ein paar Balken übrig hat, dreht er nochmal so richtig auf und macht einem das Leben zur Hölle! Aber es ist schon ein verdammt gutes Gefühl wenn dieser dicke Brocken zu Boden geht, das war es auf jeden Fall wert :-D

Hier noch ein Beweisfoto von meiner Heldentat (ja ich muss damit angeben)

yiasmattn1.jpg
 
Iroquois-Pliskin am 20.01.2008 16:21 schrieb:
Endlich habe ich es geschafft Yiasmat zu besiegen!


:top: Krass :B
ich hätte warscheinlich vorher irgendwas durchs Fenster geworfen ^^ PS2... das Spiel den Fernseher %)

Was hättest du gemacht wenn du vorher gestorben wärst :-o bei 6std. oder so? :-D
Gibs zu die ein oder andere Träne wär gekullert ;) :-D
 
blassblaue-lippen am 20.01.2008 16:30 schrieb:
Djzocken am 20.01.2008 16:26 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 20.01.2008 16:21 schrieb:
Endlich habe ich es geschafft Yiasmat zu besiegen!
Was hättest du gemacht wenn du vorher gestorben wärst :-o bei 6std. oder so? :-D
Gibs zu die ein oder andere Träne wär gekullert ;) :-D
Dann hätte er seinen letzten Speicherstand geladen und von dort weiter gemacht

Stimmt speichern im Kampf :-D irgendwie arm ;) :P
Wie oft konnte man denn Speichern?
 
Djzocken am 20.01.2008 16:32 schrieb:
Wie oft konnte man denn Speichern?

Man konnte so oft speichern wie man wollte, ich hab jede Stunde gespeichert, am Ende etwas öfters, der Kampf wird in Runden angezeigt (ich hatte 11). Musste aber gleich beim ersten Versuch eine bittere Niederlage hinnehmen, da hatte ich über 2 Stunden gekämpft und wollte speichern gehen, aber Yiasmat hatte es tatsächlich geschafft mein komplettes Team innerhalb kürzester Zeit auszulöschen (dank seiner nervigen Attacke Extonso Tod) :S
 
Und nochmal kurz ein Wort zum Ende, mir hat es eigentlich sehr gut gefallen, auch wenn die Story in diesem Teil nicht so ganz fesseln konnte wie in den Vorgängern. Die letzten Kämpfe waren leider extrem einfach, was aber wohl eher daran lag das meine Charas alle Stufe 90 waren (mittlerweile sogar 99) :-D Das Hauptaugenmerk lag bei diesem Teil ganz klar auf dem wirklich gelungenen neuen Kampfsystem und der wunderschönen und lebhaften Spielwelt.
 
Iroquois-Pliskin am 20.01.2008 17:23 schrieb:
Die letzten Kämpfe waren leider extrem einfach, was aber wohl eher daran lag das meine Charas alle Stufe 90 waren (mittlerweile sogar 99)
Die letzten Bosskämpfe sind ja schon auf level 65 ein Witz, auf level 90 und mehr dürfte es sich ja bloß um sekunden handeln. :)
 
blassblaue-lippen am 20.01.2008 18:14 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 20.01.2008 17:23 schrieb:
Die letzten Kämpfe waren leider extrem einfach, was aber wohl eher daran lag das meine Charas alle Stufe 90 waren (mittlerweile sogar 99)
Die letzten Bosskämpfe sind ja schon auf level 65 ein Witz, auf level 90 und mehr dürfte es sich ja bloß um sekunden handeln. :)
Daher fande ich da das System von FF 8 m besten. Dort sind die Monster mit dem Level der Charas mitgestiegen. So wären die Kämpfe am Ende nicht so langweilig.

Ich erinnere mich bei Teil 12 noch daran, wie genervt ich von den Gebieten um Rabanastre war. Am Ende mit Level 80 langgelaufen, und der Wolf hat weiterhin seine 20HP. Das ist extrem nervig weil es Zeit kostet, und mich im Spiel null weiterbringt (Keine Exp, keine sinnvollen Gegenstände).
 
petib am 21.01.2008 08:16 schrieb:
blassblaue-lippen am 20.01.2008 18:14 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 20.01.2008 17:23 schrieb:
Die letzten Kämpfe waren leider extrem einfach, was aber wohl eher daran lag das meine Charas alle Stufe 90 waren (mittlerweile sogar 99)
Die letzten Bosskämpfe sind ja schon auf level 65 ein Witz, auf level 90 und mehr dürfte es sich ja bloß um sekunden handeln. :)
Daher fande ich da das System von FF 8 m besten. Dort sind die Monster mit dem Level der Charas mitgestiegen. So wären die Kämpfe am Ende nicht so langweilig.

Ich erinnere mich bei Teil 12 noch daran, wie genervt ich von den Gebieten um Rabanastre war. Am Ende mit Level 80 langgelaufen, und der Wolf hat weiterhin seine 20HP. Das ist extrem nervig weil es Zeit kostet, und mich im Spiel null weiterbringt (Keine Exp, keine sinnvollen Gegenstände).
warum hast du dann nicht einfach den flucht-knopf (imo R2) gedrückt?
 
kl0b0ld am 21.01.2008 09:52 schrieb:
warum hast du dann nicht einfach den flucht-knopf (imo R2) gedrückt?
Mich kotzen die Kämpfe zwar an, deswegen Flüchte ich doch nicht :-D

Ab und zu bin ich durchgerannt, aber eigentlich bin ich kein Fan davon. Und ob ich nu duchrenne oder einmal zuschlage, macht keinen Unterschied.

Ich finde nur, es sollte ein Anreiz geschaffen werden, auch später Gebiete vom Anfang des Spiels aufzusuchen. Wie z.B. bei FF8, die Gegner werden mit einem stärker und haben ab bestimmten Levels auch wertvollere Gegenstände bei sich.
 
petib am 21.01.2008 10:45 schrieb:
Wie z.B. bei FF8, die Gegner werden mit einem stärker und haben ab bestimmten Levels auch wertvollere Gegenstände bei sich.
Deswegen war auch in keinem anderen FF das leveln leichter. FFVIII ist das einzige FF gewesen in dem alle meine chars level 100 hatten. Und das noch vor beenden der dritten CD. Dann waren die normalen kämpfe irgendwie auch wieder lächerlich.
 
Zurück