Final Fantasy XII - der offizielle Thread zum Spiel

blassblaue-lippen am 21.01.2008 17:43 schrieb:
petib am 21.01.2008 10:45 schrieb:
Wie z.B. bei FF8, die Gegner werden mit einem stärker und haben ab bestimmten Levels auch wertvollere Gegenstände bei sich.
Deswegen war auch in keinem anderen FF das leveln leichter. FFVIII ist das einzige FF gewesen in dem alle meine chars level 100 hatten. Und das noch vor beenden der dritten CD. Dann waren die normalen kämpfe irgendwie auch wieder lächerlich.
Ja klar, bei FF ( waren die ersten Gegner aiuf Level 80 auch nicht schwer, aber sie waren nicht mit enm Pusten zu besiegen.

Irgendwo gibt es für Levelwütige immer Grenzen. Deswegen sollte man ein RPG auch immer zweimal durchspielen. Einmal ohne Sidequest, um den Normalen Schwierigkeitsgrad zu sehen. Und einmal mit Sidequests, auf die Gefahr hin, das alles zu leicht ist.
 
petib am 21.01.2008 18:38 schrieb:
Irgendwo gibt es für Levelwütige immer Grenzen. Deswegen sollte man ein RPG auch immer zweimal durchspielen. Einmal ohne Sidequest, um den Normalen Schwierigkeitsgrad zu sehen. Und einmal mit Sidequests, auf die Gefahr hin, das alles zu leicht ist.

das "problem" hab ich auch grad. ich bin bei FFXII 13 level über dem was die mir in der komplettlösung empfehlen. aber ich finde das so sehr angenehm. man muss nich viel machen um alles zu gewinnen.
 
*Den Ur-Alt thread wieder auswühl*

Ich war ja 'damals' Maßlos vom Game enttäuscht, hab ja (wie bereits evtl bekannt) nun wieder neu Angefangen, und gleich mal ne Frage..

hatten Schusswaffen nen Tieferen sinn? Atm läuft Balthier mit ner Stange rum, weil ne (genausoteure) Wumme einfach sehr viel weniger Schadenspunkte hat...

lonht sich aus Grund wasweissich die Wahl einer Schusswaffe?
(Und bevor mir jetzt jemand mit Distanz kommt - lieber kriegen mir drei Frontmänner/Frauen abwechselnd einen auf die Nase, als nur Vaan.)
 
Crystalchild am 23.12.2009 21:20 schrieb:
lonht sich aus Grund wasweissich die Wahl einer Schusswaffe?

Schusswaffen ignorieren die Defense des Gegners, sind also bei Gegnern mit sehr hoher Verteidigung vielleicht ganz nützlich. Ich persönlich hab nie welche benutzt.
 
Habs jetzt mal ausprobiert.. die 'können' dank Elementareffekt auf der Munition ordentlich aua machen, und sonst haut Balthier mit seiner 14er fast genauso viel schaden raus wie Vaan mit Lohengrin (45)... verstehe einer das System.. :-o
 
Crystalchild am 24.12.2009 16:20 schrieb:
Habs jetzt mal ausprobiert.. die 'können' dank Elementareffekt auf der Munition ordentlich aua machen, und sonst haut Balthier mit seiner 14er fast genauso viel schaden raus wie Vaan mit Lohengrin (45)... verstehe einer das System.. :-o
ein weiterer punkt sind fliegende gegner, bevor du "1000 nadeln" und später "fernangriff" kannst.
 
Zurück