Final Fantasy XII - der offizielle Thread zum Spiel

Hat jemand von euch eigentlich schon die Auszeichnung Mysthiker erhalten? Ich habs gestern endlich geschafft! Mir fehlte noch der Kristallhagel den man durch 5 Level 3 Mysth-Teks bekommt, keine Ahnung warum ich das jetzt erst geschafft habe. Das schwarze Loch ist viel schwerer zu bekommen (4x Lv 1, 4x Lv 2 und 4x Lv 3) und das hatte ich immerhin schon 2 mal geschafft! Steht eigentlich mein 15er Combo-Rekord noch, oder hat jemand schon eine höhere Combo geschafft?
 
PGX-F50 am 24.04.2007 15:02 schrieb:
Hab gestern eine 18er geschafft, Rekord steht also nicht mehr. War aber nur Glück.

Wenn das wirklich stimmt, herzlichen Glückwunsch zum neuen Rekord, aber wenn du lügen solltest schäm dich bitte :-D Bei mir wars ja schon verdammt viel Glück! Standard ist vielleicht ne 7er bis 10er, alles da drüber ist einfach nur noch Glückssache.
 
Hab es gestern nacht durchbekommen :X

- 73 Stunden
- Alle auf Lv48
- Lizenzbrett bei den Charas nur in der Richtung komplett, in die er sich entwickeln sollte (insgesamt aber dann fast aufgedeckt)
- Clan-Rang Profi
- fast keine Nebenaufgaben gemacht/gefunden, wollte ja erstmal mit der Story fertig werden
- dafür redete ich immer mit den ganzen Leuten was wohl die Zeit gekostet hat


Aber alles ohne auch nur mal ins Lösungsbuch zu blinzeln ^^
Ich habe mir nur vor dem Labor sagen lassen, was der empfohlene Level wäre (38, ich war mit allen 30 - kein Wunder dass die Kämpfe ziemlich schwer waren :B ).



Das Ende war ja bombastisch. Das
Richtfeuer mit den ganzen Stockwerken
fand ich sehr nervenaufreibend ^^
Die
Bahamut
zu stürmen war nett, einen Speicherpunkt hätte ich trotzdem gerne gehabt (bin beim ersten Versuch beim
Unsterblichen
gestorben), so ne Reihe Endkämpfe ohne Ausruhen ist aufregend, bei meinem Level muss ich ja auf Taktik usw. achten. Da darf der Tank nicht sein Armor verlieren, muss aber am Leben gehalten werden, Protega usw.
Bei diesem Kampfstil kommen in FFXII aber leider die Esper zu kurz, hatte diese nur früher aufgerufen, als ich noch unterlevelt war und sie als Schutz brauchte.

Zum Ende:
Der Luftkampf hatte wieder etwas von Star Wars, ist aber zu entschuldigen ;)
Vaan hatte auch seine kleinen Aktionen, dadurch ist er nicht ganz so ein flacher Charakter wie Penelo. Diese sah dann ein Jahr später aber nett aus, wie Rikku aus FFX, hätte schon vorher so stylen sollen ^^. Es gab ja ein Happy End, nach Teil X mal wieder schön (X-2 zählen wir nicht :P ). Aber man hätte Balthier und Fran ruhig richtig zeigen können statt nur durch den Brief ihr Überleben zu vermitteln (wieso haben die aber nicht mal bei den anderen reingeschaut danach). Z.B. Als Liebes-Piraten-Paar, die waren doch rallig aufeinander, gebts zu ;)
Abzug gibt es von mir aber dafür, dass nach dem "Ende-Screen" nicht noch eine kleine Sequenz kam *g*
Das komische an FFXII fand ich, dass die Haupt-Gegner ja nicht die typischen Ich-zerstöre-die-Welt Typen sind. Eigentlich waren sie aus ihrem Standpunkt ja fast schon gut (außer den Methoden), Cid war ja mehr durchgedreht als Vayne. Venat schützt diese auch noch fürsorglich. Diese "Gottheit" war sowieso ja fast schon der gute Occuria. Jetzt haben wir zwar den Krieg verhindert, die Occuria haben aber wieder die Kontrolle über die Geschichte (oder ging diese verloren durch die Zerstörung des Sonnen-Gespinst/Sun-Cryst?). Die hätten btw. ruhig mal Venat ja wieder einfangen können.


Ich freue mich schon neu anzufangen. Ich weiß man kann fast alles auch am Ende erst starten/erledigen, ich möchte aber von Anfang an alles richtig machen, das Lizenzbrett geschickt aufdecken, geheime Winkel zu erkunden, welche Endgegner man eigentlich ziemlich einfach hätte töten können usw.


Diese vielen Gebiete und einige optionale Schauplätze (selbst wenn man die Story-Gebiete durchläuft, muss man nicht in jedes Areal etc. ) tausche ich btw. in dieser Form gerne gegen die Detaillosen Weltkugeln aus den PS1-Teilen ein. Man müsste diese nur noch grafisch einbringen, dass man selbst mit dem Luftschiff rumdüsen könnte.
Allerdings hat man bei den PS1-Teilen eben die ganze Welt gesehen, in FFXII nicht (auch wenn es groß ist). Z.B. Rozarria. So oft wie man dort eingeladen wurde könnte ich wetten, dass man in dem FFXII-Spinoff auf dem DS da hinkommt. Da schwant mir nichts gutes wenn ich an die Welt von FFXIII denke :/
 
Solidus_Dave am 01.05.2007 09:53 schrieb:
ganz viel text von dave...
ich seh das zu 95% wie du.

das "bunosfilmchen" am ende habe ich auch vermisst. das ende fand ich aber gut, und das sie fran und balthier nicht zeigen, fand ich gar nicht so schlecht, denn es macht deutlich, dass sich alle in ihrer welt eingelebt haben und nicht alles so rosig ist
 
Iroquois-Pliskin am 24.04.2007 12:31 schrieb:
ChaosQu33n am 23.04.2007 19:14 schrieb:
Kann mir jemand hier sagen, wo ich das Final-Elixier kaufen kann? Im Lösungsbuch steht nur "handelsware", ich bräucht mal dringend son ding...

Soweit ich weiß kannst du das nur als Handelsware kaufen, oder du findest es einfach (hab schon 3 gefunden), ist aber extrem selten! In Balfonheim gab es eine Truhe mit 50% Chance auf Final-Elixir, hab einfach so oft geladen, bis ichs hatte :-D Übrigens die Dinger lassen sich für 7777 Gil verschärbeln, aber wer macht das schon :B

Du weißt schon, dass in der Truhe ein Blutschild ist, oder? :B
 
PGX-F50 am 02.05.2007 12:24 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 24.04.2007 12:31 schrieb:
ChaosQu33n am 23.04.2007 19:14 schrieb:
Kann mir jemand hier sagen, wo ich das Final-Elixier kaufen kann? Im Lösungsbuch steht nur "handelsware", ich bräucht mal dringend son ding...

Soweit ich weiß kannst du das nur als Handelsware kaufen, oder du findest es einfach (hab schon 3 gefunden), ist aber extrem selten! In Balfonheim gab es eine Truhe mit 50% Chance auf Final-Elixir, hab einfach so oft geladen, bis ichs hatte :-D Übrigens die Dinger lassen sich für 7777 Gil verschärbeln, aber wer macht das schon :B

Du weißt schon, dass in der Truhe ein Blutschild ist, oder? :B

Ja, das kannst du aber nur mit Diamantreif bekommen!
 
hallöchen, ich hab da mal ein problem beim angel-spiel. und zwar steht im lösungsbuch, dass ich nach einmal perfekt an der geheimen sandbank den kaktus-orden bekomme und so zum letzten angelgebiet komme. ich hab da jetzt schon knapp 20 perfekt geschafft, aber noch immer keinen orden bekommen :confused:
ist das jetzt ein druckfehler im buch, oder wie? wäre ja nicht der einzige.

gilgamesh forever!!!!!!! :B



btw.: hat schon jemand omega mk XII besiegt?
 
kl0b0ld am 05.05.2007 16:59 schrieb:
hallöchen, ich hab da mal ein problem beim angel-spiel. und zwar steht im lösungsbuch, dass ich nach einmal perfekt an der geheimen sandbank den kaktus-orden bekomme und so zum letzten angelgebiet komme. ich hab da jetzt schon knapp 20 perfekt geschafft, aber noch immer keinen orden bekommen :confused:
ist das jetzt ein druckfehler im buch, oder wie? wäre ja nicht der einzige.

gilgamesh forever!!!!!!! :B



btw.: hat schon jemand omega mk XII besiegt?

Du brauchst die Matamune. Nachdem du Gilgamesch besiegt hast, kannst du farbige Flaschen mit Hinweisen angeln. An diesen Stellen kannst du Briefe finden. Wenn du das Rätsel löst, kannst du diese Angel an einem verborgenen Ort finden. Kleiner Tipp, wo sie ist: Dort gibt es eine Brücke, die zum Tod führt.
 
die hab ich doch schon. sonst könnte ich ja nicht an der geheimen sandbank angeln. trotzdem danke.
sonst noch jemand ne idee?
hoffentlich ist das kein fehler im spiel. ich habs dooferweise abgespeichert...... :(
 
hab jetz keinen bock mir alles durchzulesen.
also meine frage:
wie kann ich die elementare fertig machen?
bin jetz mit vaan und balthier auf ca level 30 die anderen ca 24-26.
wie krich ich die viecher kaputt?
bin jetz bei dem miriam schrein.
 
So ich habe mal wieder angefangen (mein 60 Stunden Spielstand ist ja im Arsch). Bin jetzt gerade fleißig am Leveln und ärgere mich das ich nicht schon eher angefangen habe.
 
blassblaue-lippen am 10.08.2007 19:40 schrieb:
So ich habe mal wieder angefangen (mein 60 Stunden Spielstand ist ja im Arsch). Bin jetzt gerade fleißig am Leveln und ärgere mich das ich nicht schon eher angefangen habe.

Wieso ist dein Spielstand im Arsch?
 
Beefi am 10.08.2007 19:52 schrieb:
blassblaue-lippen am 10.08.2007 19:40 schrieb:
So ich habe mal wieder angefangen (mein 60 Stunden Spielstand ist ja im Arsch). Bin jetzt gerade fleißig am Leveln und ärgere mich das ich nicht schon eher angefangen habe.

Wieso ist dein Spielstand im Arsch?
Beim Übertragen der PS2 Daten auf die PS3 hat sich meine MC formatiert. Folglich sind alle meine PS2 spielstände weg. ;(
Habe aber schon wieder ein bissel aufgeholt :-D
 
blassblaue-lippen am 10.08.2007 21:07 schrieb:
Beefi am 10.08.2007 19:52 schrieb:
blassblaue-lippen am 10.08.2007 19:40 schrieb:
So ich habe mal wieder angefangen (mein 60 Stunden Spielstand ist ja im Arsch). Bin jetzt gerade fleißig am Leveln und ärgere mich das ich nicht schon eher angefangen habe.

Wieso ist dein Spielstand im Arsch?
Beim Übertragen der PS2 Daten auf die PS3 hat sich meine MC formatiert. Folglich sind alle meine PS2 spielstände weg. ;(
Habe aber schon wieder ein bissel aufgeholt :-D

Sei froh, dass es kein 100%-Über-alle Waffen-Level 99-volles Piratennest-Spielstand war, so wie bei mir. Mann, war ich da frustriert :S
 
PGX-F50 am 13.08.2007 12:53 schrieb:
blassblaue-lippen am 10.08.2007 21:07 schrieb:
Beefi am 10.08.2007 19:52 schrieb:
blassblaue-lippen am 10.08.2007 19:40 schrieb:
So ich habe mal wieder angefangen (mein 60 Stunden Spielstand ist ja im Arsch). Bin jetzt gerade fleißig am Leveln und ärgere mich das ich nicht schon eher angefangen habe.

Wieso ist dein Spielstand im Arsch?
Beim Übertragen der PS2 Daten auf die PS3 hat sich meine MC formatiert. Folglich sind alle meine PS2 spielstände weg. ;(
Habe aber schon wieder ein bissel aufgeholt :-D

Sei froh, dass es kein 100%-Über-alle Waffen-Level 99-volles Piratennest-Spielstand war, so wie bei mir. Mann, war ich da frustriert :S
Das ist natürlich etwas ärgerlicher
 
Solidus_Dave am 01.05.2007 09:53 schrieb:
....kommen in FFXII aber leider die Esper zu kurz, hatte diese nur früher aufgerufen, als ich noch unterlevelt war und sie als Schutz brauchte.

Genau die lieben Esper, gibt es eigentlich irgendjemanden, der weis wie man diese denn wirklich Effektiv einsetzen kann. Leider scheinen sie mir sehr schwach und verrrecken ziemlich schnell, son automatisches armor/shell(vallum)/protest direkt nach dem beschwören (damit man net gleich die Aggro hat, mit zb Vaan etc.) hätte da schon was gebracht ^^. Also tipps gerne willkommen.


Zur Weltkarte, so wie es jetzt ist, mit den extragebieten find ichs auch gut, nen ganzen Globus tausche ich gerne gegen Detailreiche Gebiete ein :)
 
StV am 08.01.2008 09:21 schrieb:
Solidus_Dave am 01.05.2007 09:53 schrieb:
....kommen in FFXII aber leider die Esper zu kurz, hatte diese nur früher aufgerufen, als ich noch unterlevelt war und sie als Schutz brauchte.

Genau die lieben Esper, gibt es eigentlich irgendjemanden, der weis wie man diese denn wirklich Effektiv einsetzen kann. Leider scheinen sie mir sehr schwach und verrrecken ziemlich schnell, son automatisches armor/shell(vallum)/protest direkt nach dem beschwören (damit man net gleich die Aggro hat, mit zb Vaan etc.) hätte da schon was gebracht ^^. Also tipps gerne willkommen.


Zur Weltkarte, so wie es jetzt ist, mit den extragebieten find ichs auch gut, nen ganzen Globus tausche ich gerne gegen Detailreiche Gebiete ein :)
Tja wirklich Tipps gibt es wohl wirklich nicht für die Esper. Finde es ehrlich gesagt schade, das die beschwörbaren Monster seit Teil 8 mehr und mehr an Bedeutung verlieren. Waren sie in Acht essenziell wichtig, kann man seit Teil 9 alle Games durchzocken (Ausnahme evtl. noch 10), ohne auch nur eine Bestia/GF etc. zu beschwören.
 
Das Game bekommt man jetzt für 19.99€ (Platinum).

Kann man das Spiel empfehlen oder doch lieber FF X nehmen?

Thx! :)

Greetz Proble
 
Zurück