• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] X360 oder PS3 als Zweitkonsole?

t2345-tztz

Bekanntes Gesicht
X360 oder PS3 als Zweitkonsole?

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Beiden, denn ich habe im Juni Konfirmation und von dem Geld wird auf jeden Fall ein HD-Fernseher angeschafft, nur welche Konsole dazu? PC fällt sowieso weg, ich brauch sowas nicht, sonst würde ich noch mehr Zeit vor Bilschirmen verbringen als ich es eh schon tue.
Bei der PS3 locken der Blue-Ray Player(ist ja eingebaut), FFXIIV, Metal Gear Solid und Playstation Home, bei der X360 hingegen Halo 3, Halo Wars und Project Gotham Racing 3.
Was gegen die X-Box spricht ist auch das man z.B. das HD-DVD Laufwerk dazukaufen muss und damit wären wir bei einem leuteren Lüfter, keinem HDMI Ausgang und einer kleineren Festplatte bei der XBox. Außerdem finde ich den X-Controller irgendwie dumm, kann mich aber dennoch nicht entscheiden...
Helft mir...

AW: X360 oder PS3 als Zweitkonsole?

t2345-tztz am 11.03.2007 20:38 schrieb:
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Beiden, denn ich habe im Juni Konfirmation und von dem Geld wird auf jeden Fall ein HD-Fernseher angeschafft, nur welche Konsole dazu? PC fällt sowieso weg, ich brauch sowas nicht, sonst würde ich noch mehr Zeit vor Bilschirmen verbringen als ich es eh schon tue.
Bei der PS3 locken der Blue-Ray Player(ist ja eingebaut), FFXIIV, Metal Gear Solid und Playstation Home, bei der X360 hingegen Halo 3, Halo Wars und Project Gotham Racing 3.
Was gegen die X-Box spricht ist auch das man z.B. das HD-DVD Laufwerk dazukaufen muss und damit wären wir bei einem leuteren Lüfter, keinem HDMI Ausgang und einer kleineren Festplatte bei der XBox. Außerdem finde ich den X-Controller irgendwie dumm, kann mich aber dennoch nicht entscheiden...
Helft mir...

also ich habe schon eine hd ready fernseher, und überlege mir auch, noch eine zweite konsole zu kaufen. ich warte jetzt aber erstmal ab, bis die ps3 billiger wird, also ich persönlich tendiere eher zur ps3, aber ob die im juni schon arg viel billiger sein wird ist halt die frage^^ ;)

Helft mir...

Also ich würde mir jetzt die Xbox 360 holen, viele Spiele. guter Online-Dienst, 2. Generation von Spielen, bei der PS3 werden die Programmierer anfangs noch Probleme haben. Dann parallel sparen und die PS3 dann kaufen, wenn der Preis gefallen ist und es vernünftige Spiele gibt. Wenn Du aber unbedingt Filme in HD gucken willst, ist die PS3 die bessere Wahl ( leiser, HDMI-Anschluß ).

Helft mir...

Die XBox360 hat 07 ein extrem starkes line-up, ist relativ billig mittlerweile und hat bessere online Funktionen (noch).
Bei der PS3 ist alles noch so ungewiss, obwohl zb die neuen online features auch interessant klingen.
Einen klaren Favoriten kann ich nicht bestimmen, würde aber dann doch 360 wählen.

Ich würde die Xbox360 nehmen. Der Hauptgrund ist eig der Preis, der liegt noch im Bereich des Humanen^^ Die PS3 ist total überteuert.
Außerdem gibt es für die 360 schon ne Menge guter Spiele und das Line-Up für 2007 sieht gut aus.

würde auch 360 sagen zumindest wenn du sie dir im juni gleich holen willst die PS3 würde ich als zweitkonsole wenn überhaupt erst nächsten januar oder so kauffen weil sie dann günstiger wäre und es genug gute spiele gäbe

die Xbox hat den vorteil das sie schon länger draussen ist und ein risiges aufgebot an spielen bietet

- willst du auch die neuen HD-Filme schauen, kosten beide Konsolen etwa gleich viel, in Sachen Ausstattung bietet die PS3 beim gleichen Preis aber etwas mehr als die Premium-360+HD-DVD (größere Festplatte, Wlan etc.). Zudem ist die PS3 natürlich für Filme besser, da leiser und auch qualitativ mit der der beste BR-Player auf dem Markt (die noch ein paar 100€ mehr kosten).

- selbst mit einer kleinen Preissenkung würde ich bei der PS3 auch in einem Jahr noch nicht rechnen.

- online nehmen sie sich nichts. Die PS3 wird mit Home zwar ziemlich auf den Putz hauen, aber eben erst im Herbst. Dennoch erfüllt die PS3 jetzt schon die meisten Onlinefeatures der 360 (Friendlist, Demos, Onlinezocken usw.), vor allem kostet bei der PS3 der Onlinezugang nichts. Bei der 360 muss du extra dafür bezahlen um online spielen zu dürfen.

- Eher musst du dich aber entscheiden, welche Spiele du spielen willst, darauf kommt es schließlich an.

So stark finde ich das (Exklusiv-)Lineup der 360 übrigens nicht, die Toptitel sind zudem "bloß" Shooter. 2007 kommen einige gute Spiele für 360 raus, die meisten unabhängigen aber eben auch für PS3 (Assassin's Creed, GTA4 etc.).
Daher kommt es auf die Exklusivspiele an. Da musst du wissen (wenn du nicht beide Konsolen kaufen willst), welche Spiele du zocken willst.

Ich persönlich würde Spiele wie FF oder MGS immer Shootern wie Halo vorziehen. So gut Halo auch ist (wobei der Stil geschmacksabhängig ist...), es ist "nur" ein Ego-Shooter, davon wird es auch einige auf PS3 geben (von Killzone ganz zu schweigen).

Auch zu berücksichtigen ist der miese Stand der 360 in Japan, vielleicht ändern Spiele wie Blue Dragon etwas daran, aber bisher ist der 360-(Exklusiv)-Spiele Markt sehr westlich ausgelegt (viele Käufer sehen da auch ne Art PC-Ersatz). Wir wissen aber, dass die meisten der großen (weil nicht nur Shooter und "fantasievoller") Spiele aus Japan kommen (MGS, Zelda, FF, ICO, DQ etc. etc.).
Solche Franchise exklusiv zu bekommen (Zelda sowieso, war nur ein Bsp ;) ) ist daher für die 360 sehr schwer.
Von den Sony Studios selbst kommen außerdem (Spiel-)Konzepte wie Eyetoy, Buzz, Singstar und nun Home (und von den unterstützen Entwicklerfirmen eben solche Spiele wie das neue LittleBigPlanet). Sprich, auch wenn man hier oft etwas anderes hört, Sony bringt viel innovation in die Spielebranche (aber eben auf ihre Konsole natürlich).

Klar ist das nur meine Sicht, aber ich versuchte soweit wie möglich rauszuhalten auf welches "Pferd" ich "setze" bzw. zu begründen warum ich das tue.

wenn man auf shooter steht ist die Xbox 360 damit also genau richtig :-D

und FF ist ja auch "nur" ein rollenspiel :B :rolleyes:

mir ist grad noch eingefallen das man ja auch mal gucken kann welcher kontroller einem besser gefällt

lemonjuicez am 11.03.2007 22:03 schrieb:
wenn man auf shooter steht ist die Xbox 360 damit also genau richtig :-D
jein, kommen ja auch welche auf PS3 raus ;)

und FF ist ja auch "nur" ein rollenspiel :B :rolleyes:
Vom Genre her ja, aber was es an Geschichte, Fantasie (^^) usw. bietet ist halt mehr als z.B. ein westliches Rollenspiel bietet.
Es hat schon seinen Grund, dass DQ und FF mit die beliebtesten Spieleserien in Japan sind. Auf Heimkonsolen sogar die meistverkauften Titel dort überhaupt (sonst auch nur SNES-Spiele in der Liga).

mir ist grad noch eingefallen das man ja auch mal gucken kann welcher kontroller einem besser gefällt

schrieb er ja, er mag das 360 Pad nicht ^^

Man kann sich an andere (um)gewöhnen, ich persönlich halte das PS(2,3)-Pad aber für den besten Controller.
Allerdings gibt es bei der PS3 keine Vibration mehr (oder vielleicht erst viel später), dafür eben ein paar Sensoren (die aber anders als beim Wii benutzt werden). Das müssen die Wii-Besitzer wissen, ob man Vibration für Bewegungssensoren "aufgeben" kann.
Von den Möglichkeiten bietet es natürlich mehr als das 360-Pad, so verwendet man das PS3-Pad z.B: bei Lair wie virtuelle Zügel um den Drachen zu kontrollieren oder schlägt bei CoD3 den Gegner mit den Sensoren den Kolben ins Gesicht.

PS3 oder X360 als Erstkonsole oder Wii als Zweitkonsole. Wenn muss man es richtig stellen.

Ich habe nichts gegen den Wii, besitzt ihn selber, aber der Mangel an Games macht ihn eindeutig zur Zweitkonsole.

Ich würde zur X360 tendieren, da einfach günstiger und schon etliche Spiele erhältlich sind. Das Onlinekonzept ist super und dieses Jahr erscheinen etliche Top Titel für die X360. Da die X360 Games mind in der 2 Grafikgen sind, sehen manche teilweise besser aus als jetzige PS3 Titel. Irgendwann wird es Spiele geben auf PS3 an die grafisch kein X360 mehr rankommt. Aber das wird dauern, bis die Entwickler wirklich die PS3 Hardware beherrschen.

executer-matze am 11.03.2007 22:31 schrieb:
PS3 oder X360 als Erstkonsole oder Wii als Zweitkonsole. Wenn muss man es richtig stellen.

Ich habe nichts gegen den Wii, besitzt ihn selber, aber der Mangel an Games macht ihn eindeutig zur Zweitkonsole.
wenn du meinst, aber meine Wii bleibt erstkonsole, und die 360 zweitkonsole, wieso, weil ich viel mehr wii spiele als x360

Gravemind am 11.03.2007 23:21 schrieb:

wenn du meinst, aber meine Wii bleibt erstkonsole, und die 360 zweitkonsole, wieso, weil ich viel mehr wii spiele als x360
dito , ich hol mir im Laufe des Jahres auch noch ne 360 als 2.Konsole

Wie viel Kohle habt ihr alle? Ich musste verdammt lange sparen bis ich das Geld für die Wii zusammen hatte.

FxGa am 12.03.2007 16:17 schrieb:
Wie viel Kohle habt ihr alle? Ich musste verdammt lange sparen bis ich das Geld für die Wii zusammen hatte.

Tja dein Alter?
Deine familiäre und gesellschaftliche Stellung?
Dein Job?

Das sind schonmal 3 Gründe warum andere mehr Geld als du haben könnten. ;)

ich glaub so eine Frage muss man selber klären. Informiere dich welche Genre dir am wichtigsten sind, welche Spiele vorhanden sind/noch kommen, was Online alles möglich ist, welches Konzept dir mehr zusagt usw... dann wird dir auch irrgendwann klar welche Konsole du dir anschaffen willst. Kläre einfach alle Fragen, die dir bezüglich den Konsolen durch den Kopp schwirren. Und kaufe bloß keine Konsole, bei der du nicht 100% sicher bist, dass sie die Richtige ist.

PS: @ Off-Topic: Ich hab Xbox360 als Haupt- und Wii als Zweitkonsole. :B

Helft mir...

Lieber die X360. Warte aber auf die Version mit dem HDMI-Anschluss und die nicht laut ist und abstürzt. Der Controller ist absolut komfortabel.

Ich hatte die Gelegenheit bei einem Kumpel mal die 360 anzuzocken(Cameo: Power of Elements-Koop), und muss leider sagen das ich für sie X-Box 360 mehr Platz brauchen würde als für mein SNES und meine Wii zusammen(!), was zwar in punkto Größe kein Argument ist, aber die PS3 sieht wenigstens noch besser aus. Auch der Controller ist für mich zu groß, der der PS2 hingegen(ist ja fast wie der von der PS3) liegt gut in der Hand(der vom GC ist trotzdem besser).
Zum Thema Spiele: Ich mag (rundenbasierende) Rollenspiele und bin eine Final Fantasy Fan, daher muss schon ein mächtig gutes Spiel auf der X360 kommen um das zu toppen. Und außerdem bin ich (leider) erst 14, daher kann ich mir ab16/18-Spiele eh nicht ohne Eltern kaufen(die man erst mal überzeugen muss), und auf der 360 locken halt "nur" Gears of War, (Assanin's Creed,) GRAW 2 und Halo 3, die allesamt mindestens eine ab16ner-Freigabe haben(GoW ist ja sogar indiziert...).

Ich tendiere im Moment stark zur PS3, wobei ich bei Beiden Sorgen habe was den DVD-Nachfolger angeht, wenn man auf's falsche Pferd setzt, ist man am Ende der Verlierer...

Vom Preis her würde ich auf die 360 setzen. Auch hat diese Konsole inzwischen unterstützung von Designern die anfangen zu wissen was wirklich mit der 360 geht. Ausserdem finde ich den Online-Auftritt von Microsoft spitze. Das fängt mit ru nterladbaren Demos an und geht eim onlinezocken weiter.

Dafür bietet die PS3 einige sehr geniale Ansätze was ganz massiv die online-Präsenz angeht, allerdings steht klar im Raum das diese Dinge leicht kopiert werden könnten (Na ja,ok. für den Wii nicht ganz.)

DIe Wii leiet im Moment darunter das die "wirklichen" Top-Ttitel, vor allem für uns Europäer, noch in relativer Ferne stehen. (Für die USA ist zum Beispiel Super Paper Mario bereits für den April angedacht) Das größte Problem der Wii vermute ich jedoch darunter, das mit Aussage das die Grafik des Wii nicht so hoch ist wie die der anderen Konsolen viele Publisher nicht nur nicht überlegen gute Qualität rauszubringen sondern es gar nicht erst probieren. Jüngstes Beispiel: Seht euch mal Rouge Squadron 3 Rebel Strike im Gegensatz zu Heatseeker an.
Ein wirklich guter Onlineauftritt ist bei Nintendo praktisch nicht vorhanden, ganz zu schweigen davon das man zum finden von Leuten dann doch wieder der PC anschmeissen muß. Verfehlt meiner Meinung nach , zusammen mit nicht vorhandennen Titel zum Online-Zocken, den Sinn der Online-Fähiogkeit des Wii.
Aber das steht ja eh außer Frage da du den Wii ja anscheinend schon hast.

Also im Moment würde ich zum WIi die 360 empfehlen. Auch ohne Plasma und HDTV.

Ich persönlich muss sagen, ich finde beide sehr gut und finde man sollte wenn man die Möglichkeiten hat, sich beide zulegen!

Ich selbst warte noch bis alle schön im Preis gefallen sind und dann hol ich sie mir!

Aber wenn ichs jmd. empfehlen würd, würd ich die PS3 bevorzugen :)

Finde allein die Spieleauswahl dort sehr interssant, wie Metal Gear Solid und Final Fantasy, da haste recht!

Xbos find ich recht wuchtig vom design, aber halo etc. überzeugen, würde aber die PS3 nehmen :]

Oder seh ich des zu einfach?????

Wie viel soll die PS3/XBOX 360 vom Preis gesenkt werden damit ihr sie kauft?

Ich lege mir eine XBOX zu ,wen ich eine HD-Glotze hab und der Preis auf 300-250 € gesenkt wurde

Zurück