• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] X360 oder PS3 als Zweitkonsole?

AW: X360 oder PS3 als Zweitkonsole?

Keef am 14.03.2007 13:53 schrieb:
Dann tuts mir leid, war ne längere Zeit lang auch für die 360 angekündigt.
Das war damals ein großes Durcheinander, ne "kurze" Zeit war DMC4 für 360 "bestätigt" (erschien nie in einer Releaseliste, siehe z.B. Auflistung von gamefaqs ), das waren einige News die das behauptet hatten, ohne wirklichen Hintergrund.

was an FF besser oder schlechter sein soll als an anderen Rollenspielen.
Kampfelemente sind in rollenspielen immer sehr ähnlich, die Stile sind sehr ähnlich, einzig die Strory unterschieden sich, was ja auch der unterschied von FF-Ableger zu FF Ableger ist.Was mich wiederrum zu der Frage führt ob nicht jedes Rollenspiel den Titel Final Fantasy bekommen könnte.

Ich glaube du hast noch nicht viele FFs (durch-)gespielt ;)
Ist schwer zu erklären, ist halt alles. Bei neueren System setzt die Grafik Maßstäbe, das Gameplay ist nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht, immer alles komplett neu (auch Kampfsystem und Charakterentwicklung).
Geniale Story (Rendersequenzen! da ist SE fast schon weltweit die Spitze) und Soundtrack usw.

Klar, ich hab auch erst 2 FF Teile gespielt beim 3. in der Mitte aufgehört weil ich keinen Bock mehr hatte. Ich bin allgemein nicht der Fan von Rollenspielen, deswegen sehen für mich halt alle gleich
öde
aus.
Kann schon so sein.
Doch ich denke trotzdem nicht das ein paar rendersequenzen und ein guter Soundtrack ein Spiel gleich soviel besser machen,verstehst du?

Ich mein dot Hack war auch ein Klasse game und das hat Bandai gemacht, auch ne mehr oder weniger frische Idee und so und die Rendersequenzen waren auch wirklich schön anzusehen.Nagut, wie gesagt soviele RPG hab ich noch nicht gespielt und ein großer Fan davon bin ich auch nicht, also kann ich ja kaum was anderes außer Kritikpunkte anführen wohingegen du nur positive Argumente aulisten wirst, was unsere ganze Diskussion um FF ja irgendwie überflüssig macht, zumal der Topic des Freds ja ein anderer ist.

Gruß

Ich hatte als erstes eine 360 und werde mir höchstwahrscheinlich in kürze eine Wii zulegen...

ich bin im großen und ganzen echt zu frieden mit der 360 und werd sie auch behalten, kaufe mir die wii aber auch nur, weil ich sie 50€ günstiger bekomme :B

nun

ich rate dir auch zur 360
einmal, wegen der oben genannten gründe

zum anderen, weil sie einfach günstiger ist (ich weiß, ist auch ein grund von oben)

Wii60 heißt es doch so schön und bedenke mal... Zum Preis von ner PS3 bekommste ne Wii UND ne 360

da du die wii schon hast, rate ich zur XboX...

(au mann, ich laber wirr... sollte wohl ins bett... :rolleyes: ) :B

Hol dir lieber die 360 weil es glaub auch schon sehr viele gute games dazu gibt. Aber eigentlich kann ich ps3 und 360 nicht leiden :-D

Solidus_Dave am 14.03.2007 21:01 schrieb:
Das war damals ein großes Durcheinander, ne "kurze" Zeit war DMC4 für 360 "bestätigt" (erschien nie in einer Releaseliste, siehe z.B. Auflistung von gamefaqs ), das waren einige News die das behauptet hatten, ohne wirklichen Hintergrund.

Pünktlich zu euerm Streit wurde es offiziell angekündigt :B :top:
Also für alle: Devil May Cry 4 erscheint auch für die 360 und zwar zeitgleich.
Quelle: http://www.gamefront.de

Jack-Nicholson am 20.03.2007 13:09 schrieb:
Solidus_Dave am 14.03.2007 21:01 schrieb:

Pünktlich zu euerm Streit wurde es offiziell angekündigt :B :top:
Also für alle: Devil May Cry 4 erscheint auch für die 360 und zwar zeitgleich.
Quelle: http://www.gamefront.de

haben die nur gemacht damit ich nicht mehr Recht habe :B ;(

Also, an alle X360-Fans, ihr habt einen neuen Anhänger, ich hol mir im Juni(Konfi) die X360 Premium, bis dahin wird gespart. Die PS3 ist toll, aber für 400€ gibt's nun mal keinen g'scheiten HD-TV, und auch die Ankündigungen von DMC4, GTA IV und Assasin's Creed sind jetzt auch für Xbox gültig *freu*.
Aber bei eBay steht manchmal was von einem "seltenen Samsung Laufwerk, welches alles abspielt", was ist das?

t2345-tztz am 11.03.2007 20:38 schrieb:
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Beiden, denn ich habe im Juni Konfirmation und von dem Geld wird auf jeden Fall ein HD-Fernseher angeschafft, nur welche Konsole dazu? PC fällt sowieso weg, ich brauch sowas nicht, sonst würde ich noch mehr Zeit vor Bilschirmen verbringen als ich es eh schon tue.
Bei der PS3 locken der Blue-Ray Player(ist ja eingebaut), FFXIIV, Metal Gear Solid und Playstation Home, bei der X360 hingegen Halo 3, Halo Wars und Project Gotham Racing 3.
Was gegen die X-Box spricht ist auch das man z.B. das HD-DVD Laufwerk dazukaufen muss und damit wären wir bei einem leuteren Lüfter, keinem HDMI Ausgang und einer kleineren Festplatte bei der XBox. Außerdem finde ich den X-Controller irgendwie dumm, kann mich aber dennoch nicht entscheiden...
Helft mir...
ganz klar die xbox360!geile i-net unterstützung mit xbox live und auch nicht allzu teuer............
die ps3 ist einfach zu überteuert!und die grafik ist ja auch ungefähr gleich......
aber am geilsten ist halt die wii! :-D

Hmm, da liegst du völlig daneben...

- Einbau leiserer Lüfter wurde nicht bestätigt
- XBox Elite wird kein integriertes HD-DVD Laufwerk haben
--> DVD Laufwerk macht XBox laut
- Den Wlan Adapter wird man sich ebenfalls dazu kaufen müssen

Sprich:

Ein völlig überteuertes System, ohne Hand und Fuß...

Mit Wlan Adapter und HD-DVD Laufwerk liegt der Preis nun sogar über der PS3.

Das einzige was man für die "150-200 Euro (im Vergleich zu den momentanen 299 Euro der Premium)" bekommt, ist eine 120GB Platte und ein HDMI Ausgang.

Das nützt Leuten was, die IP TV nutzen oder sich über XBox Live HD Filme runterladen wollen... Da dieser Service in GER/EU noch nicht wirklich angelaufen ist, ist diese XBox Version der letzte Unsinn... und meiner Meinung nach eine verpasste Chance, den Jungs von Sony entgültig die Hosen auszuziehen...

Zudem wenn man die Zusatzkosten, wie XBox-Live sowie die größere Festplatte, die irgendwann mal nötig sein wird, bei all den Updates und den zukünftigen Speicherfressenden Spielen (was nicht bedeutet das sie schlecht sind) sowie der Tatsache folgt das man bei der PS3 noch ein Blu-Ray Laufwerk dabei hat ist man schnell ÜBER dem Preis der PS3.

Zusätlich dazu besteht der Humbug das das HD-DVD Laufwerk kein endgültiges Digitales Signal ausgibt. Für alle die nichts damit anzufangen wissen: Es ist wie als ob ihr ein Megaspiel habt aber nur 30 Prozent davon spielen könnt weil ihr den Rest gar nicht auf eurem Fernseher anzeigen könnt.
Was ein wenig seltsam und unverständlich ist.

Wer meine früheren Posts gelesen hat, weiß das ich keineswegs nur auf eine Konsole konzentriert fixiert bin, auch wenn ich die 360 aufgrund des geringeren Preises bevorzugt betrachtet habe (ich hab im Moment nen Wii), allerdings schmilzt dieses Argument alleine dadurch dahin wenn man mal wirklich nur die NÖTIGSTEN Zusatzkosten aufrechnet.

Eine Sache noch, das "ich habe keinen HD-TV"-Argument gilt für beide Konsolen, nicht nur für die PS3.

Leute, wofür braucht man bitte JETZT schon ein Blu-Ray Laufwerk??? Das is doch total lächerlich...alle filme zb sind auf dem Medium DVD und Blu- Ray wird dieses Medium in frühestens 5 Jahren ablösen!
Also ich persönlich sehe da keinen Sinn drin Blu-Ray bei der PS3 als Positiv anzusehn, ist vlt kein kleiner,guter Nebeneffekt, aber nich mehr!

Außerdem wird es echt in absehbarer Zeit ne neue 360 geben, also warte lieber auf diese Konsole!!!
Oder warte, bis es eine dünnere PS3 gibt, bez wenn sie 200 € billiger is!

KargOrn am 29.03.2007 12:51 schrieb:
Leute, wofür braucht man bitte JETZT schon ein Blu-Ray Laufwerk??? Das is doch total lächerlich...alle filme zb sind auf dem Medium DVD und Blu- Ray wird dieses Medium in frühestens 5 Jahren ablösen!
Also ich persönlich sehe da keinen Sinn drin Blu-Ray bei der PS3 als Positiv anzusehn, ist vlt kein kleiner,guter Nebeneffekt, aber nich mehr!

Außerdem wird es echt in absehbarer Zeit ne neue 360 geben, also warte lieber auf diese Konsole!!!
Oder warte, bis es eine dünnere PS3 gibt, bez wenn sie 200 € billiger is!

Nein, das BR-Laufwerk ist beim besten Willen kein Pluspunkt für die PS3.

Microsoft hat eben mit der XBox360 den richtigen Ansatz geliefert und bewegen sich ca. zwischen Wii (einfaches Spielegerät ohne Zusatzfunktion) und PS3 (Multimediastation) nur das man eben selbst entscheiden kann, WAS genau man will und WIEVIEL man dafür ausgibt.

Im Prinzip kann man eine XBox360 zum spielen für 200 Euro haben oder eine XBox360 mit allem Schnickschnack für bis zu 600 Euro...

Das ist exakt der Richtige Ansatz für die Zukunft der Videospielkonsolen...

Sony wollte hingegen den Kunden alles Mögliche auf's Auge drücken, was sie garnicht brauchen... (vergleichbar mit Aldi-PCs die jeden Scheiß drinstecken haben, den aber die Kundschaft nicht braucht - Leute die das wollen kaufen den PC nicht bei Aldi) ^^ Vor Allem wollten sie BR pushen.

Chihuahuahund am 29.03.2007 13:14 schrieb:
Nein, das BR-Laufwerk ist beim besten Willen kein Pluspunkt für die PS3.

Microsoft hat eben mit der XBox360 den richtigen Ansatz geliefert und bewegen sich ca. zwischen Wii (einfaches Spielegerät ohne Zusatzfunktion) und PS3 (Multimediastation) nur das man eben selbst entscheiden kann, WAS genau man will und WIEVIEL man dafür ausgibt.

Im Prinzip kann man eine XBox360 zum spielen für 200 Euro haben oder eine XBox360 mit allem Schnickschnack für bis zu 600 Euro...

Das ist exakt der Richtige Ansatz für die Zukunft der Videospielkonsolen...

Sony wollte hingegen den Kunden alles Mögliche auf's Auge drücken, was sie garnicht brauchen... (vergleichbar mit Aldi-PCs die jeden Scheiß drinstecken haben, den aber die Kundschaft nicht braucht - Leute die das wollen kaufen den PC nicht bei Aldi) ^^ Vor Allem wollten sie BR pushen.
Dito, deshalb warte ich auf die X360 Elite(schwarz... :X ), falls das Geld dann doch nicht reicht, wird halt eine Premium, denn ohne einen Full HD-TV bringt mir das HDMI Teil eh nichts...

es stimmt was du sagst, und eine konsolen generation hält sich im schnitt etwa 6 jahre. so kann man einfach auf die nächste konsolengeneration warten und dann in ruhe auswählen. und wahrscheinlich ist der preis für einen blueray player bis dann schon stark runter gegangen, so dass die konsolen auch nicht allzu uüber teuert sind.

Linkfanatiker am 29.03.2007 17:40 schrieb:

es stimmt was du sagst, und eine konsolen generation hält sich im schnitt etwa 6 jahre. so kann man einfach auf die nächste konsolengeneration warten und dann in ruhe auswählen. und wahrscheinlich ist der preis für einen blueray player bis dann schon stark runter gegangen, so dass die konsolen auch nicht allzu uüber teuert sind.

Ich finde es auch etwas zu früh für Blue-Ray oder HD.
Ich glaube nicht das sehr viele Leute jetzt schon eine HD-Glotze haben deswegen verkauft sich die PS3 so solide.

Zurück