[Wii] wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :-)

AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Der Preis der N-zone ist gut, und 100 Seiten sind mehr als genug!...

ich habe neulich ins Zeitschriftenregal geschaut, und kein wirklich günstigeres Magazin gesehen - eine ausnahme, jedoch war die Heftqualität im ersten eindruck schon sehr viel Minderwertiger.

desweiteren: bei Hundert seiten, zahlst du Pro seite gerade mal 3,5 cent, und das ist garantiert nicht zu viel. Und ausserdem müssen die schreiberlinge ja auch gehälter bekommen, so ein heft schreibt sich nicht von alleine. UND das Heft lässt sich auch nicht für Lau produzieren, das Kostet Tinte, Strom und Papier.


mit anderen Worten:

N-Zone is Fine.
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Crystalchild am 07.05.2008 15:30 schrieb:
...ich habe neulich ins Zeitschriftenregal geschaut, und kein wirklich günstigeres Magazin gesehen - eine ausnahme, jedoch war die Heftqualität im ersten eindruck schon sehr viel Minderwertiger.

Aber eben nur beim 1. Eindruck. Das Heft ist günstig, weil es auf einfaches und dünnes Papier setzt. Ich nehme an, Du meinst das NMag. Ich hab es mir gekauft - bei 2 Euro kann man ja nicht viel falsch machen - und habe viele gute Ansätze darin gefunden. Natürlich auch Kritikpunkte, aber der Weg, mehr lesen, weniger Wert auf das Papier zu legen, also wie bei einer Tageszeitung, gefiel mir. Die Screens in den Magazinen sind für mich eh nur eien Brücke zu Videos oder deutlich größeren Abbildungen im www.

Zur N-Zone: als ich sie mir gestern am Bahnhof geholt habe, dachte ich nur "oh, die ist aber leicht und dünn". Mir ist aufgrund eigener Magazintätigkeit bekannt, dass man Seitenzahlen nur "paketweise" erhöhen kann, aber entweder wird dadurch neuer Platz geschaffen, oder die Mega-Tests werden verkürzt. Der Nachteil dieser 10-Seiten Strecken ist ja auch, dass ich schon 10% der redaktionellen Seiten eines Heftes nicht gebrauchen kann, wenn mich ein Spiel nicht interessiert. Von den restlichen 90 Seiten noch die Werbung abgezogen fehlt da einfach ein großer Teil.

Mir gefällt bei der N-Zone das Feeling, man hätte da ein paar zockende Freunde vor sich, aber es stimmt auch - wie oben erwähnt - dass immer wieder durchsickert, die Redaktion hängt sich vor allem an bestimmte Titel, mit denen sie sich die Zeit vertreibt.

Übrigens stimmt es auch, dass Onkel Tom super ist, ich lese das Wii-Magazin gerne. Ich will mich gar nicht zwischen zwei Mags entscheiden, ich kaufe beide (bzw. alle drei, s.o.), sofern diese nicht komplett die gleichen Inhalte bieten. Themenvielfalt ist hierbei natürlich besonders wichtig und Individualismus.
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Bomba-Luigi am 08.05.2008 15:11 schrieb:
Crystalchild am 07.05.2008 15:30 schrieb:
...ich habe neulich ins Zeitschriftenregal geschaut, und kein wirklich günstigeres Magazin gesehen - eine ausnahme, jedoch war die Heftqualität im ersten eindruck schon sehr viel Minderwertiger.

Aber eben nur beim 1. Eindruck. Das Heft ist günstig, weil es auf einfaches und dünnes Papier setzt. Ich nehme an, Du meinst das NMag. Ich hab es mir gekauft - bei 2 Euro kann man ja nicht viel falsch machen - und habe viele gute Ansätze darin gefunden. Natürlich auch Kritikpunkte, aber der Weg, mehr lesen, weniger Wert auf das Papier zu legen, also wie bei einer Tageszeitung, gefiel mir. Die Screens in den Magazinen sind für mich eh nur eien Brücke zu Videos oder deutlich größeren Abbildungen im www.

Zur N-Zone: als ich sie mir gestern am Bahnhof geholt habe, dachte ich nur "oh, die ist aber leicht und dünn". Mir ist aufgrund eigener Magazintätigkeit bekannt, dass man Seitenzahlen nur "paketweise" erhöhen kann, aber entweder wird dadurch neuer Platz geschaffen, oder die Mega-Tests werden verkürzt. Der Nachteil dieser 10-Seiten Strecken ist ja auch, dass ich schon 10% der redaktionellen Seiten eines Heftes nicht gebrauchen kann, wenn mich ein Spiel nicht interessiert. Von den restlichen 90 Seiten noch die Werbung abgezogen fehlt da einfach ein großer Teil.

Mir gefällt bei der N-Zone das Feeling, man hätte da ein paar zockende Freunde vor sich, aber es stimmt auch - wie oben erwähnt - dass immer wieder durchsickert, die Redaktion hängt sich vor allem an bestimmte Titel, mit denen sie sich die Zeit vertreibt.

Übrigens stimmt es auch, dass Onkel Tom super ist, ich lese das Wii-Magazin gerne. Ich will mich gar nicht zwischen zwei Mags entscheiden, ich kaufe beide (bzw. alle drei, s.o.), sofern diese nicht komplett die gleichen Inhalte bieten. Themenvielfalt ist hierbei natürlich besonders wichtig und Individualismus.

mit erstaunen habe ich zudem gelesen, dass hans ippisch das mag auflegt (bzw. hochgezogen hat)
das hat mich verwundert, denn schon "seine" amiga-games war deutlich umfangreicher und "näher-am-puls"

wie in einem anderen post bereits erwähnt habe ich das gefühl dass die redakteure verzweifelt bemüht sind eine (junge) zielgruppe zu erreichen, die sich eben nur ein game im monat leisten können - aber vor dem problem stehen selber schon zwischen fast25 und 30 zu sein. da erreicht man eben 12 - 16jährige nicht so ohne weiteres.

da hängt man sich dann 3- 6 monate an einen großen titel von dem vermutet wird, dass er die zielgruppe anspricht - und schlachtet ihn erbarmungslos aus.

dass es besser geht zeigt beispielsweise die pc-action. auf 3 seiten sind da beispielsweise 20 neuerscheinungen kurz und ansprechend skizziert.

vom feeling her taugt mir das n-mag auch mehr. ich hatte die n-zone nach meiner neuanschaffung wii und ds im abo erworben weil sie aus dem gleichen stall wie
die pc-action (die ich sehr geil finde) und die pcgames stammt. beides gute mags.

leider erinnert mich die n-zone nach jedem flüchtigen lesen (und das magazin hat man leider einfach nach 1 bis 3 stunden komplett durchgekaut) fatal an die bemühte "jugendzeitschrift" bravo screenfun oder ähnliche.

himmel! es macht sogar mehr spaß (und dauert länger) die prollige computer bild spiele zu lesen.
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Diese N-Zone hatte ich auch noch am selben Tag durch und das ist mir noch nie passiert. Irgendwie war das nix. Evtl. hast Du Recht und wir mit unseren 30 Jahren sind da einfach falsch, aber das kann ich fast nicht glauben.
 
Zurück