[Wii] wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :-)

AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

ADMINIS-TRATOR am 04.04.2008 19:40 schrieb:
Das könnte durch aus sein, aber solang es kein Test dazu gibt würde ich es mir
nich kaufen. Man kann aber nich gleich sagen das das Spiel schlecht ist.
Und solang es keinen Test gibt, werden es wahrscheinlich auch kaum
welche kaufen. Somit bleibt es ein riesen Geheimnis, ob das Spiel nun
gut oder schlecht ist. :B


Der Admin
Ich will nciht zu 100% ausschließen, das sich dort Titel verstecken die zumindest für Fans des Genres interessant sind.

Aber 99/100 Noname Games sind Schrott.

Und sieh es mal so:

Welcher Entwickler macht ein Spiel das er für gut hält, ohne Werbung zu betreiben, oder dafür zu sorgen das davon Artikel in den Heften auftauchen?Ich denke keiner, denn so wird keiner bewusst in nen Laden gehen um das Game zu kaufen.
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Also ich weiß ja nich wie's bei euch is', aber ich erkenne schon seit mehreren Jahren, seis an Screenshots, Texten oder Videos auf den ersten Blick ob es gut wird oder nicht. Ich habe in meinen Zockerjahren unter bestimmt mittlerweile 200 Games, einen Fehlkauf begangen.
Und wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Hat man noch nie von dem Game gehört, kann es nicht gut sein!
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

BOT7 am 04.04.2008 10:03 schrieb:
ch finde dass unsere n-zone immer zu wenige artikel testet!

es sind viele spiele, die nie im mag auftauchen. weder als vorschau noch als test.
und dann steht man im gametop-laden vor neuveröffentlichungen und hat keine ahnung ob das game was taugt!
aber deshalb lese ich ja n-zone. damit ich mich auskenne :)

(jüngste beispiele: brunswick pro bowling, victorious boxing, cheggers party quiz, the dog island, action girlz racing, kidz sports eishockey - mit snowboardkids vom ds verwandt? - showtime championship boxing, sea monsters, star trek conquest - was ja immerhin von den machern von morrowind und oblivion ist-, the house of the dead 3(!!) kawasakis snowmobils, usw.)

ich steh immer wie blöd vor den regalen unseres gamestops (der echt voll auf die wii abfährt) und habe keinen schimmer von diesen games?!

der rocco (besitzer, ladenführer?) lacht mich schon aus ;)

___
wer ist noch dafür dass n-zone alle(!) spiele testet?
------

und wenn sie die no-mainstreams nur kurz abhandeln (wie ihr schwesternmag die pc-games)
so in der art: showtime championship boxing - mangelhaft (oder so)
ICH WILL EIN ONLINE-TEST VON VICTORIUS BOXING!
Bitte N-zone! :)
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

FlamerX am 04.04.2008 20:07 schrieb:
Also ich weiß ja nich wie's bei euch is', aber ich erkenne schon seit mehreren Jahren, seis an Screenshots, Texten oder Videos auf den ersten Blick ob es gut wird oder nicht. Ich habe in meinen Zockerjahren unter bestimmt mittlerweile 200 Games, einen Fehlkauf begangen.
Und wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Hat man noch nie von dem Game gehört, kann es nicht gut sein!
okay - katze aus dem sack.

ich zock seit meinem 12. lebensjahr seit vielen vielen jahren
ich habe viele spiele gesehen und gekauft und bereut und gejubelt...

seis drum - und ich sage MAN ERKENNT NICHT AM LAYOUT, AN DER MANGELNDEN WERBUNG, AM VERPACKUNGSDESIGN ob ein spiel gut ist oder nicht!

wenn es ein newcommer ist? kein budget hat, keinen großen publisher? ein entwicklerteam dass sein herzblut hineinsteckt in dieses eine projekt - UND KEINER KAUFT ES WEIL ES VON DER sogenannten FACHPRESSE NICHT BEACHTET wird.
weißt du, wieviele gute games schon untergegangen sind, wo man sich im nachheinein dachte: mist, dass es das studio nicht mehr gibt. das spiel war ja voll geil! ?
hunderte!
zum beispeil wurde gta1 von nahezu jeder fachpresse damals belächelt und nur am rande erwähnt. unter der rubik: kurioses, lemmings-erfinder versuchen sich am was neuem...

mehr seiten kann nicht so schwierig sein - andere mags kosten vergleichbar viel und haben vollversionen auf ihren schillerscheiben UND nahezu alle neuerscheinungen im test!

es reicht ja schon mal eine vollständige release-liste!!!!!!

daneben ne note von 1 - 6 oder so
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Ihr müsst bedenken das die N-Zone die Testversionen von den Entwicklern bekommen. Und von den No-Name-Games bekommen sie halt keine und es geht nicht diese einfach im Laden zu kaufen. Einmal zu teuer und, da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher, das ist glaube ich auch rechtlich nicht möglich. Aber bei letzterem bin ich ja schon wie gesagt nicht so sicher.
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

also ich bin auch der meinung das man alle spiele die erscheinen bewerten kann. und viel platz würde es auch nicht benötigen ....

Note = [ ]

Was kommt noch?
Game1 [4], Game2 [3-4] usw das nimmt kein riesigen platz!

desweiteren denke ich muss n-zone nur beim entwickler anfragen und bekommt dann eine test version oder so.... andere zeitschriften schaffen es doch auch oder?
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

oZstrik3r am 11.04.2008 11:48 schrieb:
also ich bin auch der meinung das man alle spiele die erscheinen bewerten kann. und viel platz würde es auch nicht benötigen ....

Note = [ ]

Was kommt noch?
Game1 [4], Game2 [3-4] usw das nimmt kein riesigen platz!

desweiteren denke ich muss n-zone nur beim entwickler anfragen und bekommt dann eine test version oder so.... andere zeitschriften schaffen es doch auch oder?
So leicht ist das leider nicht. Gerade Games mit eher fragwürdiger Qualität erscheinen ohne Ankündigung im Handel ohne das irgendeine Testredaktion jemals eine Testversion bekommt.

Bleibt nur die Games nach Veröffentlichung im Laden zu kaufen und dann zu testen. Finde ich bei bestimmten Titeln aber übertrieben.

Und wie erwähnt, ich denke die NZone hält keinem ein Game vor, was auch nur annähernd in einen akzeptablen Prozentbereich kommen würde.
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

petib am 11.04.2008 11:53 schrieb:
Und wie erwähnt, ich denke die NZone hält keinem ein Game vor, was auch nur annähernd in einen akzeptablen Prozentbereich kommen würde.
ach petib - darum geht es nicht. auch nicht darum dass man dies als vorzensur interpretieren könnte.
andere mags zum gleichen preis mit dvd oder vollversion schaffen es auch.dafür kann man auf die 5FACH TESTS (japan-version,usa-version,europa-version,deutschland-version) verzichten. einmal (deutschlandversion) reicht - auch hier DEINE argumentation:

wenn viele nicht no-names kaufen, dann kein test:
wenn viele ein japan-import nicht kaufen, dann kein test!

aber bestimmte spiele finden eben auch absatz abseits des mainstreams!

ausserdem müssen die games ohne testmuster gar nicht kaufen - die örtliche videothek bietet leihversionen :)

zusammenfassung: ALLE raten den n-zone-lesern im internet und in anderen magazinen zusätzlich zu stöbern um auf dem laufenden zu bleiben. wozu braucht man dann die n-zone?
mit hypes werde ich online genug zugemüllt.
ich will alle spiele im test!

die berichterstattung der jungens ist ja gut, lesenswert, informativ! nur eben arg eingeschränkt auf gehypte pordukte.

sie können ja auch die leser aufrufen tests einzusenden von games - die besten drucken sie mit ab.

eine kurze VOLLSTÄNDIGE release-liste für jeden monat sollte auch drin sein - dafür werden sie gezahlt ;)
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Ich weiß schon worum es dir geht BOT, aber wie Morphium über mir das so schön sagt. Zeig mir ein monatlich erscheinendes Magazin was alle Games testet =)

Edit: Hab deinen Quote mal editiert BOT =)
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Das Argument "das Spiele,die nicht getestet wurden,schlecht sind und somit nicht ins Heft kommen" lasse ich nicht gelten.Schließlich ist es eine Zeitschrift die Spiele testet um uns u.a.vor Fehlkäufen zu bewahren.Zumal andere Gurken es auch ins Heft schaffen (mit entsprechender Bewertung).Schon zu GC-Zeiten hat man dann ,wenn in einem Monat mal wenige Spiele erschienen sind,irgend so einen Mist ins Heft gehauen (was weiß ich-Kochen,"Reportagen" die keine Sau interessieren...).Anstatt dann wenigstens DA die "Ungetesteten" mitreinzunehmen.

Das 2.Argument war "das die N-Zone (bei den schlechten Spielen) keine Testmuster bekommen und es dann sicherlich nicht selbst kaufen werden".
Ich denke das stimmt so auch nicht,schließlich haben sie sich die japanische Version von SSBB auch selber kaufen müssen.Gut,es ist verständlich das sie bei der NTSC-J Version kein Testmuster bekommen.Aber ich kann mich auch erinnern das sie zu einem N64 Spiel geschrieben,das sie kein Testm.bekommen haben und es sich selber im Laden kaufen mußten-mit dem Vermerk,das man schon eine Vorahnung (zur Qualität) habe wenn man schon keine Testversionen verschickt.Im Endeffekt also selber gekauft,getestet,schlechte Bewertung gegeben und ist trotzdem ins heft gekommen...
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Ich finde, es reichen die Tests vollkommen von der Masse aus.
Trotzdem ist es doch unmöglich, mit so einem kleinen Team JEDES Spiel zu testen und eine Bewertung darüber schreiben! Ich bin sogar froh, das ich keinen 2-Seiten-Test von Wer Wird Millionär überblättern muss ;) Klar kann man nicht sagen, das das Spiel schlecht ist weil es kein Schwein kennt.
Ich glaube auch nicht das man sich jede Woche ein Spiel kauft, es sei denn man hat gerade nichts besseres zu tun und hat auch genügend Geld :P

PS: Bei einem 10 Seiten Mario Kart Wii Test wird dann aber eigentlich schon ein bisschen geschummelt ;) Eine Seite alleine ist nur das Bild!!
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

paul23 am 04.04.2008 11:37 schrieb:
hallo . ich finde auch das die n-zone zu wenig oder gar nicht spiele testet , was mich persönlich nervt . dagegen werden die blockbuster voll gehypt und sogar zweimal getstet , einmal import und dann deutsch , ist doch absoluter quatsch .

Ich sehe das ähnlich, ich kaufe auch nur noch die N-Zone - für mehr Hefte habe ich einfach nicht die Zeit - genauso für großartige Recherchen im Internet - für was kauf ich auch sonst die N-Zone ?

Die N-Zone wird schon seit langem meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht und ich überlege mein Abo zu kündigen - für die Standartgames von Nintendo brauche ich keine Tests da sie selten verhunzt sind (Ausnahme Mario Kart Wii - der Multiplayer ist Müll...) .

Es handelt sich sowieso schon um ein, auf Nintendo, spezialisiertes Heft aber die "nicht vorhandene" Masse an Tests finde ich mehr als schwach - blättert man bei der Konkurrenz ist trotz Sony&Microsoft immer noch mehr an Infos zu Nintendo zu finden als bei der N-Zone.

Ein bisschen weniger von dem "Heisse Luft" (gehype, mehrfach-doppelseiten Tests, Blabla reports und Artikel über N-Fans *gähn*) und dafür eine Doppelseite mit etlichen Minireviews sollte nicht zuviel verlangt sein.

Das die Redaktion nicht alles testen kann ist mir klar aber etwas mehr als jetzt wäre schon nett ... Und nix mit faulen Ausreden "keine Testmuster". Die Zeitung ist voll mit Werbung und auch nicht gerade die günstigste am Markt gemessen an der Nettoseitenzahl - da wird man ja wohl noch in der Lage sein sich sein "Testmuster" bei der Videothek ums Eck zu holen... :confused:
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

ihr sprecht mir aus der seele severus snape und sta28.

wie gesagt:
kurztests reichen ja, oder zumindest eine vollständige (!) release-liste.

mitunter können ja auch spiele dabei sind, die den mainstreamgeschmack nicht treffen - aber für fans (beispielsweise sportgames) DIE offenbarung :) darstellen
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

BOT7 am 12.04.2008 16:53 schrieb:
ihr sprecht mir aus der seele severus snape und sta28.

wie gesagt:
kurztests reichen ja, oder zumindest eine vollständige (!) release-liste.

mitunter können ja auch spiele dabei sind, die den mainstreamgeschmack nicht treffen - aber für fans (beispielsweise sportgames) DIE offenbarung :) darstellen
Nochmal ich verstehe euch und will manche Illusion nicht zerstören, aber wie du sagst "DIE offenbarung " wird keinem Magazin durchrutschen.

Kann mir einer von euch ein Beispiel für ein Game nennen was wirklich gut ist aber nirgends getestet wurde? Ich kenne keins.

Vollständigkeit wäre schön, aber ich bezweifel das sich dadurch einer von euch mehr Games kaufen würde.
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

petib am 12.04.2008 17:27 schrieb:
BOT7 am 12.04.2008 16:53 schrieb:
ihr sprecht mir aus der seele severus snape und sta28.

wie gesagt:
kurztests reichen ja, oder zumindest eine vollständige (!) release-liste.

mitunter können ja auch spiele dabei sind, die den mainstreamgeschmack nicht treffen - aber für fans (beispielsweise sportgames) DIE offenbarung :) darstellen


Kann mir einer von euch ein Beispiel für ein Game nennen was wirklich gut ist aber nirgends getestet wurde? Ich kenne keins.

- house of the dead 3 (!!)

-brunswick pro bowling (wer wii-sports bowling mag greift auf jeden fall zu)

-victorious boxing: polarisiert nicht nur die mags, auch die gamer: entweder man empfindet es als DIE boxsimulation für wii - oder eben nicht :)

-The Godfather: Blackhand Edition (!!)

- StarTrek Conquest (Strategiegames sind ohnehin selten und dieses von bethesda softworks - morrwind,oblivion,fallout3,...- ist sogar gut!)

- gulity gear xx (da braucht man nicht mehr auf soul calibur 3 für wii warten)

- ein spiel was ich leider gekauft habe, weil mich die N-ZONE nicht vorwarnte (und darum gehts ja eigentlich*) showtime championship boxing

* es GIBT gute spiele die nicht gehypt werden, nicht getestet werden, nicht gekauft werden - unverdient. die philosophie eines testmags (wie auch stiftung warentest, auto motor sport, ja sogar computer bild(!) ) ist doch den leser darüber aufzuklären ob es lohnenswert ist ein game käuflich zu erwerben!

warum sträubt ihr (n-zone) euch denn so dagegen umfassender zu testen?
weil die redakteurejungs keinen bock haben abseits ihres geschmackes zu spielen?
ich dachte immer TESTER testen auch alles und gehen unvoreingenommen an games heran und verfahren NICHT nach dem motto:

naja, scheißverpackung, hersteller unbekannt, hab ich noch nix von gehört (welch monströse megalomanität!) kann nur scheiße sein - ich tests nicht...

und das von DEM MEIST GELESENEM wii,ds,...-mag!
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

BOT7 am 13.04.2008 12:05 schrieb:
petib am 12.04.2008 17:27 schrieb:
BOT7 am 12.04.2008 16:53 schrieb:
ihr sprecht mir aus der seele severus snape und sta28.

wie gesagt:
kurztests reichen ja, oder zumindest eine vollständige (!) release-liste.

mitunter können ja auch spiele dabei sind, die den mainstreamgeschmack nicht treffen - aber für fans (beispielsweise sportgames) DIE offenbarung :) darstellen


Kann mir einer von euch ein Beispiel für ein Game nennen was wirklich gut ist aber nirgends getestet wurde? Ich kenne keins.

- house of the dead 3 (!!)

-The Godfather: Blackhand Edition (!!)

Sind beide indiziert ;)
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

LOX-TT am 13.04.2008 12:13 schrieb:
BOT7 am 13.04.2008 12:05 schrieb:
petib am 12.04.2008 17:27 schrieb:
BOT7 am 12.04.2008 16:53 schrieb:
ihr sprecht mir aus der seele severus snape und sta28.

wie gesagt:
kurztests reichen ja, oder zumindest eine vollständige (!) release-liste.

mitunter können ja auch spiele dabei sind, die den mainstreamgeschmack nicht treffen - aber für fans (beispielsweise sportgames) DIE offenbarung :) darstellen


Kann mir einer von euch ein Beispiel für ein Game nennen was wirklich gut ist aber nirgends getestet wurde? Ich kenne keins.

- house of the dead 3 (!!)

-The Godfather: Blackhand Edition (!!)

Sind beide indiziert ;)

wie wahrscheinlich ist eine portierung von condemned 1 oder 2 auf die wii? jetzt wo sega doch verstärkt auf nintendos konsolen published? (oder sprengt das den rahmen dieses threads?)
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Bin auch der Meinung alles sollte getestet werden.

Sonst können einem wirklich gute Nischentitel entgehen. Dann muss man mal halt solche "Specials" wie N-Zone kocht weglassen. Das interessiert doch eh niemanden ernsthaft.

Ich bin auch der Auffassung das alles getestet werden soll. Dann lässt man halt mal die ein-eineinhalb Seiten Bilder /Screenshots weg und füllt das stattdessen mit Inhalt - schon reicht der Platz.
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Ich kopiere hier einfach mal Christophs Antwort auf ne Leser-Mail von heute morgen rein, natürlich etwas anonymisiert:

Hallo T.,

vielen lieben Dank für deine Mail! Wir als Redaktion schätzen es sehr, wenn sich unser Leser mit der N-ZONE beschäftigen, egal ob negativ oder positiv. Denn ein Magazin lebt schließlich von konstruktiver Kritik, und in deinem Fall hat sie bei uns wirklich etwas bewegt. Aber dazu komme ich gleich.

Zunächst solltest du wissen, welche Gründe es hat, wenn wir ein Spiel nicht oder stark verspätet testen:

1. Der Platz ist voll (der häufigste Grund) - Viele Spiele erreichen uns erst spät im Produktionszyklus, sodass wir uns entscheiden müssen: Werfen wir ein großes, meist hochwertiges Thema raus und testen dafür Spiel XY? Wir sind der Ansicht: Nein, das ist es nicht wert. Lieber eine Ausgabe später und dafür wird den Highlights umfassend Platz eingeräumt.

2. Wir erhalten das Spiel erst gar nicht zum Testen (kommt in letzter Zeit leider viel zu oft vor) - Bei der aktuellen Fülle an Spielen gibt es Hersteller, die sich verweigern, uns bestimmte Spiele zu schicken. Wir könnten die entsprechenden Titel dann auf eigene Kosten kaufen - oder eben auf einen Test verzichten. Bei wichtigen Spielen importieren wir ohne mit der Wimper zu zucken aus Japan und den USA, aber bei kleinen Spielen lohnt es sich unserer Auffassung nicht. Unter uns: Wegen minderwertigen Wii-Ramsch-Knoblern nach Feierabend zum Elektronik-Discounter tingeln und die Schrott-Software kaufen? Nee! Das Budget wollen wir lieber sinnvoll investieren. Zumal der Hype um solche Spiele ohnehin extremst gering ist. Oder hast du dir schon mal ernsthaft überlegt, eines dieser Spiele zu kaufen? ;)

Allerdings habe ich eingangs erwähnt, dass deine Kritik bei uns nicht verpufft ist: Heute haben wir eine neue Rubrik auf www.n-zone.de gegründet, die "5-Minuten-Test-Terrine": Wir Redakteure schnappen uns sämtliche Spiele, die in letzter Zeit bei uns eingetroffen sind, spielen 5 Minuten rein und veröffentlichen dann ein subjektiv gefärbtes Fazit. Das Ganze ist sehr locker aufgezogen und soll auch die Spiele behandeln, die du dir selbst im Elekro-Discounter nie im Leben ansehen würdest ("Tabaluga" anyone?). :)

Und weil wir dir und anderen Lesern entgegenkommen möchten, packen wir eine solche Liste erstmals in die nächste N-ZONE 06/2008! Schreib uns doch, wie dir die Rubrik gefällt. Wir freuen uns IMMER über Kommentare zum Heft.

Bis dahin hoffe ich, dass du uns auch im 11. Jahr der N-ZONE treu bleiben wirst. Damit hast du sogar etwas mit mir gemeinsam (und das sage ich nicht nur einfach so). :)

Viele Grüße,
Christoph

-----Ursprüngliche Nachricht-----
An: N-Zone-Leserbriefe
Betreff: Eine Mail, die Euch wohl nicht sehr gefällt

Hallo Ihr von der N- Zone,
Ich weiss, Ihr lest das bestimmt in jeder 2. mail, aber ich lese die N-Zone schon seit der 1. Ausgabe, was natürlich zeigt, dass ich mit Eurer Zeitschrift ganz zufrieden gewesen bin, sonst wäre ich ja nicht so lange dabei. Nur ist mir schon seit längerem aufgefallen, dass Ihr euch nicht nur verbessert habt.
Am meisten ärgert es mich, dass Ihr längst nicht mehr so aktuell seid wie früher. Bestes Beispiel wäre im aktuellen Heft der Test zu "Ben10", das bereits im Januar (!!) erschienen ist, und bei Euch lese ich den Test gut 4 Monate später. Genauso sieht es bei "Dragon ball Budokai Tenkaichi 3" aus: Ich lese den Test viel zu spät. Dann war ich seit langem wieder mal in einem größeren Elektornikfachmarkt, und als ich die Wii Abteilung erreichte, dachte ich, ich seh nicht recht: Da waren so viele Spiele (u.a. ein Tauchspiel von BBC oder so), von denen ich nicht 1X gehört oder gelesen hatte. Ich meine, ich kaufe mir doch die N- Zone, um immer auf dem Laufenden zu sein, aber seit Neuestem hab' ich das Gefühl, ich krieg' bei Euch nur die Hälfte vom Wii- Treiben mit und dann teilweise erst 2 Monate später. Früher war das doch auch nicht so bei Euch. Dass Budget Spiele keine ganze Seite in euren Heften verdienen, sehe ich ja ein, aber eine kleine Anmerkung in Form von einem Satzt mit der Sternenwertung ist doch nicht viel verlangt, oder?

~~~~~~~~SCHNITT~~~~~~~~~~~~~~
Hier kam noch mehr, das hatte aber nix mit dem Thema zu tun. Ich finde, es passt besser so.
~~~~~~~~SCHNITT~~~~~~~~~~~~~~

Hört sich jetzt vielleicht alles ein wenig streng an, ist aber nicht so gemeint, ich wollte es einfach nur mal ansprechen. Ansonsten mag ich Euch nämlich wirklich sehr!

Beste Grüße
T.

:)
 
Zurück