N-ZONE 03/10: Mit 14 Seiten Layton, Red Steel 2 und mehr!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Holerö liebe N-ZONE-Leser!

Da soll noch einer behaupten, herausfordernde Spiele hätten auf dem DS keine Chance: Schon wochenlang führt Professor Layton die Hitlisten an, und das mit gleich zwei Abenteuern! Doch was kommt eigentlich nach Das geheimnisvolle Dorf und Die Schatulle der Pandora?

Die neue N-ZONE 03/2010 beleuchtet auf 14 Seiten die Zukunft der Layton-Serie, verrät 50 Fakten und Zahlen und stellt die Japan-exklusiven Mangas und Animes mit dem Professor und seinem Assistenten vor. Außerdem widmet sich eine Reportage dem Geheimnis von Laytons Erfolg. Zu guter Letzt lösen wir auf vier Seiten alle geheimen Aufgaben sowie sämtliche bislang verfügbaren "Rätsel der Woche" aus dem zweiten Teil – mit einer Übersicht, wie viele Rätsel es insgesamt gibt und wie ihr diese freischaltet. Kurz und knapp: Mehr Layton geht nicht!

Wer es deftiger mag, für den haben wir exklusive Spieleindrücke und Screenshots aus Red Steel 2 (mit Entwickler-Interview), erste Infos zum neuen Prince of Persia für Wii sowie deutsche Bilder aus Pokémon HeartGold und SoulSilver. Die Testrubrik enthält unter anderem Silent Hill: Shattered Memories, Sonic & Sega All-Stars Racing, Endless Ocean 2, Super Monkey Ball: Step & Roll, The Sky Crawlers (alle Wii), Phantasy Star Zero und Bleach: The 3rd Phantom (beide DS). Ein vierseitiger Sonderteil im Heft widmet sich Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers. Dort ist auch ein exklusives Entwickler-Interview zu finden.

Doch das war noch längst nicht alles. In der Wii-Kanal-Sparte enthüllen wir neben vielen weiteren Themen ein neues WiiWare-Spiel aus Deutschland und präsentieren schon jetzt alle Robotermeister aus Mega Man 10. Auch der Retro-Teil ist prall wie eh und je: Wir skizzieren, wie Donkey Kongs Karriere weitergehen könnte, wie manche Virtual-Console "beschnitten" wurden und welche Games wohl nie in den Wii-Shop-Kanal kommen werden. Außerdem decken wir die Erfolgszutaten der Pokémon-Serie auf und widmen uns miesen Spiele-Cartoons und dem wohl schlechtesten N64-Actionspiel aller Zeiten. Ein Interview mit Nintendo-Musiklegende Koji Kondo und die Auflösung der Aktion "Nintendo-Super-Fan 2010 gesucht!" runden die N-ZONE 03/2010 ab.

Das Heft ist ab Mittwoch, 17. Februar im Handel erhältlich. Abonnenten erhalten es mit etwas Glück schon am Wochenende.

Wir wünschen eine spannende Lektüre!
 
Und so sieht das Cover aus:
NZ_0310_COVER.jpg


Jetzt seid ihr dran: Welche Themen interessieren euch besonders? Wie gefällt euch das neue Cover-Thema? Und mögt ihr das Titelbild? Haut in die Tasten!
 
ChristophKraus am 12.02.2010 11:41 schrieb:
Und so sieht das Cover aus:
NZ_0310_COVER.jpg


Jetzt seid ihr dran: Welche Themen interessieren euch besonders? Wie gefällt euch das neue Cover-Thema? Und mögt ihr das Titelbild? Haut in die Tasten!
Also am interessantesten von den Themen auf dem Cover finde ich natürlich das Layton Special(muss heute direkt mal nach dem Rätsel der Woche schauen, fällt mir da ein), dann das Preview zu Mega Man 10 (hab Teil 9 mit Freude gespielt, denn der war an einigen Punkten schon fairer als manch älterer Teil der Serie und hatte trotzdem den coolen Retrocharme^^), dann den Test zu Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers(ich habe das Spiel seit dem ersten Trailer verfolgt und jetzt ist es endlich da. Ich bin schon arg gespannt auf eure Infos und Eindrücke) und Sin & Punishment 2(Meine Güte! Teil 1 ist schon für N64 Verhältnisse der absolute Actionkracher! Teil 2 muss dann ja wohl dermaßen sein ^w^). Natürlich freue ich mich auch auf die ganzen Vorschauberichte, News, Retrosparten und Leserbriefe. Zu dumm, dass ich nix von der Nintendofanaktion lesen konnte, dann hätte ich womöglich auch was eingeschickt, haha. Ich freue mich und hoffe, die Ausgabe kommt diesmal auch zu mir(-^.=.^-)

PS:Logisch, dass ich auch den Part zu Pokémon HG/SS niocht verpassen will :-D
 
Das Cover ist spitze! Ich bin schon seit dem ersten Teil ein großer Layton-Fan und freue mich jetzt schon wie ne Gans im Ofen auf die ausführlichen Berichte.

Genauso gespannt bin ich auf eure Eindrücke zu Final Fantasy Crystal Cronicles The Brystal Bearers. Findet ihr das game genauso be***issen wie ich? Meine hohen Erwartungen wurden leider so gar nicht erfüllt. Selbst gegen andere CC-Teile kann der neueste Teil nicht anstinken. Das Gameplay ist absoluter murks...das einzig gute ist die Story.

Natürlich bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, ob ich bei der Fanaktion gewonnen habe. :-D
 
Das Cover sieht echt wunderbar aus, obwohl mich Layton nicht die Bohne interesiert. Ich mag es sehr, dass es keine Kästchen gibt und auf dem Cover die Tests, Vorschauen und Tipps & Tricks unterteilt sind! Mich interessierts übrigens noch, wie das Heft im Regal aussehen wird, da es ja nun kleiner ist.
 
Ich geb´s auf!
Ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen
niemals einen Import-Test zu "Tales of Graces" lesen zu können :(.

Ach seis drum, dafür freue ich mich auf das Donkey Kong Special! :finger:
 
Bleistift2000 am 12.02.2010 16:02 schrieb:
Das Cover sieht echt wunderbar aus, obwohl mich Layton nicht die Bohne interesiert.
dito

demzufolge ist mir auch das 14 Seiten Layton Special egal.

Aber der Rest klingt gut :)
 
ChristophKraus am 12.02.2010 11:38 schrieb:
Ein vierseitiger Sonderteil im Heft widmet sich Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers. Dort ist auch ein exklusives Entwickler-Interview zu finden.
Dort steht auch was von Heft wenden. Bitte sag mir nicht, dass die Final Fantasy-Story sich verkehrt herum am Heftende befindet und ein Advertorial ist. :(
 
Evil am 12.02.2010 23:39 schrieb:
ChristophKraus am 12.02.2010 11:38 schrieb:
Ein vierseitiger Sonderteil im Heft widmet sich Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers. Dort ist auch ein exklusives Entwickler-Interview zu finden.
Dort steht auch was von Heft wenden. Bitte sag mir nicht, dass die Final Fantasy-Story sich verkehrt herum am Heftende befindet und ein Advertorial ist. :(
Hab das Heft gerade bekommen. Verkehrt herum an Heftende stimmt. Sieht aber nicht nach Werbung sondern nach 'nem richtigen redaktionellen Beitrag aus.

Schönes Heft! :)

Jedenfalls optisch. Lesen muss ich's noch, da fang ich jetzt gleich mit an!
 
Chikorita am 13.02.2010 12:08 schrieb:
Evil am 12.02.2010 23:39 schrieb:
ChristophKraus am 12.02.2010 11:38 schrieb:
Ein vierseitiger Sonderteil im Heft widmet sich Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers. Dort ist auch ein exklusives Entwickler-Interview zu finden.
Dort steht auch was von Heft wenden. Bitte sag mir nicht, dass die Final Fantasy-Story sich verkehrt herum am Heftende befindet und ein Advertorial ist. :(
Hab das Heft gerade bekommen. Verkehrt herum an Heftende stimmt. Sieht aber nicht nach Werbung sondern nach 'nem richtigen redaktionellen Beitrag aus.

Schönes Heft! :)

Jedenfalls optisch. Lesen muss ich's noch, da fang ich jetzt gleich mit an!
Wie, du hast die Ausgabe schon im Briefkasten, Stephan!?
Och, Menno....Warum immer ich....(-T.=.T-)...Hoffentlich dann nächste Woche noch zusammen mit einer Nachricht vom Aboservice. Christoph meinte nämlich, die N-ZONE 02/2010 mit DVD, die ich nicht bekommen hab, hätten sie noch da und er würde sich für mich erkundigen =)

EDIT: Die zweite Hälfte streiche ich, weil ich gerade glücklicher Besitzer einer N-ZONE 02/2010 mit DVD geworden bin. Lieben Dank an Christoph und den Aboservice fürs zusenden. Jetzt wird auch sicherlich bald die 03/2010 in ein paar Tagen auftauchen^^

EDIT2:
Hab nochmal Post bekommen und zwar die N-ZONE 03/2010. Anscheinend hatte der Postbote was vergessen und ist zurückgekommen. Jetzt hab ich schön viel N-ZONE zum Lesen. Die letzte DVD hat genau die alten lustigen Sachen wiederholt, die ich sonst so an der DVD gemocht habe. Ich hoffe, ihr macht dann demnächst Testvideos usw. hier auf der Seite. Das will ich ungern missen, die guten Spiele in bewegten Bildern schon vorab sehen zu können^^ :-D
 
Gott sei Dank war das mein letztes Heft, das Layout ist nur noch unübersichtlich und überladen. Am besten war das Heft zu GameCube-Zeiten. Machs gut N-Zone.
 
silencer1 am 13.02.2010 18:13 schrieb:
Gott sei Dank war das mein letztes Heft, das Layout ist nur noch unübersichtlich und überladen. Am besten war das Heft zu GameCube-Zeiten. Machs gut N-Zone.
Also ich find, das Layout ist das Beste seit langem. Die beiden vorherigen waren öde, unübersichtlich und hässlich. Das neue sieht extrem schick aus und enthält neben vielen, großen inhaltlichen Revolution (Testsystem, endlich Tipps & Tricks, dramatisch verbesserter News- und Retroteil) auch viel mehr Informationen (Lösungen, viele Extrakästen und hilfreiche FAQs!). Zudem bietet jede Ausgabe lesenswerte Berichte (Retro, Online, Kanäle, Leserecke, Wettbewerbe, Spielerforum...).

All dies bot die N-ZONE damals nicht.

Ich hätte die N-ZONE schon viel früher aufgehört zu lesen, wenn ich keine Hefte sammeln würde, aber jetzt ist die genauso gut wie zu den "goldenen" GC-Zeiten.

Ich hab meinen Schlaganfall vom grässlichen Relaunch im Jahr 2008 zwar immer noch nicht überwunden, aber der 2009er-Relaunch hat einen Teil dazu beigetragen, dass ich die nun doch weiterlese und mich ab jeder Ausgabe freue.

Endlich ist die N-ZONE wieder hübsch!!
 
Seit ihr schnell mit der Lieferung.Erst Mittwoch im Handel und heut schon bei mir :o) Klasse!Klasse!Klasse!

Ach ja ich hab da nen Fehler gefunden und wegen den Fehler hab ich die Folge umsonst einmal geschaut. Auf Seite 6 unterster Beitrag steht das in Staffel 20 Folge 11 der Simpsonos Folge die Wii sozusagen verarscht wird nur ist das in dieser Folge ned der Fall.Tz Tz :o)

(Hefte zurückpfeifen und korrigieren!!!)

Ich find die Games die in Retro-Version veröffentlicht werden(MegaMan10 oder Sonic) wieder so richtig Spitze.Richtig Nostalgie halt aber wieso machen die das ned mit Donkey Kong.So Art Grafik wie Donkey Kong Country?Wär doch ne coole Idee wieder Donkey Kong aus der Misere zu holen oder?

Ansonsten wunderts mich immer noch das euer Heft nie Seite 101 erreicht.Es sind IMMER Exakt die gleichen Seitenmengen.Wieso das denn?

Könnt ihr nicht wieder Poster ins Heft tun?Des letzte Spirit Tracks Poster sah so saugeil aus.Respekt!

Wär es nicht ne Idee die komplette N-Zone Reihe mit allen Heften und den ganzen Inhalten ins Netz als pdf zu stellen als download?Würd mich interessieren was früher so in den Heftchen über bestimmte Artikeln stand.

MFG und weiter so!
 
Habe das Heft auch heute schon erhalten.
Das Cover gefällt mir recht gut.
Da mich Sonic & Sega Allstar Racing interessiert, habe ich deshalb auch gleich diese Seiten gelesen.
Den Sonderteil am Ende des Heftes finde ich interessant, kann mich jedoch mit der "Hertumdreherei" nicht anfreunden.
Ansonsten eine klasse Ausgabe! :top:
 
Habe das Heft auch heute schon erhalten.
Das Cover gefällt mir recht gut.
Da mich Sonic & Sega Allstar Racing interessiert, habe ich deshalb auch gleich diese Seiten gelesen.
Den Sonderteil am Ende des Heftes finde ich interessant, kann mich jedoch mit der "Heftumdreherei" nicht anfreunden.
Ansonsten eine klasse Ausgabe! :top:
 
Pretender200585 am 13.02.2010 19:39 schrieb:
Ansonsten wunderts mich immer noch das euer Heft nie Seite 101 erreicht.Es sind IMMER Exakt die gleichen Seitenmengen.Wieso das denn?
Mehr Seiten kosten auch mehr. Über 100 Seiten würde das Heft wohl nur gehen, wenn mehr als 25 Seiten Anzeigen drin wären. Die play3 bekommt ab und an mal 108 Seiten spendiert, wenn die Marke der redaktionellen Seiten sonst auf unter 70 fallen würde...

Wie man an den Schwesterheften Buffed und PC Games MMore allerdings sehen kann: Man kann auch 132 Seiten haben, wenn man bereit ist 6 bzw. 7 Euro für eine Zeitschrift ohne Datenträger zu bezahlen.
 
Pretender200585 am 13.02.2010 19:39 schrieb:
Ach ja ich hab da nen Fehler gefunden und wegen den Fehler hab ich die Folge umsonst einmal geschaut. Auf Seite 6 unterster Beitrag steht das in Staffel 20 Folge 11 der Simpsonos Folge die Wii sozusagen verarscht wird nur ist das in dieser Folge ned der Fall.Tz Tz :o)
(Hefte zurückpfeifen und korrigieren!!!)

Wo wir schonmal bei der Fehlersuche sind, habe da auch einige:

Im Test zu Bleach: The 3rd Phantom haben sich gleich drei Fehler eingeschlichen
- Die Namen der Hauptcharaktere wurden vertauscht, der männliche Hauptchara heisst Fujimaru, seine Schwester Matsuri
- Bei der Bildunterschrift des dritten Bildes unten steht, dass der Stofflöwe Kaizo heisst, er heisst aber Kon (kommt von Kaizo Konpaku (Modifizierte Seele), Kai als Name klang aber cool, also wird er Kon genannt)
- Im Info-Kasten steht unter Sprache/Text, das Spiel wäre Deutsch. Das einzige deutsche ist aber die Anlietung, der Rest ist englisch. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es mir importiert -_-

Ein weiterer Fehler war bei den Beschreibungen der Veränderungen bei Virtual Console Spielen. Dort ist im vierten Absatz von bösen Goblins aus Secret of Evermore die Rede, die offenbar Lindenstraßen-Fans waren. Besagte Goblins stammen aber aus Secret of Mana. SoE gibt es laut der vorherigen Seite noch gar nicht für die VC.

An und für sich aber eine gelunge und interessante Ausgabe, auch wenn mich die Platzierung des Tests zu FFCC: The Crystal Bearers eher gestört hat.
 
guyfonderball am 14.02.2010 08:47 schrieb:
Pretender200585 am 13.02.2010 19:39 schrieb:
Ach ja ich hab da nen Fehler gefunden und wegen den Fehler hab ich die Folge umsonst einmal geschaut. Auf Seite 6 unterster Beitrag steht das in Staffel 20 Folge 11 der Simpsonos Folge die Wii sozusagen verarscht wird nur ist das in dieser Folge ned der Fall.Tz Tz :o)
(Hefte zurückpfeifen und korrigieren!!!)

Wo wir schonmal bei der Fehlersuche sind, habe da auch einige:

Im Test zu Bleach: The 3rd Phantom haben sich gleich drei Fehler eingeschlichen
- Die Namen der Hauptcharaktere wurden vertauscht, der männliche Hauptchara heisst Fujimaru, seine Schwester Matsuri
- Bei der Bildunterschrift des dritten Bildes unten steht, dass der Stofflöwe Kaizo heisst, er heisst aber Kon (kommt von Kaizo Konpaku (Modifizierte Seele), Kai als Name klang aber cool, also wird er Kon genannt)
- Im Info-Kasten steht unter Sprache/Text, das Spiel wäre Deutsch. Das einzige deutsche ist aber die Anlietung, der Rest ist englisch. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es mir importiert -_-

Ein weiterer Fehler war bei den Beschreibungen der Veränderungen bei Virtual Console Spielen. Dort ist im vierten Absatz von bösen Goblins aus Secret of Evermore die Rede, die offenbar Lindenstraßen-Fans waren. Besagte Goblins stammen aber aus Secret of Mana. SoE gibt es laut der vorherigen Seite noch gar nicht für die VC.

An und für sich aber eine gelunge und interessante Ausgabe, auch wenn mich die Platzierung des Tests zu FFCC: The Crystal Bearers eher gestört hat.
Dann sag ich dazu mal was als derjenige, der den Bleach-Test verbrochen hat! ^^

Das mit den Hauptcharas, sorry, da hab ich wohl die Namen vertauscht.
Das mit Kaizo liegt vermutlich daran, dass ich nur Gelegenheits-Bleach-Gucker und kein Hardcore-Fan bin. Aber beim Googlen kam raus, dass der Löwe Kaizo heisst. Dann muss sich die Seite, von der ich die Info habe, geirrt haben. ^^
Die Sprache: Die Testversion, die ich vorliegen hatte, war englisch, das stimmt. Mir wurde aber gesagt, das ist die UK-Version und es würde auch eine deutsche Version auf deutsch kommen. Also hab ich mich da drauf verlassen und "deutsch" geschrieben. Wir können leider auch nichts daran ändern, wenn Hersteller dann spontan entscheiden, deutsche Versionen doch auf englisch zu lassen. Naja, zumindest hast du eine deutsche Anleitung, die war bei uns auch noch auf englisch. ;)
 
silencer1 am 13.02.2010 18:13 schrieb:
Gott sei Dank war das mein letztes Heft, das Layout ist nur noch unübersichtlich und überladen. Am besten war das Heft zu GameCube-Zeiten. Machs gut N-Zone.

Jaja die alten Zeiten... :(
Keine DVD mehr, keinen Highscore-Wettbewerb mehr!
Für mich macht es auch keinen Sinn mehr das Heft weiter zu kaufen.

Eine Frage an die Redaktion: Das Geld für das Abo dieses Jahres wurde ganz normal abgezogen als "N-ZONE DVD-BETRAG" ...ca. 55€! Jetzt ist keine DVD mehr dabei. Bekomm ich denn wieder ein Teil zurückerstattet? Andererseits wäre das eine verdammt große Verarsche von euch!
 
TorpedoX am 14.02.2010 13:13 schrieb:
silencer1 am 13.02.2010 18:13 schrieb:
Gott sei Dank war das mein letztes Heft, das Layout ist nur noch unübersichtlich und überladen. Am besten war das Heft zu GameCube-Zeiten. Machs gut N-Zone.

Jaja die alten Zeiten... :(
Keine DVD mehr, keinen Highscore-Wettbewerb mehr!
Für mich macht es auch keinen Sinn mehr das Heft weiter zu kaufen.

Eine Frage an die Redaktion: Das Geld für das Abo dieses Jahres wurde ganz normal abgezogen als "N-ZONE DVD-BETRAG" ...ca. 55€! Jetzt ist keine DVD mehr dabei. Bekomm ich denn wieder ein Teil zurückerstattet? Andererseits wäre das eine verdammt große Verarsche von euch!
Laut dem Brief, der der 2/2010 beilag, wird dein Abo um so viele Ausgaben verlängert, wie du Geld zu viel bezahlt hast. Du kannst dich aber auch bei denen melden und das Geld zurück fordern, wenn dir das lieber ist.
 
Zurück