[Wii] wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :-)

AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Na das ist interessant :-D und wer weiss vielleicht übertrifft das eine oder andere Ramschspiel die Toptitel ;) %)
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Gravemind am 14.04.2008 22:00 schrieb:
Na das ist interessant :-D und wer weiss vielleicht übertrifft das eine oder andere Ramschspiel die Toptitel ;) %)
glaubst du doch net im ernst oda? :-D :P :-D ;)

is aba egt ne gute idee mit den 5min tests :top: ^^
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

SebastianStange am 14.04.2008 21:52 schrieb:
Ich kopiere hier einfach mal Christophs Antwort auf ne Leser-Mail von heute morgen rein, natürlich etwas anonymisiert:

Hallo T.,

vielen lieben Dank für deine Mail! Wir als Redaktion schätzen es sehr, wenn sich unser Leser mit der N-ZONE beschäftigen, egal ob negativ oder positiv. Denn ein Magazin lebt schließlich von konstruktiver Kritik, und in deinem Fall hat sie bei uns wirklich etwas bewegt. Aber dazu komme ich gleich.

Zunächst solltest du wissen, welche Gründe es hat, wenn wir ein Spiel nicht oder stark verspätet testen:

1. Der Platz ist voll (der häufigste Grund) - Viele Spiele erreichen uns erst spät im Produktionszyklus, sodass wir uns entscheiden müssen: Werfen wir ein großes, meist hochwertiges Thema raus und testen dafür Spiel XY? Wir sind der Ansicht: Nein, das ist es nicht wert. Lieber eine Ausgabe später und dafür wird den Highlights umfassend Platz eingeräumt.

2. Wir erhalten das Spiel erst gar nicht zum Testen (kommt in letzter Zeit leider viel zu oft vor) - Bei der aktuellen Fülle an Spielen gibt es Hersteller, die sich verweigern, uns bestimmte Spiele zu schicken. Wir könnten die entsprechenden Titel dann auf eigene Kosten kaufen - oder eben auf einen Test verzichten. Bei wichtigen Spielen importieren wir ohne mit der Wimper zu zucken aus Japan und den USA, aber bei kleinen Spielen lohnt es sich unserer Auffassung nicht. Unter uns: Wegen minderwertigen Wii-Ramsch-Knoblern nach Feierabend zum Elektronik-Discounter tingeln und die Schrott-Software kaufen? Nee! Das Budget wollen wir lieber sinnvoll investieren. Zumal der Hype um solche Spiele ohnehin extremst gering ist. Oder hast du dir schon mal ernsthaft überlegt, eines dieser Spiele zu kaufen? ;)

Allerdings habe ich eingangs erwähnt, dass deine Kritik bei uns nicht verpufft ist: Heute haben wir eine neue Rubrik auf www.n-zone.de gegründet, die "5-Minuten-Test-Terrine": Wir Redakteure schnappen uns sämtliche Spiele, die in letzter Zeit bei uns eingetroffen sind, spielen 5 Minuten rein und veröffentlichen dann ein subjektiv gefärbtes Fazit. Das Ganze ist sehr locker aufgezogen und soll auch die Spiele behandeln, die du dir selbst im Elekro-Discounter nie im Leben ansehen würdest ("Tabaluga" anyone?). :)

Und weil wir dir und anderen Lesern entgegenkommen möchten, packen wir eine solche Liste erstmals in die nächste N-ZONE 06/2008! Schreib uns doch, wie dir die Rubrik gefällt. Wir freuen uns IMMER über Kommentare zum Heft.

Bis dahin hoffe ich, dass du uns auch im 11. Jahr der N-ZONE treu bleiben wirst. Damit hast du sogar etwas mit mir gemeinsam (und das sage ich nicht nur einfach so). :)

Viele Grüße,
Christoph

-----Ursprüngliche Nachricht-----
An: N-Zone-Leserbriefe
Betreff: Eine Mail, die Euch wohl nicht sehr gefällt

Hallo Ihr von der N- Zone,
Ich weiss, Ihr lest das bestimmt in jeder 2. mail, aber ich lese die N-Zone schon seit der 1. Ausgabe, was natürlich zeigt, dass ich mit Eurer Zeitschrift ganz zufrieden gewesen bin, sonst wäre ich ja nicht so lange dabei. Nur ist mir schon seit längerem aufgefallen, dass Ihr euch nicht nur verbessert habt.
Am meisten ärgert es mich, dass Ihr längst nicht mehr so aktuell seid wie früher. Bestes Beispiel wäre im aktuellen Heft der Test zu "Ben10", das bereits im Januar (!!) erschienen ist, und bei Euch lese ich den Test gut 4 Monate später. Genauso sieht es bei "Dragon ball Budokai Tenkaichi 3" aus: Ich lese den Test viel zu spät. Dann war ich seit langem wieder mal in einem größeren Elektornikfachmarkt, und als ich die Wii Abteilung erreichte, dachte ich, ich seh nicht recht: Da waren so viele Spiele (u.a. ein Tauchspiel von BBC oder so), von denen ich nicht 1X gehört oder gelesen hatte. Ich meine, ich kaufe mir doch die N- Zone, um immer auf dem Laufenden zu sein, aber seit Neuestem hab' ich das Gefühl, ich krieg' bei Euch nur die Hälfte vom Wii- Treiben mit und dann teilweise erst 2 Monate später. Früher war das doch auch nicht so bei Euch. Dass Budget Spiele keine ganze Seite in euren Heften verdienen, sehe ich ja ein, aber eine kleine Anmerkung in Form von einem Satzt mit der Sternenwertung ist doch nicht viel verlangt, oder?

~~~~~~~~SCHNITT~~~~~~~~~~~~~~
Hier kam noch mehr, das hatte aber nix mit dem Thema zu tun. Ich finde, es passt besser so.
~~~~~~~~SCHNITT~~~~~~~~~~~~~~

Hört sich jetzt vielleicht alles ein wenig streng an, ist aber nicht so gemeint, ich wollte es einfach nur mal ansprechen. Ansonsten mag ich Euch nämlich wirklich sehr!

Beste Grüße
T.

:)

klingt gut -endlich tut sich was!
von wann ist der leserbrief und die antwort?

da haben wir doch etwas erreicht.

mal bitte melden, n-zone-redakteure wenn ihr die comments EURER community hier lest :)

ps: @gravemind = ja, das glaub ich auch!
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

BOT7 am 13.04.2008 12:05 schrieb:
- house of the dead 3 (!!)
-The Godfather: Blackhand Edition (!!)

indiziert!

brunswick pro bowling (wer wii-sports bowling mag greift auf jeden fall zu)

Nicht dein ernst, oder? Ein Spiel das ein bisschen mehr zu bieten hat, als WiiSports Bowling. Allein ist es langweilig (hat Bowling so an sich) und es weist keinen Umfang auf. Ergo, braucht man nicht, man hat WiiSports.

-victorious boxing: polarisiert nicht nur die mags, auch die gamer: entweder man empfindet es als DIE boxsimulation für wii - oder eben nicht :)

- ein spiel was ich leider gekauft habe, weil mich die N-ZONE nicht vorwarnte (und darum gehts ja eigentlich*) showtime championship boxing

Beides sind Box-Spiele und deswegen nicht gerade populär in Deutschland. Die meisten geben sich mit WiiSports Boxen zufrieden. Bei solchen Titeln muss man vorsichtig sein und gegebenfalls selbst testen.

- StarTrek Conquest (Strategiegames sind ohnehin selten und dieses von bethesda softworks - morrwind,oblivion,fallout3,...- ist sogar gut!)

Die Trekkies an sich sind schon eine ganz spezielle Sorte Mensch :B . Auch hier gilt abseits von C&C oder SW:EaW lieber mal selbst testen.

- gulity gear xx (da braucht man nicht mehr auf soul calibur 3 für wii warten)

Bei dem Hype um Brawl glaubst du doch nicht, dass sich mehr als 100 Leute noch für GGXX interessieren? Ich kenne es nicht einmal (liegt aber daran, das mir Beat'em Ups grundsätzlich irgendwo vorbeigehen). Als Beat'em Up-Fan zur Probe spielen oder halt selber recherchieren.
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

brunswick pro bowling (wer wii-sports bowling mag greift auf jeden fall zu)

Nicht dein ernst, oder? Ein Spiel das ein bisschen mehr zu bieten hat, als WiiSports Bowling. Allein ist es langweilig (hat Bowling so an sich) und es weist keinen Umfang auf. Ergo, braucht man nicht, man hat WiiSports.
----------------------------------
schwachsinn, nach der gleichen argumentation könnte man sagen:
ich habe mario cart auf gamecube und ds - brauchs nicht noch nochmal
ich habe spiel xy - brauch kein anderes spiel aus dem gleichen genre (zb.
fußball, rennspiele, jump´n´run, adventure, rollenspiel)

dann gäbe es NIE eine weiterentwicklung. das gute an bronswick ist eben
die eingängige (und leicht verbesserte) steuerung wie wii sports bowling bei
einer besseren grafik und mehr multiplayerspieloptionen. zudem kostet es
nur 20 - 25 euro! gutes spiel und fairer preis! klare kaufempfehlung!
------------------------------------
-victorious boxing: polarisiert nicht nur die mags, auch die gamer: entweder man empfindet es als DIE boxsimulation für wii - oder eben nicht :)

- ein spiel was ich leider gekauft habe, weil mich die N-ZONE nicht vorwarnte (und darum gehts ja eigentlich*) showtime championship boxing

Beides sind Box-Spiele und deswegen nicht gerade populär in Deutschland. Die meisten geben sich mit WiiSports Boxen zufrieden. Bei solchen Titeln muss man vorsichtig sein und gegebenfalls selbst testen.
----------------------------------------
mir auch zu oberflächlich. was dich nicht interessiert ist also für deutschland generell belanglos! wie erklärt sich dann der erfolg von zb. fight night oder die hohen einschaltquoten beim letzten comeback kampf vom guten alten maske, henry?
-------------------------------------------

- StarTrek Conquest (Strategiegames sind ohnehin selten und dieses von bethesda softworks - morrwind,oblivion,fallout3,...- ist sogar gut!)

Die Trekkies an sich sind schon eine ganz spezielle Sorte Mensch :B . Auch hier gilt abseits von C&C oder SW:EaW lieber mal selbst testen.
-----------------------------------------------
argumentativ ebenfalls schwachbrüstig. nach der gleichen logik würde zb. ein mag keine adventure testen, keine flugsimulatoren, keine angelsimulationen - und wo hört mainstream auf und fängt "die spezielle sorte" mensch an?
scifi läuft gut! the force unleashed wird ein hit! die star trek elite force games mit id software engine waren absolute verkaufserfolge!
----------------------------------------------------

- gulity gear xx (da braucht man nicht mehr auf soul calibur 3 für wii warten)

Bei dem Hype um Brawl glaubst du doch nicht, dass sich mehr als 100 Leute noch für GGXX interessieren? Ich kenne es nicht einmal (liegt aber daran, das mir Beat'em Ups grundsätzlich irgendwo vorbeigehen). Als Beat'em Up-Fan zur Probe spielen oder halt selber recherchieren. [/quote]

----------------------------------------------
achso, na dann! wenn ein big publisher mit fettem budget ein titel megamäßig hypt und umwirbt dann müssen wir natürlich alle nur noch darauf achten und all die anderen kleinen rotznasen die wettbewerb in ein marktsegment bringen wollen natürlich mit nichtachtung strafen.

tut mir leid mein freund, du bist ein mainstreamopfer - es gibt mehr als nur die offiziellen verkaufs-topten und den vorgeschriebenen geschmack.

irgendwann gäbe es nur noch einen publisher mit 12 titeln im jahr (jeden monat einer) die alle kaufen müssen und die auch nur getestet werden.
schöne neue welt, 1984, die reinste dystopie
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

BOT7 am 15.04.2008 17:35 schrieb:
brunswick pro bowling (wer wii-sports bowling mag greift auf jeden fall zu)

Nicht dein ernst, oder? Ein Spiel das ein bisschen mehr zu bieten hat, als WiiSports Bowling. Allein ist es langweilig (hat Bowling so an sich) und es weist keinen Umfang auf. Ergo, braucht man nicht, man hat WiiSports.
----------------------------------
schwachsinn, nach der gleichen argumentation könnte man sagen:
ich habe mario cart auf gamecube und ds - brauchs nicht noch nochmal
ich habe spiel xy - brauch kein anderes spiel aus dem gleichen genre (zb.
fußball, rennspiele, jump´n´run, adventure, rollenspiel)

dann gäbe es NIE eine weiterentwicklung. das gute an bronswick ist eben
die eingängige (und leicht verbesserte) steuerung wie wii sports bowling bei
einer besseren grafik und mehr multiplayerspieloptionen. zudem kostet es
nur 20 - 25 euro! gutes spiel und fairer preis! klare kaufempfehlung!
------------------------------------
-victorious boxing: polarisiert nicht nur die mags, auch die gamer: entweder man empfindet es als DIE boxsimulation für wii - oder eben nicht :)

- ein spiel was ich leider gekauft habe, weil mich die N-ZONE nicht vorwarnte (und darum gehts ja eigentlich*) showtime championship boxing

Beides sind Box-Spiele und deswegen nicht gerade populär in Deutschland. Die meisten geben sich mit WiiSports Boxen zufrieden. Bei solchen Titeln muss man vorsichtig sein und gegebenfalls selbst testen.
----------------------------------------
mir auch zu oberflächlich. was dich nicht interessiert ist also für deutschland generell belanglos! wie erklärt sich dann der erfolg von zb. fight night oder die hohen einschaltquoten beim letzten comeback kampf vom guten alten maske, henry?
-------------------------------------------

- StarTrek Conquest (Strategiegames sind ohnehin selten und dieses von bethesda softworks - morrwind,oblivion,fallout3,...- ist sogar gut!)

Die Trekkies an sich sind schon eine ganz spezielle Sorte Mensch :B . Auch hier gilt abseits von C&C oder SW:EaW lieber mal selbst testen.
-----------------------------------------------
argumentativ ebenfalls schwachbrüstig. nach der gleichen logik würde zb. ein mag keine adventure testen, keine flugsimulatoren, keine angelsimulationen - und wo hört mainstream auf und fängt "die spezielle sorte" mensch an?
scifi läuft gut! the force unleashed wird ein hit! die star trek elite force games mit id software engine waren absolute verkaufserfolge!
----------------------------------------------------

- gulity gear xx (da braucht man nicht mehr auf soul calibur 3 für wii warten)

Bei dem Hype um Brawl glaubst du doch nicht, dass sich mehr als 100 Leute noch für GGXX interessieren? Ich kenne es nicht einmal (liegt aber daran, das mir Beat'em Ups grundsätzlich irgendwo vorbeigehen). Als Beat'em Up-Fan zur Probe spielen oder halt selber recherchieren.

----------------------------------------------
achso, na dann! wenn ein big publisher mit fettem budget ein titel megamäßig hypt und umwirbt dann müssen wir natürlich alle nur noch darauf achten und all die anderen kleinen rotznasen die wettbewerb in ein marktsegment bringen wollen natürlich mit nichtachtung strafen.

tut mir leid mein freund, du bist ein mainstreamopfer - es gibt mehr als nur die offiziellen verkaufs-topten und den vorgeschriebenen geschmack.

irgendwann gäbe es nur noch einen publisher mit 12 titeln im jahr (jeden monat einer) die alle kaufen müssen und die auch nur getestet werden.
schöne neue welt, 1984, die reinste dystopie [/quote]


I-wie merkwürdig wenn alle No-name produkte schlecht sein sollen.......es werden ja auch schlechte Spiele mit gutem Namen produziert zB Far Cry was auch immer für die Wii
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Ich ein Mainstreamopfer? Ich glaube bei dir ist irgendwas locker. Ich schau gerne mal über den Tellerrand. Damit das klar ist und auf deiner Tastatur gibt es eine Taste die zaubert nette Großbuchstaben!

Der Bowling-Sport ist in Deutschland eher eine Hobby-Sportart und für die meisten reicht da WiiSports. Brunswick kannst du dir kaufen, aber das Geld kannst du auch auf einer echten Bowlingbahn ausgeben. Und dein Grafikvergleich ist ja wohl für den Allerwertesten. Brunswick bietet eine Grafik, die locker als 2nd-Generation-Spiel des GC durchgehen könnte. Und über die Mii-Grafik brauchen wir nicht reden :$ .

Boxspiele ziehen halt nur von großen Entwicklern oder mit großen Namen. So ist das. Ein EA-Boxspiel zieht die Augen auf sich, wird gehypt und von vielen gekauft, wenn das ein Entwickler tut, der nicht mittels einer/eines berühmten Boxerin/berühmten Boxers werben will,kann das Spiel noch so gut sein, es wird kaum beachtet. (siehe dein Victorious Boxers: Challenge von UbiSoft)
Die hohen Einschaltquoten beim Comeback des Gentleman kann ich dir ganz einfach erklären. Mitte der 90iger war Henry Maske DAS Boxidol Deutschlands.
Sein verlorener Kampf gegen Virgil Hill rührte Millionen und viele von diesen wollten sehen, ob es Maske im betagteren Boxeralter noch schafft den Mann zu besiegen, der seine Abschiedsvorstellung versaut hat.

Den Unterschied zwischen ernst-gemeinten und Ironie solltest du unbedingt mal kennen lernen. Gerade diese Trekkies reißen sich um jedes Stückchen, wo Star Trek daraufsteht. Star Trek ist nicht jedermanns Geschmack deswegen habe ich auch nichts zum eigentlich Spiel geschrieben. Viele, die sich nicht in diesem Genre auskennen, kennen aber (und wenn nur vom Hören) C&C und auch Empire at War, wo wir wieder bei den Mainstream-Spielen angelangt sind.

Bei deinem nächsten Kritikpunkt besteht wieder diese Mainstreamproblematik. Wenn jemand eine Umfrage machen würde, welche Beat'em Ups die befragte Person kenne. Welche Reihen würden wohl da genannt? Tekken, Soul Calibur, Mortal Kombat, Virtua Fighter, DOA, Dragonball Budokai Tenkaichi, Street Fighter und vllt. auch Super Smash Bros. . Das sind die bekanntesten und jeder der sich nicht so genau im Genre auskennt lässt solche Titel, wie Guilty Gear XX Accent Core links liegen. Für Fans ist jedes gute Beat'em Up ein Segen. Die anderen schauen nach den oben genannten.

Ich bin immer froh, wenn kleinere Studios mit frischen Ideen den etablierten zeigen, wo der Frosch die locken hat. Nur leider gibt es von diesen zu wenige. Viele springen auf den Zug auf, den die großen ins Rollen bringen (siehe Casual) und vergessen dabei neue, originelle Ideen hervorzubringen und einen eigenen Zug bzw. eine Lawine auszulösen.

Die Zeitschriften können und sollen sich auch um die weniger bekannten Genres kümmern. Die Readakteure entscheiden schließlich welche Spiele sie im Heft haben wollen. Eine Preview-Version eines Pilotwings für Wii würde in der N-Zone mind. 2 Seiten bekommen. Ein mittelmäßiger Flugsimulator eines Entwicklers, der früher nur Mist herausbrachte wird nicht beachtet. Angelsimulationen werden gänzlich nicht beachtet, da man lieber einen 10 Seiten langen Test zu Mario Kart oder Brawl bringen muss. Und zugegeben selbst in der Realität ist der Angelsport eine Schlaftablette, da muss ich das nicht noch am Fernseher haben.
Und nochmal: Boxspiele sind in Deutschland nicht der Renner, wenn du eins kaufen möchtest, bitteschön niemand hält dich auf. Aber mecker nicht rum, wenn eine von zig Videospielzeitschriften auf dem Markt, nicht über dieses eine Spiel berichtet, dass nur eine kleine Anzahl der Leser des Magazins interessiert!
Auch die Magazine hypen, wie nichts anderes. Für die Spiele, die es nicht in die N-Zone schaffen oder bei denen du eine ganz andere Meinung hast, kannst du immer deine Erfahrungen als Lesertest schreiben. Wer Interesse an Boxspielen hat liest deinen Test zu Victorious. Die anderen sagen sich Boxspiel in Cellshading-Look? Brauch ich nicht auch wenn es gut ist. Ein Boxspiel muss eine realistische Grafik haben, sonst interessiert es mich nicht, fertig.

Und damit du es weißt, ich spiele sehr gerne Adventure-Spiele, ob mit einen Action oder einen Click & Point davor spielt keine Rolle (da fällt mir ein ich könnte ja mal wieder Another Code spielen oder Und da gabs keines mehr).

Während du auf EA's Facebreaker oder ein anderes Beat'em Up oder Boxspiel wartest, zähle ich die Tage bis zum Release von Okami, WiiFit, Phoenix Wright3, Apollo Justice und warte auf Tales of Symphonia, Star Wars: The force unleashed, einer guten Wii-Umsetzung von Tomb Raider Underworld, Raw vs. Smackdown2009, Disaster, Ghostbusters, Harvest Moon: Tree of Peace, 2-3 Überraschungstitel von kleinen Entwicklern, die mich wirklich interessieren und meinen Geschmack treffen (Bowling-Spiele, Beat'em Ups oder Boxspiele gehören nicht dazu :finger: :finger: ), und natürlich FF:CC: My life as a king.
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

n-zoneAffe am 16.04.2008 17:17 schrieb:
achso, na dann! wenn ein big publisher mit fettem budget ein titel megamäßig hypt und umwirbt dann müssen wir natürlich alle nur noch darauf achten und all die anderen kleinen rotznasen die wettbewerb in ein marktsegment bringen wollen natürlich mit nichtachtung strafen.

tut mir leid mein freund, du bist ein mainstreamopfer - es gibt mehr als nur die offiziellen verkaufs-topten und den vorgeschriebenen geschmack.

irgendwann gäbe es nur noch einen publisher mit 12 titeln im jahr (jeden monat einer) die alle kaufen müssen und die auch nur getestet werden.
schöne neue welt, 1984, die reinste dystopie

I-wie merkwürdig wenn alle No-name produkte schlecht sein sollen.......es werden ja auch schlechte Spiele mit gutem Namen produziert zB Far Cry was auch immer für die Wii
Du scheinst nicht ganz zu verstehen worum es geht oder? Bzw. bist du ein wenig naiv was den heutigen Markt angeht (egal ob Games oder andere Sachen).

Klar mag es einen einzelnen Entwickler geben der in seinem Keller seit 10 Jahren am ultimativen Game werkelt und das Teil ist wirklich super. Doch der Typ wird es wahrscheinlich nicht schaffen daraus nen Topseller zu machen. Marktkraft regiert. Wer mehr Werbebudget hat, hat mehr Käufer --> mehr Kohle für neue Games --> mehr Kohle für Werbung etc.

Keiner in diesem Thread behauptet, das Bekannte Games gut sein müssen. Andererseits ist es mehrfach bewiesen, das Games von denen man kein Testmuster erhält und die nicht einmal im Internet getestet werden, zu 99% schlecht sind.

Und noch was, die Mags testen für die Masse der Leser. Klar mag es von 100 Lesern einen geben, der denkt Far Cry für Wii ist die Erfüllung, aber das ist nicht die Masse.
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

link84 am 16.04.2008 17:49 schrieb:
Ich ein Mainstreamopfer? Ich glaube bei dir ist irgendwas locker. Ich schau gerne mal über den Tellerrand. Damit das klar ist und auf deiner Tastatur gibt es eine Taste die zaubert nette Großbuchstaben!

Der Bowling-Sport ist in Deutschland eher eine Hobby-Sportart und für die meisten reicht da WiiSports. Brunswick kannst du dir kaufen, aber das Geld kannst du auch auf einer echten Bowlingbahn ausgeben. Und dein Grafikvergleich ist ja wohl für den Allerwertesten. Brunswick bietet eine Grafik, die locker als 2nd-Generation-Spiel des GC durchgehen könnte. Und über die Mii-Grafik brauchen wir nicht reden :$ .

Boxspiele ziehen halt nur von großen Entwicklern oder mit großen Namen. So ist das. Ein EA-Boxspiel zieht die Augen auf sich, wird gehypt und von vielen gekauft, wenn das ein Entwickler tut, der nicht mittels einer/eines berühmten Boxerin/berühmten Boxers werben will,kann das Spiel noch so gut sein, es wird kaum beachtet. (siehe dein Victorious Boxers: Challenge von UbiSoft)
Die hohen Einschaltquoten beim Comeback des Gentleman kann ich dir ganz einfach erklären. Mitte der 90iger war Henry Maske DAS Boxidol Deutschlands.
Sein verlorener Kampf gegen Virgil Hill rührte Millionen und viele von diesen wollten sehen, ob es Maske im betagteren Boxeralter noch schafft den Mann zu besiegen, der seine Abschiedsvorstellung versaut hat.

Den Unterschied zwischen ernst-gemeinten und Ironie solltest du unbedingt mal kennen lernen. Gerade diese Trekkies reißen sich um jedes Stückchen, wo Star Trek daraufsteht. Star Trek ist nicht jedermanns Geschmack deswegen habe ich auch nichts zum eigentlich Spiel geschrieben. Viele, die sich nicht in diesem Genre auskennen, kennen aber (und wenn nur vom Hören) C&C und auch Empire at War, wo wir wieder bei den Mainstream-Spielen angelangt sind.

Bei deinem nächsten Kritikpunkt besteht wieder diese Mainstreamproblematik. Wenn jemand eine Umfrage machen würde, welche Beat'em Ups die befragte Person kenne. Welche Reihen würden wohl da genannt? Tekken, Soul Calibur, Mortal Kombat, Virtua Fighter, DOA, Dragonball Budokai Tenkaichi, Street Fighter und vllt. auch Super Smash Bros. . Das sind die bekanntesten und jeder der sich nicht so genau im Genre auskennt lässt solche Titel, wie Guilty Gear XX Accent Core links liegen. Für Fans ist jedes gute Beat'em Up ein Segen. Die anderen schauen nach den oben genannten.

Ich bin immer froh, wenn kleinere Studios mit frischen Ideen den etablierten zeigen, wo der Frosch die locken hat. Nur leider gibt es von diesen zu wenige. Viele springen auf den Zug auf, den die großen ins Rollen bringen (siehe Casual) und vergessen dabei neue, originelle Ideen hervorzubringen und einen eigenen Zug bzw. eine Lawine auszulösen.

Die Zeitschriften können und sollen sich auch um die weniger bekannten Genres kümmern. Die Readakteure entscheiden schließlich welche Spiele sie im Heft haben wollen. Eine Preview-Version eines Pilotwings für Wii würde in der N-Zone mind. 2 Seiten bekommen. Ein mittelmäßiger Flugsimulator eines Entwicklers, der früher nur Mist herausbrachte wird nicht beachtet. Angelsimulationen werden gänzlich nicht beachtet, da man lieber einen 10 Seiten langen Test zu Mario Kart oder Brawl bringen muss. Und zugegeben selbst in der Realität ist der Angelsport eine Schlaftablette, da muss ich das nicht noch am Fernseher haben.
Und nochmal: Boxspiele sind in Deutschland nicht der Renner, wenn du eins kaufen möchtest, bitteschön niemand hält dich auf. Aber mecker nicht rum, wenn eine von zig Videospielzeitschriften auf dem Markt, nicht über dieses eine Spiel berichtet, dass nur eine kleine Anzahl der Leser des Magazins interessiert!
Auch die Magazine hypen, wie nichts anderes. Für die Spiele, die es nicht in die N-Zone schaffen oder bei denen du eine ganz andere Meinung hast, kannst du immer deine Erfahrungen als Lesertest schreiben. Wer Interesse an Boxspielen hat liest deinen Test zu Victorious. Die anderen sagen sich Boxspiel in Cellshading-Look? Brauch ich nicht auch wenn es gut ist. Ein Boxspiel muss eine realistische Grafik haben, sonst interessiert es mich nicht, fertig.

Und damit du es weißt, ich spiele sehr gerne Adventure-Spiele, ob mit einen Action oder einen Click & Point davor spielt keine Rolle (da fällt mir ein ich könnte ja mal wieder Another Code spielen oder Und da gabs keines mehr).

Während du auf EA's Facebreaker oder ein anderes Beat'em Up oder Boxspiel wartest, zähle ich die Tage bis zum Release von Okami, WiiFit, Phoenix Wright3, Apollo Justice und warte auf Tales of Symphonia, Star Wars: The force unleashed, einer guten Wii-Umsetzung von Tomb Raider Underworld, Raw vs. Smackdown2009, Disaster, Ghostbusters, Harvest Moon: Tree of Peace, 2-3 Überraschungstitel von kleinen Entwicklern, die mich wirklich interessieren und meinen Geschmack treffen (Bowling-Spiele, Beat'em Ups oder Boxspiele gehören nicht dazu :finger: :finger: ), und natürlich FF:CC: My life as a king.

der agressive unterton und die gereizt-noncausa argumentationen verleiden mir eine weitere erwiderung,link84. bitte bemüh dich doch in unseren disputen um veritabelere prämissen.
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

petib am 16.04.2008 18:32 schrieb:
n-zoneAffe am 16.04.2008 17:17 schrieb:
achso, na dann! wenn ein big publisher mit fettem budget ein titel megamäßig hypt und umwirbt dann müssen wir natürlich alle nur noch darauf achten und all die anderen kleinen rotznasen die wettbewerb in ein marktsegment bringen wollen natürlich mit nichtachtung strafen.

tut mir leid mein freund, du bist ein mainstreamopfer - es gibt mehr als nur die offiziellen verkaufs-topten und den vorgeschriebenen geschmack.

irgendwann gäbe es nur noch einen publisher mit 12 titeln im jahr (jeden monat einer) die alle kaufen müssen und die auch nur getestet werden.
schöne neue welt, 1984, die reinste dystopie

I-wie merkwürdig wenn alle No-name produkte schlecht sein sollen.......es werden ja auch schlechte Spiele mit gutem Namen produziert zB Far Cry was auch immer für die Wii
Du scheinst nicht ganz zu verstehen worum es geht oder? Bzw. bist du ein wenig naiv was den heutigen Markt angeht (egal ob Games oder andere Sachen).

Klar mag es einen einzelnen Entwickler geben der in seinem Keller seit 10 Jahren am ultimativen Game werkelt und das Teil ist wirklich super. Doch der Typ wird es wahrscheinlich nicht schaffen daraus nen Topseller zu machen. Marktkraft regiert. Wer mehr Werbebudget hat, hat mehr Käufer --> mehr Kohle für neue Games --> mehr Kohle für Werbung etc.

Keiner in diesem Thread behauptet, das Bekannte Games gut sein müssen. Andererseits ist es mehrfach bewiesen, das Games von denen man kein Testmuster erhält und die nicht einmal im Internet getestet werden, zu 99% schlecht sind.

Und noch was, die Mags testen für die Masse der Leser. Klar mag es von 100 Lesern einen geben, der denkt Far Cry für Wii ist die Erfüllung, aber das ist nicht die Masse.

auch wenn mir Jacques Attali´s zitate bezüglich unseres marktes durchaus bekannt sind, kontere ich mit karl marx:
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern."

damit sind wir thematisch aber weit genug exkursiert. die basale frage bleibt:
warum testen andere magazine unvoreingenommen auch "nonames" während in unsere n-zone dieser eher die ausnahme darstellt?

aber: da eine annäherung unmöglich scheint, laß frieden wallten. du und ich, petib, haben einfach eine andere meinung - und wollen von unseren standpunkten nicht abweichen.

hier - meine hand. vertragen wir uns ;)
( denn, um gottes willen, es geht nur um spiele und nicht um zb. chinas prekäre tibetstrategie)
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Man kann doch gut miteinander auskommen und trotzdem über ein Thema diskutieren in dem man unterschiedlicher Meinung ist. Das schließt sich imo nicht aus =)

Was mir halt bei deiner Argumentation fehlt, ist der Beweis für die ganzen Magazine die alle Games testen. Du wirfst das immer in den Raum, aber genannt hast du noch keins. Dann könnte man die Diskussion einen Schritt weiterbringen, denn momentan treten wir auf der Stelle :)
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

ich persönlich höre bei der Wertung nicht wirklich auf die N-Zone, zumal es noch EINIGE andere Dinge im Heft gibt, die mich stören (aber das gehört jetzt nicht hier her)...

...zu den (nicht vorhandenen) Wertungen: Wenn ich ein Spiel im Laden sehe, dann ist meine erste Anlaufstelle für die Wertung http://www.gamerankings.com. Dort werden die Wertungen der wichtigsten amerikanischen Onlinemagazine zusammengefasst. Natürlich muss man dabei auch daruaf achten, wie die Wertungen verteilt sind (also ob alle Magazine ca. die gleiche Wertung geben, oder ob 90% sich einig sind und nur ein/zwei Magazine die Wertung nach oben/unten reißen). Aber so kann man sich eine relativ gute Meinung über das entsprechende Spiel machen. (Obwohl auch das noch lange nicht der heilige Gral ist, siehe das schon mehrfach angesprochene Brunswick Bowling, hat eine Durchschnittswertung von 52%.) Natürlich darf man hier nicht mit dem N-Zone Wertungsstandard herangehen, da 70% durchaus eine gute Wertung ist und nicht wie bei der N-Zone der letzte Müll.

...zum Thema 5 Minuten Terrine: find ich nicht allzu sinnvoll, da man nach 5 Minuten bei vielen Spielen noch nicht sagen kann, ob es nun gut ist oder nicht (was an vielen Punkten liegen kann: Steuerung ist anfangs kompliziert/ungewohnt, zeigt sich nach Eingewöhnung aber als richtig gut (PES, SSX), die Story ist anfangs ziemlich lahm (wie bei vielen Rollenspielen), man muss sich erst mit der Mechanik des Spiels vertraut machen, etc.).

Ich glaub, das war's jetzt erstmal von mir...
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

biQ am 17.04.2008 11:19 schrieb:
ich persönlich höre bei der Wertung nicht wirklich auf die N-Zone, zumal es noch EINIGE andere Dinge im Heft gibt, die mich stören (aber das gehört jetzt nicht hier her)...

...zu den (nicht vorhandenen) Wertungen: Wenn ich ein Spiel im Laden sehe, dann ist meine erste Anlaufstelle für die Wertung http://www.gamerankings.com. Dort werden die Wertungen der wichtigsten amerikanischen Onlinemagazine zusammengefasst. Natürlich muss man dabei auch daruaf achten, wie die Wertungen verteilt sind (also ob alle Magazine ca. die gleiche Wertung geben, oder ob 90% sich einig sind und nur ein/zwei Magazine die Wertung nach oben/unten reißen). Aber so kann man sich eine relativ gute Meinung über das entsprechende Spiel machen. (Obwohl auch das noch lange nicht der heilige Gral ist, siehe das schon mehrfach angesprochene Brunswick Bowling, hat eine Durchschnittswertung von 52%.) Natürlich darf man hier nicht mit dem N-Zone Wertungsstandard herangehen, da 70% durchaus eine gute Wertung ist und nicht wie bei der N-Zone der letzte Müll.

...zum Thema 5 Minuten Terrine: find ich nicht allzu sinnvoll, da man nach 5 Minuten bei vielen Spielen noch nicht sagen kann, ob es nun gut ist oder nicht (was an vielen Punkten liegen kann: Steuerung ist anfangs kompliziert/ungewohnt, zeigt sich nach Eingewöhnung aber als richtig gut (PES, SSX), die Story ist anfangs ziemlich lahm (wie bei vielen Rollenspielen), man muss sich erst mit der Mechanik des Spiels vertraut machen, etc.).

Ich glaub, das war's jetzt erstmal von mir...

danke, biQ.
muß ich halt doch neben meinem mag eigenrecherche betreiben :)
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Ich wäre dafür, wenn im Monat X viele Spiele zum Testen gibt, dann solllten unsere redis nur die welche ab ca. 70% testen, wenn sie natürlich damit das heft voll bekommen.
Wen interresieren schon Mist-Games?
Mich nicht, ich blättere einfach weiter...
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Mazzle5 am 17.04.2008 16:57 schrieb:
Ich wäre dafür, wenn im Monat X viele Spiele zum Testen gibt, dann solllten unsere redis nur die welche ab ca. 70% testen, wenn sie natürlich damit das heft voll bekommen.
Wen interresieren schon Mist-Games?
Mich nicht, ich blättere einfach weiter...
Dat wäre auch net soo gut

Es gibt bestimmt auch kleine Mädchen die diese PferdeSpiele Tests lesen. :B
Und außerdem is es manchmal ganz lustig die schlechten Tests zu lesen
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Little-Emo am 17.04.2008 17:04 schrieb:
Mazzle5 am 17.04.2008 16:57 schrieb:
Ich wäre dafür, wenn im Monat X viele Spiele zum Testen gibt, dann solllten unsere redis nur die welche ab ca. 70% testen, wenn sie natürlich damit das heft voll bekommen.
Wen interresieren schon Mist-Games?
Mich nicht, ich blättere einfach weiter...
Dat wäre auch net soo gut

Es gibt bestimmt auch kleine Mädchen die diese PferdeSpiele Tests lesen. :B
Und außerdem is es manchmal ganz lustig die schlechten Tests zu lesen


Genau, es kann sogar sehr lustig sein, die Tests zu schlechten Spielen zu lesen. Erinnert sich noch jmd. an die gute, alte 64Power/N-Games? Wenn da ein mieses Spiel auf den Tisch kam, das wurde zerrissen, zum totlachen. So hat einen auch ein schlechtes Spiel interessiert, bzw. der Test dazu. Einfach weil der Humor so toll war.




Zu diesem Star Trek Spiel - ich finde es ein sehr gutes Beispiel, dass es nicht gut ist, wenn man Spiele nicht testet. Ich persönlich kenne das Spiel nicht, kenne mich aber bei Star Trek aus, so dass das Spiel durchaus interessant für mich ist.
Dann ist es noch von den Machern von Oblivion - da frag ich mich doch, warum kein Test? Wenn man den Test gut aufmacht, interessiert das auch nicht Star Trek Fans.


Selbst wenn man sagt, es ist zum größten Teil Mist bei den Spielen dabei ein Kurztest sollte drin sein.

Das Argument, z.B. Boxspiele sind eh nicht Mainstreamfähig halte ich auch für nicht angepracht. Nur weil es nicht mainstreamfähig sein soll, heißt das noch lange nicht, dass ein Test unangebracht ist. Auch ein Dragonball spricht nur Fans an - und wenn schon Angelspiele über eine Seite getestet werden, warum diese Seite nicht teilen und zwei Tests bringen. Oder will mir jmd weißmachen Angelspiele sprechen den Mainstream mehr an????
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

N64-Fan am 17.04.2008 22:12 schrieb:
Little-Emo am 17.04.2008 17:04 schrieb:
Mazzle5 am 17.04.2008 16:57 schrieb:
Ich wäre dafür, wenn im Monat X viele Spiele zum Testen gibt, dann solllten unsere redis nur die welche ab ca. 70% testen, wenn sie natürlich damit das heft voll bekommen.
Wen interresieren schon Mist-Games?
Mich nicht, ich blättere einfach weiter...
Dat wäre auch net soo gut

Es gibt bestimmt auch kleine Mädchen die diese PferdeSpiele Tests lesen. :B
Und außerdem is es manchmal ganz lustig die schlechten Tests zu lesen


Genau, es kann sogar sehr lustig sein, die Tests zu schlechten Spielen zu lesen. Erinnert sich noch jmd. an die gute, alte 64Power/N-Games? Wenn da ein mieses Spiel auf den Tisch kam, das wurde zerrissen, zum totlachen. So hat einen auch ein schlechtes Spiel interessiert, bzw. der Test dazu. Einfach weil der Humor so toll war.




Zu diesem Star Trek Spiel - ich finde es ein sehr gutes Beispiel, dass es nicht gut ist, wenn man Spiele nicht testet. Ich persönlich kenne das Spiel nicht, kenne mich aber bei Star Trek aus, so dass das Spiel durchaus interessant für mich ist.
Dann ist es noch von den Machern von Oblivion - da frag ich mich doch, warum kein Test? Wenn man den Test gut aufmacht, interessiert das auch nicht Star Trek Fans.


Selbst wenn man sagt, es ist zum größten Teil Mist bei den Spielen dabei ein Kurztest sollte drin sein.

Das Argument, z.B. Boxspiele sind eh nicht Mainstreamfähig halte ich auch für nicht angepracht. Nur weil es nicht mainstreamfähig sein soll, heißt das noch lange nicht, dass ein Test unangebracht ist. Auch ein Dragonball spricht nur Fans an - und wenn schon Angelspiele über eine Seite getestet werden, warum diese Seite nicht teilen und zwei Tests bringen. Oder will mir jmd weißmachen Angelspiele sprechen den Mainstream mehr an????

Zum Thema Star Trek Conquest. Ich habe es mir als Star Trek Fan gekauft,
weil es tatsächlich so ist das diese Spiele einen Fanbonus geniessen.
Das Spiel ist sauber programmiert aber kein Aufreger. Die Grafik ist einfach
aber absolut zweckdienlich. Man kann 3 verscheidene Schiffklassen und 3
verschiedene "Raumbasen" bauen. Dazu 3 Extrawaffen. Es gibt glaube ich 6 Rassen mit unterschiedlichen Eigentschaften und man kann Baupreise senken und Waffen aufleveln...etc. In gut 1 1/2 Stunden kann man eine Runde, also bis zum Sieg oder Triumph, spielen. Es ist definitv ein Casual-Strategiespiel aber ich lege es immer mal wieder gern ein.

Wir kaputten Trekkies sind halt froh wenn irgendwo eine NCC 1701 D
auf dem Schirm erscheint.

Die N-Zone würde dem Spiel sicherlich zwischen 50 und 60% geben.
Ich gebe ihm etwas bessere 65% und das ist hier absolut positiv gemeint.
Es kostet 30€.
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Der geringe Umfang der N-Zone ist im Verhältnis zum Preis geradezu als Unverschämtheit zu bezeichnen, was auch der Hauptgrund ist, weshalb ich nicht mehr die N-Zone, sondern das Wii-Magazin abonniert habe. Dieses erscheint leider nur alle 2 Monate, testet aber ausführlich(min.1/2 Seite) alle Wii-Spiele und kostet dennoch nur 3,50€. Dabei ist es deutlich dicker als die N-Zone. Zudem habe ich dort mehr das Gefühl, mich auf die Wertungen verlassen zu können, was in der N-Zone in letzter Zeit immer weniger der Fall war. Diese lese ich nun nur noch, weil das Wii-Magazin eben nur alle 2 Monate kommt.
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Closed am 18.04.2008 18:55 schrieb:
Der geringe Umfang der N-Zone ist im Verhältnis zum Preis geradezu als Unverschämtheit zu bezeichnen, was auch der Hauptgrund ist, weshalb ich nicht mehr die N-Zone, sondern das Wii-Magazin abonniert habe. Dieses erscheint leider nur alle 2 Monate, testet aber ausführlich(min.1/2 Seite) alle Wii-Spiele und kostet dennoch nur 3,50€. Dabei ist es deutlich dicker als die N-Zone. Zudem habe ich dort mehr das Gefühl, mich auf die Wertungen verlassen zu können, was in der N-Zone in letzter Zeit immer weniger der Fall war. Diese lese ich nun nur noch, weil das Wii-Magazin eben nur alle 2 Monate kommt.

also n-zone doch nur als ZWEIT-MAG? als ersatz für fehlende infos aus dem internet und zu anderen zeitschriften. warum nur rät mir das selbst der eingefleischteste fan? :)
 
AW: wii-spiele: doch mehr als alle jammern? n-zone schuld? :)

Closed am 18.04.2008 18:55 schrieb:
Der geringe Umfang der N-Zone ist im Verhältnis zum Preis geradezu als Unverschämtheit zu bezeichnen, was auch der Hauptgrund ist, weshalb ich nicht mehr die N-Zone, sondern das Wii-Magazin abonniert habe. Dieses erscheint leider nur alle 2 Monate, testet aber ausführlich(min.1/2 Seite) alle Wii-Spiele und kostet dennoch nur 3,50€. Dabei ist es deutlich dicker als die N-Zone. Zudem habe ich dort mehr das Gefühl, mich auf die Wertungen verlassen zu können, was in der N-Zone in letzter Zeit immer weniger der Fall war. Diese lese ich nun nur noch, weil das Wii-Magazin eben nur alle 2 Monate kommt.

Also das Wii-Magazin hab ich mir schon mehrmals im Laden angeguckt, aber im Gegensatz zur N-zone mag ich diese Zeitschrift nicht so sehr da ich deren Wertungen einfach komisch finde.

Als Beispiel Need for Speed Pro Street geben sie grad mal so ungefähr 65 Prozent, dafür übertreiben sie es mit Super Mario Galaxy und geben diesem Spiel gleich 99 Prozent, was für mich viel zu hoch ist.

Manche Infos widersprechen sich auch oft wie im Test von Price of Persia wo geschrieben wurde, dass die Grafik nur Gamecube Niveau ist, aber trotzdem füllen sie den Grafikbalken bei der Bewertung ganz auf.

Oder füllten sie im Heft vom Februar bei der Vorschau von Soul Calibour Legends den Erwartungsbalken ganz auf, obwohl es schon mehrere Tests gab wo beschrieben wurde, dass das Spiel nicht besonders ist.
Aber bei SSBB füllten sie den Erwartungsbalken nur dreiviertel auf und das find ich ziemlich komisch.

Auch allein die Gestaltung des Heftes find ich nicht besonders schön, da find ich die von der N-zone besser, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ja, ist es klar auch die N-zone besitzt manchmal Fehler, aber ich finde die halten sich in Grenzen und sind nicht sonderlich schwerwiegend.

Auch wenn es sich jetzt so anhört, aber ich möcht damit jetzt nicht sagen, dass das Wii-Magazin schlecht ist und die N-zone das Beste was es gibt ist, aber ich kann diese ganze Kritik an N-zone nicht verstehen.
Ich bin mit dem Heft jeden Monat zufrieden, die Tests reichen mir aus und auch die Wertungen konnte ich bisher immer nachvollziehen.

Ich möchte jetzt mit meinen Worten niemanden zwingen das Heft zu kaufen, aber ich finde dass es in letzter Zeit mehr Kritik an N-zone gab als Lob und das find ich nicht richtg.

Gruß, kartmeister :)
 
Zurück