[Wii] Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

DarkDemon13 am 07.07.2008 00:29 schrieb:
mcjunior am 07.07.2008 00:20 schrieb:
Komisch, es gibt doch einige die nicht zufrieden sind mit der Wii und trotzdem verkauft sich das Teil wie täglich Brot... :-o
liegt wohl leider daran, dass sich mindestens die hälfte der käufer nicht wirklich mit dem thema videospiele beschäfftigen, und lieber minispielsammlungen an stelle von schweren actiongames spielen. :|

aber momentan bin ich mit meiner wii vollkommend zufrieden (liegt wohl auch ein wenig an der Virtual Consol %) )!
mal sehen wie es am jahresende aussieht...

Aha, wenn man sich mit Videospiele ernsthaft beschäftigt kommt man
also zwangsläufig zu Actionspielen ? Pardon aber solche Aussagen führen dazu,
dass das Hobby Videospiele hier in Deutschland immer noch einen schweren
Stand hat. Als "richtiger" Spieler muss man Actiontitel zocken....ganz klar.

Ich denke das dieser Vergleich, so wie ich ihn überspitzt dargestellt habe, nicht
zu 100% so gemeint war. Unglücklich formuliert war er trotzdem.

Tatsächlich könnte ich mir gut vorstellen das auch der eine oder andere "echte" Spieler
gern kurzweilige Spiele spielt, weil mancher aufwändige Titel eben genau das, nämlich
zeitaufwändig und auch fast schon stressig sein kann und wenn ich dann mit einem
locker von der Hand gehenden Spiel genausoviel Spaß wie mit einem Hardcoregame haben kann greife ich doch zu.

Um mal einen ganz ganz krassen Vergleich zu bemühen....: Wii Sports macht mir genausoviel Spaß wie GTA 4......und nein, ich bin nicht bescheuert. Es kommt ganz
darauf an wie man Spaß definiert.

All das hat aber auch einen ganz anderen z.B demografischen Grund.
Die Spieler werden immer älter und haben Familien etc, die habe einfach keine
Zeit. Zudem, um ein Klische zu bemühen, leben wir in einer sehr schnelllebigen
Zeit in der man möglichst viele Erfahrungen am besten gleichzeitig machen will.
Das führt alles generell zu verminderter Wahrnehmung einzelner Inhalte mit denen
wir uns beschäftigen.
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

BlackFox79 am 07.07.2008 21:12 schrieb:
DarkDemon13 am 07.07.2008 00:29 schrieb:
mcjunior am 07.07.2008 00:20 schrieb:
Komisch, es gibt doch einige die nicht zufrieden sind mit der Wii und trotzdem verkauft sich das Teil wie täglich Brot... :-o
liegt wohl leider daran, dass sich mindestens die hälfte der käufer nicht wirklich mit dem thema videospiele beschäfftigen, und lieber minispielsammlungen an stelle von schweren actiongames spielen. :|

aber momentan bin ich mit meiner wii vollkommend zufrieden (liegt wohl auch ein wenig an der Virtual Consol %) )!
mal sehen wie es am jahresende aussieht...

Aha, wenn man sich mit Videospiele ernsthaft beschäftigt kommt man
also zwangsläufig zu Actionspielen ? Pardon aber solche Aussagen führen dazu,
dass das Hobby Videospiele hier in Deutschland immer noch einen schweren
Stand hat. Als "richtiger" Spieler muss man Actiontitel zocken....ganz klar.

Ich denke das dieser Vergleich, so wie ich ihn überspitzt dargestellt habe, nicht
zu 100% so gemeint war. Unglücklich formuliert war er trotzdem.

Tatsächlich könnte ich mir gut vorstellen das auch der eine oder andere "echte" Spieler
gern kurzweilige Spiele spielt, weil mancher aufwändige Titel eben genau das, nämlich
zeitaufwändig und auch fast schon stressig sein kann und wenn ich dann mit einem
locker von der Hand gehenden Spiel genausoviel Spaß wie mit einem Hardcoregame haben kann greife ich doch zu.

Um mal einen ganz ganz krassen Vergleich zu bemühen....: Wii Sports macht mir genausoviel Spaß wie GTA 4......und nein, ich bin nicht bescheuert. Es kommt ganz
darauf an wie man Spaß definiert.

All das hat aber auch einen ganz anderen z.B demografischen Grund.
Die Spieler werden immer älter und haben Familien etc, die habe einfach keine
Zeit. Zudem, um ein Klische zu bemühen, leben wir in einer sehr schnelllebigen
Zeit in der man möglichst viele Erfahrungen am besten gleichzeitig machen will.
Das führt alles generell zu verminderter Wahrnehmung einzelner Inhalte mit denen
wir uns beschäftigen.

Da muss ich dir absolut Recht geben. Genauso Spiele wie Rayman Raving Rabbits 1+2 machen ungemein Spaß obwohl es nur eine Minispielsammlung ist. Okay, die Spiele sind nicht lange motivierend, aber wenn man spielt ist es lustig. Und mal ganz abgesehen davon ist es auch leicht, mit solchen simplen Spielen den "Nachwuchs" zu fördern.

Ich denke mal nicht, dass alle Casual-Gamer ewig nur Minispiele spielen werden. Ab und an, aber irgendwann reizt dann doch mal vielleicht ein größeres "Projekt". Ich will ja mal lieber nicht wissen, wie viele von den "Ach-So-Hardcore-Gamern" mit kleinen Spielen (und wenn es nur Solitär auf dem PC war) oder auch Spielesammlungen angefangen haben...

Und außerdem macht es auch mal Spaß, sich mit der gesamten Familie vor die Wii zu setzen und ein Spiel zusammen zu spielen. Und ich bezweifle, dass das bei Spielen mit herkömmlicher, teilweise überladener Steuerung so einfach möglich ist. Und wie schon erwähnt, nicht immer muß einfach gleich schlecht sein. (Allerdings, und auch das muss ich zugeben, gibt es viel zu viele schlechte Gegenbeispiele.)
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

matzab am 08.07.2008 09:06 schrieb:
BlackFox79 am 07.07.2008 21:12 schrieb:
DarkDemon13 am 07.07.2008 00:29 schrieb:
mcjunior am 07.07.2008 00:20 schrieb:
Komisch, es gibt doch einige die nicht zufrieden sind mit der Wii und trotzdem verkauft sich das Teil wie täglich Brot... :-o
liegt wohl leider daran, dass sich mindestens die hälfte der käufer nicht wirklich mit dem thema videospiele beschäfftigen, und lieber minispielsammlungen an stelle von schweren actiongames spielen. :|

aber momentan bin ich mit meiner wii vollkommend zufrieden (liegt wohl auch ein wenig an der Virtual Consol %) )!
mal sehen wie es am jahresende aussieht...

Aha, wenn man sich mit Videospiele ernsthaft beschäftigt kommt man
also zwangsläufig zu Actionspielen ? Pardon aber solche Aussagen führen dazu,
dass das Hobby Videospiele hier in Deutschland immer noch einen schweren
Stand hat. Als "richtiger" Spieler muss man Actiontitel zocken....ganz klar.

Ich denke das dieser Vergleich, so wie ich ihn überspitzt dargestellt habe, nicht
zu 100% so gemeint war. Unglücklich formuliert war er trotzdem.

Tatsächlich könnte ich mir gut vorstellen das auch der eine oder andere "echte" Spieler
gern kurzweilige Spiele spielt, weil mancher aufwändige Titel eben genau das, nämlich
zeitaufwändig und auch fast schon stressig sein kann und wenn ich dann mit einem
locker von der Hand gehenden Spiel genausoviel Spaß wie mit einem Hardcoregame haben kann greife ich doch zu.

Um mal einen ganz ganz krassen Vergleich zu bemühen....: Wii Sports macht mir genausoviel Spaß wie GTA 4......und nein, ich bin nicht bescheuert. Es kommt ganz
darauf an wie man Spaß definiert.

All das hat aber auch einen ganz anderen z.B demografischen Grund.
Die Spieler werden immer älter und haben Familien etc, die habe einfach keine
Zeit. Zudem, um ein Klische zu bemühen, leben wir in einer sehr schnelllebigen
Zeit in der man möglichst viele Erfahrungen am besten gleichzeitig machen will.
Das führt alles generell zu verminderter Wahrnehmung einzelner Inhalte mit denen
wir uns beschäftigen.

Da muss ich dir absolut Recht geben. Genauso Spiele wie Rayman Raving Rabbits 1+2 machen ungemein Spaß obwohl es nur eine Minispielsammlung ist. Okay, die Spiele sind nicht lange motivierend, aber wenn man spielt ist es lustig. Und mal ganz abgesehen davon ist es auch leicht, mit solchen simplen Spielen den "Nachwuchs" zu fördern.

Ich denke mal nicht, dass alle Casual-Gamer ewig nur Minispiele spielen werden. Ab und an, aber irgendwann reizt dann doch mal vielleicht ein größeres "Projekt". Ich will ja mal lieber nicht wissen, wie viele von den "Ach-So-Hardcore-Gamern" mit kleinen Spielen (und wenn es nur Solitär auf dem PC war) oder auch Spielesammlungen angefangen haben...

Und außerdem macht es auch mal Spaß, sich mit der gesamten Familie vor die Wii zu setzen und ein Spiel zusammen zu spielen. Und ich bezweifle, dass das bei Spielen mit herkömmlicher, teilweise überladener Steuerung so einfach möglich ist. Und wie schon erwähnt, nicht immer muß einfach gleich schlecht sein. (Allerdings, und auch das muss ich zugeben, gibt es viel zu viele schlechte Gegenbeispiele.)
Ich persönlich habe nichts gegen Casual-Games, so lange es nicht nur Casual sind.
Natürlich sind mir Core-Games lieber, aber Casual-Games muss es auch einfach in der Spielebranche geben.
Nintendo zeigt so wieso noch paar Core-Games auf der E3 also können wir weiterhin gespannt auf die E3 sein.
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

Ich finde es einfach schade das, bewußt oder unbewußt, durch diese
negative Betrachtung manchen vieleicht ein bisschen der Spaß an
ihrem Produkt genommen wird.

Mit meiner Wii spiele ich total gern und habe wie gesagt auch
Unmengen an Software, gerade das Aufkommen von Point'n'Click
Adventures begrüße ich enorm.

Eigentlich bietet mir (mir persönlich) die Wii aus allen Genres etwas.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich Mass Effect auf der XBOX sehr
genossen habe. Trotzdem würde ich den Umstand das es das auf der Wii
nicht gibt und technisch auch nicht geben kann, nicht bemängeln.

Insofern.....Peace den Gamern.
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

Hmm warum ich eine WII noch zu hause stehen habe. :confused:
naja ist ganz einfach mir gefällt sie am besten momentan .
Habe sogar eine ps3 und ein 360 zu hause aber am liebsten ist mir die WII.
allein schon wegen die gute Steuerung was sie hat .
man glaubt einfach man ist mittendrin in den game .
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

BlackFox79 am 08.07.2008 14:23 schrieb:
Ich finde es einfach schade das, bewußt oder unbewußt, durch diese
negative Betrachtung manchen vieleicht ein bisschen der Spaß an
ihrem Produkt genommen wird.

Mit meiner Wii spiele ich total gern und habe wie gesagt auch
Unmengen an Software, gerade das Aufkommen von Point'n'Click
Adventures begrüße ich enorm.

Eigentlich bietet mir (mir persönlich) die Wii aus allen Genres etwas.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich Mass Effect auf der XBOX sehr
genossen habe. Trotzdem würde ich den Umstand das es das auf der Wii
nicht gibt und technisch auch nicht geben kann, nicht bemängeln.

Insofern.....Peace den Gamern.

Wie gesagt eine provozierender Titel, aber ich glaube nur dir wird hier der Spaß genommen.
Ist aber nicht beabsichtigt den anderen hier i-was zu verderben.
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

Luigario am 09.07.2008 09:52 schrieb:
BlackFox79 am 08.07.2008 14:23 schrieb:
Ich finde es einfach schade das, bewußt oder unbewußt, durch diese
negative Betrachtung manchen vieleicht ein bisschen der Spaß an
ihrem Produkt genommen wird.

Mit meiner Wii spiele ich total gern und habe wie gesagt auch
Unmengen an Software, gerade das Aufkommen von Point'n'Click
Adventures begrüße ich enorm.

Eigentlich bietet mir (mir persönlich) die Wii aus allen Genres etwas.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich Mass Effect auf der XBOX sehr
genossen habe. Trotzdem würde ich den Umstand das es das auf der Wii
nicht gibt und technisch auch nicht geben kann, nicht bemängeln.

Insofern.....Peace den Gamern.

Wie gesagt eine provozierender Titel, aber ich glaube nur dir wird hier der Spaß genommen.
Ist aber nicht beabsichtigt den anderen hier i-was zu verderben.

Führt aber die einhellig festgestellte Provokation nicht dazu das man
sich darüber ggfs ärgert ? Zumal dieses Thema schon tausend mal
besprochen wurde. Manche Leute scheinen nicht akzeptieren zu können,
dass man mit einem nicht auf pure technische Kraft ausgelegten Gerät
Freude haben kann. Ich finde es schon bezeichnend das immer und immer
wieder von einigen danach gefragt wird, warum wir die "ach so beschränkte Wii"
gut finden. Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht, außer der Sinn sollte
eben doch aus der eingangs genannten Provokation bestehen.
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

BlackFox79 am 09.07.2008 10:50 schrieb:
Luigario am 09.07.2008 09:52 schrieb:
BlackFox79 am 08.07.2008 14:23 schrieb:
Ich finde es einfach schade das, bewußt oder unbewußt, durch diese
negative Betrachtung manchen vieleicht ein bisschen der Spaß an
ihrem Produkt genommen wird.

Mit meiner Wii spiele ich total gern und habe wie gesagt auch
Unmengen an Software, gerade das Aufkommen von Point'n'Click
Adventures begrüße ich enorm.

Eigentlich bietet mir (mir persönlich) die Wii aus allen Genres etwas.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich Mass Effect auf der XBOX sehr
genossen habe. Trotzdem würde ich den Umstand das es das auf der Wii
nicht gibt und technisch auch nicht geben kann, nicht bemängeln.

Insofern.....Peace den Gamern.

Wie gesagt eine provozierender Titel, aber ich glaube nur dir wird hier der Spaß genommen.
Ist aber nicht beabsichtigt den anderen hier i-was zu verderben.

Führt aber die einhellig festgestellte Provokation nicht dazu das man
sich darüber ggfs ärgert ? Zumal dieses Thema schon tausend mal
besprochen wurde. Manche Leute scheinen nicht akzeptieren zu können,
dass man mit einem nicht auf pure technische Kraft ausgelegten Gerät
Freude haben kann. Ich finde es schon bezeichnend das immer und immer
wieder von einigen danach gefragt wird, warum wir die "ach so beschränkte Wii"
gut finden. Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht, außer der Sinn sollte
eben doch aus der eingangs genannten Provokation bestehen.
Die Provokation bezieht sich darauf seine Meinung erst Recht hierrein zu schreiben, nicht den anderen den Spaß zu verderben, wie du/sie es interpretierst/interpretieren.
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

Ich denke einfach mal dass dieser Thread eher für Leute sind die ihre Wii verkauft bzw. verkaufen wollen, darum ist es klar das jeder hier reinschreibt das die ihre Wii verkauft haben bzw. verkaufen wollen :rolleyes:

Ich bin ein Nintendo-Treuer-Gamer ( :B ) also sind die anderen Konsolen immer zweitrangig.
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

link2007 am 09.07.2008 15:26 schrieb:
Ich denke einfach mal dass dieser Thread eher für Leute sind die ihre Wii verkauft bzw. verkaufen wollen, darum ist es klar das jeder hier reinschreibt das die ihre Wii verkauft haben bzw. verkaufen wollen :rolleyes:

Ich bin ein Nintendo-Treuer-Gamer ( :B ) also sind die anderen Konsolen immer zweitrangig.

Ich mus dir in dem Punkt, der diesen Thread betrifft Recht geben. Und dennoch nervt es mich, so etwas zu lesen.

Ich gehörte übriges auch mal zu denen, die Nintendo über alles stellten. Aber zur Zeit nervt mich echt, dass viele gute Games wohl nie auf der Wii erscheinen werden. Und genau deswegen plane ich für mich noch eine Zweitkonsole ein. (Werde wahrscheinlich eine X-Box nehmen, denn die ist günstiger als die PS3)
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

Ich habe anhand des Titels doch eher auf einen "Nörgelthread" geschlossen
und wollte, ohne das Thema weiter zu strapazieren, den Nährwert eines solchen
möglichst sachlich kritisieren.

Jeder weiß in groben Zügen was für Spiele eine Nintendokonsole bieten wird.
Casualgames hin oder her. Auch wußte (fast) jeder das die Wii keinen Technikbombe
sein wird. Ich kann keinen Kleinwagen kaufen und mich dann wundern das mein
Möbeleinkauf von Ikea dort nicht rein paßt.

So, genug Gelaber dazu. Werde jetzt etwas zocken.
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

BlackFox79 am 09.07.2008 16:37 schrieb:
Auch wußte (fast) jeder das die Wii keinen Technikbombe sein wird. Ich kann keinen Kleinwagen kaufen und mich dann wundern das mein Möbeleinkauf von Ikea dort nicht rein paßt.
Uns wurde aber zweifache Gamecube-Leistung versprochen, wenn wir die auch bekommen hätten, gäb's sicherlich weniger Beschwerden.

(Warum nutzt du die rechte Hälfte von deinem Textfeld kaum aus? :B )
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

Tingle am 11.07.2008 19:51 schrieb:
BlackFox79 am 09.07.2008 16:37 schrieb:
Auch wußte (fast) jeder das die Wii keinen Technikbombe sein wird. Ich kann keinen Kleinwagen kaufen und mich dann wundern das mein Möbeleinkauf von Ikea dort nicht rein paßt.
Uns wurde aber zweifache Gamecube-Leistung versprochen, wenn wir die auch bekommen hätten, gäb's sicherlich weniger Beschwerden.

(Warum nutzt du die rechte Hälfte von deinem Textfeld kaum aus? :B )

Da wir keine wirklich zuverlässigen Zahlen zu der Wii Technik haben, können
wir nur spekulieren. Ich gehe schon davon aus das die Wii mehr Leistung als
der Cube hat. Selbst doppelte Cube Leistung ist heutzutage noch wenig, also
was würde es für einen Unterschied machen ? Schwach bleibt schwach.

Warum ich nicht den ganzen Platz nutze ? Ich finde diese kleineren Textblöcke
übersichtlicher lesbar !
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

hmm warum meine wii hier steht?

na weil 360umbau scheiße ist und man die ps3 erst gar nicht umbauen kann. somit spare ich am meisten geld und kann mir mehr "zubehör" für wii kaufen :>
zudem kann man die wiicontroller am besten und schönsten modden :X
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

Das frag ich mich langsam auch.

Wenn ich jetzt nochmal entscheiden könnte eine Wii zu kaufen, würde ich keine kaufen. Lieber ne 360.

Aber da ich sie jetzt schon hab verkauf ich sie nicht, da ich sonst zu viel verlust machen würde.
Außerdem gibt es ja einige Spiele die nicht schlecht sind.
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

Soll das eine Aktion gegen die Wii sein? SO tauscht eure Wii ein die ist scheiße .
Ne echt ich hab meine Wii noch da ich kein Nerd bin der jeden Monat 4 neue Spiele brauch.
Ich für meinen Teil bin mit den Spielen total zufrieden(und ich bin nicht wirklich ein Optimist oder ein Fanboy.) Ich mag Nintendo auch nicht, ABER ich bin mit meiner Wii bedient.
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

torbogrosman am 12.07.2008 21:34 schrieb:
Soll das eine Aktion gegen die Wii sein? SO tauscht eure Wii ein die ist scheiße .
Ne echt ich hab meine Wii noch da ich kein Nerd bin der jeden Monat 4 neue Spiele brauch.
Ich für meinen Teil bin mit den Spielen total zufrieden (und ich bin nicht wirklich ein Optimist oder ein Fanboy.) Ich mag Nintendo auch nicht, ABER ich bin mit meiner Wii bedient.
Hä?!
Was schreibst du da?
Findest du die Wii jetzt gut oder schlecht?
Du hast einmal geschrieben das die gut ist und schlecht ist (die habe ich dick markiert).
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

link2007 am 13.07.2008 06:48 schrieb:
Hä?!
Was schreibst du da?
Findest du die Wii jetzt gut oder schlecht?

Das Erste war Ironie, während das zweite seine Meinung war %)
 
AW: Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?

Luigario am 26.06.2008 18:12 schrieb:
Also die Frage steht im Titel.
Mich hält gar nichts mehr dazu, dass ich meine Wii behalte, denn der einzige Grund, warum ich sie noch habe sind Fifa 2009 und Super Smash Bros. Brawl.
Tja einer der Gründe hat sich nun aufgelöst da Fifa 2009 als All-Play Version erscheint und es wahrscheinlich wieder kein Be a Pro oder Manager und Editier-Modus gibt, ich habe bei Fifa 2008 nur diese Modis vermisst, es war die beste Fifa Version, da man bei der Wii-Version so geil andrehen konnte. Schade eigentlich, ich werde nun versuchen meine Wii aus dem Haus zu schaffen, meine Playstation 2 muss wieder Nachtschicht schieben.

PS: Kennt ihr vllt. jemanden der ein top erhaltene Wii haben will? ;) :-D

Und bei euch?


Nun bleib mal ganz gelassen.Kannst dir im Fifa 09 Tread durchlesen was da Sache ist.Klar kommen im Augenblick nicht irgendwelche Übergames.Das Sommerloch hat aber schon in fast jeder Konsolengeneration stattgefunden.Hast du soviel Knete,das du dir jeden Monat ein paar Games leisten kannst?Gönn deinem Geld doch ein wenig Pause und spar auf die Spitzengames im Herbst hin.Ausserdem musst du bedenken,das die Entwickler auch ein wenig Zeit brauchen,um sich mit der Materie vertraut zumachen.Klar sind viele der grossen Entwickler auch auf den Casual-Zug mitaufgesprungen oder einige haben einfach Schnellschüsse auf dem Markt gebracht(getreu dem Motto,hauptsache unsere Marke ist überall vertreten).Aber jetzt,wo einige Zeit schon ins Land gegangen ist und die Entwickler mehr dazu gelernt haben bzw.das sie gemerkt haben,mit dem was sie auf dem Markt gebracht haben das da kein Blumentopf mit zu gewinnen ist.Werden sie hoffentlich und eigentlich logischerweise ihr nächsten Line-up aufjedenfall verbessert haben.Warte einfach noch ein wenig.Glaube,das man diesen Quantensprung schon diesen Herbst oder Winter sehen wird.
Gruss Rob
 
Zurück