[Wii U] Wii U, erfolgreichste High-Def. Konsole aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dorfaeltester
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du ein wenig zu empfindlich auf meinen Post reagierst. Ich unterstelle dir nichts, lese es noch mal, ich sage nur wie ich was finde.

Und zum Rest hast du schon selber die Antwort geliefert. Wenn du die Wii veraltet fands, was ist dann die WiiU? %) Das ist nämlich den springende Punkt. Die WiiU ist auf dem Stand von 2006, und wenn die nächsten MS/Sony Konsolen auf dem Markt kommen, werden wir möglicherweise die selbe Situation wie in der Current-Gen erleben. Egal als was wir die WiiU bezeichnen.%)
 
Es ist egal wie du irgendwas findest. Es gibt eben auch Wahrheit und Fakt. Du kannst auch gerne glauben die Sonne wäre kalt und schwarz, es entspricht aber eben nicht der Wahrheit. Also glaub was du willst, ich sehe auch keine Notwendigkeit dich zu überzeugen. Das ist mir egal.

Die WiiU ist auf dem Stand von 2006

Du verbreitest einfach falsche Aussagen und keiner löscht deine Posts. Lustig

2006 gab es keine Konsolen mit 2Gb Ram. Auch gab es 2006 keine Konsolen mit so einem fortschrittlichen Grafikchip. Und auch nicht mit einem Display im Controller der das gesamte Spiel von der Konsole lagfrei gestreamt bekommt in 60Hz. Auch so etwas wie jetzt mit dem Wiiverse gab es nicht. Es gab auch keine Spiele 2006 die auf dem Stand eines ZombiU waren wo man durch das Display auf dem Controller mit Stereosound eine virtuelle räumliche Erweiterung bekam.
2006 hatten Controller auch kein Microfon, Stereosound, Kamera, Touchdisplay usw usw.

Hast du vielleicht eine Lernbehinderung oder bist ein wenig naiv ? Anders kann ich mir dein wirklich sinnfreies Geschreibsel nicht erklären. Das ist keine Beleidigung, nur eine Vermutung für deine wirklich infantilen Äusserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende kommt es bei mir nicht auf Technik an, sondern auf die Spiele. Das war schon immer so. Auch wenn die Wii keine HD Grafik bot hatte ich damit meinen Spaß. Sicherlich wäre ein Super Mario Galaxy in 1080p unfassbar gewesen, trotzdem war der Spielspaß sehr hoch. Bei der Wii U wird es wohl nicht anders sein. Solange es ein Super Mario, Zelda oder auch Nischentitel wie Disaster: Day of Crisis gibt, die mir schöne Stunden bescheren, ist mir egal wie technisch überlegen die nächste Xbox & PlayStation sind.
 
@Devilhunter:

Wenn du und paul nicht den Begriff Next Gen begreifen wollt ist das nicht mein Problem, ich kann auch nicht mehr als es euch erklären. Wenn ihr es euch so hindreht wie ihr es für euch verstehen wollt ist das kein Problem. Das juckt mich nicht, nur ist die Aussage trotzdem falsch und unwahr und gehört nich ungeschoren verbreitet.
 
Hast du vielleicht eine Lernbehinderung oder bist ein wenig naiv ?

Und genau hier endet für mich diese Diskussion. Wenn du mit Meinungen anderer nicht umgehen kannst, ist das dein Problem. %) Menschen beleidigen ist für mich nicht Diskutieren, vielleicht sollte deine Mama dir es genauer erklären.

PS: Mein Netbook hat 1GB Ram, und man kann höchstens Tetris darauf spielen...
 
Ist doch im Endeffekt völlig egal, was jetzt Next-Gen oder Current Gen ist, es kommt auf die Spiele an, wie Ankylo schon sagte. Außerdem bekommt die neue Xbox den Gerüchten zufolge ( was auch immer da dran sein mag) auch nur HD und nicht mehr. Natürlich werden sie im Endeffekt besser sein als die Wii U, aber das wird auch keinen stören solange Spiele rauskommen und es werden Spiele kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wiinator: So drastisch wollte ich es nicht ausdrücken^^

Wegen Next Gen nochmal ;

Selbst wenn Nintendo beschließt das 3D Grafik scheisse ist und jetzt komplett zurück auf 2D geht und alle neuen Spiele wie aufm SNES wieder in 2D sind nur etwas schöner und bringen eine Konsole raus mit weniger Leistung als die alte Wii und nennen sie Wii2 wäre es die Next Gen von Nintendo.

Ist ja fast so wie ner Kuh das singen beizubringen hier.

Mein Netbook hat 1GB Ram, und man kann höchstens Tetris darauf spielen...

Das ist dein Problem. Aber aufgrund dessen das ein Netbook nicht zum spielen ausgelegt ist und auch keine Konsole ist tut das hier nix zur Sache und unterstreicht nur mal wieder deinen Intellekt der anscheinend nur gering vorhanden ist.

Das Verhältnis der Technik PS4/720 zu WiiU wird hier dann nämlich wieder genau dasselbe sein wie von PS3/360 zu Wii.

Das willst du doch nicht wirklich ernst meinen. Du kannst das erstens mal noch garn icht sagen da du die Hardware Skezifikation der finalen PS4 nicht kennst und die Lücke von der Wii zur PS3 soll so groß sein wie von der WiiU zur PS4 halte ich ehrlich gesagt für eine unebelegte, übertriebene und leichtsinnige Aussage.

während die WiiU selbst heute HARDWAREBEDINGT bereits nur PS3 Niveau erreicht.

Das ist leider auch völlig daneben. Die WiiU hat allein schon vom Ram her das 2 fache respektive das 4 fache der PS3 und der Ram ist allein schon ein sehr großer Nenner. Denn alleine Texturenqualität, Pop Ups, Levelaufbau, Levelgröße und Ladezeiten sind davon zu einem ganz ganz Großen Teil abhängig. Und die WiiU Hat eine Grafikeinheit die den Grafikchip der PS3 zum Frühstück verputzt. Kantenflimmer wie es jeder bei CoD zb. kennt ist auf der WiiU verschwunden, das sie eine viel bessere Version von Direct X kann weißt du anscheinend auch nicht. Und das einzige was nicht so enorm groß ist das ist die Prozessorleistung die aber in ihrer Effektivität anscheinend KEINER einzuschätzen weiß. Denn erstens ist Takt nicht mehr aussagend über Leistung und zweitens ist auch gerade im PC Bereich zu sehen das zb. die Prozessor Leistung von allen Innereien jetzt am meisten zu vernachlässigen sind da schon alte 4Kerner die aktuellen Spielegenerationen ohne übertaktung problemlos verarbeiten.

Ich selber besitze einen sehr guten PC und spiele BF3, Witcher2, FarCry3, Crysis oder auch Minecraft und besitzte selber einen 4Kern Prozessor.

Deine Aussage in ist Anbetracht der WiiU Grafikeinheit und des großen Rams wirklich Null und nichtig. Ich sagte auch nicht das kaum Grafikbomben kommen für die neuen Konsolen sondern ich wollte ausdrücken das keiner denken muß das Triple A Spiele wie Uncharted 4 oder sowas mit den neuen Konsolen zum Alltag werden da sie mit steigender Leistung auch teurer werden und längere Entwicklungszeit brauchen. Allein das erstellen von hochauflösenden Texturen wird viel schwieriger sein als auf der PS3 oder Levelarchitektur zb. die dann tausende mehr Polygone haben könnten. Denkst du sowas kommt von alleine ? Ich sagte auch nicht das kaum Grafikbomben kommen für die neuen Konsolen sondern ich wollte ausdrücken das keiner denken muß das Triple A Spiele wie Uncharted 4 oder sowas mit den neuen Konsolen zum Alltag werden da sie mit steigender Leistung auch teurer werden und längere Entwicklungszeit brauchen. Allein das erstellen von hochauflösenden Texturen wird viel schwieriger sein als auf der PS3 oder Levelarchitektur zb. die dann tausende mehr Polygone haben könnten. Denkst du sowas kommt von alleine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich is next gen einfach die neuste konsole eines herstellers, also is die wiiu eine next gen konsole, ka was daran jetzt schwer zu verstehen is.. :confused: also bildet die wiiu zusammen mit der ps4 und der xbox720 (wenn sie denn mal iwann raus sind) die next gen, egal was die technisch drauf haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich is next gen einfach die neuste konsole eines herstellers, also is die wiiu eine next gen konsole, ka was daran jetzt schwer zu verstehen is.. :confused:


Endlich einer der es begriffen hat :) THX

Wenn man die englischen Wörter einfach mal ins deutsche übersetzt kann man das auch gar nicht mehr falsch verstehen. Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich :)
 
Hast du vielleicht eine Lernbehinderung oder bist ein wenig naiv ? Anders kann ich mir dein wirklich sinnfreies Geschreibsel nicht erklären. Das ist keine Beleidigung, nur eine Vermutung für deine wirklich infantilen Äusserungen.
Man kann auch auf einem etwas gehobeneren Niveau diskutieren. Solche Aussagen bitte in Zukunft einstellen. Danke.

Back to Topic...
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl eine dumme Idee in einem Nintendo Forum zu versuchen etwas sachlich zu diskutieren. Denn dann springen sofort Fanboys vom Schlage eines Dorfältesten in die Bresche und wollen keine Kritik hören.
Und wenn du dann auch noch aufgrund mangelnder Argumente oder dem Unwillen den eigenen Irrtum einzugestehen auf übelste Beleidigungen ausweichen musst ist es bei mir sowieso zu spät.
Und wieso du dich so auf dem Begriff Next-Gen aufgeilst ist mir sowieso schleierhaft - wohl ganz stolz als Fanboy endlich auch von HD reden zu können - zumal ich in keinem meiner Posts je abgestritten habe dass die WiiU Nintendos Next-Gen Konsole ist. Get your facts straight, buddy.
Ansonsten: Entweder du kapierst es oder nicht, es ist mir vollkommen egal - WiiU ist technisch bereits jetzt veraltet, ob es dir nun passt oder nicht - und dies wird sich definitiv auch auf den Dritthersteller-Support auswirken. Ob sie nun mehr Ram oder einen besseren Grafikchip besitzt als PS3/360 interessiert am Ende niemanden wenn sie nicht annäherend auf dem Niveau der anderen Next-Gen Konsolen ist - und das wird sie definitiv nicht sein. Denn dann sind Ports genauso schwierig bis nicht möglich wie bei der Wii. PUNKT.

Hast du vielleicht eine Lernbehinderung oder bist ein wenig naiv ? Anders kann ich mir dein wirklich sinnfreies Geschreibsel nicht erklären. Das ist keine Beleidigung, nur eine Vermutung für deine wirklich infantilen Äusserungen.

Mit Leuten die hier antanzen und mit solchen Beleidigungen um sich werfen wenn die Argumente ausgehen, diskutiere ich schon aus Prinzip nicht weiter. Komm von deinem Fanboy-Ross runter und leg dir ein wenig Niveau zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich grad der einzige der nicht weiß wo er grad "auf übelste" beleidigt hat? falls ihr "lernbehinderung" und "naiv" meint.. meine fresse :B pisst euch mal nicht so an, man kanns auch übertreiben.. sorry aber n bisschen empfindlich seid ihr da dann schon
 
bin ich grad der einzige der nicht weiß wo er grad "auf übelste" beleidigt hat? falls ihr "lernbehinderung" und "naiv" meint.. meine fresse :B pisst euch mal nicht so an, man kanns auch übertreiben.. sorry aber n bisschen empfindlich seid ihr da dann schon

Das sehe ich aber anders, wenn hier einer übertreibt dann ist es der Dorfaelteste. Wenn man diskutiert, macht man dies mit Argumenten und Respekt vor seinen Diskussionspartner, und nicht mit solchen Sätzen:" ...und unterstreicht nur mal wieder deinen Intellekt der anscheinend nur gering vorhanden ist."
Das ist Kindergarten. %)
Naja zumindest sorgte es für ein wenig Unterhaltung. :)
 
Das sehe ich aber anders, wenn hier einer übertreibt dann ist es der Dorfaelteste. Wenn man diskutiert, macht man dies mit Argumenten und Respekt vor seinen Diskussionspartner, und nicht mit solchen Sätzen:" ...und unterstreicht nur mal wieder deinen Intellekt der anscheinend nur gering vorhanden ist."
Das ist Kindergarten. %)
Naja zumindest sorgte es für ein wenig Unterhaltung. :)
naja ich finds eher peinlich sich wegen solchen kleinigkeiten einen auf beleidigt zu machen, aber naja :> klärt das zwischen euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Niveau gehört eben auch dazu - wie meisternintendo schon sagte. Und da verstehe ich und auch andere hier im Forum keinen Spass wenn manche Leute Aufgrund fehlender Argumente beleidigend werden müssen.
Gerade wenn man etwas älter wird hat man eben keine Lust mehr von irgendwelchen (zumeist jugendlichen) Fanboys beschimpft zu werden, die keine Diskussion auf normalem Niveau führen können.

Wie paul schon sagte, Diskussionen werden mit sachlichen Argumenten und gegenseitigem Respekt geführt - alles andere ist Kindergarten und führt den Sinn einer Diskussion ad absurdum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find es ist eher kindergarten sich wegen sowas aufzuregen..
Ich rege mich doch nicht wegen irgendwelcher Posts im Net auf, damit würde ich mich auf sein Niveau bewegen, es geht hier ums Prinzip.
Ich habe auch nichts gegen Fanboys, mir sind aber Leute wie zb. SnowmanGER tausend Mal sympatischer. Der ist konsequent aber nicht beleidigend. :)
So, und jetzt habe ich auch genug zum Thema gesagt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich schon auf den Tag an dem die Technik so ausgereift ist das die Grafik usw einfach nicht mehr verbessert werden kann.
Dann ist jede Konsole gleich gut und es kommt nur noch auf die Spiele an. Die PS2 z.b war viel viel erfolgreicher als Game Cube
oder Xbox obwohl sie zu der Zeit die schwächste Technik hatte. Gut sie hatte einen DVD Player und der Cube nicht aber ich meine
die Grafik usw.

Auf jeden Fall, wenn dann dieser Tag endlich da ist dann werden auch diese Streitereien aufhören und es wird dann nur noch um die
Spiele gehen und welche Konsole nun die besseren Games hat. ABER.... das ist alles Geschmackssache und darüber lässt sich
nicht streiten, haha! :-D Darauf freue ich mich schon!

Die WiiU ist Next Gen, es ist nunmal die nächste Konsole von Nintendo.Trotzdem ist die Technik veraltet. Ich denke schon
das sowas wie die WiiU auch schon 2006 möglich gewesen wäre auch wenn es da noch keine 2GB Ram Konsolen und keine
Bildschirm Controller gab. Meine Güte, dann ist ja eigentlich fast alles veraltet x) Ach... scheiß drauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück