[Wii U] Wii U, erfolgreichste High-Def. Konsole aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zudem ist es doch so dass selbst wenn sich sowohl PS4 als auch Xbox720 schlecht verkaufen sollten, sie zusammen mit dem PC immer eine grössere Hardwarebasis, als die WiiU alleine aufweisen werden (insbesondere in der Schicht der Core Gamer).
Dies wissen auch die Entwickler, was man daran sieht dass bereits etliche Studios bekannt gaben an Next-Gen Titeln zu arbeiten, während grosse WiiU Ankündigungen noch Mangelware sind.

Naja der Anteil an High End PCs steigt nicht unbedingt... der Trend ist da ehr rückläufig und geht zu Konsolen über.
Ich glaube kaum dass PS4+Xbox3+High End PC zum Ende 2014 mehr Geräte auf dem Markt hat als die Wii U.
 
Es geht nicht um die hoche Hardwarebasis, sondern um die Tatsache das die PS3/360/PC Spieler mehr Dritthersteller/Coregames kaufen. Die hohen Verkaufszahlen der Wii haben den Entwicklern nichts gebracht.
 
Naja der Anteil an High End PCs steigt nicht unbedingt... der Trend ist da ehr rückläufig und geht zu Konsolen über.
Ich glaube kaum dass PS4+Xbox3+High End PC zum Ende 2014 mehr Geräte auf dem Markt hat als die Wii U.

Ich meine auch nicht High End PCs sondern die PC Sparte generell. Die ganz extremen High End User die jedes Spiel auf Ultra-High Settings mit allen möglichen Extras spielen möchten sind dort klar in der Unterzahl. Selbst typische Consumer oder Media Notebooks sind heutzutage in der Lage aktuelle Spiele auf mittleren bis hohen Settings zu spielen. Und diese sind sehr weit verbreitet.

Und du darfst nicht unterschätzen wie schnell sich die installierte Hardwarebasis von drei Plattformen gleichzeitig summieren. Selbst bei einem extrem schwachen Verkaufsstart der neuen Konsolen übersteigen diese zusammen mit der PC Sparte die Basis einer einzelnen Plattform sehr schnell.
Selbst wenn sich die beiden Konsolen genauso miserabel verkaufen würden wie PS3/360 damals so wären dies zusammen doch 20 Millionen Kunden im ersten Jahr.

Zusammen mit dem PC und der Tatsache dass von diesen Kunden der Grossteil Core Gamer und damit die Zielgruppe der grossen Publisher sind wird Nintendo es selbst bei sehr guten Verkäufen schwer haben diese Anzahl an Kunden im Core Bereich zu erreichen.
Denn der Anteil an Core Gamern ist auf dieser Konsole nunmal wesentlich geringer, was wie paul schon korrekt sagt direkten Einfluss auf die Attraktivität der Plattform bei Drittherstellern hat. Es war kein Zufall dass 90% der Wii Titel auf Casual/Familien ausgerichtet waren.
Denn auch wenn die Wii mit fast 100 Millionen Einheiten mehr Absatz fand als PS3/360 mit je 70 Mio, so dürfte sich der Anteil an Core Gamern dort auf vielleicht 30 Mio und damit deutlich weniger als die anderen beiden Plattformen zusammen belaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was kommt. Die Wii U ist auf jedenfall nicht meine Konsole (ich hätte auch gerne mehr Power) aber erfolgreich wird sie auf jeden Fall sein (bzw. ist sie ja schon). Ob die Entwickler dann daran vorbei kommen wird sich zeigen.
 
War ja klar das so ein Titel nur von Snowman kommen kann. ;-D
Es ist ja schön und gut dass die WiiU einen "nicht schlechten" (so Nintendo) Launch hatte und er "anscheinend" besser gelaufen ist als bei der Konkurrenz damals, aber das macht die WiiU noch lange nicht zur erfolgreichsten HD-Konsole Allerzeiten, also bleib mal am Teppich.
 
Ganz ehrlich jeder hat ein Recht auf eigene Meinung aber was du hier so von dir gibst ist ja nicht mehr feierlich und einfach nur noch peinlich.
Von infantilen Beleidigungen sobald jemand gegen deine Fanboy-Meinung argumentiert will ich gar nicht erst anfangen - lass den Leuten lieber ihre Meinung anstatt gleich persönlich zu werden wenn dir ein Argument nicht passt.

Du redest Sachen die in keinem logischen Verhältnis stehen.

Bei Mario brauch man keine gute KI man hüpft durch eine Welt und es kommt auf den Levelaufbau an und nicht darauf ob Toad jetzt eine KI hat wie ein Androide aus Alien oder noch menschlicher und bei Zelda ist der Weg das Ziel, da spielt es keine Rolle ob man Zelda befreit oder den Hausmeister von Hyrule. Das ist lediglich für ein paar Zwischensequenzen gut und eben das Ziel. In Zelda gehts um die Welt und deren Gesamtwerk. Auch Mario und Peach spielen gar keine Rolle, auch wenn Mario in 100 Jahren noch Grandma Peach befreit ist das völlig OK Da Mario durch das Gameplay, die Welten und den tricky Stuff besteht und ein Reaktionsspiel ist, da spielt es keine Rolle ob man Peach befreit oder den ersten Vorsitzenden des Klempnervereins aus Buxtehude und erst recht kann man sowas nicht mit einem Uncharted vergleichen welches eine realistische Welt darstellen will mit echten Menschen und keinen Fantasy Figuren die durch eine Traumwelt hüpfen.

Man kann sich nicht sinnvoll unterhalten wenn das Gegenüber einfach Dinge aus dem Kontext reisst und dann einfach meint Juhu ! Ich habe gewonnen. Und btw, die Animationen von Uncharted sind beim klettern vielleicht noch gut und bei den Videosequenzen, aber wenn ich vom laufen und gehen hin und herwechsel und links und rechts laufe sieht das aus wie ein besoffener mit Gehfehler.

Ich habe auch Uncharted 1&2 zuhause, kenne die Spiele also bestens und habe sie mehrfach immer wieder und wieder versucht zu spielen aber ich halte solche Spiele nicht aus wo man einfach nur durch ein Schlauchlevel klettert und schwarze Söldner abballert wie in einem CoD Moorhuhn Singleplayer, da hatte jedes einzelne Level von Goldeneye mehr Gameplay und Tiefe. Ich könnte jetzt auch 2 Seiten schreiben warum Uncharted in meinen Augen einfach nur ein gutaussehndes Versatzstück ist aber ich glaube nicht das ich mit dir und anderen hier dabei in eine sinnvolle Diskussion kommen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich jeder hat ein Recht auf eigene Meinung aber was du hier so von dir gibst ist ja nicht mehr feierlich und einfach nur noch peinlich.
Von infantilen Beleidigungen sobald jemand gegen deine Fanboy-Meinung argumentiert will ich gar nicht erst anfangen - lass den Leuten lieber ihre Meinung anstatt gleich persönlich zu werden wenn dir ein Argument nicht passt.

Du redest Sachen die in keinem logischen Verhältnis stehen.

Ähhm...ja. :rolleyes:
Ich lass das jetzt einfach mal so stehen. Eventuell tragen diese Postings ja zur allgemeinen Belustigung bei. Ernst nimmt dich hier mittlerweile ohnehin niemand mehr.

Bei Mario brauch man keine gute KI man hüpft durch eine Welt und es kommt auf den Levelaufbau an und nicht darauf ob Toad jetzt eine KI hat wie ein Androide aus Alien oder noch menschlicher und bei Zelda ist der Weg das Ziel, da spielt es keine Rolle ob man Zelda befreit oder den Hausmeister von Hyrule. Das ist lediglich für ein paar Zwischensequenzen gut und eben das Ziel. In Zelda gehts um die Welt und deren Gesamtwerk. Auch Mario und Peach spielen gar keine Rolle, auch wenn Mario in 100 Jahren noch Grandma Peach befreit ist das völlig OK Da Mario durch das Gameplay, die Welten und den tricky Stuff besteht und ein Reaktionsspiel ist, da spielt es keine Rolle ob man Peach befreit oder den ersten Vorsitzenden des Klempnervereins aus Buxtehude...

Man kann sich nicht sinnvoll unterhalten wenn das Gegenüber einfach Dinge aus dem Kontext reisst und dann einfach meint Juhu ! Ich habe gewonnen. Und btw, die Animationen von Uncharted sind beim klettern vielleicht noch gut und bei den Videosequenzen, aber wenn ich vom laufen und gehen hin und herwechsel und links und rechts laufe sieht das aus wie ein besoffener mit Gehfehler.

Quod erat demonstrandum. ^^ Der Fanboy-Express hat wieder zugeschlagen.

...ich glaube nicht das ich mit dir und anderen hier dabei in eine sinnvolle Diskussion kommen werde...

Ist ja schon gut, wir habens begriffen - es sind immer all die anderen Schuld die einfach nicht deiner Meinung sein wollen. ;(

Zu deiner Info:
Die Diskussion ist schon lange vorbei.
Ergebnis: Auch der Letzte hat deine Haltung als Fanboy mit recht fragwürdiger Meinung und schlechten Umgangsformen zur Kenntnis genommen. Darüber hinaus wurdest du jetzt bereits mehrmals von oben verwarnt - also lass es endlich mal gut sein.
 
@Dorfaeltester
Du bist einer dieser Terrier Nachbeisser die es einfach nicht wahrhaben wollen wenn sie vollkommen falsch lagen und dann bis zum Exitus das letzte Wort haben wollen.
%)
Ich habe mir die Freiheit genommen, dich selber zu zitieren. ;) Und? Irgendwas aufgefallen? %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähhm...ja. :rolleyes:
Ich lass das jetzt einfach mal so stehen. Eventuell tragen diese Postings ja zur allgemeinen Belustigung bei. Ernst nimmt dich hier mittlerweile ohnehin niemand mehr.


Ja und dich nehmen auch alle ernst nachdem du Uncharted und die Story von Mario Games in einem Zusammenhang bringen wolltest^^ Mein Post war oben mit Fakten begründet und eine normale Diskussion, ich habe keinen gebashed also red entweder vernünftig oder lass es.

Merkste was ? Ich diskutiere normal und du willst mich bashen und beleidigen redest davon das mich keiner ernst nimmt und ich zur allgemeinen Belustigung diene was aber deinem Wunschdenken entspricht und nicht der Warheit. Du nimmst dich selber glaub ich ein wenig zu ernst. Ich würde deine infantilen Beleidigungsversuche ja melden wenn sie nicht so bedauernswert wären. Und meine Aussagen über Mario und Zeldas Story im Zusammenhang mit Uncharted waren nicht wertend gemeint und sind somit gar nicht mit einem "Fanboy-Express" zu vergleichen. Damit willste mich nur in eine Ecke drängen aber ich wie schon sagte, ich habe es dir nur versucht zu erklären und wollte damit weder Zelda, noch Mario bewerten. Ich selbst bin übrigens gar kein so großer Fan von Mario spielen in 2D und auch Skyward Sword fand ich von allen Zelda Spielen am wenigsten ansprechend. Also du kannst gerne blubbern wie du willst aber mich als Fanboy abstempeln wird dir nicht gelingen nur weil ich Uncharted Shice finde. Ich habe zb. mehr Zeit an meiner PS3 verbracht als ein der Wii.

Ich habe schon genug gefällt mir klicks bekommen für meine paar wenigen Posts während dir nur der paul auf den Popo klopft weil ich ihm die Meinung gesagt habe...

Deine Aussagen werden nicht kräftiger nur weil du dich selber durch deinen Tonfall als zwanghaft authoritär darstellen willst. Entweder diskutierst du oder du tust weiterhin so als ob du hier der Obermacker wärst. Man merkt in deiner ganze Schreibe das es dir nur noch darum geht mich hier im Forum als dumm hinzustellen und mehr steckt da nicht hinter.

"Quod erat demonstrandum" - Auch wild aus dem Netz zitiertes latein wird dich nicht intellektueller erscheinen lassen. Wenn du mich schon von der Seite anmachen willst dann richtig oder lass es lieber ganz bleiben.



@Dorfaeltester

%)
Ich habe mir die Freiheit genommen, dich selber zu zitieren. ;) Und? Irgendwas aufgefallen? %)

Kannst du mir erkläre in welchem Zusammenhang du das jetzt meinst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dorfaeltester
Ich wollte nur mal andeuten, dass es vielleicht an der Zeit wäre, diese Diskussion langsam zu beenden.Und dass du anderen Dinge vorwirfst, die du hier gerade selbst abziehst. %)
Ich meine es wirklich nur gut, ich denke du stehst eh kurz davor gekickt zu werden. Seit 3 Seiten wird nur noch über deine provozierenden Posts diskutiert, und über nichts anderes. Langsam ist es auch gut gewesen. Wenn du ja so klug bist, dann sei doch so klug und höre auf weiter zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück