[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Glückwunsch Bube! :X Das werde ich wohl so schnell (auch mit Hilfe) nicht schaffen. Dafür fehlt mir die Motivation und vor allem die Zeit. Aber über die nächsten Jahre verteilt möchte ich auch die 120 schaffen. Wenn ich denke, dass ich alleine in den letzten sechs Jahren in Ocarina of Time 3D 274 Stunden investiert habe, dann dürfte das auch bei Breath of the Wild möglich sein.
 
Wenn ich denke, dass ich alleine in den letzten sechs Jahren in Ocarina of Time 3D 274 Stunden investiert habe, dann dürfte das auch bei Breath of the Wild möglich sein.

Alter Schwede! Was macht man denn bitte 274 Stunden in OoT!? Oder hast du es immer wieder von vorn durchgezockt?

@Bube:
Viel Spaß beim Aufrüsten der Wildnisausrüstung. Ist mit der Antikausrüstung und der Barbarenausrüstung am mühseligsten, aber es lohnt sich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede! Was macht man denn bitte 274 Stunden in OoT!? Oder hast du es immer wieder von vorn durchgezockt?
Einmal im Jahr (meistens im Sommer) zocke ich immer Ocarina of Time einmal durch. Das hat schon Tradition. Ich habe bestimmt schon 1.000 - 1.500 Stunden in Ocarina of Time investiert. Oft spiele ich Ocarina of Time einfach nur so. Besuche Kakariko, Goronia, oder reite mit Epona durch die Steppe und genieße die liebevollen Charaktere und den grandiosen Soundtrack.
 
Einmal im Jahr (meistens im Sommer) zocke ich immer Ocarina of Time einmal durch. Das hat schon Tradition. Ich habe bestimmt schon 1.000 - 1.500 Stunden in Ocarina of Time investiert. Oft spiele ich Ocarina of Time einfach nur so. Besuche Kakariko, Goronia, oder reite mit Epona durch die Steppe und genieße die liebevollen Charaktere und den grandiosen Soundtrack.

Krass, ganz schön lang. ^^
Obwohl die beiden N64-Teile nach wie vor meine Lieblingsspiele sind (ja, da kommt selbst BotW nicht ran), hätte ich keine Motivation sie nach dem Durchzocken einfach weiterzuspielen. Vor allem weil die ja ziemlich überschaubar waren. Ich hab noch ein paar Mal die Minispiele wie Bogenschießen gespielt, aber nachdem ich alles entdeckt hab, war für mich erstmal die Luft raus. Aber nochmals Durchzocken werden ich sie auf jeden Fall. Aber wahrscheinlich erst dann, wenn ich wieder ein paar Sachen vergessen hab. Im Moment wüsste ich noch so ziemlich alle Details aus den Spielen.

Bei BotW könnte man aber ewig so weiterzocken. Ein paar Schatzkisten und Krogs wird man immer finden, man wird's nie komplett durchhaben. Ist echt irgendwie geil gelöst von Nintendo, sie haben's wirklich geschafft ein Spiel zu erschaffen, das man normalerweise nicht "komplettieren" kann. Und wenn man's wirklich doch macht, gibt's dafür natürlich keine Platintrophäe oder so, sondern einen
goldenen Haufen Scheiße als Dank.
Für solche Entscheidungen liebe ich Nintendo, die machen eben ihr eigenes Ding. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die meisten zelda Spiele mehrmals hintereinander durchgezockt. Ein speichern war Hauptspeicher dass ich nie lösche und die anderen zocke ich so schnell wie möglich durch um die Geschichten zu genießen. Bei BotW wird es ähnlich sein. Obwohl ich so mit Hauptspeicher beschäftigt bin dass ich zur zeit noch keinen 2. Durchgang hab. Ich liebe es zelda immer in verschiedenene Sprachen zu spielen. Oft lese ich laut und mit akzente.

Und ich ich besuche immer wieder gerne die Schauplätze :X

BotW da kann man sich mit einem Speicher jahre mit beschäftigen. Wunderschönes spiel.


Oot habe ich auch was großes zu verdanken. Dank oot mit ich hobby musiker geworden.
 
Kann man bei der WiiU-Version einfach einen weiteren Spielstand anlegen?
Sofern die letzten Tage kein Update rauskam, kann man bei der Switch keinen zweiten Spielstand anlegen. Höchsten, wenn man einen (fiktiven) zweiten Benutzer in Menü der Konsole anlegt. Habe ich noch nicht probiert, fände ich aber trotzdem unnötig kompliziert.
 
Kann man bei der WiiU-Version einfach einen weiteren Spielstand anlegen?
Sofern die letzten Tage kein Update rauskam, kann man bei der Switch keinen zweiten Spielstand anlegen. Höchsten, wenn man einen (fiktiven) zweiten Benutzer in Menü der Konsole anlegt. Habe ich noch nicht probiert, fände ich aber trotzdem unnötig kompliziert.
Die Diskussion habe ich bereits kurz nach Release hier im Thread angezettelt; nein, kann man nicht. Halt nur der Umweg mit dem Benutzer.

http://forum.videogameszone.de/nint...ne-diskussion-helpthread-180.html#post9597785
 
Zwar kann man den glaube ich nicht zähmen. Man bleibt so lange drauf bis er einen abgeschmissen hat. Aber wenn man gut timed kann man abspringen und im flug noch paar pfeile abschießen.

Wenn er betäubt am boden kniet kann man aufspringen. Erreicht man sehr gut wenn man ihm paar pfeile an den kopf geschossen hat
 
Zwar kann man den glaube ich nicht zähmen. Man bleibt so lange drauf bis er einen abgeschmissen hat. Aber wenn man gut timed kann man abspringen und im flug noch paar pfeile abschießen.

Wenn er betäubt am boden kniet kann man aufspringen. Erreicht man sehr gut wenn man ihm paar pfeile an den kopf geschossen hat

Ja genau, man kann zwar aufsteigen, ihn aber leider nicht zähmen. Das wäre echt zu geil, wenn das gehen würde. ;D
Mit dem Chimärenbogen (schießt 3 bzw. 5 Pfeile gleichzeitig ab, es wird aber nur jeweils 1 Pfeil aus dem Inventar abgezogen; egal welche Pfeilart) kann man ihn besonders leicht besiegen. 2x3 Pfeile auf den Kopf und er ist betäubt.
 
Ja genau, man kann zwar aufsteigen, ihn aber leider nicht zähmen. Das wäre echt zu geil, wenn das gehen würde. ;D
Mit dem Chimärenbogen (schießt 3 bzw. 5 Pfeile gleichzeitig ab, es wird aber nur jeweils 1 Pfeil aus dem Inventar abgezogen; egal welche Pfeilart) kann man ihn besonders leicht besiegen. 2x3 Pfeile auf den Kopf und er ist betäubt.
Das wäre noch was wenn man den zähmen könnte. Mein freund der leune :X
 
Das wäre noch was wenn man den zähmen könnte. Mein freund der leune :X

Der hätte bestimmt eine verdammt gute Statistik, wenn man ihn beim Stall registrieren könnte. ;-D

Apropos Statistiken der Pferde: Es gibt ja mal krasse Unterschiede bei den Pferden. Hab jetzt mal ein paar gute registriert und ältere gelöscht (gehen ja leider nur fünf Pferde...). Pferde mit fünf Ausdauersternen und jeweils vier Sternen bei Stärke und Tempo hab ich öfters gefunden. Aber echt selten sind Pferde, die bei Tempo fünf Sterne haben. Die haben zwar nur drei Ausdauersterne, aber mein lieber Schwan: Die sind auch ohne Spurten extrem schnell. Da du ja bestimmt gerne Reiten magst, würd ich mal mal nach denen Ausschau halten. Beim Tilio-Hang in der Nähe des Stalls von Maritta hab ich welche gefunden.

Am besten ist aber dieser Herr der Wildnis in der Nähe des Satori-Bergs. Der braucht zwar extrem lange (bestimmt sechs bis sieben Ausdauerkreise) um gezähmt zu werden, aber der hat unendlich Ausdauer (wird sofort wieder aufgefüllt) und ist ansonsten glaub ich auch perfekt. Leider kann man ihn nicht registrieren. Hab mich so gefreut den gezähmt zu haben, aber der Stallbesitzer bekommt dann Angst, weil er denkt, dass er nun verflucht wird.
Die Riesenpferde im Südwesten der Karte sind gut im Kampf, weil die volle Stärke haben, aber ansonsten sind die ja sehr langsam.
Übrigens gibt es eine Pferdefee, bei der man seine toten Pferde wiederbeleben kann. :)
 
Der hätte bestimmt eine verdammt gute Statistik, wenn man ihn beim Stall registrieren könnte. ;-D

Apropos Statistiken der Pferde: Es gibt ja mal krasse Unterschiede bei den Pferden. Hab jetzt mal ein paar gute registriert und ältere gelöscht (gehen ja leider nur fünf Pferde...). Pferde mit fünf Ausdauersternen und jeweils vier Sternen bei Stärke und Tempo hab ich öfters gefunden. Aber echt selten sind Pferde, die bei Tempo fünf Sterne haben. Die haben zwar nur drei Ausdauersterne, aber mein lieber Schwan: Die sind auch ohne Spurten extrem schnell. Da du ja bestimmt gerne Reiten magst, würd ich mal mal nach denen Ausschau halten. Beim Tilio-Hang in der Nähe des Stalls von Maritta hab ich welche gefunden.

Am besten ist aber dieser Herr der Wildnis in der Nähe des Satori-Bergs. Der braucht zwar extrem lange (bestimmt sechs bis sieben Ausdauerkreise) um gezähmt zu werden, aber der hat unendlich Ausdauer (wird sofort wieder aufgefüllt) und ist ansonsten glaub ich auch perfekt. Leider kann man ihn nicht registrieren. Hab mich so gefreut den gezähmt zu haben, aber der Stallbesitzer bekommt dann Angst, weil er denkt, dass er nun verflucht wird.
Die Riesenpferde im Südwesten der Karte sind gut im Kampf, weil die volle Stärke haben, aber ansonsten sind die ja sehr langsam.
Übrigens gibt es eine Pferdefee, bei der man seine toten Pferde wiederbeleben kann. :)
Den
herr der berge habe ich einmal kurz gesehen.
Ich zähme immer wieder pferde (oder andere Tiere) wenn ich irgendwo unterwegs bin und meine pferde weiter weg sind.
Ich hab einmal das Riesenpferd. Dann das königliche Pferd mit ausdauerbalken von 5.
Und die anderen 3 haben alle Stärke 4 tempo 3 und Ausdauer 4. Mag die alle gerne. Verbundenheit ist immer maximum.


Ich finde es auch schade dass man nur 5 Pferde besitzen kann.

Cool wäre es auch wenn man pferde zähmen könnte und dann verkaufen.


Ich liebe es Wildpferde einzufangen und zu zähmen.

Mir ist positiv aufgefallen dass das reiten auch sehr realistisch gemacht ist. Auch dass die zügel zwischen Ring und kleinen finger durchgehen. Und nicht durch die Faust :top:
Nur Links hände mpssen ruhiger sein wenn er in den Jagdgallop geht. Man treibt nicht mit den zügeln. Kann auch sein dass er die hand nur zu ruckartig nach vorn geht. Ist nicht schön fürs pferdemaul. Aber da Link allgemein nicht perfekt dargestellt wird und er auch noch beim reiten kämpfen muss kann man das dann ruhig als reiter fehler anrechnen. Und selbst die besten reiter der welt machen fehler und haben irgendwo phasen mit schlechten Angewohnheiten.
 
Das nervigste an den Pferden ist und bleibt das lästige Abholen am Stall. In jedem anderen Zelda konnte man mit Eponas Lied oder so das Pferd teleportieren. Und hier ist die Pfeiffunktion total blöd. Das Pferd reagiert ja quasi nur in Sichtweite. Ansonsten ist es ganz entspannend mal durch die Gegend zu reiten. Ist praktisch, dass das Pferd automatisch auf den Wegen bleibt. So kann man sich umschauen und braucht nicht zu lenken, also sozusagen ein Pferdeautopilot. :B
 
Das nervigste an den Pferden ist und bleibt das lästige Abholen am Stall. In jedem anderen Zelda konnte man mit Eponas Lied oder so das Pferd teleportieren.

Aber dafür kann man sich jedes pferd oder andere tier zum reiten nehmen wenn weder das eigene pferd noch ein stall in der nähe ist. Und man kann immer zu. Schrein in der nähe eines stalles teleportieren.

Und man kann sich im stall jedes eigenes pferd aussuchen. Also werden die eigenen Pferde da schon gespawnt.
 
Mein Lieblingspferd hat 3 Ausdauer, 2 Stärke und 5 Tempo. Find ich am besten, weil man dann nicht dauernd spurten braucht, ist so schon schneller als ein 2-3 Tempo Pferd mit Spurt. ^^
Es gibt auch welche die Stärke 2 haben wenn sie tempo 5 haben?

Meine kleine Rhodesie mag ich. Für mich ist sie klein da sie nur 1 stern in stärke hat. Blöd ist dass man erst die werte vom neuem pferd sehen kann nachdem man ein pferd vorher freigelassen hat. So ist da immer ein Risiko dass man ein gutes gegen schlechteres pferd eintauscht. Aber im wirklichen Leben bei den pferden gibt es auch diese risiken.
 
Zurück