[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Es gibt auch welche die Stärke 2 haben wenn sie tempo 5 haben?

Meine kleine Rhodesie mag ich. Für mich ist sie klein da sie nur 1 stern in stärke hat. Blöd ist dass man erst die werte vom neuem pferd sehen kann nachdem man ein pferd vorher freigelassen hat. So ist da immer ein Risiko dass man ein gutes gegen schlechteres pferd eintauscht. Aber im wirklichen Leben bei den pferden gibt es auch diese risiken.

Ich glaub die 5 Sterne Tempo/Geschwindigkeit Pferde gibt es nicht stärker. Hatte bisher noch kein perfektes Pferd. Höchste war 5 Sterne Ausdauer, 4 Sterne Tempo, 4 Sterne Stärke. Ja, es ist blöd, dass man die Werte erst beim Stall sieht. Das 5 Sterne Tempo Pferd erkennst du aber an den 3 Ausdauersternen (die sieht man ja direkt beim Spurten). Wenn's einfarbig ist und drei Ausdauersterne hat, dann hat es wahrscheinlich 5 Sterne bei Tempo.
 
Mache grade bogenschießen zu pferd. Hammer frustrierend. Ein falscher knopf und dann....

Am leichtesten sind die ziele direkt nebeneinander. Die kann man mut gewissen pfeile... aber sonst...


Edit: geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad was lustiges passiert
da waren die ministatuen mit den Äpfeln. Und ich wollte ein apfel in zum einzigen leeren wanne reintun. Hab dies getan und wundere mich warum der korok nicht erscheint. Antwort: mein pferd hat die anderen Äpfel entdeckt und gegessen :B genial diese details. Ich habe tränen gelacht. War einfach nur genial

Edit: @Kraxe: ich habe ein Screenshot von meiner kleinen 'panne' veröffentlicht. Schau dir das mal an in Miiverse an.


Im wchten leben passiert mir oft sowas ähnliches mit den pferden. Einige pferde sind besondere Spezialisten dafür :B
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tschüssi!", "Tschüühüüß!"
Boah, endlich genug Krogs für sämtliche Taschenupgrades gefunden. Jetzt kann ich die auch nicht mehr sehen bzw. hören. War zu schön den Stein wieder auf die fallen zu lassen. ^^
Ne im Ernst, hat aber echt Spaß nochmal die Gegend in Ruhe zu erkunden und die Viecher zu suchen. Bis auf die restlichen Krogs gibt's für mich nun nichts mehr zu erledigen, aber das werde ich mir natürlich nicht antun. Finde ich wirklich gut gelöst, dass es so viele Krogs gibt. So ist es wirklich gut möglich sämtliche Upgrades ohne Guide zu bekommen. Ich fand die Geisterseelen in TP z.B ätzend, die hab ich nie alle gesammelt.
Ich schau mir jetzt bei BotW nochmal in Ruhe die Erinnerungen an und geh danach nochmal zu Ganon. Dann hab ich auch erstmal genug vom Spiel. Hab jetzt laut Wii U Tagesbericht 188 Stunden gezockt. :)
 
Ich habe schon über 200 Stunden ;-D
Hab grad ein zweiten speicherstand angelegt. Spiele jetzt mal auf Spanisch. Zwischendurch spiel ich immer mal wieder mein Hauptspeicher. Ist interessant alles mal auf spanisch zu hören und lesen.
 
Ich komme gerade mal auf über 65 Stunden und selbst wenn ich die 16 Stunden Horizon und knapp 10 Stunden FAST RMX dazurechne käme ich nicht mal auf 100 Stunden. :B

Ich muss aber auch sagen, dass ich Zelda nicht mehr richtig bewusst weiterspiele, sondern einfach nur die Spielwelt genieße. Was ich noch beim Reisen entdecke nehme ich mit, aber ich habe keine Motivation und Zeit bewusst die 120 Schreine und 900 Krogs zu sammeln.
 
Was ich noch beim Reisen entdecke nehme ich mit, aber ich habe keine Motivation und Zeit bewusst die 120 Schreine und 900 Krogs zu sammeln.

Das sollte man aber wirklich nicht vergleichen. ALLE Krogs zu sammeln muss eine echte Tortur sein und bringt einem auch nichts. Muss ja ein Graus sein, wenn einem nachher 3 Krogs oder so fehlen. Wie will man die auf der Karte wiederfinden? Unmöglich!
Die 120 Schreine hingegen machen richtig Spaß und dafür gibt es auch eine tolle Belohung (im Gegensatz zu den Krogs... :B). Nicht zu vergessen: Die ganzen Ausdauer- und Herzcontainer. Zumindest Ausdauercontainer machen das Spiel erheblich angenehmer. Also ich kann's nur weiterempfehlen sämtliche Schreine zu besuchen. Sind echt tolle Rätsel dabei. :)
 
kann man die Zeit irgendwo sehen? Ich denk mal es werden 20+ Stunden sein. Hab seit der Stellen mit dem Leuen und den Elektropfeilen nicht mehr weitergespielt. Dürfte wohl so Anfang April gewesen sein, wenn ich schätzen müsste, vielleicht auch Ende März. Irgendwie ist die Luft raus oder ich hab einfach momentan keine Lust drauf. Schwer zu sagen.

edit:

grad gesehen, war vor fast nem Monat. Hat mich auf Dauer dann halt doch nicht so sehr abgeholt, aber irgendwann werde ich wohl weiterspielen im Laufe des Jahres. Spiel des Jahres wird es für mich persönlich aber wohl nicht (aber vielleicht Nintendo-Spiel des Jahres)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 120 schreine lohnen sich echt. Die Belohnung ist echt der Hammer :X

Ich werde auch nicht extra alle 900 krogs suchen. Wenn ich einen finde, super aber es ist nicht mein ziel alle zu finden. Was ich gerne mache ist auf ein berg, hügel etc zu klettern um zu sehen ob es ein krog gibt oder sonst was interessantes. Sonst genieße ich einfach alles. Es ist so schön wieviel man machen kann :X

Ich mache auch gerne Screenshots und teile im Miiverse.


Oder ich besuche immer wieder das schloss. Mein lieblingsdungeon von allen zeldaspiele. Weil es einfach authentisch ist und glaubwürdig.
 
Schaut ihr bei dem ein- oder anderen Schrein eigentlich auch mal online nach ner Lösung? Hab gestern knapp zwei Stunden nach einem Schrein gesucht (einziger Hinweis war der Tracker). Irgendwann hatte ich dann keine Geduld mehr und wollte in dieser Zocksession wenigstens irgend einen Erfolg haben. Also hab ich mir den Namen des Schreins online rausgesucht und die Lösung ge-youtubed.
Irgendwie ein nicht so befriedigendes Gefühl. Ich glaube das lasse ich in Zukunft lieber und hab dann lieber mal ein paar Stunden, in denen ich keinen Schrein finde.
 
Schaut ihr bei dem ein- oder anderen Schrein eigentlich auch mal online nach ner Lösung? Hab gestern knapp zwei Stunden nach einem Schrein gesucht (einziger Hinweis war der Tracker). Irgendwann hatte ich dann keine Geduld mehr und wollte in dieser Zocksession wenigstens irgend einen Erfolg haben. Also hab ich mir den Namen des Schreins online rausgesucht und die Lösung ge-youtubed.
Irgendwie ein nicht so befriedigendes Gefühl. Ich glaube das lasse ich in Zukunft lieber und hab dann lieber mal ein paar Stunden, in denen ich keinen Schrein finde.
Ich habe es bei einigen gemacht. Aber nicht mit YouTube. Und ich habe nur ein bis paar sätze gelesen. Als Hilfestellung.

Keine sorge. Bei der Anzahl, wenn du ein zweiten speicherstand anlegst kommen dir einige schreine wieder fremd vor ;)


Die meiste arbeit war herauszufinden welche schreine mir am ende fehlten. Das waren ca 5 Stück. Ich war name für name durchgegangen. Und das auf der Landkarte zu finden.


Ich kann dir nur empfehlen, wenn du hilfe brauchst, nicht über video die Hinweise suchen. Sondern ein bis zwei Sätze lesen. Das langt.
 
Ich bin Nintendo so dankbar dass sie Link und Zelda so menschlich darstellten. Mit ihren schwächen und fehlern.

Ich habe im echten Leben beim reiten viele falsche Entscheidungen getroffen und kann von glück reden dass niemand zu schaden kam. Es war echt nicht schön. Und ich kann froh sein dass Cameo mich danach noch mochte.
 
Wenn man sich das Konzept des Spiels mal vor Augen führt, hat es tatsächlich weniger mit den alten Zelda teilen zu tun. Stattdessen hat es mit seinen Schreinen irgendwie Ähnlichkeit mit Mario 64.
Ich merke das vor allem jetzt, wo ich fast nur noch die restlichen Schreine suche und dann nur noch zu Ganon gehe.
Einen Schrein zu suchen, zu finden und das Rätsel im inneren zu lösen fühlt sich für mich ziemlich ähnlich an, wie damals bei Mario 64 die Suche nach den Sternen. Dort ist man zwar in ein Level gesprungen und hatte somit den Ort ansich schon mal gefunden, aber im Level die richtige Stelle zu finden und was dort zu tun ist, ist dann doch ziemlich ähnlich. Sogar die Anzahl der Schreine und Sterne ist identisch - ob das Zufall ist?

Geht man mit diesem Gedanken an das Spiel heran, ist man auch nicht enttäuscht, dass die Story so dezent ausfällt und dass es keine richtig großen Dungeons gibt.

Ich bin ja schon auf MArio Odyssey gespannt, wie es da abläuft. Könnte mir vorstellen, dass es relativ ähnlich funktioniert.
 
Wenn man sich das Konzept des Spiels mal vor Augen führt, hat es tatsächlich weniger mit den alten Zelda teilen zu tun. Stattdessen hat es mit seinen Schreinen irgendwie Ähnlichkeit mit Mario 64.
Ich merke das vor allem jetzt, wo ich fast nur noch die restlichen Schreine suche und dann nur noch zu Ganon gehe.
Einen Schrein zu suchen, zu finden und das Rätsel im inneren zu lösen fühlt sich für mich ziemlich ähnlich an, wie damals bei Mario 64 die Suche nach den Sternen. Dort ist man zwar in ein Level gesprungen und hatte somit den Ort ansich schon mal gefunden, aber im Level die richtige Stelle zu finden und was dort zu tun ist, ist dann doch ziemlich ähnlich. Sogar die Anzahl der Schreine und Sterne ist identisch - ob das Zufall ist?

Geht man mit diesem Gedanken an das Spiel heran, ist man auch nicht enttäuscht, dass die Story so dezent ausfällt und dass es keine richtig großen Dungeons gibt.

Ich bin ja schon auf MArio Odyssey gespannt, wie es da abläuft. Könnte mir vorstellen, dass es relativ ähnlich funktioniert.
Vielleicht ist die Anzahl der Schreine ein Easteregg.



Ich bin mit der Story recht zufrieden. Auch wenn es komplexere gibt.
Wenn ich mir die Erinnerungen von Link anschaue. Und sämtliche Tagebücher gelesen habe. Da gibt es viele Momente die mir echt nahe gehen. Ich finde es gibt auch viele interessante NPCs mit coolen Persönlichkeiten.
Und der humor da. Da gibt es so viel wo ich mich nur wegschmeiße vor lachen. Oder einige NPCs die eigentlich zu den 'guten' gehören sind echte Arschlöcher. Oder verhalten sich so.
Auch was in hyrule selbstverständlich ist in den Gesellschaften da.
Cross dressing ist kein Problem. Weder in eine noch andere Richtung. Ich denke dass man da auch ruhig schwul oder lesbisch sein kann. Oder bi. Bei einigen NPCs habe ich sogar den eindruck.

Und ich finde es toll dass Link und Zelda nicht perfekt sind und die Sorgen und nöte haben. Sie sind so menschlich.

Was denkt ihr warum zelda Probleme hatte ihre macht zu erwecken?
Ich glaube sie stand sich selbst im wege. Sie hat sich zu sehr unter druck gesetzt.

Einzige was mich etwas enttäuscht hatte ist

das ganon nicht einmal als Mensch erschien. Er sah zwar im ersten kampf besonders cool aus, aber ich hätte ihn gern als Mensch begegnet mit einem tollen Dialog. Er hatte tolle Monologe immer gemacht. Das finde ich schade dass er diesmal stumm war.

Ich bin mal gespannt was für eine story noch im winter rauskommt. Ich vertraue Aonuma dass er sich noch was tolles ausdenkt.
 
Geht man mit diesem Gedanken an das Spiel heran, ist man auch nicht enttäuscht, dass die Story so dezent ausfällt und dass es keine richtig großen Dungeons gibt.

Genau damit hab ich allgemein Probleme bei Zeldaspielen. Wenn ich da neutral herangehe, dann würde ich an BotW absolut nichts aussetzen.
Vergleiche ich es aber mit den Vorgängern gibt es schon einige Kritikpunkte, die ich ja auch schon erwähnt habe (zu kurze Hauptstory bzw. zu wenig und zu kleine Hauptdungeons...). Aber das macht man nun mal bei einer Spieleserie. Ich vergleiche ja z.B. auch die Uncharted-Spiele untereinander. Und da Zelda die Messlatte mit einigen Vorgängern extrem hoch gelegt hat, geh ich da auch mit eben so extrem hohen Erwartungen an das Spiel.
 
Genau damit hab ich allgemein Probleme bei Zeldaspielen. Wenn ich da neutral herangehe, dann würde ich an BotW absolut nichts aussetzen.
Vergleiche ich es aber mit den Vorgängern gibt es schon einige Kritikpunkte, die ich ja auch schon erwähnt habe (zu kurze Hauptstory bzw. zu wenig und zu kleine Hauptdungeons...). Aber das macht man nun mal bei einer Spieleserie. Ich vergleiche ja z.B. auch die Uncharted-Spiele untereinander. Und da Zelda die Messlatte mit einigen Vorgängern extrem hoch gelegt hat, geh ich da auch mit eben so extrem hohen Erwartungen an das Spiel.

Das ist auch legitim. Gleichzeitig setzt das neue Zelda unfassbar hohe Maßstäbe in anderen Bereichen - vor allem innerhalb der Serie.
Es ist auch immer ein bisschen die Frage der Balance: Wieviele klassische Aspekte will man drin haben vs. wie frisch soll sich der Serienteil anfühlen.
Bei BotW wurde eindeutig mehr Wert darauf gelegt, dass es sich frisch anfühlt.
 
Gleichzeitig setzt das neue Zelda unfassbar hohe Maßstäbe in anderen Bereichen - vor allem innerhalb der Serie.

Deswegen kritisiere ich BotW auch wirklich ungern. Es ist Meckern auf sehr hohem Niveau, denn die wenigen Kritikpunkte werden durch sehr viele positive Punkte wieder wettgemacht. Nur wenn ich daran denke, wie wenig Ressourcen auf dem N64 zur Verfügung standen und was man daraus gemacht hat, dann muss ich einfach im direkten Vergleich den Vorgängern den Vorzug geben. Denn sowohl bei OoT als auch bei MM fallen mir wirklich keine Kritikpunkte ein. Die Spiele sind meiner Meinung, für damalige Verhältnisse, absolute Spitzenklasse. Und das sage ich nicht mit Nostalgiebrille, sondern als Spätzünder, der die Spiele erst ca. 5-7 Jahre nach Erscheinen das erste Mal durchgespielt hat.
 
Ich bin da ganz bei dir und musste mich zuletzt wirklich mit anderer Erwartungshaltung an das Spiel setzen um meine Motivation nicht zu verlieren.
Zelda BotW so wie es ist aber mit einer großen Story und genialen Dungeons im Stil der 3D-Teile wäre für mich wirklich das perfekte Zelda-Spiel.
Ich weiss nicht, ob es für Nintendo zu viel Aufwand war (denn der Aufwand für das Spiel war so wohl schon unfassbar hoch), aber gerade in diese gigantische Spielwelt hätten große, gut versteckte Dungeons einfach perfekt rein gepasst.
Schade ist auch, dass es ja quasi keine Story gibt. Man wacht auf, bekommt gesagt wer man ist und was passiert ist - und wenn man dann stark genug ist soll man es zu Ende bringen. Das wars...
Die Erinnerungen sind optional und sind ehr zum abarbeiten . Einen Nutzen hat man dadurch ja eigentlich nicht.
 
Zurück