[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Habt ihr gewusst, dass es folgende Krog-Rätsel gibt?

- Bäume mit Früchten, wo anscheinend zwei (oder vielleicht noch mehr?) die selbe Anzahl an Früchten haben (oder immer einer?), und einer hat zuviele. Man muss die überschüssigen Früchte runterholen (schießen?)
- Rennen (starten immer bei Baumstämmen) wo man auch mit dem Pferd reiten muss und irgendwelche Zäune überspringen muss
- Anscheinend noch irgendwelche Felsen, die man in Löcher rollen muss
- Ausserdem muss man bei dem Opferstatuen noch leere Schüsseln füllen (weiß noch nicht ob's immer Äpfel sein müssen)
 
Habt ihr gewusst, dass es folgende Krog-Rätsel gibt?

- Bäume mit Früchten, wo anscheinend zwei (oder vielleicht noch mehr?) die selbe Anzahl an Früchten haben (oder immer einer?), und einer hat zuviele. Man muss die überschüssigen Früchte runterholen (schießen?)
- Rennen (starten immer bei Baumstämmen) wo man auch mit dem Pferd reiten muss und irgendwelche Zäune überspringen muss
- Anscheinend noch irgendwelche Felsen, die man in Löcher rollen muss
- Ausserdem muss man bei dem Opferstatuen noch leere Schüsseln füllen (weiß noch nicht ob's immer Äpfel sein müssen)
Einige rätsel wusste ich. Die anderen nicht.
 
die Arten der Krog-Rätsel stehen alle auf der Karte im Buch

qqa93orl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Insel hab ich
zuletzt keine Waffen und Pfeile mehr gehabt (die hab ich bei den vorherigen Gegnern alle verbraucht). Da habe ich den Hinox mit Bomben besiegt. Das dauert aber ewig! Außerdem hatte ich zuletzt wenig Energie und musste aufpassen, dass er mir nicht zu nahe kommt. War aber 'ne coole Schreinaktion. Da empfiehlt es sich aber tatsächlich ein paar mehr Herzen zu haben. ^^

Den hab ich relativ einfach ohne Waffen besiegt, indem ich ihm
die Kisten oben auf dem hügel immer abwechselnd hin und her mit dem Magnet ins Gesicht gehauen hab. Da fällt der immer wieder um und kommt so nicht auf einen zu. ;)
 
Zwei fragen:

1. In dem einen trailer kam vor wie wächter eine stadt zerstörte. Kommt man da an eine Erinnerung ran?

Frage zwei hat sich erledigt :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich relativ einfach ohne Waffen besiegt, indem ich ihm
die Kisten oben auf dem hügel immer abwechselnd hin und her mit dem Magnet ins Gesicht gehauen hab. Da fällt der immer wieder um und kommt so nicht auf einen zu. ;)

Die Idee hatte ich auch, leider zu spät. ^^
Ich hab die Kisten dummerweise kurz zuvor zerstört, weil da öfters Dinge wie Pfeile oder Nahrung drin sind. Dass man die Kisten in diesem Fall gut als Waffe einsetzen kann ist mir quasi direkt danach eingefallen... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich relativ einfach ohne Waffen besiegt, indem ich ihm
die Kisten oben auf dem hügel immer abwechselnd hin und her mit dem Magnet ins Gesicht gehauen hab. Da fällt der immer wieder um und kommt so nicht auf einen zu. ;)

Oder man lässt ihn schlafen und gleitet / klettert einfach auf ihn oder lässt sich von seiner Hand raufheben. ;)


@Spielfortschritt: 210 Stunden dabei, 10 Krogs fehlen noch für das letzte Upgrade, was ist eine Hauptstory?
 
Das war von Gumbario ironisch gemeint, weil er sich in dem Spiel so viel mit Nebenbeschäftigungen auseinandergesetzt hat. ;)
Ach so. Oops..... Gumbario hätte mal paar smileys hinterlassen sollen.
;-D

Hab mich schon gewundert :oink:


Ich liebe es ja wenn silberne feinde gespawnt werden. Aber müssen die leunen auch silber sein? Ich habe schon mit den blauen und weißen ordentlich was zu tun. Aber die silbernen sind richtig übel
 
Aber die silbernen sind richtig übel

Kauf dir die Leunenmaske vom Monsterladen, denn damit kannst du direkt zum Leunen spazieren. Dann kannst du schon mal mit deiner stärksten Waffe aufladen und ihn angreifen. Anschließend schnell eine gute Rüstung anlegen. Wenn du jetzt noch Urbosas Zorn und Daruks Schirm hast, kann nicht mehr viel schiefgehen. Vor allem mit Urbosas Zorn zieht man ordentlich was ab und er wird für bestimmt acht Sekunden oder so ohnmächtig. Drei Mal nacheinander bringt das schon richtig was. Lohnt sich übrigens richtig: Die silbernen Leunen lassen die besten Sachen fallen. Die ganzen Chimärenwaffen sind der Oberhammer! Elektropfeile habe ich, dank denen, jetzt sogar am meisten, glaub 300 Stück oder so. :B
 
Es gibt einen Monsterladen? Oh wie geil den hab ich noch gar nicht entdeckt. :X

Ich befinde mich gerade an einer nostalgischen Stelle:

Wüstenburg Ruinen und da gibts ein fettes Wüstenmonster. :X

Das Spiel ist so genial und facettenreich. :X
 
Kauf dir die Leunenmaske vom Monsterladen, denn damit kannst du direkt zum Leunen spazieren. Dann kannst du schon mal mit deiner stärksten Waffe aufladen und ihn angreifen. Anschließend schnell eine gute Rüstung anlegen. Wenn du jetzt noch Urbosas Zorn und Daruks Schirm hast, kann nicht mehr viel schiefgehen. Vor allem mit Urbosas Zorn zieht man ordentlich was ab und er wird für bestimmt acht Sekunden oder so ohnmächtig. Drei Mal nacheinander bringt das schon richtig was. Lohnt sich übrigens richtig: Die silbernen Leunen lassen die besten Sachen fallen. Die ganzen Chimärenwaffen sind der Oberhammer! Elektropfeile habe ich, dank denen, jetzt sogar am meisten, glaub 300 Stück oder so. :B
Ich habe auch schon paar besiegt. Die haben mich aber schon bereits entdeckt bevor ich die maske hatte. :P
Die lassen ordentlich fette beute fallen.
Bei moblin und co mag ich die silbernen deswegen am liebsten
 
Jetzt habe ich endlich ein leune mit der madke ausgetrickst ;-D
Das spiel hält mich wohl für gut. Denn es gibt bei mir fast ausschließlich nur silberne leunen. Ich freue mich zwar über fette beute. Aber dafür hab ich ein zerschleiss an waffen und essen. Und fast alle extrakräfte müssen zum einsatz kommen.
 
Denn es gibt bei mir fast ausschließlich nur silberne leunen.
Wo du es geschrieben hast, ist es mir auch aufgefallen. Bei mir gibt's ebenfalls fast nur noch silberne Leunen. Naja, umso besser wegen der Beute. :)
Bin zur Zeit quer durchs Land am Erkunden und immer wieder erstaunt, wieviele Krogs und Schatzkisten man dabei findet.
 
Wo du es geschrieben hast, ist es mir auch aufgefallen. Bei mir gibt's ebenfalls fast nur noch silberne Leunen. Naja, umso besser wegen der Beute. :)
Bin zur Zeit quer durchs Land am Erkunden und immer wieder erstaunt, wieviele Krogs und Schatzkisten man dabei findet.
Ich habe auch das gefühl dass einige schatzkisten immer wieder neu gespawnt werden.
Man hat ja sonst nix zu entdecken :B :rolleyes:

Mein ziel ist jetzt alle schreine zu machen. Mir fehlen nur noch 14. 4 davon sind irgendwo in der Landschaft und die restlichen sind Missionen
 
Ich habe auch das gefühl dass einige schatzkisten immer wieder neu gespawnt werden.

Hab ich bisher noch nicht wirklich drauf geachtet. Ich glaube aber nicht, dass die Kisten respawnen. Ich hab jetzt schon einige Plattformen mit Gegnern entdeckt, bei denen oben keine Schatzkisten waren. Garantiert weil ich da zuvor schon mal die Kiste geöffnet hab. Aber mit Sicherheit kann ich auch nicht behaupten, dass Schatzkisten nicht respawnen. Müsste man mal ein paar davon auf der Karte markieren und dann einige Spielstunden später überprüfen...
 
Hab ich bisher noch nicht wirklich drauf geachtet. Ich glaube aber nicht, dass die Kisten respawnen. Ich hab jetzt schon einige Plattformen mit Gegnern entdeckt, bei denen oben keine Schatzkisten waren. Garantiert weil ich da zuvor schon mal die Kiste geöffnet hab. Aber mit Sicherheit kann ich auch nicht behaupten, dass Schatzkisten nicht respawnen. Müsste man mal ein paar davon auf der Karte markieren und dann einige Spielstunden später überprüfen...
Das sind auch nur kleine holzkisten, wenn überhaupt.
 
Habs geschafft. Endlich 120 Schreine. Mein Glückwunsch an alle auf der Welt die die ALLE Schreine ohne Hilfe gefunden haben.
Ich schaffte es nicht.

Selbst mit der einen oberen Hilfestellung war es schwer.

Am mühseligsten waren die letzten Schreine, die noch übersehen wurden zu finden. Erstmal rausfinden welche man noch nicht hat.

Aber die Mühe lohnte sich :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück