AW:
Ich bin gespannt, was an den Gerüchten dran ist, könnte mir aber schon vorstellen, dass da ne Menge Wahrheit dran ist. Vielleicht hat ja ein Entwickler, der bereits mit der Hardware arbeitet Infos ausgeplaudert.
Den Namen "Nintendo Stream" finde ich allerdings sehr unrealistisch. Das ist wenig eingängig und zu wenig eigenständig, da Stream ja nunmal ein weitbekannter Begriff ist. Ich denke, der name wird wiedermal völlig neu klingen. Oder aber Nintendo nennt es einfach "Nintendo Entertainment System" was immernoch mein Fav wäre!
Spannend wird es dann werden, wie die Konsole ankommt und wie der Markt darauf reagiert. Die PS3 ist ja für einen langen Zeitraum konzipiert und die 360 hat sich mit Kinect ganz aktuell selbst neu erfunden wenn man so will. Ich glaube aber, dass Microsoft trotzdem eine High End Konsole nachlegen wird. Ich tippe da mal auf einen Release Datum ca. 6 bis 12 Monate nach Nintendo... und ich glaube, dass die Xbox 3 weiterhin den Kinect Sensor unterstützt, sodass dessen Kunden nur die Konsole abgraden müssen.
Schwierig könnte es in dieser Konstelation für die Playstation 3 werden. Sie könnte zur drittstärksten Konsole absinken und Sony zum Nachdenken bringen. Hat diese Konsole dann wirklich eine so lange Zukunft wie aktuell geplant? Oder plant man sowas in Wirklichkeit garnicht, sondern möchte die Kunden nur versichern, auch jetzt noch eine Investition für die Zukunft zu tätigen, wenn man eine PS3 kauft?
Mein Tipp: Kommt erstmal die neue Nintendo Heimkonsole auf den Markt, dreht sich das ganze Karusell viel schneller... und bis Frühjahr 2013 haben wir dann alle drei Nachfolger auf dem Markt!
da war jetzt bisken Off Topic drin, aber wat solls