[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

So laut einem aktuellen Interview mit Aonuma ist Ganon in Breath of the Wild "nur" eine Verheerung, um die Story so simpel wie möglich halten.

Außerdem möchte bzw werde man am "Open Air"-Konzept festhalten. Finde ich persönlich einen logischen Schritt, denn so hat Nintendo schon mal ein Grundgerüst aufgebaut, sodass man künftig den Fokus mehr auf Story und Dungeons legen kann.
Wie langweilig.

Zur 'strafe' werde ich in ganon alles mögliche reininterpretieren :-p

Da bleibt wenn auch ungewollt raum um was rein zu interpretieren.


Edit: dafür dass sie die story so simpel wie möglich halten wollte ist die Story komplex :O im Vergleich zu normal komplexe Stories ist der diese zwar simpel aber wenn sie die so simplel wie möglich halten wollen hätten sie es noch einfacher und oberflächlicher machen können.

Edit: fazit: wenn sie die story so simpel wie möglich halten wollten, hätten sie sich mehr mühe geben müssen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal gegoogelt, was in den drei Kisten vom Erweiterungspass ist.

1x Rhodonit
5x Bombenpfeile
1x Switchshirt

Wow Nintendo, vor allem die ersten zwei Inhalte sind ja wirklich ganz was Besonderes... :B
Da warte ich erstmal die nächste Stufe ab, wenn das so weiter geht, behalt ich die 20€ lieber...
 
Ich hab grad mal gegoogelt, was in den drei Kisten vom Erweiterungspass ist.

1x Rhodonit
5x Bombenpfeile
1x Switchshirt

Wow Nintendo, vor allem die ersten zwei Inhalte sind ja wirklich ganz was Besonderes... :B
Da warte ich erstmal die nächste Stufe ab, wenn das so weiter geht, behalt ich die 20€ lieber...
Dann ist es ja nicht schlimm dass ich nur die eine Kiste gefunden habe :B

Vielleicht habe ich die beiden anderen schon gefunden und es nicht bemerkt dass es die DLC kisten waren :B

Das Shirt [wurde ja mit dem season pass angekündigt deshalb packe ich es nicht in spoiler] benutze ich nie. Ist zwar im Inventar und verkaufe es auch nicht aber anziehen tu ich es nicht. Vielleicht irgendwann nzr kurz
 
Dann ist es ja nicht schlimm dass ich nur die eine Kiste gefunden habe :B

Vielleicht habe ich die beiden anderen schon gefunden und es nicht bemerkt dass es die DLC kisten waren :B

Das Shirt [wurde ja mit dem season pass angekündigt deshalb packe ich es nicht in spoiler] benutze ich nie. Ist zwar im Inventar und verkaufe es auch nicht aber anziehen tu ich es nicht. Vielleicht irgendwann nzr kurz
Die Kisten sind mit "EX" gekennzeichnet. Ist es in der Wii U-Version auch ein Switchshirt? Wäre irgendwie schlecht. ^^
 
Die Kisten sind mit "EX" gekennzeichnet. Ist es in der Wii U-Version auch ein Switchshirt? Wäre irgendwie schlecht. ^^
Auf den ex hab ich nicht geachtet. :O muss ich bei einer anderen speicherung mal machen.


Ja es ist ein Switch shirt ^^ :oink:

Switch symbol passt irgendwie nicht in die welt da. Auch wenn die vor 10000 technologisch weit fortgeschrittenen waren glaube ich kaum dass die hylianer und Shiekah damals Spielekonsolen hatten :B
 
Switch symbol passt irgendwie nicht in die welt da. Auch wenn die vor 10000 technologisch weit fortgeschrittenen waren glaube ich kaum dass die hylianer und Shiekah damals Spielekonsolen hatten :B
Naja, der Shiekah-Stein kann immerhin bis zu 48 Fotos machen und darstellen. Er hat sogar eine Erkennungsfunktion. Die Wächter mit ihren Laserwaffen scheinen auch recht fortschrittlich zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn die Shiekah und Hylianer damals schon gezockt haben. %)
 
Naja, der Shiekah-Stein kann immerhin bis zu 48 Fotos machen und darstellen. Er hat sogar eine Erkennungsfunktion. Die Wächter mit ihren Laserwaffen scheinen auch recht fortschrittlich zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn die Shiekah und Hylianer damals schon gezockt haben. %)
Stell mir grad bildlich vor. Ganondorf am zocken. Und link schleicht sich an und ganondorf als er was hört ohne umzudrehen macht: 'psst ' ;-D
 
Boah die krogs mit den Zielscheiben können nervig sein. Ich liebe ja die viecher zu entdecken. Aber diejenigen wo man Zielscheiben abschießen muss sind echt teilweise nervig. Einige bewegen sich so schnell und unbeständig dass man gar nich vernünftig zielen kann. Mir sind schon zwei gute bögen kaputt gegangen und teilweise 50 pfeile bin ich losgeworden :- $
 
Boah die krogs mit den Zielscheiben können nervig sein. Ich liebe ja die viecher zu entdecken. Aber diejenigen wo man Zielscheiben abschießen muss sind echt teilweise nervig. Einige bewegen sich so schnell und unbeständig dass man gar nich vernünftig zielen kann. Mir sind schon zwei gute bögen kaputt gegangen und teilweise 50 pfeile bin ich losgeworden :- $

Ja, manche Ziele sind echt schnell. Wenn man solche Ziele verfolgt, trifft man sie meist nicht. Ich halte dann mit dem Bogen einfach auf eine Stelle, wo das Ziel auf seiner Flugbahn langkommt. Denn sämtliche Ziele, die ich bisher gefunden habe, haben so eine Flugbahn. Irgendwann kommt es dann erneut und dann lässt es sich auch meist einfach treffen. Fieser finde ich aber die Ziele, die extrem weit entfernt sind. Mit den meisten Bögen kann man sie dann nicht treffen. Dafür braucht man dann schon Bögen, die besonders weit schießen.
 
Ja, manche Ziele sind echt schnell. Wenn man solche Ziele verfolgt, trifft man sie meist nicht. Ich halte dann mit dem Bogen einfach auf eine Stelle, wo das Ziel auf seiner Flugbahn langkommt. Irgendwann kommt es dann erneut und dann lässt es sich auch meist einfach treffen. Fieser finde ich aber die Ziele, die extrem weit entfernt sind. Mit den meisten Bögen kann man sie dann nicht treffen. Dafür braucht man dann schon Bögen, die besonders weit schießen.
Gemein ist wenn die föugbahn unbeständig ist
 
Gemein ist wenn die föugbahn unbeständig ist

Ich hab grad nochmal schnell meinen Beitrag editiert, aber du warst schneller. :-D
Also bisher war jede Flugbahn von den Zielen beständig, auch wenn sie zufällig wirkt. Halte einfach mit dem Bogen auf eine Stelle, wo das Ziel gerade entlang kam. Kurze Zeit später wird es genau an der Stelle wieder entlang fliegen. Mit etwas Geduld klappt das eigentlich immer. :)
 
Alter Schwede! Das Bogenschießen auf dem Pferd ist das Schwierigste im Spiel überhaupt! Da habe ich erst mit Mühe und Not die geforderten 20 Ziele getroffen und nun will der Typ mehr als 23 Ziele sehen!? Ich hab's grad fast zwei Stunden probiert. Mehr als 22 habe ich nicht geschafft. Hab mir sogar extra den Antikbogen dafür gekauft. Naja ich werd's später nochmal probieren.

EDIT: Jetzt habe ich alle 25 Ziele getroffen. Eigentlich logisch, dass man
bei den letzten fünf Zielen, die alle an der selben Stelle sind, einen Bombenpfeil verwenden kann, um alle auf einmal zu treffen.
Bin ich davor aber irgendwie nicht drauf gekommen. So gesehen war es doch nicht so schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt dieses Komplettlösungsbuch gekauft. Nun gibt's keinen Grund mehr, die 900 Krog-Samen nicht zu holen ;)
Aber im Ernst: Als erstes werde ich die Hinox- und Talus-Gegner ermorden gehen, dann mal weiterschauen. In dem Buch finde ich sicher einige Sachen, von denen ich noch gar nichts gehört habe (vgl. Vorredner: Welches Bogenschießen zu Pferde? ^^ )
 
So langsam kommt bei mir ein bisschen Langeweile auf. Als Hauptaufgabe steht bei mir nur noch Ganon an. Den will ich aber noch nicht besuchen, ich will erst noch alle Schreine finden und viele Nebenaufgaben erledigen. Alles werde ich wohl nicht schaffen (z.B. die Krogs finden). Gestern habe ich die Prüfung auf der Insel Süd-Östlich gemeistert. Das war ganz cool. Mal sehen wir lange ich die Nebenaufgaben noch durchhalte.
Gäbe es ein zweites, interessantes Switch Spiel, hätte ich Ganon wohl schon geplättet und das Spiel bei Seite gelegt.
 
Vor der Prüfung auf der insel hab ich Horror als ich beim damaligen versuch noch nicht bereit war.


Ich habe gerade sämtliche monsterausrüstung wie masken, kleidung und pferdeausrüstung gesammelt.
 
Vor der Prüfung auf der insel hab ich Horror als ich beim damaligen versuch noch nicht bereit war.


Ich habe gerade sämtliche monsterausrüstung wie masken, kleidung und pferdeausrüstung gesammelt.

Auf der Insel hab ich
zuletzt keine Waffen und Pfeile mehr gehabt (die hab ich bei den vorherigen Gegnern alle verbraucht). Da habe ich den Hinox mit Bomben besiegt. Das dauert aber ewig! Außerdem hatte ich zuletzt wenig Energie und musste aufpassen, dass er mir nicht zu nahe kommt. War aber 'ne coole Schreinaktion. Da empfiehlt es sich aber tatsächlich ein paar mehr Herzen zu haben. ^^

Ich find's schade, dass man die Monsterausrüstung nicht aufrüsten kann. Die Dunkelmaske sieht z.B. echt cool aus. Oder die Gegnermasken. Ihr müsst mal drauf achten, wie Link sich mit denen bewegt. Er ahmt dann die Bewegungen von den Gegnern nach. Der Scherzhammer ist auch genial. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
warum muss es denn ein anderes Switch-Spiel sein? Du hast doch mehrere Konsolen dachte ich

Stimmt, aktuell ist die Switch aber die einzige aktive Konsole bei mir.
Bin mit meiner Freundin zusammen gezogen. Alle anderen Konsolen warten jetzt darauf, dass der Keller zum "Zock- und Fußball Raum" umgebaut wird. Bis dahin (Sommer - Herbst), gibts nur die Switch.
 
Zurück