Sitze gerade im Auto, kriege mein dämliches Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht und hab euch allen mal wieder Mist erzählt: "Kauf ich nicht wegen DLCs... bla... hab eh keine Zeit wegen der Arbeit... blubb..."
Ja, auf meine Doppelmoral kann ich nicht stolz sein Könnt mich einen dreckigen Heuchler nennen.
Seit ich aber vorhin mal spontan bei gamerankings.com vorbeigeschaut hab, krieg ich mich nicht mehr ein. Das Spiel rangiert dort gerade auf Platz 1!
Platz 1 der All-Time Best, mit satten 98.03% aus durchaus schon ordentlichen 34 Rezensionen. Das Spiel hat mal eben alle anderen Spiele überflügelt, nebenbei den Perfect Score von 40 aus 40 Punkten bei der Famitsu abgestaubt und wird überall in den Himmel gelobt.
Und dann erinnerte ich mich daran, warum ich eigentlich vor knapp drei Jahren dieses Zelda-Bundle meiner Wii U gekauft hab. Eigentlich hab ich seitdem und noch länger nur darauf gewartet, dass endlich dieses Spiel erscheint. Und jetzt ist die Zeit wieder so schnell vergangen in den letzten Jahren, dass ab morgen schon der Nachfolger der Wii U in den Regalen steht, ich berufstätig bin und eigentlich die letzten Monate durchweg gar keinen Nerv für ein Spiel mit Story hatte; dann bin ich in diesen Laden gegangen und hab das Spiel gekauft.
Und jetzt krieg ich mich nicht mehr ein vor lauter Freude, dass ich's hab und vor lauter Vorfreude auf den späteren heutigen Abend, wenn ich mich einfach mal wieder ein paar Stunden auf Zelda einlassen kann und hoffentlich mal kurzzeitig alles um mich herum vergesse; sogar, dass es mich nach wie vor ein bisschen wurmt, ein Spiel mit amiibo-Funktionen und DLC-Support gekauft zu haben.
Aber immerhin weiß ich auch, dass ich mein Hobby noch nicht aufgegeben habe, auch wenn mein neuer Lebensabschnitt mich sehr fordert und nicht mehr so viel Zeit lässt.
Ein schönes Gefühl ist das, als würde man doch mal wieder heimkommen. Natürlich anlässlich eines neuen Zelda, wie könnte es auch anders sein?
Und ich kann euch alle mit eurem Hype wieder verstehen, nachdem ich die letzten Wochen durch den Thread geblättert und mich wirklich nur wie ein Beobachter gefühlt hab.
Scheiße, jetzt bin ich selbst wieder in diesem Strudel. Und wie ich grad Bock auf dieses Spiel hab.
So, der Heuchler fährt jetzt zu seiner Wohnung, erledigt seine Arbeit und freut sich wie ein Schnitzel auf den Abend.
Außerdem wünscht er euch, dass jeder das Spiel pünktlich bekommt - ich hab schließlich selbst den halben Tag wie verrückt gehofft, es zu finden und bin brutal erleichtert - und dann habt ihr alle auch hoffentlich einen Mordsspaß!
Macht's gut, genießt das Spiel und dann schaun wir mal, ob es den Erwartungen und der langen Wartezeit gerecht werden kann.
Werde mich bemühen, in nächster Zeit nochmal meine Meinung hier kund zu tun.