[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bei allen relevanten Portalen die Höchstnote, damit hätte selbst ich nicht gerechnet.
metascore sagenhafte 98% und die neue Nummer 1 bei gamerankings 98,03% (vor OoT und Mario Galaxy) :B

Ich hol meins morgen samt Switch ab

Sitze gerade im Auto, kriege mein dämliches Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht und hab euch allen mal wieder Mist erzählt: "Kauf ich nicht wegen DLCs... bla... hab eh keine Zeit wegen der Arbeit... blubb..."

Ja, auf meine Doppelmoral kann ich nicht stolz sein Könnt mich einen dreckigen Heuchler nennen. :S

Seit ich aber vorhin mal spontan bei gamerankings.com vorbeigeschaut hab, krieg ich mich nicht mehr ein. Das Spiel rangiert dort gerade auf Platz 1!
Platz 1 der All-Time Best, mit satten 98.03% aus durchaus schon ordentlichen 34 Rezensionen. Das Spiel hat mal eben alle anderen Spiele überflügelt, nebenbei den Perfect Score von 40 aus 40 Punkten bei der Famitsu abgestaubt und wird überall in den Himmel gelobt.

Und dann erinnerte ich mich daran, warum ich eigentlich vor knapp drei Jahren dieses Zelda-Bundle meiner Wii U gekauft hab. Eigentlich hab ich seitdem und noch länger nur darauf gewartet, dass endlich dieses Spiel erscheint. Und jetzt ist die Zeit wieder so schnell vergangen in den letzten Jahren, dass ab morgen schon der Nachfolger der Wii U in den Regalen steht, ich berufstätig bin und eigentlich die letzten Monate durchweg gar keinen Nerv für ein Spiel mit Story hatte; dann bin ich in diesen Laden gegangen und hab das Spiel gekauft.
Und jetzt krieg ich mich nicht mehr ein vor lauter Freude, dass ich's hab und vor lauter Vorfreude auf den späteren heutigen Abend, wenn ich mich einfach mal wieder ein paar Stunden auf Zelda einlassen kann und hoffentlich mal kurzzeitig alles um mich herum vergesse; sogar, dass es mich nach wie vor ein bisschen wurmt, ein Spiel mit amiibo-Funktionen und DLC-Support gekauft zu haben.

Aber immerhin weiß ich auch, dass ich mein Hobby noch nicht aufgegeben habe, auch wenn mein neuer Lebensabschnitt mich sehr fordert und nicht mehr so viel Zeit lässt.
Ein schönes Gefühl ist das, als würde man doch mal wieder heimkommen. Natürlich anlässlich eines neuen Zelda, wie könnte es auch anders sein? %)

Und ich kann euch alle mit eurem Hype wieder verstehen, nachdem ich die letzten Wochen durch den Thread geblättert und mich wirklich nur wie ein Beobachter gefühlt hab.
Scheiße, jetzt bin ich selbst wieder in diesem Strudel. Und wie ich grad Bock auf dieses Spiel hab.

So, der Heuchler fährt jetzt zu seiner Wohnung, erledigt seine Arbeit und freut sich wie ein Schnitzel auf den Abend.

Außerdem wünscht er euch, dass jeder das Spiel pünktlich bekommt - ich hab schließlich selbst den halben Tag wie verrückt gehofft, es zu finden und bin brutal erleichtert - und dann habt ihr alle auch hoffentlich einen Mordsspaß!

Macht's gut, genießt das Spiel und dann schaun wir mal, ob es den Erwartungen und der langen Wartezeit gerecht werden kann.

Werde mich bemühen, in nächster Zeit nochmal meine Meinung hier kund zu tun. ;)

Alter! Erst groß schreiben dass du lieber abwartest und dann kriegst dass Spiel auch noch ein Tag VOR dem offiziellen Release!!!

Ich gönne es dir und bin heil froh dass du doch noch zur Vernunft gekommen bist ;) ;-D Herzlichen Glückwunsch zum Kauf :top:

@Lox: habe heute bei dem einen Media Markt geschaut und sogar frech nachgefragt, aber der Verkäufer meint da ist Nintendo ganz genau. :( Dafür bereite ich heute meine Konsole und mein E-Shop kanal für den Season Pass vor.

Ich wundere mich dass ich dem Hype bislang widerstehen konnte. :-D Übelst heftig.
Hab aber mit Horizon auch grad viel Spaß. :)

Ich wundere mich dass ich dem Hype bislang widerstehen konnte. :-D Übelst heftig. Hab aber mit Horizon auch grad viel Spaß. :)
Das ist schummeln :P Aber keine Sorge, wir werden dich schon mit dem Hype anstecken ;-DKrass dass das Spiel meiner Träume wirklich so real geworden ist! Und das sogar meine Wunschliste erfüllt wurde. Auf Punkt Steuerung kann ich auch verzichten. Für Skyward Sword ist es sogar besser so. So hat Skyward Sword noch diesen Besonderheitsbonus. :) Mit der klassische Steuerung macht es mir auch viel Spaß. Eigentlich genauso wie die Bewegungssteuerung. War damals halt in der Wunschliste weil ich es chon cool gefunden hätte wenn man optional das Schwert schwingen könnte. Aber das Spiel ist so ein Traumspiel dass Steuerung das unwichtigste ist. Der Traum von absoluter Freiheit im Spiel, durchs Land zu reisen von Stadt zu Stadt bzw. Dorf. Überall hin gehen oder reiten können. Das Spiel übertrifft all meinen Träumen. Sowas hatte ich seit OoT gewünscht. Und selbst wenn uns etwas fehlen sollte (wahrscheinlichkeit sehr gering) dann gibt es immer noch Hoffnung dass es irgendwann nochmal zugefügt werden könnte. Ich hoffe so sehr dass ich das Spiel morgen schon kriege.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du es dir notfalls nicht auf der WiiU runterladen?

Schon. Aber lieber währe mir die Retailfassung. So ein Spiel runterzuladen grenzt an Verbrechen

mich lockt der Gedanke schon. Aber erstmal habe ich Speicherplatzproblem und zweitens wenn der Download schiefgeht. Und Retail ist einfach schöner...

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du es dir notfalls nicht auf der WiiU runterladen?

@Gamechris: Komm ja nicht in Versuchung dies selbst zu tun!!!! Du holst dir schön brav die Retail-Version!!!!!!!!!!!! Wie heißt es im Gebet so schön? 'Und führe mich nicht in Versungung' ;-D

Sooooo, und wie kriegen wir jetzt Paul gehyped? :P

Nur noch einmal schlafen!!!!! Ich Brauch Das Spiel! Ich drücke uns allen, die das Spiel nocht nicht haben und es morgen haben wollen, dass es morgen in Läden ist bzw. per Post ins Haus kommt.
Phase Zittern und Bangen ist somit feierlich eröffnet :B

wir ziehen Link und Zelda FF7-Klamotten an ;D

mit Link könnte es sogar klappen. Da man ja ziemlich nette Kleidungwahl hat. ;-D

Eigentlich unverschämt dass Paul uns alleine vor lauter Hype leiden lässt, nicht wahr? :P Er hat gefälligst auch gehyped zu sein. :B

@Paul: du kanns bestimmt Link so kleiden dass er ähnlich wie bei FF7 aussieht ;) oder Revolvermeister?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute mal paar Läden abgeklappert hab und mir keiner zusichern konnte ob sie noch ne Switch zum freien verkauf haben werden, konnte ich erleichtert aufatmen, als ich zuhause angekommen meine Emails gecheckt habe und ne unverhoffte Versandbestätigung mit morgiger Ankunft für meine Amazonbestellung die eigentlich erst in 2 Wochen fällig war entdeckte. Warum ich das hier schreibe? Weil ich jetzt gerade befürchte morgen mit ner Switch ohne Zelda da zu hocken... Hoffentlich bekomm ich das noch irgendwo. Optimal wäre wenn sie sowohl die Konsole sowie das Spiel beim Real bekommen. Dort würde ich gerade 20 Prozent Rabatt bekommen :)

apropos Rabatt, ich hab ja noch Müller-Gutscheine mit 10%, würde sich für Zelda und evtl. einen Pro-Controller anbieten (für Konsolen selbst gelten sie ja leider nicht)

@Psychobube
Ich werds schon spielen, ich weiß nur nicht wann. :) Der März ist echt heftig, und Zelda besitz für mich nicht die selbe Priorität wie für manch anderen hier. :) Nur TP hab ich zum Release gekauft, alle anderen hab ich deutlich später gezockt.

Ich persönlich find diesen "Wertungshype" leicht übertrieben. Frage mich teilweise ob es in den Tests noch um ein Videospiel geht. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bereite gerade mein USB mit 8GB für morgen vor. Auf meinem Konto im Netzwerk habe ich jetzt über 20 Euro für den Season Pass vorbereitet.

Auf meinem USB Stick sind jetzt 7278 MB frei. Hoffentlich reicht das für alles. Kann ich zur Not später noch nachträglich ein größeren USB Stick holen und die Daten von meinem jetzigen auf den größeren verschieben?

@Psychobube
Ich werds schon spielen, ich weiß nur nicht wann. :) Der März ist echt heftig, und Zelda besitz für mich nicht die selbe Priorität wie für manch anderen hier. :) Nur TP hab ich zum Release gekauft, alle anderen hab ich deutlich später gezockt.

Ich persönlich find diesen "Wertungshype" leicht übertrieben. Frage mich teilweise ob es in den Tests noch um ein Videospiel geht. :)

Deine Frage ist berechtigt. Das ist schon kein Videospiel mehr, es ist Kunstwerk :X es ist Literatur :X Es ist die perfekte Möglichkeit in eine Welt abzutauchen. :X man spielt es nicht nur, man lebt es :X

edit: @revolver und devilhunter: Habt ihr schon euren ersten Pferde gezähmt? Und wie heißen die?
Ich glaub das virtuelle Pferd, mit dem ich am risikoreichsten spiele, werde ich Garanty nennen. Späte Rache an meinem ersten eigenen Pferd :B (mein erstes eigenes Pferd war ein Ar******* , heute käme ich mit dem klar aber damals... )

Zuletzt bearbeitet:
Meine Switch komm erst nächste Woche an, somit muss Zelda dann auch noch etwas warten. Macht mir aber nichts aus. Von Spielen werde ich schon länger nicht mehr gehyped, da ich sie momentan nicht mehr als mein Haupthobby ansehe. Da bin ich ich mittlerweile eher im Film ubd Seriensektor angekommen.

Gespannt bin ich aber schon drauf. Hab heute im Saturn kurz einem zugeschaut der es gezockt hat, auf der Switch. Sieht schon geil aus :).

@Gamechris: Komm ja nicht in Versuchung dies selbst zu tun!!!! Du holst dir schön brav die Retail-Version!!!!!!!!!!!! Wie heißt es im Gebet so schön? 'Und führe mich nicht in Versungung' ;-D

[...]

Wie kommst du drauf, dass ich das Spiel runterlade? Ich habe das Spiel schon lange vorbestellt.

Nur musste ich feststellen, dass Amazon jetzt plötzlich anfängt, mit Hermes zu versenden. Ihr W*****! Warum das jetzt auf einmal? Juhu, das Paket kommt... vielleicht... zwischen acht Uhr morgens bis acht Uhr abends.

Zurück