Der Akku des Wii U Pro Controllers hält doch um die 80 Stunden.
Ja, ich hab auch gehofft, dass da noch Saft drin ist, dann wär's kein Problem geworden. War leider nicht der Fall.
Das hilft nur nichts wenn man die Wii U so wie ich seit gefühlt nem Jahr nicht mehr hergenommen hat... Da entlädt der sich von allein :/
So sieht's aus...
Die ersten anderthalb Stunden gestern Abend waren wirklich ganz nett. Das hat Spaß gemacht, gestorben bin ich auch schon mehrmals an einer Stelle – durch Bokblins.
... ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht von Bokblins kaputtgehauen worden. Und dann hab ich gleich mehrmals ne Packung bekommen. Bittere Pille. ;D
Aber es macht mir auch den Eindruck, dass es abseits der Geschichte unheimlich viel zu entdecken gibt. Finde es trotzdem komisch, zu Beginn kein ordentliches Schwert mitsamt Schild zu haben, sondern nur zerbrechliche Knüppel und provisorisch zusammengenähte Schilde und Bögen, die allesamt nach kurzer Zeit zerbrechen.
Allgemein hoffe ich daher, dass noch Items in Schatztruhen o.ä. kommen, die mir ein Gefühl von Beständigkeit, von Wertigkeit vermitteln. Das war schon immer ein besonderer Moment, wenn man dann ein neues Item hatte. Meistens verbunden mit der Hoffnung, es auch in der Oberwelt sinnvoll gebrauchen zu können und nicht nur im Dungeon. Wenn das noch kommt, bin ich zufrieden.
Zum Thema Grafik:
Nein, ich hab keine Switch und einen Kauf auch im Moment nicht geplant. Spiele es auf der Wii U. Und wie ich es erwartet habe, bin ich von der Detailfülle ein Stück weit enttäuscht. Denke mal, rein technisch kann die Wii U aber auch nicht viel mehr leisten, deshalb war es abzusehen.
Ja, was meine ich eigentlich? Da hab ich gestern aus dem Anfangsgebiet rausgeschaut und so auf halber Entfernung mal die Landschaft angesehen. Nicht gaaaanz weit hinten am Horizont, sondern nur halbe Entfernung. Ein paar Bäume, grünes Feld, sonst nichts. Die ganze Ebene wurde fast ausschließlich homogen in grün dargestellt, ohne alles. Das sah wirklich nicht gut aus.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass die unmittelbare Spielumgebung, innerhalb derer man aktiv werden kann, doch zumindest gut aussieht.
Bestätigen kann ich aber wiederum die Einbrüche der Framerate. Wird nicht unspielbar, keine Frage, aber leicht unangenehm fand ich's schon. Muss ich mich dran gewöhnen, dann passt das. Den Kameraschwenk mit dem rechten Schwenk fand ich übrigens auch ein bisschen unangenehm.
Ja, ich hab viel gemeckert, aber eigentlich ist der Ersteindruck schon positiv. Ich hatte viel Spaß in den ersten anderthalb Stunden. Nachher geht's dann weiter und ich kann mich dann vollends auf die positiven Aspekte konzentrieren, nämlich auf die Entdeckung der Spielwelt und ihrer Handlung.
Jetzt habt ihr erstmal alle Erfolg in den Läden und dann wird gezockt!