[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Wie kommst du drauf, dass ich das Spiel runterlade? Ich habe das Spiel schon lange vorbestellt.
Weil du mir es vorgeschlagen hattest runterzuladen ;)

Nur musste ich feststellen, dass Amazon jetzt plötzlich anfängt, mit Hermes zu versenden. Ihr W*****! Warum das jetzt auf einmal? Juhu, das Paket kommt... vielleicht... zwischen acht Uhr morgens bis acht Uhr abends.

Ich sehe letzter Zeit öfters Hermes Lieferwagen...

Ich wiederhole meine frage bevor sie übersehen wird: Auf meinem USB Stick sind jetzt 7278 MB frei. Hoffentlich reicht das für alles. Kann ich zur Not später noch nachträglich ein größeren USB Stick holen und die Daten von meinem jetzigen auf den größeren verschieben? Die Frage ist mir wichtig

@Bube: Hab zwei Pferde, ein stures schwarzes und einen gutmütigen gefleckt Gaul. Beide wurden (auf Wunsch dieser) nach meiner Freundin benannt. Eine Entscheidung die sie bereut da ich immer ausfallend wurde wenn der Gaul nicht machte was ich wollte.
#2 wäre fast gestorben als er beinahe in eine Schlucht geritten ist und nicht anhalten wollte.
Benutz die Pferde aber kaum da ich die Welt per Klettern und Gleiten erkunde.

@Game:
Hab jetzt übrigens den ersten "Dungeon" inklusive Storyboss hinter mir und bin etwas enttäuscht. Kann leider nicht drauf eingehen da massiver Spoiler, aber generell war die Idee klasse, die Inszenierung spektakulär, aber das Ganze viel zu kurz, zu leicht und der Boss recht uninspiriert. Hoffe wirklich inständig dass die anderen Dungeons mehr hergeben, glaube (aus Storygründen)aber nicht dran.

Kunstwerk? Ja.
Literatur? Definitiv nicht! Ich find's ja schon fragwürdig, alte Textadventure zur Literatur zu zählen.
In meinen Augen sind Videospiele keine Bücher und auch keine Filme (auch wenn viele talentbefreite Pappnasen Videospiele und Filme anzugleichen versuchen. Ich schaue in deine Richtung David Cage!). Videospiele sind ihr völlig eigenes Ding, und funktionieren auch am besten, wenn sie sich als solche verstehen. Gerade das macht die Spiele von Nintendo so herausragend, denn die versuchen ja nie spielbare Filme zu kreieren, sondern sie verstehen ihre Spiele einfach als das was sie sind: Spiele.

Stimmt, da hast du recht. Dann rudere ich mit Literatur zurück.

Besonders weil Videospiele eine eigene Erzählform haben, nämlich dass man interagiert. Und nicht nur stummer Beobachter ist. Und Zelda hat es bisher immer wunderschön geschafft. Tolle Stories ohne (trotz Filmsequenzen) dass man als bloßer Zuschauer degradiert wird. Man ist Teil der Geschichte. So fühlte ich mich immer beim Spielen.

Arbeit erledigt, gleich kann's losgehen. Meine Augen sind müde von der Laptoparbeit, aber den Spaß mit Zelda tu ich mir jetzt noch an. ;D

Der Durchschnittswert steigt übrigens mit jeder weiteren Wertung nur weiter an. Meine Güte, ist das irre. Das Spiel kann ja nur unglaublich sein. %)

Leider werd ich's jetzt wohl mit dem Gamepad spielen müssen, weil ich Hornochse zwar den Pro Controller eingesteckt hab, aber das Ladekabel hab ich daheim nur aus der Schublade gekramt und dann liegen lassen. :S
Mal schaun, ob ich von irgendwem vielleicht ein Mini-USB-Kabel bekommen kann. :o

Der Akku des Wii U Pro Controllers hält doch um die 80 Stunden.

Das hilft nur nichts wenn man die Wii U so wie ich seit gefühlt nem Jahr nicht mehr hergenommen hat... Da entlädt der sich von allein :/

Drückt mir die Daumen: steh grad vorm real immerhin mit 3 anderen Leuten ^^ mal sehen ob die schon was bekommen haben heute...

Gehet und kaufet es euch, liebe Leute. Und zockt bis die Daumen schmerzen.
Ich brauch Diskussionspartner hier. Das ist das perfekte Spiel um Entdeckungen und Secrets auszutauschen. Gerade vorhin eine gewaltige WTF Entdeckung gemacht und (völlig ohne Zusammenhang) einen ersten Versuch unternommen ins Schloss zu schleichen und dabei was Feines gelootet.

Spoiler zur WTF-Entdeckung falls sich jemand traut:
Da flog ein verdammt gewaltiger Drache am Himmel rum. Sah aus wie Shenlong aus DB und war definitiv nicht eins der Divine Beasts. K.A. was das zu bedeuten hat.

So perfekt: 2 Switch für mich und meinen Bruder mit jeweils Zelda und original nintendo Tasche für rund 760 Euro dank Personalverkauf ergattert:)

Leider einmal in farbig weil die nur eine schwarze hatten... Wenn jemand Interesse an einer bunten hat könnte ich eine im Raum Rosenheim abgeben. Nachher kommt nämlich noch meine schwarze von Amazon ^^

Der Akku des Wii U Pro Controllers hält doch um die 80 Stunden.

Ja, ich hab auch gehofft, dass da noch Saft drin ist, dann wär's kein Problem geworden. War leider nicht der Fall. :S

Das hilft nur nichts wenn man die Wii U so wie ich seit gefühlt nem Jahr nicht mehr hergenommen hat... Da entlädt der sich von allein :/

So sieht's aus...

Die ersten anderthalb Stunden gestern Abend waren wirklich ganz nett. Das hat Spaß gemacht, gestorben bin ich auch schon mehrmals an einer Stelle – durch Bokblins. %)
... ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht von Bokblins kaputtgehauen worden. Und dann hab ich gleich mehrmals ne Packung bekommen. Bittere Pille. ;D

Aber es macht mir auch den Eindruck, dass es abseits der Geschichte unheimlich viel zu entdecken gibt. Finde es trotzdem komisch, zu Beginn kein ordentliches Schwert mitsamt Schild zu haben, sondern nur zerbrechliche Knüppel und provisorisch zusammengenähte Schilde und Bögen, die allesamt nach kurzer Zeit zerbrechen.
Allgemein hoffe ich daher, dass noch Items in Schatztruhen o.ä. kommen, die mir ein Gefühl von Beständigkeit, von Wertigkeit vermitteln. Das war schon immer ein besonderer Moment, wenn man dann ein neues Item hatte. Meistens verbunden mit der Hoffnung, es auch in der Oberwelt sinnvoll gebrauchen zu können und nicht nur im Dungeon. Wenn das noch kommt, bin ich zufrieden.

Zum Thema Grafik:
Nein, ich hab keine Switch und einen Kauf auch im Moment nicht geplant. Spiele es auf der Wii U. Und wie ich es erwartet habe, bin ich von der Detailfülle ein Stück weit enttäuscht. Denke mal, rein technisch kann die Wii U aber auch nicht viel mehr leisten, deshalb war es abzusehen.
Ja, was meine ich eigentlich? Da hab ich gestern aus dem Anfangsgebiet rausgeschaut und so auf halber Entfernung mal die Landschaft angesehen. Nicht gaaaanz weit hinten am Horizont, sondern nur halbe Entfernung. Ein paar Bäume, grünes Feld, sonst nichts. Die ganze Ebene wurde fast ausschließlich homogen in grün dargestellt, ohne alles. Das sah wirklich nicht gut aus.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass die unmittelbare Spielumgebung, innerhalb derer man aktiv werden kann, doch zumindest gut aussieht.

Bestätigen kann ich aber wiederum die Einbrüche der Framerate. Wird nicht unspielbar, keine Frage, aber leicht unangenehm fand ich's schon. Muss ich mich dran gewöhnen, dann passt das. Den Kameraschwenk mit dem rechten Schwenk fand ich übrigens auch ein bisschen unangenehm.

Ja, ich hab viel gemeckert, aber eigentlich ist der Ersteindruck schon positiv. Ich hatte viel Spaß in den ersten anderthalb Stunden. Nachher geht's dann weiter und ich kann mich dann vollends auf die positiven Aspekte konzentrieren, nämlich auf die Entdeckung der Spielwelt und ihrer Handlung. ;)

Jetzt habt ihr erstmal alle Erfolg in den Läden und dann wird gezockt! 8)

Ich war erfolgreich. Hab das Spiel für sogar 60 euro gekriegt.
Allein das fahren hin zum geschäft passte perfekt zum spiel da das geschäft außerhalb war und ich mich verfahren habe :B da ich grad am Bahnhof bin und erst zocken kann wenn ich Zuhause bin, kann ich nur mein Eindruck von gameplay und Grafik in real life teilen :B

Also die grafik hier in dieser stadt ist sehr nett gemacht und es gibt immer was zu entdecken. Leider wurde es bisschen von Baustellen getrübt. Sehr detailreich aber etwas unübersichtlich dass ich ein ordentlichen umweg machte. Der rasenweg war sehr gut gemacht. Ich kam mit meinem Rad sehr gut durch. Auffallend positiv muss ich bewerten dass das geschäft relativ vom weiten sichtbar war. ;-D
Gameplay mit dem rad war auch ordentlich. Kam überall gut durch und rad ließ sich gut steuern;-D

:B :B :B

So und heute Abend schreibe ich die ersten eindrücke von dem Spiel ;-D

Die Hüllen haben fast genau PSP-Format, nur leicht dünner

23uxftn3.jpg

So leute . Ich bin jetzt im zug.
Erinnert mich daran wie ich extra für Metal Gear Solid 3 mit dem Bus in die nächste Stadt gefahren bin, gleich viel zu früh am Morgen und erstmal zwei Stunden Zeit vertreten musste um dann nach dem Kauf wieder ne Stunde auf den nächsten Bus zu warten. :B Was macht man nicht alles für sein Hobby.

Zurück