[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Auf N-Tower gibts ein neues Vergleichsvideo beider Versionen. Also ich sehe da keinerlei Unterschiede.

Ja, die Wii U-Version. Bei mir steht: "Wird versandt am 1. März".

Hab' grad einfach mal aus Spaß beim nächsten Media Markt (nur schlappe 30km entfernt:B) angerufen. Der Mitarbeiter hat selbst das Wort Zelda noch nie gehört, er musste erst mal 3min suchen.^^ Meinte, dass es erst am Freitag rauskommt...

Vielleicht hättest sagen sollen: "Wie Super Mario, nur in grün", dann hätte er möglicherweise was damit anfangen können ;)

Vielleicht hättest sagen sollen: "Wie Super Mario, nur in grün", dann hätte er möglicherweise was damit anfangen können ;)

dann hätte er wohl eher Luigis Mansion 2 rausgesucht ;)

edit:

Grafik-Vergleich

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
es beruhigt mich zu sehen dass die Spieler der WiiU Fassung nicht großartig im Nachteil sind. Vielleicht liegt es an meiner Internetverbindung, aber ich kann keine gravierende Unterschiede entdecken. Die WiiU Version wird mich auch graphisch gesehen aus den Socken hauen. =)

Das Einzige was mir in dem Video wirklich aufgefallen ist, ist dass bei der Switch beim Schwenk der Kamera am Anfang über das Hyrulepanorama Sonnenspiegelungen (oder wie ich das auch immer nennen soll) zu sehen sind. Ansonsten kann man die etwas höhere Auflösung erahnen. Zumindest auf nem 60 Zoll Fernseher. Fällt aber auch nicht groß auf. Was ich mich noch frage ist, wie sich die bessere Vertonung bemerkbar machen wird. Frage mich auch warum es diese gibt. Wäre die auf der Wii U so tatsächlich nicht möglich? Es hat ja so wie ich es verstehe nichts mit der Ausgabe an beispielsweise ein externes Soundsystem zu tun...

Hab' grad einfach mal aus Spaß beim nächsten Media Markt (nur schlappe 30km entfernt:B) angerufen. Der Mitarbeiter hat selbst das Wort Zelda noch nie gehört, er musste erst mal 3min suchen.^^ Meinte, dass es erst am Freitag rauskommt...
Das ist mit ein Grund, warum ich heute fast alle meine Spiele über amazon kaufe. ;)
Ich hole mir das Spiel nicht zum Release. Habe immer noch ein paar Spiele auf der WiiU, die ich noch weiter bzw. fertig zocken möchte.

Alter, da ist einfach nichts zu machen. Gerade noch mal drei Elektronikläden angerufen. Einer kriegt's gar nicht mehr rein. Einer erst Freitag und der andere vielleicht mit der Warenlieferung morgen Nachmittag. Da heißt es wohl tatsächlich weiter warten. :(
Ich werd' dann wohl bei meiner Vorbestellung bleiben...

Okay, ich rufe heute bei Euronics an wo ich mir das Spiel vorbestellt habe. Mache ich jetzt gleich. .............
Hab ich gerade gemacht. Ich soll übermorgen nochmal anrufen :(

edit: Phase zittern und bangen hat gestartet. :B

Phase Träumen ist auch eingeleitet. Hab heute geträumt:
1. Ich spiele das Spiel 8plötzlich bin ich miitendrin) und gerate am Rande der Welt und denke, huch, schon am Rand angekommen? Dann kletterte ich auf so ein Gegner. Mit den ganzen Waffen. welt sah teils aus wie Wildnis, und Teils wie Geschäft.
2. Als es zum Geschäft überging fand ich ein merkwürdiges Add-On das wie ein Kicker aussah (beim Zelda-Spiel :B)
3. War im Geschäft und erst wurde mir Mario gegeben. Dann erwähnte ich dass ich das Zelda Spiel vorbestellt hatte. Als die Verkäuferin es holte schaute ich mir mit Papa zusammen die Switch an und es kam Überlegung das Spiel doch samt Switch zu hilen und ich erzählte Papa die Vorzüge von der Switch (das Spiel überall spiele zu können) und überredete ihn halb und halb bot er mir an mir im Finanziellen zu helfen so dass ich mir die Switch leisten könne und ich wollte erstmal im Laden einmal Switch ausprobieren um zu sehen ob ich mit klarkomme.
4. Neben mein Zu Hause ist auch ein Elektroladen und es ist schon der Vortag. Die haben das Spiel schon auf Lager aber nicht zum Verkauf. Und trotzdem für alle sichtbar, und sie passten nicht drauf auf. So dass man sich das einfach nehmen könnte. Aber mein Ehrgefühl verbietet es mir. Stattdessen habe ich im Traum darauf hingewiesen dass es vielleicht nicht ganz so klug sein könnte was sie da machten.
:B

Groteske Träume, nicht wahr? ;-D ich glaube mein Hirn beschäftigt sich intensiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich ja schon als großen Fan betrachten, aber geträumt habe ich von dem Spiel (noch) nicht. Naja vielleicht heute oder morgen Nacht. %)
Aber du hast solche langen Zelda-Träume? Mehr Fan geht einfach nicht! Vor allem Abschnitt 1 & 2 sind interessant. :B

Träume von Zelda allgemein hatte ich seit meinem 14 Lebensjahr. Den ersten traum war noch vor OoT. Hatte da zwei Super Mario bros. Comics und da war zelda dabei (nicht ideal aber besser als die Cartoon Serie)

Später hatte ich dann auffällig oft zelda träume wenn ich mich auf einer der Spiele freute bevor sie rauskamen. Dann träumte ich immer vom Spiel. Je dichter am Release desdo intensiver und öfter wurden die Träume.

Einmal vor vielen Jahren hatte ich mal ein Traum wo ich Link war und mit Zelda schlief :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Träumt ihr ruhig weiter von Zelda, ich beschäftige mich derweil mit dem Spiel. ;-D
Ersteindruck von mir kommt wohl in den nächsten paar Tagen.

Ich weiß zwar nicht wie du daran gekommen bist aber ich geh morgen wenn ich in Hamburg bin vorsichtshalber in den Media Markt rein. Hammer!!! Gratulation :top:

Sogar ich als alter Nintendo-Kritiker muss zugeben dass mich das Spiel wahnsinnig gepackt hat. (Ja ich hab's auch schon :B ) Bin erst vom Anfangsgebiet runter aber bereits jetzt finde ich es um Welten besser als die letzten Zeldas (die ich immer kritisiert habe ob dem ewig gleichen Spielablauf und dem ganzen Händchenhalten)

Und endlich, ENDLICH hat es Nintendo mal hingekriegt einen vernünftigen Schwierigkeitsgrad hinzubekommen. Bisher war die Reihe kinderleicht, hier stirbt man sehr schnell und trifft wenn man etwas erkundet auch viele Gegner die einen One-shotten. So stell ich mir das vor. Grenzenlose Freiheit, Anspruch und als Spieler ernstgenommen zu werden statt Dauertutorial und nervige Feen wie bisher.

Ansonsten komplette Zustimmung zu allem was Revolver geschrieben hat. In Sachen Gegner-KI muss ich etwas widersprechen, die ist eher mau. Bin da etwas abseits in eine Gebiet mit viel zu starken Gegnern gerannt, hab mich auf einem winzigen Felsvorsprung platziert und sie von oben mit Bomben geplättet. Auf die Idee um den Vorsprung rumzulaufen sind sie nicht gekommen, stattdessen stets geradeaus in den Felsen.

Um auch mal darauf zu antworten was man im Spiel als erstes gemacht hat: Direkt nach Hyrule gelaufen. Einfach weil man's kann. Meine Fresse, da geht's richtig ab. Direkt zum Endboss laufen ist wohl nicht drin...

@revolvermeister: vielen Dank für deinen Eindruck und dir auch devilhunter.

Und noch ne frage: wie ist es mit der Sprache?

Und noch ne frage: wie ist es mit der Sprache?

7ft3pvkb.png

Meine Konsole ist auf Englisch und das Spiel läuft auf Englisch. Und verdammt nochmal es ist so viel besser endlich mit Spracheingabe zu spielen.
Die Story und die Dramatik kommen so viel besser rüber als bei den früheren Teilen. Allen voran Zelda finde ich echt gelungen und dass man die Verzweiflung in ihrer Stimme tatsächlich hört bringt so viel gegenüber den schnöden Textboxen von früher. Auch das Miteinander unter den Charakteren...

Zurück