PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
Spiel datet grad up. Bin so aufgeregt. Vorhin wurde mir schon flau.
Für einen Außenstehenden ist dieser Hype einfach nur witzig.
Jemand flamt in einem Forum rum, dass Magazin XY Zelda eine 91 gegeben hätte, und er felsenfest mit 98% gerechnet hätte. ;D usw...
Was ein Affentheater.
Totenkopfhöhle?
Totenkopfhöhle?
Mann, Mann, Mann! Da spielt der Mensch das Teil endlich, und dann meckert er fast nur.
Also das mit den Waffen ist halt so in den ersten paar Stunden. Später kriegt man auch ein paar Dinger, die mehr aushalten. Bei mir vergeht aber trotzdem kaum ein Kampf, in dem nicht irgendein Knüppel oder Speer den Geist aufgibt.
Und dann kritisierst du auch noch die Grafik ... klar kann das Spiel nicht mit den PS4-Grafikbomben mithalten, was haste denn gedacht? Ist ja schließlich bloß 'ne Wii U. Und natürlich ist die Optik auch zu einem gewissen Teil Kalkül. Es war ja schon immer so: klatsch Cel-Shading-Optik auf dein Spiel drauf, dann sieht das automatisch besser und bleibt auch ewig jung. Siehe Baphomets Fluch von 96. ;-D
Aber für 'ne Wii U sieht das trotzdem verdammt gut aus. Gerade Nintendo schafft es ja immer, aus alter Hardware trotzdem recht ansehnliche Spiele zu zaubern, etwa bei Super Mario Galaxy auf der Wii. Und gerade die Lichteffekte gefallen mir in Breath of the Wild sehr.
Nachtrag: Also ich finde nicht, dass Xenoblade Chronicles X in Sachen Detailfülle Breath of the Wild schlägt. Und gerade bei Xenoblade Chronicles X hatte man ständig irgendwelche Pop-Ups, die direkt vor einem erscheinen, weil das Spiel nicht mit dem Nachladen hinterherkam (Etwa die Fahrzeuge am Osttor, glaub ich).
Ich werds schon spielen, ich weiß nur nicht wann. Der März ist echt heftig, und Zelda besitz für mich nicht die selbe Priorität wie für manch anderen hier. Nur TP hab ich zum Release gekauft, alle anderen hab ich deutlich später gezockt.
Bin jetzt aus dem Anfangsgebiet heraus und habe danach noch kein bisschen Hauptquest gemacht, nur mal zum Schloss gerannt (da gehts zur Sache, aber echt) und dann Storygebiet 2 erkundet.Von den ersten Schritten an, umhüllt das Spiel ein gewisses Etwas, eine Art Vollkommenheit. Etwas nicht greifbares, das nur wenige Spiele haben. Alles fühlt sich völlig richtig an.
[Spoiler über Anfangsgebiet]Aber ich sehe diesen geilen Berggipfel da und würd zu gern da hoch. Konnte nicht anders, laufe hoch und dann steht da mal wieder der alte Typ rum und gibt mir grad das Winterwams. Nie mehr kalt haben, sehr geil. Das hat sich gelohnt. Und wie ich das abgefeiert hab. ;D
Bin jetzt auch locker 9 Stunden oder so dabei (finde nur keinen Spielzeitzähler auf der Switch ) und die Aussage trifft das meinen bisherigen Eindruck doch äußerst präzise:
[...]