[Wii U] Super Mario Maker - Bastel dir dein Mario Jump'n Run


Hast N-Zone vergessen ;) Ausgabe 8/2015 hatte ein großen Bericht über das Spiel von E3 gemacht und sehr gute Kritik bekommen. Oder war das Magazin während dem Zeitpunkt von deinem Post noch nicht raus? :-o

@topic: frage: ich las das Yoshi auch vorkommt.
Kann man auch Yoshi für die Level Stile von Super Mario Bros. und Super Mario Bros. 3 einsetzen? Würde mich interessieren wie Yoshi dann aussieht :)
Habe das Spiel selbst nicht aber wenn ich endlich WiiU oder diese NX habe dann ist dieser Editor ein must have.
 
Hab mir das Spiel jetzt auch grad beim MediaMarkt geholt. Und obwohl ichs nicht geplant hab sogar im Amiibo-Bundle. Die kostet hier tatsächlich nur 49,99 also gerade 5€ mehr als ohne Amiibo ;)
 
Hab leider keinen MM in der Nähe, nur nen Saturn und GS, die leider immernoch nur diese Vorbestellerhüllen haben. MM scheint mit dem Release nicht so streng umzugehen^^
 
Ich feier das Spiel grad mit meinen Sohn, für Mario Fanboys ein wahrgewordener Traum. :) Haben ein erstes Level erstellt und spielen jetzt erstmal die Levels der anderen. Macht sau viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Basteln macht viel mehr Spaß als ich erwartet habe, einziges Problem, noch fehlt mir Die Idee. :) Hab aber schon einpaar Probe -Level erstellt, macht Bock.
 
echt hammer, sowas hab ich mir schon als kind gewünscht. :X auch das bauen macht echt spaß.. man muss nur drauf los bauen und der rest kommt von ganz alleine.

so ich baue dann mal kaizo mario nach, afk. :B
 
Ich bin auch endlos begeistert, es ist echt ein Traum für jeden Mario Fan. :X
Im Vorfeld wurde kritisiert, dass es im Kern zu simpel sein soll. Aber genau das scheint genial zu sein. Man benötig kaum eine Erklärung, man fängt sofort an drauf los zu basteln. Nicht jeder Level gelingt, aber trotzdem macht es jedes mal sau viel Spaß. Und es macht Bock nach dem man fertig geworden ist, seine eigenen Werke zu zocken. Ich habe gestern gegen 8 angefangen, und konnte nicht mehr aufhören zu basteln. Obwohl ich mir im Vorfeld sicher war, dass ich hauptsächlich die Levels anderer Leute spielen würde.
Und ich finds sau geil dass man andere Charaktere aus dem Nintendo Universum einbinden kann. Klar, etwas umständlich, weil man den Amiibo braucht. Na gut, was solls.

Von dem Metroid Level das online ist, bekam ich gestern Gänsehaut. :-D
 
Gestern kam ein Kumpel mit seiner Wii U und dem Mario Maker vorbei und wir haben unsa da zu zweit vorgesetzt.
Ich bin echt geflasht. Wusste vorher schon, dass das Ding was für mich ist und genau so wars dann auch. Ich finde die Bedienung super und die Möglichkeiten absolut ausreichend. Das Ding macht einfach mega bock... und zack waren auch schon 6 Stunden rum.

Jetzt bin ich ja wirklich am Überlegen, mir eine Wii U zu kaufen... wenn die nur nicht so unverschämt teuer wäre! Was sich Nintendo bei diesem Preis denkt, ist echt frech!
 
Aus dem User-Level-Thread hätte ich mal grad noch eine Frage:

Bisherige Komplettierungsrate: 0. Ich zähle auf euch:)

Dachte, der Schöpfer des Levels muss ihn selbst erst durchspielen, bevor man ihn veröffentlichen kann. Für den Fall, dass es an einer Stelle physikalisch unmöglich wäre. :o
Oder lässt der Editor schon nur zu, was offensichtlich zu schaffen ist?
 
Kann man seine Level eig irgendwie außerhalb des Baumodus richtig zocken ohne dass man sie vorher im Internet hochlädt? Und schaltet man das Röhrensystem(also wechsel der Oberwelt) erst nach ner Zeit frei oder bin ich zu blöd das einzustellen? :P
 
ja, man kann es nur hochladen, wenn man es selbst geschafft hat. Aber man sieht in der Statistik wieviel es gespielt und beendet haben und da hatte bisher 0. (es haben aber auch nur wenige gespielt)
 
echt seit langem mal wieder ein spiel bei dem ich echt die zeit vergesse. unglaublich, was alles möglich ist. hätte ich nintendo nie zu getraut so etwas raus zu bringen. hab jetzt knapp 6 stds gespielt, bestes wiiu spiel 2015 für mich. allein wegen so etwas lohnt sich schon ne wiiu, auch wenn es sonst nicht viel gibt neben mk8 und ssb. aber das hier ist echt n kracher! :top:
 
Zurück