Die LIGAphase ist hiermit zu 100% abgeschlossen. 182 Matche wurden in den letzten 2 Monaten ausgefochten. Macht 3 pro Tag.
Ich bin sehr zufrieden mit euch. Ich hätte nicht mehr damit gerechnet, dass es Nintendo-liker schafft so kurzfristig noch all seine Matche nachzuholen. Das hat er aber in erster Linie geschafft, weil ihr so kulant wart. Top!
Wie geht es nun weiter?
Zuerst einmal, alle Tabellen und Spielpläne wurden wieder auf ihren neusten, und zum Großteil, finalen Stand gebracht. Bei der LIGAtabelle habe ich noch eine Hinrunden und Rückrundentabelle hinzugefügt, sowie eine Spalte, in der man erfahren kann, in wiefern man sich im Vergleich zur Hinrunde verbessert oder verschlechtert hat. Anhand dieser Tabellen sieht man auch, dass eine Rückrunde Sinn macht, da jeweils 2 andere es in den Champions Pokal geschafft hätten. Es zeigt aber auch, dass unabhänig von der unfairen Itemverteilung, am Ende fast immer die selben auf dem Treppchen stehen.
Ihr könnt in der Playoffs PDF bereits eure Gegner ermitteln. Der Sieger des jeweiligen Last Chance Matches, tritt gegen die Person an, die in den Vorplayoffs noch keinen Gegner stehen hat.
Ich möchte euch nun bis Freitag Zeit geben, euch für die alles entscheidenen Playoffs vorzubereiten. Wenn beide Parteien damit einverstanden sind, kann natürlich auch schon früher begonnen werden.
Am Freitag Abend wollte ich dann offiziell beginnen und möglichst alles über das kommende Wochenende abschließen. Wahrscheinlich werden wir aber zwei Wochen dafür brauchen.
ACHTUNG: In den Playoffs gelten andere Regeln als in der LIGAphase! (Vorplayoffs und Last Chance Match sind wie alle anderen Runden Bestandteil der Playoffs.)
Nun gibt es HEIM und AUSWÄRTSSPIELE. Das bedeutet, dass der der das Heimspiel hat, ALLE 4 Strecken auswählt. Damit alles reibungslos abläuft wäre es ratsam, dass im Vorfeld die 4 Strecken dem Gegner offen gelegt werden, auch direkt mit richtiger Reihenfolge, damit dieser schneller auf eure Auswahl reagieren kann. Bei der Auswahl der Heimstrecken darf jede ausgewählte Strecke nur 1 MAL wählen.
Wenn aus irgend einem Grund die gewünschte Strecke nicht gefahren wird, weil der Gegner zb die falsche ausgewählt hat oder zu langsam war und so durch den Computer die falsche Strecke gewählt wurde, ist das Ergebnis der Strecke ungültig und muss wiederholt werden.
Sollte es zB in beiden Matchen ein 2:2 geben, oder ein 3:1 und 1:3 bzw 4:0 und 0:4, dann wird DIREKT im Anschluss noch EINE weitere Strecke gefahren, bei der BEIDE Zufall auswählen. Der Gewinner dieser einen Strecke wird dann zum Gewinner der Runde.
Ihr könnt das aber auch nochmal im Regelwerk nachlesen. Bei Unklarkeiten wendet euch an mich.