das heißt der Verlierer zwischen Platz 6 und 7 nimmt an keinem Pokal teil? Aber Platz 12 schon? ist das nicht etwas unfair?
Nein, es ist nicht unfair.
Platz 12 nimmt nicht automatisch an einem Pokal teil sondern muss sich( genau so wie Platz 6 gegen 7) gegen Platz 11 im Last Chance Match qualifizieren.
Das Last Chance Match ist anders formuliert die erste Runde der Ko-Phase eines Pokals.
Es bekommt also JEDER die Chance einen Pokal zu gewinnen.
Nur haben eben jene, die in der Liga nicht so gut gespielt haben, es deutlich schwerer ins Finale zu schaffen, da sie mehr Ko-Phasen erfolgreich durchlaufen müssen, was wiederum fair ist gegenüber denen, die sich sehr viel Mühe gegeben haben.
Und logischerweise ist Platz 7 in der LIGA vom Rang höher als der Gewinner der Mario Kart LIGA Trophäe. Außerdem bekommen nur die ersten 7 die Chance auf Sachpreise. Es ist also in keinster Weise unfair. Jeder bekommt das, was ihm seinen Leistungen entsprechend zusteht.
Würde ich alle am Champions Pokal teilnehmen lassen und alle direkt in der selben KO-Runde starten lassen, würde die LIGA selbst absolut keinen Sinn ergeben. Irgendwelche Vor- und Nachteile muss es ja haben, in der LIGAphase gut oder schlecht zu sein, SONST wäre es unfair.
Die Mario Kart LIGA Tropähe habe ich nur eingeführt, damit jeder an einer KO Phase teilnehmen kann und die Leute, bei denen die LIGAphase nicht so gut gelaufen ist, wie bei mir z.B. die Chance bekommen am Ende doch noch zu zeigen, dass sie es drauf haben.
Es ist praktisch die goldene Ananas und es geht nur noch um den Ehrgeiz.