[Wii U] Mario Kart LIGA

hat wer von meinen jungs heute abend zeit? bin bis halb 12 oder so da, einfach in chat kommen oder mir ne pn schreiben

So, habe alle Dateien auf den aktuellsten Stand gebracht.

Kleiner Tipp von mir: Macht euch die Mühe und fragt die Rennen per privater Nachricht an, da man sie hier im Forum leicht überlesen kann.

wie ist das jetzt eigentlich nach der Vorrunde? Das mit den Vor-Playoffs, Playoffs und Last-Chance-Rennen hab ich noch nicht so ganz kapiert :confused:

wie ist das jetzt eigentlich nach der Vorrunde? Das mit den Vor-Playoffs, Playoffs und Last-Chance-Rennen hab ich noch nicht so ganz kapiert :confused:
Es gibt 2 Pokale. Den Mario Kart Champions Pokal und die Mario Kart Liga Tropähe.

Vergleichbar mit der Champions League und Europa League beim Fussball.

Um den Champions Pokal spielen die ersten 7, um die Ligatrophäe Platz 8 bis 14.

Die ersten zwei einer jeden Tabellenhälfte sind direkt fürs Halbfinale (Play-Offs) qualifiziert.
Ihre Mühen während der Ligaphase wird damit belohnt, dass egal was passiert sie bereits unter den Top 4 sind.

Die folgenden drei Plätze sind für die Vor-Play-Offs qualifiziert, dessen beiden Gewinner ins Halbfinale (Play-Offs) kommen.

Die letzten zwei einer Tabellenhälfte müssen im Last Chance Match beweisen, dass sie würdig sind für einen Pokal indem sie den Gegenüber ausschalten und in die Vor-Play-Offs kommen. (Also ähnlich wie das Relegationsspiel beim Fussball)

Aber schau dir die Tabelle an und die Play-offs, da siehst du dann wie die Playoffs jetzt aussehen würden wenn die Tabelle genau so bleiben würde.

das heißt der Verlierer zwischen Platz 6 und 7 nimmt an keinem Pokal teil? Aber Platz 12 schon? ist das nicht etwas unfair?

das heißt der Verlierer zwischen Platz 6 und 7 nimmt an keinem Pokal teil? Aber Platz 12 schon? ist das nicht etwas unfair?
Nein, es ist nicht unfair.

Platz 12 nimmt nicht automatisch an einem Pokal teil sondern muss sich( genau so wie Platz 6 gegen 7) gegen Platz 11 im Last Chance Match qualifizieren.

Das Last Chance Match ist anders formuliert die erste Runde der Ko-Phase eines Pokals.
Es bekommt also JEDER die Chance einen Pokal zu gewinnen.

Nur haben eben jene, die in der Liga nicht so gut gespielt haben, es deutlich schwerer ins Finale zu schaffen, da sie mehr Ko-Phasen erfolgreich durchlaufen müssen, was wiederum fair ist gegenüber denen, die sich sehr viel Mühe gegeben haben.

Und logischerweise ist Platz 7 in der LIGA vom Rang höher als der Gewinner der Mario Kart LIGA Trophäe. Außerdem bekommen nur die ersten 7 die Chance auf Sachpreise. Es ist also in keinster Weise unfair. Jeder bekommt das, was ihm seinen Leistungen entsprechend zusteht.

Würde ich alle am Champions Pokal teilnehmen lassen und alle direkt in der selben KO-Runde starten lassen, würde die LIGA selbst absolut keinen Sinn ergeben. Irgendwelche Vor- und Nachteile muss es ja haben, in der LIGAphase gut oder schlecht zu sein, SONST wäre es unfair.

Die Mario Kart LIGA Tropähe habe ich nur eingeführt, damit jeder an einer KO Phase teilnehmen kann und die Leute, bei denen die LIGAphase nicht so gut gelaufen ist, wie bei mir z.B. die Chance bekommen am Ende doch noch zu zeigen, dass sie es drauf haben.

Es ist praktisch die goldene Ananas und es geht nur noch um den Ehrgeiz.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rennen Mariostar gegen mich gerade:
Hinrunde: 4:0
Rückrunde: 3:1

f299a0b38916884f0a6c6kxaek.jpg

Bei mir wird es sich für die nächste Woche noch nicht ausgehen. Hoffe aber, dass ich in der darauffolgenden Woche mit meinem Marathon durchstarten kann. ;-D

Ich spiele dann (unabhängig des Spielplans) gegen jeden, der Online und spielbereit ist.

Bei mir wird es sich für die nächste Woche noch nicht ausgehen. Hoffe aber, dass ich in der darauffolgenden Woche mit meinem Marathon durchstarten kann. ;-D

Ich spiele dann (unabhängig des Spielplans) gegen jeden, der Online und spielbereit ist.
Das höre ich gerne. Viel verpasst hast du leider noch nicht. :/

Gerade gegen DryBone gefahren.

Hinrunde R1DD89 - DryBone 3 : 1
Rückrunde R1DD89 - DryBone 4 : 0

Nur noch gegen Loxx und Ankylo dann müsste ich Spieltag 1 - 9 fertig haben.
Wenn ich jetzt niemanden vergessen hab.

1:7 jeweils gegen R1DD89 und Nintendofuzzy. Zumidest einmal ein Unentschieden hätte es schon werden können :|

Nintendo-liker 1:3 Nintendo-fuzzy
Hinrunde und Rückrunde ._.
Ich weiß absolut nicht, wieso ich die letzte Strecke verloren habe. War von der ersten bis zur letzten Sekunde erster, sogar mit nem kleinen Vorsprung. Trotzdem kamst du kurz vor der Ziellinie noch irgendwie an (ging so schnell, weiß gar nicht welches Item das war) und ich wurde unverdient zweiter. Sonst schönes Spiel :-D

gegen Nintendo-liker im Hinspiel 3:1 gewonnen
gegen Nintendo-liker im Rückspiel 3:1 gewonnen

hatte im letzten Rennen ganz schön Glück das er noch in der letzten Runde kurz vorm Ziel in ne Banane gefahren ist, sonst wärs nix mit dem Sieg gewesen, puuuuh...

jetzt fehlt mir nur noch Hero und halt Kraxe im aktuellen Spielplan :)

Zuletzt bearbeitet:
1:7 jeweils gegen R1DD89 und Nintendofuzzy. Zumidest einmal ein Unentschieden hätte es schon werden können :|
Bitte in Zukunft die beiden Ergebnise auseinander pflücken. Mit 1:7 kann ich nichts anfangen. So weiß ich zwar bedingt durch die Anzahl der Rennen wie beide Matche ausgegangen sind, aber ich weiß nicht, welches der beiden Matche wie ausgegangen ist. Das ist wichtig für die spätere Statistik und Verteilung von Achivements.

@ALLE Alle Dateien wieder auf dem neusten Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Früher als gedacht bekomme ich meine WiiU zurück. :X Spätestens am Donnerstag bin ich wieder dabei. Je nachdem wie schnell der Versand nach Österreich dauert.

Früher als gedacht bekomme ich meine WiiU zurück. :X Spätestens am Donnerstag bin ich wieder dabei. Je nachdem wie schnell der Versand nach Österreich dauert.
Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie du dich gegen Mariostar schlagen wirst! Ihr beide seit die einzigen noch unbesiegten.

Zurück